plötzlich nur noch freundschaft

Sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2011
Beiträge
1.120
Er kann auch nicht so super abschalten. Er verdrängt nur.

Aber für dich gilt:
Keinen Mucks!!!
Keine SMS und auch sonst nichts anderes.
 

Marienkaeferin

Mitglied
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
14
Ich hab ja nur Angst, weil er so stur ist, dass er so oder so darauf wartet, dass ich mich melde. Und wenn wiederum so viel Zeit verstreicht, er sich anders orientieren könnte. Bei unserer letzten Aussprache hat er mir auch an den Kopf geknallt, er hätte nichts vermisst die letzte Zeit. Jetzt weiss ich aber nicht, ob er nur total gestresst war, weil seine Eltern bei ihm über längere Zeit zu Besuch waren, oder ob das tatsächlich so gemeint war.

LG
 

Marienkaeferin

Mitglied
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
14
Ich konnte es nicht lassen und hab ihm doch eine sms geschrieben wie folgt:

Holla, ich hab immer irrsinnigerweise erwartet, dass du "mich glücklich machst" und als es nicht nach meinen Vorstellungen lief, war ich zickig und beleidigt. Es tut mir sehr leid. Mir ist es wichtig, dir das nochmal gesagt zu haben. LG xy

darauf er soeben:

Hey, danke für die nachricht. Zum teil trifft es das auch und es war vielleicht ein grund. Aber sicher nicht der einzige und nicht nur von deiner seite kommend. Jetzt kann ich nur noch sagen, dass die unterschiede zwischen uns vielleicht etwas zu doll ausgefallen sind als es in einer beziehung möglich ist. Gruß P.

Was soll denn das heißen, ... und nicht nur von deiner seite kommend...

Also ich vermute, er hat schon längst wieder jemand anderes am Start.

Wie soll ich mich denn jetzt verhalten?

LG Marienkaeferin
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Mit Deiner geschriebenen Sms hast Du Dich kleiner gemacht als Du bist. Er hat geantwortet und auch Teilschuld am Scheitern der Beziehung eingestanden. Allerdings ist diese Art, über die Beziehung zu 'reden' die absolut verkehrte. Du solltest ihm jetzt auf gar keinen Fall mehr darauf zurückschreiben. Männer wollen nicht mehr über Fehler, Problemchen, oder überhaupt über die Beziehung sprechen, bzw. diskutieren, sie machen dann sofort dicht und sagen evt. Dinge, die sie nicht so meinen, alleine um endlich Ruhe zu haben. Du solltest ihm und auch Dir genügend Zeit geben, alles was gewesen ist zu verdauen. Jede weitere Nachricht von Deiner Seite bewirkt genau das Gegenteil von dem, was Du gerne hätttest. Klar ist das schwierig, man hätte so gerne Antworten und Erklärungen, man möchte sich entschuldigen, etc., doch dafür ist noch nicht genügend Zeit vergangen. Versuche Dich abzulenken und vor allem, mache jetzt konsequent eine KS! Er muss Dich vermissen können, doch das kann er nicht, wenn er immer mal wieder etwas von Dir hört!

LG...Sunday
 

Marienkaeferin

Mitglied
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
14
Moin moin,

habe gar nicht schlafen können, so viele Gedanken und Gefühle schwirren durch den Kopf. Es hat mich einfach übermannt gestern, dabei war ich schon so stolz auf mich, 8 Tage durchgehalten zu haben. Ich finde die Vorstellung nur furchtbar, daß er ev. schon längst wieder jemand anders hat. Denn die letzten Male als wir uns gesehen haben, hat er in meinem Beisein so häufig sms geschrieben. Darauf angesprochen, hat er es natürlich abgestritten.

Man muss es wohl oder übel lernen, sich mit seinen Ängsten auseinanderzusetzen, sonst wird es immer schlimmer.

Die KS werde ich nun auf jeden Fall einhalten, egal wie es ausgeht, denn Hoffnung hab ich ehrlich gesagt nicht mehr für uns.

LG die Mkaeferin
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Guten Morgen Marienkäferin :smile:

deine Nachricht gestern an deinen Ex war nicht die beste Idee, aber das weißt du sicherlich schon selbst. Ich habe auch schon mal den Fehler gemacht und ein Schuldbekenntnis per SMS verkündet. Absolut needy und gebracht hat es nichts außer, das ich mich über mich selbst geärgert habe.

Na ja Schwamm drüber, es kommen wieder bessere Tage, glaub mir :smile:
Das du heute Nacht nicht gut schlafen konntest kann ich sehr gut verstehen. Es kreisen zu viele Gedanken im Kopf herum die einen nicht mehr zur Ruhe kommen lassen.

Ob er bereits eine Neue am Start hat oder nicht. Versuche dich auf DICH zu konzentrieren, schaue das es DIR gut geht. Ich weiß, ich hab nun gut reden. Doch vor einigen Monaten habe ich in der selben Situation gestanden und wäre manches Mal gerne eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Wenn man an einem Punkt angelangt ist, an dem sich selbst aufgeben möchte, spätestens DANN muss die Notbremse gezogen werden!

Vor einigen Monaten hätte ich nicht gedacht das ich jemals wieder Spaß haben werde und lachen kann. Doch es geht.

Ich wünsch dir ganz viel Kraft!

lg
 

Marienkaeferin

Mitglied
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
14
Hallo Miranda,

vielen Dank für deine tröstende Mail. Genau das hab ich jetzt vor, nur noch schauen, dass es MIR wieder gut geht. Es hat wohl einfach nicht sollen sein. Trotzdem fragt man ja immer nach dem Sinn des ganzen, aber vielleicht dienen manche Beziehungen auch einfach dazu, sich selbst besser zu erkennen oder kennenzulernen.

Hoffentlich kann ich auch in ein paar Monaten wieder lachen und Spaß haben. :zwinkern:

LG
Marienkaeferin
__________________________________________________________
Man muss oft erst den falschen Weg gehen, um den richtigen zu finden.
 

Marienkaeferin

Mitglied
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
14
@ Tanya

danke für deine Anteilnahme. Wenn alles bloß nicht so weh tun würde, aber da muss wohl jeder durch im Leben.

LG
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Marienkaeferin schrieb:
Trotzdem fragt man ja immer nach dem Sinn des ganzen

nach dem Sinn dieser ganzen Misere habe ich mich auch oft gefragt, nun kenne ich ihn.
Es war eine Lernaufgabe, eine von vielen, die wir im Leben gestellt bekommen. Meine lautete mich selbst nicht aufzugeben und nicht zu sehr von anderen abhängig zu machen.


lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.875
Beiträge
2.166.228
Mitglieder
10.814
Neuestes Mitglied
Schmetterlingsfrau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben