Plötzlich verlassen und allein

kasame

Neues Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
3
Kann mir einer von Euch helfen und mir einen guten Rat geben?


Mein Freund hat sich vor einer Woche plötzlich nach über 7 Jahren von mir getrennt.
Wir leben nicht zusammen, haben aber viel telefoniert, SMS geschrieben und mindestens die Wochenenden miteinander verbracht. Die Urlaube haben wir gemeinsam mit meinen beiden Kindern verbracht.

Zu unserer Geschichte.

Er hat sich vor 7 Jahren sehr um mich bemüht (2 Jahre zuvor ist mein Mann nach 23 gemeinsamen Jahren gestorben). Wir haben sehr um unsere Beziehung kämpfen müssen, da meine Töchter (heute 20 und 16) sich total gegen diese Beziehung gestellt haben. Heute sind es die besten Freunde und meine Älteste (vor 2 Wochen wegen Ausbildung weggezogen) kann sich nicht vorstellen das er nicht mehr da ist.

Er selbst hatte auch viele Probleme. Er hat zwei Ehen hinter sich und wurde betrogen und verlassen. Seine beiden Töchter sind bei Ihren Müttern aufgewachsen. Heute wohnt seine jüngste Tochter bei Ihm da Sie mit Ihrer Mutter nicht klar kam. Geldsorgen und noch eine Geschichte die er mir erzählt hat und die Ihn stark belastet. Er hat mir immer erzählt das er mich um unser gutes Verhältnis beneidet und hat sich Gedanken gemacht das er zu meinen Kindern eine festere Beziehung hat als zu seinen eigenen, dabei war er sofort immer für seine Kinder da wenn was war.

Er war schon immer gestresst, viel Arbeit, und hatte immer den Kopf voll. Nach einer 3 jährigen Weiterbildung hat er nach unserem gemeinsamen Urlaub eine neue Arbeit (vor 2 Monate) angefangen und ist ständig von früh bis sehr spät unterwegs gewesen, da blieb wenig Zeit für uns.

Letztes Wochenende war er nur ganz kurz hier, weil ich Besuch hatte und hier ziemlich viel Trubel war, wollte er lieber etwas Ruhe haben und zu Hause bleiben (war schon alles ganz merkwürdig da nur zögerliche Antworten auf SMS kamen). Wir hatten dann verabredet, das ich am Sonntag wenn Sie wieder weg sind noch zu Ihm komme.
Ich bin dann am frühen Abend mit gepackter Tasche zu ihm gefahren und wollte auch bleiben hab mich schon gefreut. Als ich zu Ihm kam und er die Tasche sah sagte er wir müssen erst reden. Er sagte mir er hätte keine Gefühle mehr für mich, und so viele andere Gedanken im Kopf (auch das was ihn früher schon belastet hat) und noch vieles mehr. Vielleicht ist da noch was, aber er könne nichts finden, vielleicht mache er auch einen riesigen Fehler. Ich habe geheult und gebettelt es noch einmal zu versuchen, das eben der ganze Stress gerade viel ist. Er meinte ,,und dann willst Du immer warten bis ich wieder so einen Anfall bekomme". Ich bin dann gefahren und er hat traurig gesagt es täte ihm leid.

Ich bin in ein total schwarzes Loch gefallen, kann nichts essen, nicht schlafen, nur heulen und ständig das Handy und Telefon anstarren und mich vor den Kindern zusammenreißen. Ich könnte platzen, es ist manchmal als wenn mir einer die Luft wegnimmt.

Am Dienstag war ich nochmal bei ihm (als ich ihn vorher gefragt habe, kam auch gleich der Rückruf). Nachdem wir eigentlich eine Nichtigkeit geklärt hatten (war Vorwand) sagte er wieder er würde wahrscheinlich einen riesigen Fehler machen. Ich habe alles versucht und auch ständig gefragt was den so vieles in seinen Kopf ist was er auch nicht erzählen will. Er erzählte mir das er mich vor 2 Jahren betrogen hätte (wäre einfach vor der Schule mit einer Bekannten geschehen) und er das nicht vergessen könnte. War nicht toll, aber es ist 2 Jahre her, könnte ich mit leben. Er konnte es nicht fassen und fragte ob ich denn für alles Verständnis hätte. Letztendlich haben wir dann sogar noch miteinander geschlafen aber als ich ihm sagen wollte das ich Ihn liebe sagte er nein nicht. Wir sind verblieben keine SMS, Anrufe bis Dienstag, dann Telefonieren wir noch mal. Er sagte auch ich hätte eine wunderschöne Tochter ?????
Ich komme mir vor als hätte ich mich verkauft und dann ist da noch die Frage was sollte dieser Satz. Nicht das ihr mich falsch versteht, da war mit 100 Prozentiger Sicherheit nichts, aber hat er IHR Bild bei mir vor Augen?

Am nächsten Tag hat er mich Abends angerufen. Er wolle nicht das ich schlecht über Ihn denke, er hätte mich nicht betrogen er wollte nur einfach ein Ende machen. Wir telefonieren nächste Woche.

Am Donnerstag hat er dann versucht mich zu erreichen. Wir haben am Abend nochmals telefoniert. Wir haben dabei viel geschwiegen, ich war total leer und es hat weh getan weil ich das Gefühl hatte ich würde ihm auch fehlen. Als ich nach meiner Tochter fragte meinte er wie ich das Glauben könnte, sie könne schließlich seine Tochter sein.
Er ruft nächste Woche wieder an.

Ich bin total fertig, versuche die Tage zu überstehen und kann nur an ihn Denken. Wozu sollte ich denn was machen wenn es eh keinen interessiert. Ich habe ihm einen Brief geschrieben weil ich die Worte über meine Tochter nicht vergesse, den soll er vor Dienstag noch bekommen weil ich nicht weiß, ob ich ihn das so am Telefon zu fragen traue.
Um nicht zum Handy oder Telefon zu greifen habe ich mir die ganze Woche von der Seele geschrieben mit meinen Gefühlen, Gedanken und wie es mir dabei geht.
War wohl blöd von mir im nachhinein, aber ich habe dann auch diese Aufzeichnung im zweiten Umschlag, den er erst nach unseren Telefongespräch öffnen soll am Sonntag in seinen Briefkasten gesteckt.
Auf der Fahrt zu ihm klingelte mein Handy, aber keiner ging ran. War er es ???, denn dieser Nummer hat kaum einer. Hab per SMS gefragt. Es kam auch fast sofort die Antwort aber angeblich nicht.
Heute Abend wird er bestimmt die Briefe finden.

Ich habe Angst vor morgen, denn er fehlt mir so sehr und ich möchte wieder bei ihm sein. Ob er auch an mich denkt, oder genießt er seine Freiheit.
Es ist ohne ihn alles sooooo leer und er fehlt mir unendlich.


Kann mir einer helfen
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Kasame. Solche Männer habe ich studiert. Mein Ex ist so einer. Der sieht vor lauter Problemen und Arbeit und Streß kein Land mehr.

Das Männergehirn kann nicht mit beiden Gehirnhälften gleichzeitig arbeiten. Männer mit Streß und Sorgen schalten die rechte Gehirnhälfte, die für Beziehung und Gefühle zuständig ist, ab und denken mit der linken, die ist für den Problemlösungsmodus. Männer mit großen Problemen können weder Beziehung noch Gefühle.

Und daran wird sich auch erst etwas ändern, wenn er das irgendwie auch auf die Reihe bekommen hat. Und das kann dauern.

Es ist ein ganz markanter Unterschied. Männer mit Problemem ziehen sich von allem und jedem zurück, denen ist alles zuviel, sie werden auch maulfaul. Während Frauen über nichts anderes mehr reden und das Schweigen der Männer persönlich nehmen.

Ich persönlich sehe bei einer solchen Konstellation relativ hohe Rückkehrchanchen. Mein Ex ist auch gerade dabei, wieder zu baggern. Aber jetzt kannst Du gar nichts tun ausser Kontaktsperre. Das mit den Briefen hättest Du nicht tun sollen, ist aber schon ums Eck. Aber künftig bitte nicht mehr.

Viel Kraft und Durchhaltevermögen für Dich. Alles Liebe.


Zuletzt modifiziert von Moona am 14.10.2013 - 15:27:33
 

kasame

Neues Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo Moona,

vielen Dank für deinen Rat, hat mich gerade vom Handy abgehalten mit dem ich schon wieder eine ganze Zeit kämpfe. Was aber mach ich wenn er anruft, denn ich glaube bestimmt das er dies wie versprochen tut.
Eigentlich kann ich die Zeit bis dahin schon gar nicht mehr abwarten, vielleicht tut es ihm ja schon längst leid. Ich warte ja auf nichts anderes als das er sich meldet und da ist ja auch noch meine offene Frage an ihn und die möchte ich auf jeden Fall wissen.
Ich habe Angst vor diesen Anruf und werde hinterher bestimmt total heulen und noch fertiger sein weil es dann noch entgültiger ist.

Danke Mona
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, liebe Kasame. Also: wenn es Dir nicht guttut, dann telefonierst Du einfach nicht mit ihm.

Dir tut die Trennung auch nicht gut und er konnte keine Rücksicht drauf nehmen


Ganz einfach. Ich habe meinen Ex auch mehrfach ins Leere laufen lassen. War sogar gut. Hat ihm gut getan. Ihr seid schließlich getrennt. Glaub mir, diese Telefonate führen zum jetzigen Zeitpunkt zu gar nichts. Es wühlt Dich auf und nährt Deine Hoffnung. Du musst da runterkommen.
 

kasame

Neues Mitglied
Registriert
14 Okt. 2013
Beiträge
3
Hallo Mona,

vielen Dank für deinen Rat. Hatte auch fest vor nichts zu tun und habe fest daran geglaubt er kommt auch wieder.
Als er anrief bin ich doch rangegangen und wir haben uns dann auch noch bei ihm getroffen.
Wir haben geredet und sind wieder zusammen. Er wird aber auch für sich noch ganz viel Zeit brauchen bis alles wieder bei ihm läuft.
Ich werde diesem Forum aber treu bleiben und auch bei den anderen reinschauen und jetzt erst mal schlafen. Hoffe es wird alles gut.

Vielen Dank das ihr für mich da wart.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Kasame es freud mich sehr für dich das du wieder mit Ihm zusammen bist.

Und Moona bei deinen ersten Betrag in hier habe ich sehr viel Verstanden

Danke

lg
bhreden
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo kasame,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.625
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben