Partner will eine Pause

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Gibt es Tipps, wie man die erste Zeit jetzt übersteht?
Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung :smile: viel Sport, Malen/Zeichnen, Essen gehen, Buch lesen, Musik hören etc. ich habe ein Diamond Painting angefangen und gehe darin total auf. Genauso in manchen Spielen auf der Nintendo Switch. Mach das, was dir gut tut! Beginne im Zweifel auch ein komplett neues Hobby :smile:
 

Erdmännchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2021
Beiträge
56
Aus meiner Erfahrung:
- Lass alles raus, wenn es dich überkommt und schäm dich nicht vor anderen zu weinen
- Rede ganz viel mit Familie und Freunde darüber
- Etwas Selbstreflexion schadet auch nicht - das hast du ja auch schon gemacht
- Affirmationen vor dem Schlafengehen: "Ich bin wertvoll", "Es wird jeden Tag besser"
- Such dir neue Hobbys, Kurse bei der VHS oder Fitnesskurse
- Tu dir selbst was gutes: Kauf, was du schon immer haben wolltest, Nagelstudio, Friseur etc.
- Treffen mit Freundinnen, Mädelsabende, kleine Ausflüge oder Kurzreisen mit ihnen
- Und wenn du schon ziemlich weit über dem Berg bist, melde dich ruhig bei Tinder und co an und flirte ein bisschen. Muss ja nichts festes werden (kann aber natürlich passieren), einfach nur um das Ego zu pushen
 
Zuletzt bearbeitet:

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Also von mir auch erstmal großes Lob an dich. Fehler einzugestehen ist nicht leicht.

Meine exex war auch nie zufrieden mit sich selbst. Erkannt hab ich das aber erst nach der Beziehung, wir haben immer noch Kontakt, da wir ein gemeinsames Kind haben.

Sie hat ständig Klamotten etc. Bestellt obwohl der Schrank voll war , hat manches nicht mal angezogen. Hat ständig die Wohnung umgestellt. Und jetzt das interessanteste sie hat immer an mir rumgemosert. Da war ich noch sehr anpassungsfähig und Harmoniesüchtig.

So ging das natürlich immer gabz gut aber es hat mich zunehmend gestört. Heute , wenn wir Kontakt haben , triggern mich schon kleine Sachen, die in genau diese Verhaltensweise von ihr gehen und ich bin sofort genervt.

Also kann ich deinen Freund natürlich verstehen warum es ihn stört. Ich bin ehrlich und kann dir aber sagen , hätte meine exex mir gezeigt , dass sie das auch abstellen kann (ist sehr schwer) dann wäre es für mich vergessen gewesen.

Dazu gehören aber auch zwei Seiten, sie war so und ich hab es mit mir machen lassen. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.

Hätte ich nicht diese ganzen urängste in mir gehabt , hätte ich mich schon viel früher getrennt

Wollte dir nur mal erzählen wie es sich für mich angefühlt hatte.

Ich glaube , wenn du ihn jetzt erstmal in Ruhe lässt und an deinen Fehlern arbeitest , natürlich nur, wenn du bereit bist in manchen Aspekten ihm gegenüber toleranter zu werden , dann könnte es zwischen euch funktionieren sofern bei ihm genug Gefühle zurück kommen.

Ich hab meine exex dann auch nur noch als Schwester gesehen , weil dieses Verhalten jegliche Attraktivität schwinden lassen hat.

Lg
 
N

Nadyn88

Gelöschter User
Also von mir auch erstmal großes Lob an dich. Fehler einzugestehen ist nicht leicht.

Meine exex war auch nie zufrieden mit sich selbst. Erkannt hab ich das aber erst nach der Beziehung, wir haben immer noch Kontakt, da wir ein gemeinsames Kind haben.

Sie hat ständig Klamotten etc. Bestellt obwohl der Schrank voll war , hat manches nicht mal angezogen. Hat ständig die Wohnung umgestellt. Und jetzt das interessanteste sie hat immer an mir rumgemosert. Da war ich noch sehr anpassungsfähig und Harmoniesüchtig.

So ging das natürlich immer gabz gut aber es hat mich zunehmend gestört. Heute , wenn wir Kontakt haben , triggern mich schon kleine Sachen, die in genau diese Verhaltensweise von ihr gehen und ich bin sofort genervt.

Also kann ich deinen Freund natürlich verstehen warum es ihn stört. Ich bin ehrlich und kann dir aber sagen , hätte meine exex mir gezeigt , dass sie das auch abstellen kann (ist sehr schwer) dann wäre es für mich vergessen gewesen.

Dazu gehören aber auch zwei Seiten, sie war so und ich hab es mit mir machen lassen. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt.

Hätte ich nicht diese ganzen urängste in mir gehabt , hätte ich mich schon viel früher getrennt

Wollte dir nur mal erzählen wie es sich für mich angefühlt hatte.

Ich glaube , wenn du ihn jetzt erstmal in Ruhe lässt und an deinen Fehlern arbeitest , natürlich nur, wenn du bereit bist in manchen Aspekten ihm gegenüber toleranter zu werden , dann könnte es zwischen euch funktionieren sofern bei ihm genug Gefühle zurück kommen.

Ich hab meine exex dann auch nur noch als Schwester gesehen , weil dieses Verhalten jegliche Attraktivität schwinden lassen hat.

Lg
Vielen Dank für Deine warten Wörter! Also Du meinst, wenn Deine Ex Dir gezeigt hätte, dass sie auch anders sein kann, würdest Du bei ihr bleiben? Bzw. sie wäre dann wieder attraktiv?
Ja, Fehler sind schwer einzusehen, aber jetzt sehe ich sie GANZ KLAR. Und es gibt eine Menge Sachen, an welchen ich arbeiten muss.
Danke noch Mal dass Du die Zeit nimmst um mich zu unterstützen!
 
N

Nadyn88

Gelöschter User
Aus meiner Erfahrung:
- Lass alles raus, wenn es dich überkommt und schäm dich nicht vor anderen zu weinen
- Rede ganz viel mit Familie und Freunde darüber
- Etwas Selbstreflexion schadet auch nicht - das hast du ja auch schon gemacht
- Affirmationen vor dem Schlafengehen: "Ich bin wertvoll", "Es wird jeden Tag besser"
- Such dir neue Hobbys, Kurse bei der VHS oder Fitnesskurse
- Tu dir selbst was gutes: Kauf, was du schon immer haben wolltest, Nagelstudio, Friseur etc.
- Treffen mit Freundinnen, Mädelsabende, kleine Ausflüge oder Kurzreisen mit ihnen
- Und wenn du schon ziemlich weit über dem Berg bist, melde dich ruhig bei Tinder und co an und flirte ein bisschen. Muss ja nichts festes werden (kann aber natürlich passieren), einfach nur um das Ego zu pushen
Also mit dem Heulen klappt schon ganz gut :) Heute habe ich es meinem Vater und meiner Freundin erzählt, das hat schon gut getan.
ich glaube, in dieser Beziehung habe ich mich auch "gehen lassen": Haare immer zu Pferdeschwanz, keine Kleider etc. Das will ich jetzt unbedingt ändern....
Und versuchen nicht jede Sekunde an ihn zu denken...
 
N

Nadyn88

Gelöschter User
Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung :smile: viel Sport, Malen/Zeichnen, Essen gehen, Buch lesen, Musik hören etc. ich habe ein Diamond Painting angefangen und gehe darin total auf. Genauso in manchen Spielen auf der Nintendo Switch. Mach das, was dir gut tut! Beginne im Zweifel auch ein komplett neues Hobby :smile:
Ich versuche es mit der Ablenkung :) Vlt. Fotografie. Oder kaufe mir komplett neue Klamotten und sortiere den Schrank um.
 
N

Nadyn88

Gelöschter User
Ach, es ist so schön von Euch zu lesen. Heute früh dachte ich, ich überlebe den Tag nicht. Und jetzt schaue ich voller Hoffnung nach vorne....Auch wenn es noch total schmerzt.
 

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Vielen Dank für Deine warten Wörter! Also Du meinst, wenn Deine Ex Dir gezeigt hätte, dass sie auch anders sein kann, würdest Du bei ihr bleiben? Bzw. sie wäre dann wieder attraktiv?
Ja, Fehler sind schwer einzusehen, aber jetzt sehe ich sie GANZ KLAR. Und es gibt eine Menge Sachen, an welchen ich arbeiten muss.
Danke noch Mal dass Du die Zeit nimmst um mich zu unterstützen!


Ja sagen wir mal so , es hätte auf jeden Fall die Wogen geglättet.
 

Yinyang

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2021
Beiträge
64
Ach, es ist so schön von Euch zu lesen. Heute früh dachte ich, ich überlebe den Tag nicht. Und jetzt schaue ich voller Hoffnung nach vorne....Auch wenn es noch total schmerzt.


Wir sitzen ja alle im selben Boot und unterstützen uns gegenseitig:)
 
N

Nadyn88

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Community,

ich habe noch eine Frage. Meine Freundin hat gertern meinen Partner bei einem Dating Portal gesehen, er war online.
Soll es für mich heißen, er hat sich endgültig entschieden mich zu verlassen?
Dumme Frage natürlich. Aber da tut ganz schon weh...

LG Nadyn
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Nadyn,
Das würde ich daran nicht festmachen. Es melden sich so viele Menschen bei den Börsen an, einfach weil sie zb Ablenkung suchen. Das kann man hier im Forum so häufig lesen..
 
N

Nadyn88

Gelöschter User
Liebe Nadyn,
Das würde ich daran nicht festmachen. Es melden sich so viele Menschen bei den Börsen an, einfach weil sie zb Ablenkung suchen. Das kann man hier im Forum so häufig lesen..
Vielen Dank, ich lese es durch. Muss sagen, ich habe es auch vor paar Jahren als Single gemacht um einfach ein paar Kompliment von den Männer zu bekommen
 
N

Nadyn88

Gelöschter User
Ich meinte, dass wir das hier in den Beiträgen der User so häufig lesen, dass diese sich bei den Börsen anmelden, obwohl sie noch sehr am Ex hängen..
Ja, das habe ich so verstanden. Und eigentlich denke ich auch, dass es nicht unbedingt ein Zeichen sein muss...aber es gehen so viele Sachen durch den Kopf, dass ich gerne diene Meinung von der Seite hören möhte. Daher danke noch mal!
 
N

Nadyn88

Gelöschter User
Grundsätzlich schadet es nicht, wenn jeder sein eigenes Reich hat :smile:

Wie häufig (pro Woche oder pro Monat) habt ihr euch gesehen?
Und wie kommuniziert ihr für gewöhnlich, wenn ihr euch gerade nicht seht? Eher per WA oder Telefonieren?

Hattet ihr seit gestern nochmal Kontakt?

Mir geht es hier vor allem um euer gewohntes Miteinander, damit wir besser verstehen, wie ihr kommuniziert.


Auch das finde ich jetzt nicht unbedingt "kriegsentscheidend".
Du siehst wahrscheinlich deine Eltern selten? Da sollte es nachvollziehbar sein, dass du dich mehr um sie kümmerst, wenn sie dann mal da sind.


Ungünstig ist natürlich das hier:


Ich denke, der Mann fühlt sich in deiner Nähe nicht mehr männlich genug, nicht gewertschätzt.

Du wirst ja deine Gründe dafür haben. Aber ich glaube, deine Erwartungen von SEINEM Leben sind aktuell zu hoch und stimmen nicht mit dem überein, was er dir gerade bieten kann.
Dass er dich bei Freunden schon als "Verlobte" bezeichnet hat, weist daraufhin, dass er sich mit dem Thema Heiraten irgendwann beschäftigt hat.
Vielleicht macht er sich seit einiger Zeit Gedanken, ob er dir überhaupt gerecht wird.
Sein Ego dürfte wohl recht angekratzt sein.


Du kannst ihn ja nicht verändern. Wenn du denkst, er müsste mal dies oder jenes in seinem Leben verbessern, erreichst du das nicht durch Druck.
Er müsste das von sich aus angehen.
Und wenn er in deinen Augen dir dauerhaft nicht gerecht wird, stellt sich die Frage,


Aktuell wirst du ihn wohl ausmuffeln lassen müssen.
Wenn er wieder ankommt, können wir hier helfen beim Antworten, falls du Hilfe benötigst.

Wichtig wäre halt schon, ihm wegen der Stressfaktoren nun keinen Druck mehr zu machen.
Auch nicht, wenn er wieder da ist.


LG. Toni
Liebe Community,
ich hoffe ihr hattet alle wunderschöne Feiertage!
Ich brauch schon wieder eure Hilfe.
Nach einer Woche Pause haben wir uns wieder zufällig getroffen. Er hat dann vorgeschlagen essen zu gehen, und wir haben fast halben Tag zusammen verbracht.
Er hat sich super kalt benommen, keine Komplimente, keine Umarmung.
Als ich ihn kurz auf das Thema Beziehung angesprochen habe, meinte er, die Gefühle sind fast weg, aber er überlegt noch... Ich habe ihm noch mal gesagt, dass ich ihn liebe und noch eine Chance haben möchte.
Abends haben wir noch telefoniert (er hat angerufen), aber auch super kalt. Danach ging es um Sex (wir haben in der Bahn die Werbung von intimen Tantra Massage gesehen, so kam das Thema).

Wie benehme ich mich jetzt? Anrufen oder anschreiben werde ich ihn nicht. Und jetzt überlege ich, warum er gestern mit mir so viel Zeit verbracht hat... Und dann noch angerufen... Gibt es doch die Chance? Wie kann ich das noch retten?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Nadyn,

das war leider nicht soo gut :/
Er hat sich super kalt benommen, keine Komplimente, keine Umarmung.
das finde ich ziemlich eindeutig!
Ich habe ihm noch mal gesagt, dass ich ihn liebe und noch eine Chance haben möchte.
das hättest du besser (noch) nicht durchscheinen lassen.. dadurch weiß er, dass er dich jederzeit wieder haben könnte. egal, wie kalt er ist..
die Gefühle sind fast weg, aber er überlegt noch
auch das ist sehr eindeutig.. er liebt dich nicht mehr genug für eine Beziehung. Da wird überlegen auch nicht helfen.
Gibt es doch die Chance? Wie kann ich das noch retten?
ich denke, dass hier der Zug schon gut abgefahren ist.. wichtig wäre es, ihn nicht zu kontaktieren, kein Telefonat. wie soll er dich denn vermissen, wenn du telefonisch erreichbar bist und mit ihm einen halben Tag verbringst, dich mit Beziehungsfragen bedürftig zeigst ?

Liebe Grüße, Pony
 
N

Nadyn88

Gelöschter User
Hey Nadyn,

das war leider nicht soo gut :/

das finde ich ziemlich eindeutig!

das hättest du besser (noch) nicht durchscheinen lassen.. dadurch weiß er, dass er dich jederzeit wieder haben könnte. egal, wie kalt er ist..

auch das ist sehr eindeutig.. er liebt dich nicht mehr genug für eine Beziehung. Da wird überlegen auch nicht helfen.

ich denke, dass hier der Zug schon gut abgefahren ist.. wichtig wäre es, ihn nicht zu kontaktieren, kein Telefonat. wie soll er dich denn vermissen, wenn du telefonisch erreichbar bist und mit ihm einen halben Tag verbringst, dich mit Beziehungsfragen bedürftig zeigst ?

Liebe Grüße, Pony
Liebe Pony,

danke für deine Antwort! Den halben Tag mit ihm zu verbringen war seine Idee. Am Ende habeich gesagt, dass ich einen Termin habe und weg muss. Und wir haben nicht über die Beziehung gesprochen...
Ach, ich war so froh ihn zu sehen :(

Ja, momemtan hat er wenig Gefühle...wie es aussieht... Aber warum bricht er dann nicht einfach ab?? Wenn es nichts wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben