Partnerin geht seid 6 tagen auf abstand meldet sich nichtmehr, bitte um rat

andre1989

Neues Mitglied
Registriert
15 Okt. 2023
Beiträge
2
Hallo
Meine partnerin und ich seid 1,5 Jahren in einer eigentlich gefestigten Beziehung mit normalen Höhen und Tiefen haben jetzt mittlerweile seid 6 Tagen kein Kontakt mehr ,ich schilder mal ein paar Anhaltspunkte und hoffe man weiß einen Rat für mich bzw Meinungen sind gerne willkommen,
Meine partnerin 40 ich 38 verstehen uns eigentlich meist sehr gut liegen auf einer Wellenlänge haben die selben Vorstellungen, das sexualleben könnte besser nicht sein bei uns ,wir machen oft Ausflüge mit den Kindern sie hat einen Sohn ich eine Tochter aus anderen Beziehungen.
Wir leben 20min voneinander entfernt sehen uns in der Regel jedes Wochenende, sie ist manchmal sehr impulsiv und schnell gereizt da sie sehr auf Hormone reagiert meist 5tage vor der periode verändert sie sich sehr sie ist bei Sachen gereizt über die sie sonst lachen würde ,sie zieht sich öfters zurück ,es ist eine Art pms die tage vor den tagen, ich kenne das Verhalten auch ein bißchen es ist aber dennoch manchmal sehr schwer wenn sie letzte Woche noch kaum die Finger von mir lassen konnte war darauf das Wochenende bloß nicht anfassen angesagt ,dementsprechend keine Umarmungen keine küsse kein nix,sie schreibt nur noch gefühlskalt und küsse oder Herzen bleiben reaktionslos ... Sie schreibt fast garnicht und wenn nur oberflächliche sachen oder dessinteresse, sind die Perioden Tage angefangen nimmt es langsam ab und sie nähert sich langsam wieder an, es ist fast jeden Monat der selbe Mist, jetzt neuerlich war ich bei ihr sie sahim Gesicht schon müde und genervt aus ,ich meinte es nichtmal böse sie fasst etwas als Angriff auf und reagiert gereizt dann, dann plötzlich montag schrieb sie *ich denk es wäre besser wenn wir wieder bißchen Abstand haben,die diskusionen und mit dem Launen kann ich gerade nicht ,ich denk das wird uns gut tun.* <---was genau heißt das eurer meinung ?

Dann sagte ich ihr , ja ich verstehe das und du bist sehr gereizt wegen den Hormonen bestimmt * sie sagte ja kann sein das es die hormone sind... aber deine Aussagen haben mich auf die Palme gebracht dann war das Wochenende schon versaut für mich

Ich hab dem zugestimmt um bißchen Dampf aus dem Kessel zu nehmen ihr gesagt das ich sie verstehe und ich immer da bin wenn sie mich braucht .
Dann kam von ihr ein virtueller kuss und ein Herz ♥

Seid dem ist 5tage komplett funkstille kein Schreiben und nix


Ich schickte ihr blumen gestern mit einer Karte das ich an sie viel denke und sie vermisse .

Dann kam nur *danke ♥ *

Und wieder ist funkstille


Was denkt ihr ?Was ist das für ein Verhalten, ich meine ok sie ist eine Frau die gerne mal ruhe für sich hat, oder sehr viel stress durch arbeit (altenpflege)und ihren Sohn täglich hat ,sie regelt täglich alles und zerreißt sich förmlich für jeden

Aber mir stellt sich die Frage wenn man jemand liebt wieso geht man so lange auf abstand ,und ein ende des abstands ist nicht Genau kommuniziert worden

Es ist doch irre letzte Woche war sie so spitz auf Mich war mit mir im sexshop stöbern sagt mir 3mal am tag Ich liebe dich ,schrieb Tags davor ich liebe dich über alles und jetzt auf einmal bin ich Luft wegen ihrer hormone ? Kennt ihr frauen das mit dem pms das man wie meine partnerin von heute auf morgen keine lust auf körperliche sachen hat das man seinem Partner völlig gefühlskalt auf einmal wird?
Viele sagen ja abstand ist der Anfang vom Ende oder was denkt ihr

Danke für euren rat
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.005
Hallo andre1989,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Hira aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.894
Hallo andre1989,

Es ist doch irre letzte Woche war sie so spitz auf Mich war mit mir im sexshop stöbern sagt mir 3mal am tag Ich liebe dich ,schrieb Tags davor ich liebe dich über alles und jetzt auf einmal bin ich Luft wegen ihrer hormone ? Kennt ihr frauen das mit dem pms das man wie meine partnerin von heute auf morgen keine lust auf körperliche sachen hat das man seinem Partner völlig gefühlskalt auf einmal wird?
Viele sagen ja abstand ist der Anfang vom Ende oder was denkt ihr
Ich fange mal von hinten an :smile:
Abstand ist der Anfang vom Ende: da bin ich schon mal kein Anhänger davon. Abstand kann aus unterschiedlichen Gründen gut tun, einem selbst wie dem Partner.
Zum Thema Hormone: gerade so schwankend und monatlich regelmäßig wie Du das beschreibst, kann das natürlich an den Hormonen liegen. Ich glaube fast jede Frau wird Dir davon berichten können, dass der Körper vor der Periode komische Dinge mit ihr anstellt und man sich dabei fast machtlos fühlt. Allerdings ist das sehr individuell und zudem dann noch in den Einzelnen Lebensphasen unterschiedlich, und auch abhängig davon, wie der eigene Lebenstil so aussieht.
Ganz allgemein kann es vom Alter Deiner Partnerin her sein, dass sie in der Perimenopause ist. Das ist die Zeit vor der eigentlichen Menopause, bei manchen dauert die nur ein paar Monate, bei manchen einige Jahre (man sagt allgemein bis zu 10 Jahre). Das ist die Phase, in der die Hormone am meisten schwanken, mal überschießen, mal so gut wie gar nicht vorhanden sind. Manche Frauen haben dafür ein gutes Bewusstsein, manche nicht so und wenn Deine Partnerin noch dazu viel Stress hat, verliert man da die Verbindung zu sich selbst sowieso leicht. Grundsätzlich kann man da natürlich auch mehreres machen, je nachdem wie belastend das ist, auch für Deine Partnerin und ob sie dafür ein Problembewusstsein hat. So regelmäßig wie Du es beschreibst, könntet Ihr Euch ja zum Beispiel in den PMS Wochen auf weniger Kontakt einigen, respektive darauf, dass sie selbst und Du auch sie da nicht so Ernst nehmt. Allgemein wäre mein Hauptrat, es mal mit dem Gynäkologen zu besprechen. Wenn es zu krass wird, gibt es Dinge, die man machen kann, von pflanzlichen Mitteln über bioidente Hormone bis hin zu Hormonen - ich will damit zu keinem davon raten, das wird am Besten mit dem Facharzt besprochen und angepasst, auf Bedürfnisse und Wünsche, weil es gibt ja immer die berühmte Wirkung und Nebenwirkung :smile:

Viele Grüße
Plouha
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.339
Mitglieder
10.820
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben