Plötzlich alleine, gibts ne Möglichkeit?

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Hallo,
Meine Freundin bzw. Exfreundin hat mich vor knapp 5 Wochen verlassen und ich werde auch mal mich hier einreihen und erzählen.

Anfangs war alles wunderschön, Sie sagte mir am 2. Tag Sie hätte einige Probleme bezüglich einer eventuellen Depression, ich hab mir dabei allerdings erst mal nicht viel dabei gedacht, bin die ganze Sache einfach sehr naiv angegangen.

Irgendwann kam es dann zum ersten Mal zu einem vermeintlichen Ausbruch der Depression. Dies beschränkte sich allerdings nur auf die Gespräche am Telefon. An den Wochenenden war alles gut. Irgendwann sagte Sie mir dann, dass ich Ihr zwar sehr viel bedeute, und Sie mich sehr gern hat, aber nicht richtig glücklich sein kann. Sie sagte, es fehle Ihr irgendetwas. Allerdings konnte Sie das nicht genauer spezifizieren und ich dachte, dass das gut möglich sein kann, bei zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal 3 Monaten Beziehung und hab dem Ganzen wenig Bedeutung beigemessen, gerade weil ich ihr ja viel bedeutete und Sie mir das an den Wochenenden auch immer sehr emotional gezeigt hat. Sie war so gefühlvoll wie ich es mir gewünscht hab. Vielleicht war ich der Part der hierfür etwas mehr gemacht hab, also das ich eher derjenige war der Zärtlichkeiten initiiert hat, aber teilweise ging das auch von Ihr aus. Aber vermutlich bin ich derjenige der auch schon in der Beziehung der subdominate Part war, auch weil ich immer so hilfsbereit und verständnisvoll reagiert habe.

Langsam wurde es eben etwas mehr mit diesen Ausbrüchen und Sie sagte immer öfters, Ich würde Sie nicht verdienen. Sie würde mich damit nur runterziehen und Sie wollte mir das nicht antun, worauf ich antwortete, dass ich damit schon klarkomme und es meine Entscheidung ist, ob ich da mitmachen möchte oder nicht... Diese Diskussion kam öfters auf.

Ein Gefühlsausbruch kam auch am letzten Wochenende, welches wir zusammen verbringen wollten. Nach einem langen Gespräch was denn eigentlich los sei sagte Sie, dass Sie nicht glücklich wäre und nicht glücklich sein könnte. Sie sagte mir, dass Ihre Gefühle nicht mehr für eine Beziehung reichen würden. Sie sagte Sie würde mich nicht lieben. Aber Sie sagte auch, sie hätte mir nie was vorgespielt. Ich war natürlich total geschockt.

Als ich dann gefahren bin stand Sie wie ein Häufchen Elend da, und hat mir gewinkt. Sie sah so traurig aus und hat geweint. Das hat mich total fertig gemacht, aber Sie wollte, dass ich fahre und Sie hat keine andere Möglichkeit gesehen. Sie sagte mir Sie werde was gegen Ihre Depression machen, allerdings wird das noch ein Weilchen dauern, denn Termine sind Mangelware.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, es kam einfach so überraschend und weiß nicht was ich tun soll... Ich will Sie zurück. Auch wenn es hier so klingt, als hätten wir nur Probleme. Dem ist nicht so, wir hatten zu 95% eine verdammt schöne Zeit miteinander. Auch bis ganz zum Schluss war alles gut. Am Nachmittag vorher war sie total liebevoll zu mir. Aus diesen Gründen zweifel ich an allem und weiß nicht wie ich mich verhalten soll.

Sie hat mir eine halbe Woche später per Email zum Geburtstag gratuliert, wo außerdem drin stand, dass Sie das Ganze auch nicht versteht. Aber insgesamt recht kurz angebunden. Ich Depp wusste zu dem Zeitpunkt natürlich nichts von einer KS und hab natürlich geantwortet. Zwar recht knapp aber trotzdem ein Fehler.

Außerdem hab ich Sie eine weitere Woche später einmal angerufen um nochmal über alles zu reden, wahrscheinlich auch ein Fehler denke ich. Auf jedenfall hat Sie nur gesagt, dass das eine richtige Entscheidung von Ihr war. Es Ihr zwar nicht unbedingt besser geht ohne mich, aber auch nicht schlechter. Sie sagte Sie hätte ein total schlechtes Gewissen wegen mir, und das schlimmste: Sie würde mich nicht vermissen… Jetzt seit genau 3 Wochen KS, morgen beginnt die 4. Woche. Hab das ganze unbewusst angefangen weil ich einfach nicht wusste wie ich da noch reagieren kann. Seit dem ist gar nichts passiert und ich wende mich an euch. Es fällt mir so schwer Sie aufzugeben auch wenn es nur 3,5 Monate waren, ich hatte zwar schon 2 Beziehungen vorher, aber so intensive Gefühle gab es bisher noch nie. Es fällt mir schwer loszulassen und die Kontaktsperre belastet mich sehr (auf der anderen Seite wüsste ich eh nicht wie ich handeln sollte), ich vermisse Sie.

Dazu kommt, dass Sie morgen Geburtstag hat... Ich sollte die KS weitermachen und mich knallhart nicht melden obwohl ich das selbst recht hart finde, oder. Was meint Ihr?


Zuletzt modifiziert von silx182 am 29.07.2011 - 17:15:42
 
D

DieKleene

Gelöschter User
Erst mal herzlich willkommen bei uns.

Deine Geschichte erinnert mich dermaßen an meine, dass es schon fast unheimlich ist. Wahrscheinlich fällt es mir genau deshalb so schwer, Dir jetzt nen Ratschlag zu geben.

Aber ich bin sicher, dass die Anderen hier Dir schnellstmöglich helfen werden. Ich klinke mich dann später wieder ein.
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Tatsache, da gibts echt einige Überschneidungen. Ich werde mir auch mal durchlesen wie es bei dir so auschaut.
Für meine Ex wars auch alles sehr viel. Das wichtigste ist jetzt erstmal was ich morgen tun soll. Soll ich mich melden und gratulieren, oder einfach nichts tun und hoffen, dass sie sich frägt warum ich mich denn nicht melde.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo silx182,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
D

DieKleene

Gelöschter User
Ich würde gratulieren. Zwar kurz und knapp, aber trotzdem gratulieren. Das hat für mich was mit Höflichkeit zu tun.

Ich denke, dass sie für sich erst mal Klarheit in die Situation bringen muss. Und dafür braucht sie Ruhe und Abstand. Und das musst Du ihr zugestehen, so schwer das auch ist. Die Aussage, dass ihre Entscheidung richtig war, ist bei meinem Ex so 1:1 gefallen. Aber in meinen Augen ist das ne Momentaufnahme. Unsere Exen waren mit allem überfordert. Kann sein, dass wir nicht die Richtigen für sie waren. Kann aber auch sein, dass sie erst mal mit sich selbst klar kommen müssen, um dann evtl. den Weg zurück zu uns zu finden.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
Hallo silx182,

Willkommen? Naja.... eigentlich sollte ja keiner hier sein, dann wäre die Welt i.O. für uns, dennoch..... erstmal Willkommen hier....

Ich habe zu deinem Beitrag eigige Fragen ehe ich weiter darauf eingehe...

  • wie lange war deine EX solo ehe ihr zusammen gekommen seit?
  • gab es sonst irgendwelche Auseinandersetzungen?
  • von wem gingen meist die "Treffen" aus?

Denn wenn ich lese "nach drei Monaten...." ... meist ist das die Zeit wo die "Verliebtheitsphase" den Bach runter geht und man(n) / Frau sich über die bestehende Beziehung Gedanken macht. Sehr oft ist das auch die Zeit wo man(n) / Frau das erste Mal wieder an EX zurückdenkt und Vergleiche zieht.

Deshalb die erste Frage von mir. Geburtstagsgrüße kannst du ihr ruhig senden, ohne jedoch zu übertreiben. Auch eine einzelne Rose kann man zusenden, denn schließlich gehörte die Person mal zu einem gewissem Lebensabschniss und ich persönlich finde nichts verwerfliches dran wenn EX eine kleine Geste bekommt....
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Gut dass du die Fragen stellst, denke das das noch wichtig ist hier:
meine Ex war ca. 1,5 Jahre solo, hatte damals wohl eine 4 monatige Beziehung. Viel weiß ich nicht, aber Sie sagte, dass Sie seitdem unter den Depressionen leidet und das vorher nicht hatte. Allerdings weiß Sie nicht wieso das so ist und Sie konnte auch Ihre Gefühle nicht beschreiben. Als Sie Schluss gemacht hat, hab ich Sie auch gefragt ob Sie für Ihn noch Gefühle hat, was Sie aber verneint hat.

Sie sagte allerdings, dass Sie die Gefühle, die Sie für Ihn gehabt hat bei mir vermissen würde. Und das ist total hart, denn Sie hat sehr abfällig von Ihm geredet, was genau passiert ist weiß ich nicht. Aber gut auf den Kerl zu sprechen war sie nicht.

Auseinandersetzungen gab es kaum. Wir haben uns gut verstanden, uns ergänzt, gegenseitig geholfen. Ich wohl ihr mehr, aber Sie war auch für mich da, wenn Ich sie brauchte.

Die Treffen gingen meistens von mir aus, haben aber gemeinsam überlegt was wir machen. Aber generell war ich derjenige der das Thema auf die Treffen gelenkt hat. Allerdings hab ich Ihr auch immer gesagt, dass Sie sofort sagen soll, wenns Ihr zu viel wird mit mir, weil ich schon mitbekommen hab, wie es Ihr Montags ging. Auch wenn die Wochenenden schön waren. Anstrengend wars auf jeden Fall, hab das auch gemerkt, da ich unter der Woche auch viel zu tun hab. Aber Sie sagte nie etwas, sondern meinte Sie wolle mich sehen. Es war dann ja auch immer sehr schön. Ist ja nicht so, dass wir uns jedes Wochenende gesehen hätten, es gab sicherlich 4 Wochenenden in der Zeit, die wir getrennt waren, aber das war kein Problem. Allerdings wars dann halt so, dass Sie meistens etwas zu tun hatte und auch nicht wirklich, bzw. nur teilweise abschalten konnte...

Deswegen ist Sie wohl klar dominant einzuschätzen, spätestens nach der Hälfte der gemeinsamen Zeit hab ich das angefangen zu spüren, aber nie was gesagt, weil Sie mir trotz allem immer die Aufmerksamkeit geschenkt hab die ich gebraucht hab. Aber ich hab mich Ihr wohl auch zu sehr geöffnet, Sie ist einfach mit der Wochenendproblematik viel besser klar gekommen als ich, und ich hab Ihr das auch noch gezeigt. Dachte, es würde Sie rühren, aber damit hab ich mich wohl einfach zu abhängig gemacht...
 
D

DieKleene

Gelöschter User
Mir macht das echt Angst, wie doll sich unsere Geschichten ähneln. Bei uns kam die Initiative für die Treffen auch meist von mir, er wollte mich aber auch sehen und hat die Wochenenden genossen. Und Montag fühlte er sich ausgelaugt. Echt krass. Und die Zahlen bei Deinem Nick sind mein Geburtsmonat und -jahr. Fast schon unheimlich. ;)

Ich kann Dir wirklich nur den Tipp geben, Dich erst Mal von ihr zu distanzieren, damit Ihr Beide zur Ruhe kommt. Das wird Dir gut tun, auch wenn es schwer ist!


Zuletzt modifiziert von DieKleene am 06.07.2011 - 19:48:27
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Danke, dass ich hier gleich so viel Rückhalt erfahre, bin total beeindruckt.

Du sprichst da was heikles an und was ich ERNSTHAFT jetzt erst merke!
Die 182 soll kein Datum sein. Ich war Fan von Blink 182 und die 182 ist in vielen Nicks von mir. Hab das nie als Datum gesehen.

Aber der 18.2 dieses Jahr war der tag an dem Sie mich abgeschleppt hat.
Jaa, ihr habt richtig gehört. Sie war diejenige die, die Initiative ergriffen hat. Wir waren an dem Tag feiern, wegen unserer letzten Klausur. AAAAh, immer diese Erinnerungen!
 
D

DieKleene

Gelöschter User
Ja, jetzt spielen einem sogar die Nicks einen Streich! In der Anfangszeit erinnert einen echt alles an den Ex, es ist furchtbar! Aber auch das wird besser!

Ich bin mir sicher, dass Du bald noch mehr Unterstützung und Tipps von den anderen lieben Leuten hier bekommst! Zusammen stehen wir das alle durch!
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
hmmmmmmmm .... vor dir 4 Monate, mit dir 3,5 Monate, dazwischen solo (mehr oder weniger, wer weiß) .... dazu kommt "Montag immer geschafft" (sinngemäß) ...

Ich habe fast die Vermutung das deine Ex lange Beziehungen gar nicht will oder durchstehen kann .... Gründe gibt es für ein solches Verhalten massenhaft und weder du noch ich können IHREN Grund analysieren .....

Auch das sie "abwertend" über ihren Ex-Freund gesprochen hat, finde ich persönlich nicht schön (egal was da vorgefallen ist) .... denn eigentlich weißt du doch gar nicht wie sie mal über dich spricht. (das nur am Rande)

Leider gebe ich dir in deinem Fall keine so gute Prognose, das ihr nochmal ein Paar werdet (ich hoffe ich irre mich) .... doch lass sie jetzt erstmal ziehen, SIE wünscht die Trennung und du kannst nicht viel dagegen tun. Wenn sie auf dich zukommt, kannst du immer noch angemessen reagieren. Ich denke aber das du da mindestens drei bis sechs Monate die Füsse still halten musst....

Schreib hier ins Forum wie es dir persönlich so geht, lass Frust, Wut, Trauer und Entteuchung raus..... das was ich bisher hier gelesen habe, da sind vernünftige Leute im Forum die dich versuchen aufzufangen....
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Vielen Dank für die Prognose auch wenn da nicht da steht, was ich mir erhoffe.
Die 3 bis 6 Monate halte ich allerdings auch für realistisch.
Ich werde Sie erst anfang Oktober wiedersehen. Also zwangsweise weil wir das gleiche studieren, allerdings wird Sie nur wenige und auch andere Vorlesungen als ich besuchen, aber wir werden uns bestimmt ein paar mal über den Weg laufen. Hab davor echt ganz schön Schiss und kein Plan was ich machen soll..

Wegen dem geburtstag, soll ich Ihr eine Email schreiben, oder ne SMS, oder anrufen?
Also ein Geschenk schließ ich eher aus, das würde doch eher Verzweiflung signalisieren oder?
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
Ich würde ihr eine sms senden, aber erst am Abend, sonst sieht es so aus, als ob du es gar nicht abwarten konntest - also bedürftig - und das wäre nicht gut.
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
Hey,

auch ich bin sehr neu hier. Und es ist echt unglaublich wie sich Situationen ähneln.

Erlebe gerade fast dieselbe Situation.

-Es läuft alles super aber er sagt, er ist nicht mehr glücklich. Er kann nicht mehr.
-er meint es ist besser für mich
-neigt einwenig zu deprisionen
-alles bis zur letzten sekunde läuft super und dann der knall.

Was mich überhaupt in dem Forum wundert ist, dass doch so viele verlassen werden, weil der expartner nicht weiß was mit ihm los ist. Er sagt, dass es nicht geht, aber wir trotzdem alle noch von denen "geliebt" werden nur die gefüle nicht mehr reichen. Man ließt hier selten von anderen Trennungsgründen.

Da ich selber in der Situation stecke, kann ich schlecht Ratschläge geben. Aber ich denke auch für dich ist KS angesagt. So viel wie nach dem Motte "Willst du gelten, macht die selten"

Wir wissen alle nicht was kommt!!! Wer weiß ;-) vielleicht wendet sich alles noch zum guten.

Ich denke gedanklich sollten wir uns jedoch von der Idee lösen!! Aber man weiß nie was uns noch bevorsteht.
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Das ich die SMS erst Abends schicke klingt sinnvoll. Gut, dass du das sagts, ich hätte die jetzt knallhart morgens geschickt... Ich schick Sie dann kurz bevor Sie normalerweise schlafen geht, weiß ja genau bescheid.

Also dann brech ich die KS ab und werde ab morgen von vorne beginnen? Oder gilt so ne Geburtstags SMS nicht als Abbruch der KS? Ach, ich mach mir da wahrscheinlich viel zu viel Gedanken und es nervt mich selbst, aber seit 3 Wochen nichts gehört, keinen Kontakt. Es macht mich wahnsinnig nicht zu wissen was Sie macht, was Sie tut, wie Sie klar kommt.

In 2 einhalb Wochen ist bei uns in der Stadt nen recht großes Festival, da wird Sie sicherlich auch sein. Ich hoffe ich werd Ihr nicht zufällig begegnen.
 

mini55

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
60
du hast morgen wenigstens einen grund dich zu melden...
ich drück dir ganz doll die daumen
 

snoopie42

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2011
Beiträge
56
Also Ich werde dann heute Abend eine ganz kurze und neutrale SMS rausschicken. Ich lass euch mal teilhaben an dem was ich vorhabe zu schreiben.

Hey xyz, wünsch dir alles gute zum geburtstag. lg zyx

Ich denke, das ist so in Ordnung, klingt halt leider wenig herzlich und total langweilig... Ist halt die Frage, soll ich das absichtlich so wenig herzlich und langweilig schreiben, ich weiß gerade nicht.

Oder wie wärs mit: Hey xyz, wünsch dir alles gute zum geburtstag, lass es dir gut gehen. lg zyx

Ach, ich hab mal wieder keine Ahnung und mach mir viel zu viel Gedanken. Mich nervt schon wieder, das ich alles auf die Goldwaage lege... Aber ich kann mich nicht entscheiden und brauche deswegen eure Hilfe!

Das einzige was ich gerade ein bisschen positiv finde ist, dass die Geburtstagsemail, die Sie mir geschickt hat um halb 8 morgens bei mir ankam, ich warte einfach ewig bis abends... Und falls Sie sich darüber Gedanken gemacht hat, dann würde Sie doch bestimmt davon ausgehen, dass ich meine Geburtstagsgrüße auch morgens schon schicken würde.
 
D

DieKleene

Gelöschter User
Ich finde beide Varianten absolut okay.

Würde die SMS allerdings nicht zu spät schicken. Wenn Du sie schickst kurz bevor sie ins Bett geht, dann wirkt das irgendwie auch so geplant. Aber das ist nur meine Meinung.

Bin gespannt, ob sie antwortet. Muss sie ja keineswegs, von daher mal schauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.864
Beiträge
2.165.635
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben