Partner mit SM neigung :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IronMaiden

Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
14
Hallo,
Ich lebe in einer partnerschaft in der alles soweit gut ist, jedoch ist unser sexualleben etwas chaotisch! Er: 35 jahre alt , Ich: 26 jahre alt !

Er hat eine SM neigung (ich habe gelesen dass solche menschen krank sind ):oh:
Ich stehe nicht auf sm , bin aber schon eine sehr aufgeschlossene experimentierfreudige person!!

Er will mich in die rolle des SUBs kriegen im SM doch ich will das nicht, er erzählt mir immer davon dass er DOM ist , sozusagen der herrscher (wohl begründet in seiner kindheit)

Ich will das aber garnicht , aber er beharrt darauf :-(
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
Also SM ist keine Krankheit sondern eine Neigung.

Wer es mag und sich in der jeweiligen Rolle wohl und sexuell erregt fühlt ist nicht krank.
Ich finde das sollte jeder so praktizieren wie er es mag. Für mich wäre es auch nix. Weder als Domse noch als Sub.
Auch mit Schmerzen kann ich beim Sex nix anfangen. Also nix was über das normale hinausgeht aber da hat ja jeder so seine eigenen Grenzen.

Wenn es für Dich nicht o.k, ist dann muss Dein Partner das akzeptieren. Man kann eine solche Neigung nicht erzwingen und ihr würdet beide damit nicht glücklich werden. Außerdem kann diese Praxis wenn man sich nicht auskennt auch ganz schön nach hinten losgehen und psychische Probleme daraus entstehen.

Aber hier gibts Leute die mehr Erfahrung damit haben die das bestimmt noch besser erklären können.

Tu jedenfalls nichts womit du nicht klar kommst.
 

IronMaiden

Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
14
Ich habe gelsen dass die ursachen für diese sexualität in der kindheit liegen, ich hatte eine schöne kindheit während mein partner geprügelt wurde... und sehr litt... mein partner kann seine neigung wegen mir doch nicht einfach unterdrücken oder??
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
Nein ich glaube das funktioniert langfristig auch nicht.

Er wird was vermissen und Du das Gefühl haben ihm nicht gerecht zu werden.
Da eine Lösung finden ist nicht leicht - wenn es überhaupt eine für Euch beide akzeptable Lösung findet.

Ich könnte so eine Partnerschaft langfristig nicht führen - da könnte die Liebe noch so groß sein. Es würde sich für mich nicht "rund" anfühlen.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo ironmaiden,

wo hast du denn deine Weisheiten her? Aus der Bild? :O

Das ist aber ganz veraltet und einfach nicht allgemeingültig, was du da schreibst.

Ich selber neige auch zur SM-Richtung, allerdings als Sub. Und ich bin weder geschlagen worden, noch sonst wie unterdrückt, ich hatte eine schöne Kindheit und bin generell ein fröhlicher Mensch.

Meine Neigung bezieht sich ausschließlich aufs Bett und ich habe sie schon mit erwachen der Sexualität gespürt. Eigentlich schon vorher, denn ich habe oft Entführung gespielt ;)
In sexueller Hinsicht war ich in meinen Beziehungen nie glücklich, bis ich seit Reh wirklich dazu stehen kann und sehe, dass man das auch ausleben kann.

ihr habt ein Problem: ihr passt in sexueller Hinsicht einfach nicht zusammen. Einer wird unglücklich sein: entweder er, weil er seinen DOM unterdrücken muss oder aber du, weil du ihm zuliebe die Sub gibst, was dir aber überhaupt keine Erregung bringt.

Therapieren kannst du ihn jedenfalls nicht, falls dir das vorschwebt.

Sieht nicht sehr gut aus für eine lange glückliche Zukunft.

Er kann und darf jedenfalls nicht von dir verlangen, dass du ihm zuliebe zur Sub wirst!
 

IronMaiden

Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
14
Er hatte schonmal eine SM beziehung, hat er mir erzählt doch er sagte dazu dass er sie nie geliebt hat!! Vielleicht deshalb weil sie sich ihm unterworfen hat? Er gibt mir trotz unseren verschiedenen neigungen das gefühl mich zu lieben... hmmmmm was soll ich denn tun?


Zuletzt modifiziert von IronMaiden am 29.05.2014 - 13:09:48
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
In einer SM-Beziehung kann man durchaus auf Augenhöhe sein im Alltag - eben nur nicht im Bett - oder nicht immer.

Liebe ist immer auch mit der Sexualität verbunden. Deshalb glaube ich nicht, dass eine Beziehung ewig hält wenn man sexuell nicht harmoniert.
 

IronMaiden

Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
14
und was soll ich nun machen? schließlich liebe ich ihn ja über alles! :'(


Zuletzt modifiziert von IronMaiden am 29.05.2014 - 13:18:56
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
Tu nichts was für dich nicht in Ordnung ist.

Rede mit ihm. Findet gemeinsam eine Lösung ohne Verletzungen oder Vorwürfen.
 

IronMaiden

Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
14
Ich habe ihm schon gesagt dass ich das nicht will, er hat es auch akzeptiert aber besonders glücklich sind wir beide nicht damit, ich bin eine frau die viel zärtlichkeit braucht!
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
Kann er Dir die Zärtlichkeit nicht geben? Also generell nicht?

Wie ist für euch das Sexleben. Wie empfindest Du es - und wie er?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
IronMaiden,

herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann Dir nur einen kurzen und knappen Rat geben: verlass den Mann, das wird nichts.

@Cora

Das obige Post ist das allererste, das ich von Dir lese, das von seinen Aussagen her nicht stimmt. :PP

Und solltest Du tatsächlich eine richtige Sub sein, dann weißt du todsicher, wo das herrührt und garantiert nicht von einer rundherum glücklichen Kindheit.

Sowohl die masochistische als auch die dominante Variante fußt darauf, dass deren Träger in ihrer Kindheit feindseligen Aktionen ausgesetzt waren, psychischen oder körperlichen.

Wolfgang
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Sowohl die masochistische als auch die dominante Variante fußt darauf, dass deren Träger in ihrer Kindheit feindseligen Aktionen ausgesetzt waren, psychischen oder körperlichen.

Wolfgang

Wolfgang, dazu hätte ich mal eine Frage. Ich weiß bloß grad nicht, wo ich sie stellen kann, daher mach ich das einfach mal in Iron´s Strang...

Wenn man als Kind feindseligen Aktionen ausgesetzt war, das ist das eine... Aber wie passt die sexuelle Verknüpfung da hin? Es muss doch, um es anregend zu finden (egal ob Dom oder Sub) eine sexuelle Verknüpfung "gesetzt" sein, damit man da auch entsprechend heiss bei wird...

Lieben Gruß
Ney
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
IronMaiden

wenn es Dich beruhigt.

Ich liebe SM, ich bin DOM, bin 48 Jahre alt und lebe die Neigung über 20 Jahre.. und soll ich Dir was sagen. Ich hatte eigentlich eine gute Kindheit und war ein glücklicher Mensch, wurde nie geschlagen etc pp. Irgendwas wird schon gewesen sein, dass diese Neigung dann zum Vorschein kam. Bei mir was ein Impuls und Neugier. Nicht mehr. Allerdings war das damals noch eher illegal.. ist ja erst heute modern :)

Hatte auch oft lange Beziehungen, ohne SM.. die gingen gut, wenn anderes wichtiger war, doch einen permanenten Verzicht.. hmmm.. das wird schwierig.

Aber, SM mit Zärtlichkeit ist toll zu verbinden, wenn es der DOM kann.

Und die Corazon würdei ich als Subby auch schon nehmen :)


Best


Zuletzt modifiziert von Mod Captn Welli am 29.05.2014 - 16:46:21
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Ney, der Wofgang hat da einen Artikel über Prägungen sexueller Vorlieben auch Fetisch.

Da wird das toll erklärt. Vllt stellt er den Link nochmal hier rein.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Hallo Wolfgang,

Nein, das ist mir tatsächlich neu und ich dachte auch Artikel gelesen zu haben, die solche Verallgemeinerungen nicht mehr als zulässig ansehen.
Ich sage ja nicht, dass es nicht auch die Ursache sein KANN aber SM ist so vielfältig wie die Menschheit selbst und gibt es in vielen Ausführungen. Bei manchen ist ein Lebenswunsch, sich vollständig in ALLEN Situationen zu unterwerfen oder eben zu dominieren, manchmal mit Schmerz erhalten/zufügen verbunden aber auch nicht bei allen. Bei manchen ist es nur aufs Bett beschränkt und in seiner Ausprägung nur milde. Und es gibt alles dazwischen.

Allerdings habe ich weder Psychologie studiert noch lese ich in meiner wenigen Freizeit ständig Fachartikel anderer Fachrichtungen als meiner eigenen.

Ich weiß für mich nur, dass meine Kindheit von keinen traumatischen Erlebnissen belastet war, sie unbeschwert verlief, ich von meinen Eltern und meinen beiden Omas (Opas gab es bei uns nicht) sehr geliebt wurde und werde. Ich hatte genug Freunde, wir fuhren immer in den Urlaub und als Einzelkind musste ich mir dann immer Spielkameraden suchen, was mir nie schwer fiel. Meinen größten Wunsch eine Katze habe ich nicht bekommen, dafür aber einen vogel. Falls das ein Trauma sein sollte, büddeschön. Ich hab dafür ale Katzen der Nachbarschaft gestreichelt :lach:

Sicher war sie nicht perfekt, insbesondere nicht die Ehe meiner Eltern. Sie stritten zwar nicht bitterböse aber dass sie füreinander geschaffen waren, kann man nun auch nicht behaupten. Ich war ein Unfall am Anfang der Beziehung und sie blieben sicher hauptsächlich deswegen zusammen, zumindest meine Mutter. Sie war nie richtig zufrieden mit meinem Vater, da er eigentlich keine großen Interessen hatte und am liebsten immer daheim gewesen wäre. Weggehen war nicht seins.
Als ich zum Studium ging, kam meine Mutter in eine arge Krise und war kurz vorm beenden der Ehe. Dann fingen sie sich wieder und nun sind sie beide um die 70 und wollen einfach einen ruhigen Lebensabend verbringen.

Als Vater war er allerdings toll und hat alles mit mir gemacht: schlitten fahren und wenn noch so wenig Schnee lag, schwimmen gehen und wenn der See noch so kalt war und das auch 5 mal am Tag, wo meine Mutter es nur mit Überwindung einmal ins Wasser geschafft hat.
Meine Mutter ist ein wenig überbehütend und dauerbesorgt, wie oft bei Einzelkindern und ich habe mit ihr beim großwerden immer um meine Freiheit gekämpft. Sprich trotzdem gemacht was ich wollte, auch wenn sie Angst oder Bedenken hatte und ihr vieles erst gar nicht erzählt – insbesondere zu Teeniediskozeiten. Sie wollte auch nie, dass ich Biologie studiere (viel zu unsicher als Berufswahl – und verdammt sie hat recht, grins), da hat mein Vater sich dann für mich eingesetzt, der sich sonst nur selten eingemischt hat.

Meine Mutter wollte mich immer irgendwie unter die Haube bekommen und versorgt wissen (gar nicht mal finanziell gemeiint) und war geschockt und ist es teilweise immer noch, dass ich meine 11jährige beziehung beendet habe. Nun werde ich für sie eine alte Jungfer mit Katze (vom Reh weiß sie ja nix) und kann nicht verstehen, was daran besser sein soll :lach:

Und geschlagen worden bin ich nie. Klar, es gab damals noch Klapse mit der Hand auf den Po wenn man zu sehr gebockt hat, was heutzutage verpönt ist aber auch das war selten und meine Mutter meinte, den letzten gab es mit 5 (ich kann mich daran sowieso nicht erinnern), danach konnte man mit mir diskutieren. In der Kindheit meiner Eltern ging es auch da noch ganz anders zu: mein Vater erzählte immer lachend (er muss ein echter Lausebengel gewesen sein) wie seine Mutter und Großmutter ihn um den großen Küchentisch jagten, um ihm mit dem Gürtel eins zu geben –aber er war oft schneller.

Ich sehe nichts, was nicht auch in allen anderen Familien an Konflikten vorkommt.

Fakt ist doch auch, dass wenn man so veranlagt ist und es sich in der Partnerschaft nicht erfüllen kann, immer etwas fehlen wird.
Manche suchen sich dann wohl eine Spielbeziehung ausserhalb der Partnerschaft, ich hätte gern einen Partner, mit dem ich das zusammen ausleben kann.

Weißt du früher wusste ich ja gar nicht, dass es diese Richtung, von der ich fantasierte wirklich gibt und es Menschen, die das in Übereinstimmung miteinander ausleben. So etwas stand in keiner Bravo und es hat auch niemand darüber geredet. Es kam mir natürlich krank vor, die Kontrolle abgeben zu wollen (aber bitte nicht an irgendwen, heiß sollte er schon sein!) und von hingebungsvollen Schlägen zu träumen bis man irgendwann mit dem Aufkommen des Internets für alle (ja es gab ein Leben VOR dem Internet) darauf stiess. Da war ich aber schon in meiner Langzeitpartnerschaft. Endlich hatte das Ding einen Namen und mir klar, warum mir der (normale) Sex nicht so wichtig war und mich nicht wirklich befriedigte, owohl ich weiß Gott kein Kind von Traurigkeit war und vor meinem jetzt-Ex eine etwas lebhaftere sexuelle Phase während der Studienzeit hatte.

Trotzdem wäre mir damals nicht in den Sinn gekommen, meine Beziehung für einen diffusen Wunsch aufzugeben. Aber dann kam Reh und wir entdeckten zusammen und auch für ihn überraschend diese neue Welt, er hatte sich mit seiner dominanten Seite auch nie auseinander gesetzt. Wir entwickelten uns zusammen weiter und legten die Hemmungen ab. Und seitdem fühle ich mich sexuell endlich eins mit mir. Dafür stimmt mit dem Reh der Rest nicht aber wenn ich wieder einen anderen Partner habe, soll es diesmal auch im Bett stimmen, es ist so einfach viel erfüllender.

Was die Strangerstellerin tun kann, weiß ich nicht. Sie müssen akzeptieren, dass sie sexuell nicht zusammenpassen und Wege finden, dass beide ihre Erfüllung finden (vielleicht nicht zwingend miteinander?) oder sich trennen. Einen anderen Weg sehe ich nicht, da seine Neigung und ihre Abneigung nicht einfach so verschwinden.

Meine Neigung existierte lange bevor sie einen Namen hatte oder ich sexuell aktiv wurde. Und sie wird auch nicht verschwinden. Meine Puppen wurden manchmal vom gutaussehenden Prinzen mit dunklen Seiten entführt und verliebten sich natürlich dann in diesen. ;)

So nun darfste mich auf die Couch legen und verhauen :PP
 

Zauberfrau

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
241
So grass wie Wolfgang wollte ich es nicht sagen aber letztendlich ist es auch das was ich Dir raten würde IronMaiden.
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Mod Captn Welli schrieb:
Und die Corazon würdei ich als Subby auch schon nehmen :)

Ach immer diese leeren Versprechungen :PP

Ansonsten sehe ich as wie du und habe es auch selbst so erlebt. Man KANN für eine begrenzte Zeit eine Beziehung ohne diese Komponente haben aber dauerhaft? Da ist man irgendwann wieder auf der Suche. Weil eben etwas fehlt. Jetzt wo ich weiß, was es ist, werde ich mich auf so etwas von vornherein nicht mehr einlassen.
 
M

Mod Captn Welli

Gelöschter User
Mod Corazon schrieb:
Ach immer diese leeren Versprechungen :PP

Ansonsten sehe ich as wie du und habe es auch selbst so erlebt. Man KANN für eine begrenzte Zeit eine Beziehung ohne diese Komponente haben aber dauerhaft? Da ist man irgendwann wieder auf der Suche. Weil eben etwas fehlt. Jetzt wo ich weiß, was es ist, werde ich mich auf so etwas von vornherein nicht mehr einlassen.


Wieso leere Versprechungen, meine Andeutungen und Wünsche = Befehle, waren eindeutig, Du hast halt Angst :)

Das andere. Iron. Du hast nur zwei Möglichkeiten

Entweder Du versuchst, diese Welt vorsichtig mit Ihm zu entdecken, dann hast Du es wenigstens probiert oder Du sagst, ok, dann macht es wohl keinen Sinn. Aber lässt es weiterlaufen.

Ich kann Dir nur sagen, es wird schwierig. Seine Neigung kann man unterdrücken, aber sie bricht aus und die GEfahr, dann eine zweite Frau zu suchen ist groß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben