Petting vs Sex

Blubb123

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep. 2023
Beiträge
2
Hi. Ich leg mal direkt mit meinem Problem los.. Ich (w, 29) bin seit über 2,5 Jahren in einer Beziehung. Im Alltag läuft es gut, wir lachen viel, unternehmen oft was, verstehen uns mit Freunden und weitestgehend mit Familie.

ABER! Das mit dem Sex lief von Anfang an nicht... Er will eigentlich überhaupt keinen Sex, immer nur Petting. Das sieht dann so aus: ich merke, er ist erregt und fange dann an ihn zu berühren. Er liegt Stock steif da und genießt es 30-45 Minuten lang!!! Danach bin ich dann dran, aber ich finde das nach 5 Minuten einfach langweilig. Ende.
Petting ist für mich einfach Vorspiel, damit man in Stimmung kommt für Sex. Und wenn alles zusammen länger als ne halbe Stunde geht, ist mir das auch zu viel. Da fehlt dann einfach die Motivation. Besonders im Alltag. Ich meine, man arbeitet teilweise bis 18/19 Uhr und muss morgens wieder hoch. Hat Hunger und will sich vllt noch etwas entspannen. Da fehlt mir einfach die Geduld für 1-2 Std rumfummeln, von dem ich absolut garnichts habe...
Wir reden auch sehr viel, was dazu geführt hat, dass wir fast garnichts mehr laufen haben sexuell gesehen. Also nicht hilfreich. Das Problem am Sex ist, dass er nicht erregt bleibt und einfach nichts spürt, vermutlich aufgrund des Kondoms. Also habe ich vom Sex, wenn wir denn mal welchen haben, auch nicht viel.

Es ist extrem frustrierend und ich bin einfach nur noch genervt. Hat jemand Tipps?
 

Baumeister

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
48
Hallo Blubb,
natürlich kann das viele Ursachen haben.

ZB wenn jemand ständig mastrubiert, kann es zu einer Gewöhnung kommen. D.h., man stumpft vom Gefühl her ab. Wenn er das vielleicht vorher viel gemacht hat, und Du bist dann nahtlos in diesen Modus übergegangen.

Ist er vielleicht ein unheimlicher Kopfmensch und kann nicht abschalten?

Es gibt Menschen , die haben einen bestimmten fetisch. Vielleicht ist Petting/Bj seiner?


Aber wenn Ihr sehr viel darüber redet, muss er doch irgendwas dazu sagen können.
Oder ist seine Aussage, es ist das Kondom?
Auch hier gibt es viele Männer, die haben mit Kondomen so Ihre Probleme.

Grüße
 

Blubb123

Neues Mitglied
Registriert
1 Sep. 2023
Beiträge
2
Hi :) danke für die Antwort. Er ist ein totaler Kopfmensch. Wie oft er es sich selbst macht weiß ich nicht, aber wenn er darüber redet, teilweise wohl schon öfter.
Zu dem Fetisch kann ich nichts sagen, er fühlt beim Sex einfach nichts. Und das auch mit allen Kondomen. Egal was man benutzt. Nur ganz selten ist das mal anders. Was ich auch nicht verstehe, denn es scheint ja möglich zu sein.
Ich frage mich halt, ob das alles überhaupt zu ändern ist, wenn es in fast 3 Jahren nicht geklappt hat :/
 

Baumeister

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2017
Beiträge
48
Er ist ein totaler Kopfmensch. Wie oft er es sich selbst macht weiß ich nicht, aber wenn er darüber redet, teilweise wohl schon öfter.

Das sind nach meiner Meinung schon 2 Faktoren.

Wenn er ein Kopfmensch ist, und in seinem Kopf ist dann drin, ui , jetzt Kondom, dann vorbei. Stress. Dann ist das schon eine Möglichkeit.

Ich bin aber leider nicht so bewandert, um aufzeigen zu können, wie man einen Weg aus so einer Misere findet.
Vielleicht hat da der ein oder andere hier noch einen Tip.

Es wird gesagt, dass man eine solchen Teufelskreis evtl. mit einer Medikation (V) , durchbrechen kann. Aber ich möchte hier keine Medikamente Tipps geben bzw. ist das auch glaube , gegen die Regeln.
Wolfgang hatte sich in einem anderen Strang, glaube auch schonmal dazu geäußert.

Benutz doch mal die Forensuche.
 

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
94
Sex ? Petting ? Das kenne ich doch. War das nicht was mit Kleidung ausziehen und so ?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Nur das Sex überbewertet wird.
Hm. Ist möglicherweise deine Meinung inzwischen (das las sich ja auch mal anders), aber der SE ist Sex wichtig, bzw. sie leidet unter dem Status quo, siehe ihren Eingangspost. Es wäre daher schön, wenn sie Tipps bekäme, mit denen sie ggf. etwas anfangen kann. Und dann auch solche, die aus mehr als einem Satz, bzw. einem Frage-/Antwortspiel bestehen. :coolwink:
 

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
94
Hm. Ist möglicherweise deine Meinung inzwischen (das las sich ja auch mal anders), aber der SE ist Sex wichtig, bzw. sie leidet unter dem Status quo, siehe ihren Eingangspost. Es wäre daher schön, wenn sie Tipps bekäme, mit denen sie ggf. etwas anfangen kann. Und dann auch solche, die aus mehr als einem Satz, bzw. einem Frage-/Antwortspiel bestehen. :coolwink:

Wie soll ich als Mann wissen was eine mir unbekannte Frau für guten Sex braucht ? An Ihrer Stelle würde ich zu weiblichen Psychotherapeuten und Ärztinnen gehen. Oder zusammen einen Kamasutra Kurs belegen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
An Ihrer Stelle würde ich zu weiblichen Psychotherapeuten und Ärztinnen gehen. Oder zusammen einen Kamasutra Kurs belegen.
Schau, das kann man in eine aus ganzen Sätzen bestehende, der SE zugewandte Anregung fassen und der SE vorschlagen. Zum Beispiel.
Wie soll ich als Mann wissen was eine mir unbekannte Frau für guten Sex braucht ?
Das weiß ich nicht. Aber wenn du nix zum Thema beitragen kannst, weil du, wie du hier gerade bekanntgibst, keine Ahnung hast, was eine dir unbekannte Frau für guten Sex braucht (du könntest das übrigens ebensogut als Frage formulieren und der SE damit Denkanstöße liefern), dann kommentier doch einfach nicht?

Versteh mich nicht falsch: ich möchte dir keineswegs das Wort verbieten. Aber ein wenig Aufmunterung und Hilfestellung für SE auch von deiner Seite wäre schon wünschenswert; das geht, wenn man sich ein wenig in die Sache eindenkt oder einfühlt. Und auch du hast hier im Forum Hilfestellungen bekommen, obwohl du ein uns unbekannter Mann bist, von dem wir nichts wussten außer dem, was du uns zu deiner Geschichte geschrieben hast.

***

Entschuldige bitte das OT, Blubb123, aber das, was Wüstenvater hier bringt, ärgert mich gerade einfach. !))

Zurück zu dir und deinem Strang und einen hoffentlich guten Austausch noch. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
115
Hallo Blubb 123,

das kann natürlich verschiedene Ursachen haben:

1. Er war die letzten Monate/Jahre vor der Beziehung mit Dir alleine und hatte nur SB (da bin ich bei Baumeister). Dann kann es wirklich sein, dass er "mechianisch" so abgestumpft ist, dass er nur beim Handjob etwas spürt bzw. nur das ihm Befriedigung verschafft. Da hilft nur, dass er die SB reduziert, damit er wieder mehr Gefühl für Dich bekommt.

2. Es gibt Menschen, die brauchen Sex einfach nicht oder nicht so oft (auch Männer... alles schon erlebt). In dem Fall kann man vermutlich nicht viel machen...

3. Eure Vorlieben/Verständnis von sexueller Aktivität sind einfach unterschiedlich. Da würde dann nur viel reden helfen.

Wie wäre es, wenn ihr euch mit euren Vorlieben einfach abwechselt, so dass jeder mal auf seine Kosten kommt. Das eine Mal macht Ihr Petting, so wie er es bevorzugt. Beim nächsten Mal bestimmst du dann, was gemacht wird (richtiger Sex). Vielleicht fehlt ihm nur der Anreiz, und wenn Ihr dann richtigen Sex hattet, dass er auf den Geschmack kommt und es schön findet.

Ich persönlich würde mich da nicht immer nach ihm richten, wenn es mir keinen/wenig Spaß so macht. Sex ist ein Geben und Nehmen, er sollte genauso auf Deine Wünsche dabei eingehen. Ansonsten wirst Du frustriert sein, und das tut der Beziehung auf Dauer dann auch nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
Er liegt Stock steif da und genießt es 30-45 Minuten lang!!!
Hallo liebe Blubb,
so ähnlich kenne ich das Zusammensein mit meinem Ex- Schatzi. Er ließ sich gerne liegend über ebenso einem Zeitraum wie von dir beschrieben liegend verwöhnen.
Teilweise fand ich das sogar ziemlich anstrengend, ich musste höllisch aufpassen nicht was "falsch" zu machen, so dass sein gutes Stück dann "sagte: nö...jetzt will ich nicht mehr"
Wobei ich dazu erwähnen muss das er eine kleine Anomalie am Penis hat, d.h. er war extrem empfindlich und sobald es ziepte oder oder...war es vorbei.
Ich war einfach nur erleichtert das es dann doch bis zum Happy End funktioniert hat, aber ich hatte dann keine Lust mehr auf mich.

Andersherum liebte er mich zu verwöhnen, mit Händen usw. Mich dabei anzusehen wenn es gefällt und auch den Höhepunkt mit zu bekommen, dass würde im so viel mehr geben lt. ihm.
Aber es war nicht nur Petting...eher eine intensive Intim Massage.

Der eigentliche Akt kam auch bei uns nur selten vor und verlief ähnlich wie bei dir.

Warum müsst ihr als Paar ein Kondom verwenden? Gibt es da nicht eventuell andere Methoden um das Ding weg lassen zu können?

Vielleicht kannst du dich ja mal einfach bei eurem Petting fallen lassen, du zuerst in dem Falle, und ihm zeigen wie und welche Berührungen dir dabei Spaß machen.

Vielleicht erregt ihn das, wenn er sieht wie gut es dir gerade geht....und er möchte dann mehr.

An Ihrer Stelle würde ich zu weiblichen Psychotherapeuten und Ärztinnen gehen. Oder zusammen einen Kamasutra Kurs belegen.
Das finde ich respektlos und unverschämt!!!!

Blubb sollte die schönste Sache der Welt mit gerade mal 29 genießen dürfen, und nicht gleich als psychisch krank bezeichnet werden!

Sorry....das musste ich noch kurz los werden...ich hätte gerne noch mehr geschrieben dazu, aber ich lasse das besser jetzt und hier!

LG Angel
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Liebe Blubb,

nach dem Lesen deiner Zeilen habe ich den Eindruck, dass eure Erwartungen an eure gemeinsame Sexualität aktuell schon sehr weit auseinanderdriften:

Er liegt Stock steif da und genießt es 30-45 Minuten lang
Da fehlt mir einfach die Geduld für 1-2 Std rumfummeln

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Ich bin sicher, es lassen sich da noch mehrere Dinge finden. Ihr befindet euch in einem Teufelskreis, in dem zumindest eine Seite (du) immer unzufriedener wird.

Da ihr schon des Öfteren darüber gesprochen habt, gehe ich davon aus, dass du ihm deine Unzufriedenheit kommuniziert hast. Wie ist es bei ihm? Ist er ebenfalls unzufrieden? Habt ihr darüber auch gesprochen? Wie sahen eure bisherigen Gespräche denn aus? Wer hat sie initiiert? Wie endeten sie?

Ich bin der Meinung, ihr könnt da nur durch sowas wie einen Neustart rauskommen, denn sehr wahrscheinlich führen die Erwartungen, die ihr an den jeweils anderen habt, dazu, dass ihr euch gehörig unter Druck setzt und im Grunde schon unzufrieden (durch die abgespeicherten Erfahrungen) in eine intime Begegnung startet.

Ihr müsstet also beide gleichermaßen versuchen, euch von euren bisherigen Routinen sowie jeglichen (!) Erwartungen zu lösen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben