Plötzlich vorbei

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Sorry, habe das "nicht" überlesen :cry. Damit hast Du es bestimmt nicht besser gemacht aber bestimmt auch nicht alles zerstört. Wenn da noch was ist, kann das nu durch strikte KS wieder an Tageslicht kommen.
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Andrerseits wäre es auch erledigt gewesen bzw vieles nicht aufgekommen, wenn er mal wieder wirklich mit mir gesprochen hätte - und zwar auch auf die richtige Art, wie eben früher.

Ja, das Ding mit der Kommunikation. Das führt wohl letztlich zu vielen Trennungen. Auch zu meiner hat das sicher beigetragen.

aber wenn ich ihn mir als Mensch so vor Augen halte, kann das bei ihm irgendwie nicht funktionieren

Das glaubt hier zu irgendeinem Zeitpunkt jeder, dass sein oder ihr Ex da was gaaanz besonderes ist und die Strategie alleine deshalb nicht funktionieren kann. Bei mir hatte ich ja den EMzwei.null im Strang, der mir wirklich sehr schön und anschaulich erklärt hat, warum mein Ex eben doch ein Fall für die Strategie sein kann. Das kann ich jetzt natürlich längst nicht so schön, wie er, aber mit der KS machst du jedenfalls erst mal nichts falsch, auch wenn man das manchmal selbst nicht so richtig glauben mag.

das nochmal aufzuwühlen..

Um's noch mal Aufwühlen geht es ja auch nicht. Sondern um eine neue Beziehung, wenn auch mit einem Menschen, den man schon kennt.

wie viel Richtung FB ich mir mit manchen Aussagen bei der Trennung bzw im Telefongespräch danach ich mir eh schon verbaut habe.

Du hast dir mit den Aussagen gar nichts verbaut, denke ich. Im Gegenteil, die Trennung zu akzeptieren ist ein erster wichtiger Schritt zum EB. Und dass du ihm das gleich so sagen konntest und er nunmehr nicht zu denken braucht, dass er dich irgendwo auf der Warmhalteplatte sitzen hat, finde ich eher bewundernswert.

zumindest die meisten Samstage hätte ich was zu tun.

Das klingt doch schon mal super :thumbsup:.

Von dem anderen Mann, der irgendwie Interesse zeigt (der aber auch generell glaub ich einfach wieder sehr gerne eine Beziehung hätte und auch erst seit ca 3 Monaten getrennt ist), kam gestern - als ich ihm einen schönen Abend gewünscht habe - ein Herz. :::

Ach ja, dass das irgendwie nicht so einfach einzuordnen ist, kann ich dir ja nur zu gut nachempfinden :lach:.

Hab ein bisschen Sorge, dass das Timing grade blöd ist und es sonst eigentlich passen würde, ich aber an meinem Ex zu sehr hänge.

Dann lasst euch doch einfach noch ein bisschen Zeit, beim Kennenlernen und Beschnuppern. Zumal ihr ja von eurer jeweiligen Trennungs-Situation wisst, sollte das ja kein Problem sein. Und dann wird man ja sehen, wohin das läuft.

Woher soll ich jetzt eigentlich wissen, dass er nicht doch TT2 ist?

Erst mal sind TT2 ja verdammt selten und dann glaube ich, dass dieses Hin und Her und Drama bei euch, das du beschreibst, seine Gefühle schon hat sinken lassen und ihn damit eher zum TT1 macht. Aber keine Ahnung. Ich stecke dafür auch noch viel zu wenig drin, in der Materie.


Ich hab ihn ja aber leider angerufen, 1 Woche nachdem es vorbei war. Wir haben 4 Stunden geredet, hab das glaub ich auf Seite 3 etwas genauer beschrieben.
Und denke jetzt, dass der Anruf diese Zweifel kaputt gemacht hat. :cry

Wir machen aber denke ich alle Fehler, zu Beginn der Tre
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Lanex,
Ich lese weiterhin fleißig mit. Ich schreibe zu vielen Dingen nichts, da ich dein Gedankenkarussel nicht noch weiter anschieben möchte, da es dich nach wie vor nicht weiter bringt und du auf viele Fragen keine Antworten finden kannst. Aber natürlich sollst du trotzdem weiterhin deine Gedanken hier aufschreiben. Ich hoffe nur du schaffst es dich selber da raus zu holen, denn das kann dir leider keiner abnehmen.

Zu der Frage wegen dem TT: dein Ex sieht für mich nach einem TT1 aus. Aber selbst wenn ich mich irre, was ich nicht glaube, es würde nichts daran ändern, wie du dich nun am besten verhältst. Momentan kannst du einfach nichts machen außer wieder zu dir zurück zu finden und das am besten bevor er sich wieder bei dir meldet, dass du das ganze dann gefestigt meistern kannst :smile:
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Hallo Lanex,

du warst gestern auch für mich direkt da :herz:. Danke dafür.

Ich sehe bei unseren Geschichten ein paar Parallelen. Die Bemühungen und das Drama deinerseits. Das habe ich auch viel gemacht. Und gelernt das man dadurch einen Menschen sehr sehr weit von sich wegtreiben kann. Bis hin zur Abwehrhaltung.

Und langsam sehe ich auch ein, das ein Kontaktsperre das allerbeste ist. Aber das machst du ja auch schon.

Ich stimme Silver87 zu. Ich denke auch das dein EX ein TT1 ist. Denn das viele Drama und deine vielen Bemühungen haben seine Gefühle dir gegenüber verändert und verblassen lassen. Und der beste Weg ist keinen Muchs von sich geben und wieder zu sich selber finden. Das musste ich schmerzlich erfahren.

Viele Liebe Grüße
Bonita
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Geht mir nämlich auch so. Ich war Jahre lang (5?) Single, weil mich keiner wirklich "umgehauen" hat. Und dann kam mein Ex in mein Leben geschlichen... Und es hat einfach klick gemacht...still und heimlich. Und als ich es bemerkt habe, dass ich Gefühle hab, wars schon zu spät um sich ihm zu entziehen (weil er ja keine Beziehung wollte) :shakehead: ganz bescheuert...
Und ich muss auch sagen, dass ich vorher noch nie so ein Gefühl hatte wie bei ihm.
Scheinbar hab ich vorher wirklich noch keinen meiner Exen wirklich geliebt. Aber bei ihm hat es sich einfach echt und richtig angefühlt. Und ich war mir so verdammt sicher, dass er mein Mann fürs Leben ist.
Ich bin sogar jetzt noch davon überzeugt, weil ich tief im Inneren spüre, dass es noch nicht das Ende mit uns ist...
Also ich hoffe, dass dieses Gefühl nicht einfach nur die olle Hoffnung ist !))

Genau das.. ich hab mich selbst noch dagegen gewehrt, wollts nich wahrhaben, weil ich keine Fernbeziehung wollte, niemanden an mich ranlassen wollte, um nicht verletzt zu werden..
Und dann hat ers geschafft, nachdem er gekämpft hat, dass ich mich voll auf ihn einlasse, alles zulasse.. und dann lässt er mich fallen.

Sorry, habe das "nicht" überlesen :cry. Damit hast Du es bestimmt nicht besser gemacht aber bestimmt auch nicht alles zerstört. Wenn da noch was ist, kann das nu durch strikte KS wieder an Tageslicht kommen.

Alles gut :herz:
Ich hoffe es sehr.. der Gedanke, dass das alle Hoffnung kaputt gemacht hat, ist bitter.

Das glaubt hier zu irgendeinem Zeitpunkt jeder, dass sein oder ihr Ex da was gaaanz besonderes ist und die Strategie alleine deshalb nicht funktionieren kann. Bei mir hatte ich ja den EMzwei.null im Strang, der mir wirklich sehr schön und anschaulich erklärt hat, warum mein Ex eben doch ein Fall für die Strategie sein kann.

Das würd ich so aufgeschlüsselt tatsächlich auch gerne mal lesen, ich seh das nämlich leider irgendwie nicht.. . Und ich hab auch ständig das Gefühl, wichtige Aspekte gar nicht beschrieben zu haben. Wobei ich einen Part auch nicht öffentlich benennen will, da das wohl zu intim wäre. Vielleicht aber auch nicht unerheblich ist. Mh.


Du hast dir mit den Aussagen gar nichts verbaut, denke ich. Im Gegenteil, die Trennung zu akzeptieren ist ein erster wichtiger Schritt zum EB. Und dass du ihm das gleich so sagen konntest und er nunmehr nicht zu denken braucht, dass er dich irgendwo auf der Warmhalteplatte sitzen hat, finde ich eher bewundernswert.

Danke dir :herz:
Ich hoffe, du hast Recht. Ich weiß nicht, ob er mir dasmit der Akzeptanz geglaubt hat.. durch das rumdiskutieren und die Aussagen, dass es noch Sinn gemacht hätte..

Erst mal sind TT2 ja verdammt selten und dann glaube ich, dass dieses Hin und Her und Drama bei euch, das du beschreibst, seine Gefühle schon hat sinken lassen und ihn damit eher zum TT1 macht. Aber keine Ahnung. Ich stecke dafür auch noch viel zu wenig drin, in der Materie.

Zu der Frage wegen dem TT: dein Ex sieht für mich nach einem TT1 aus. Aber selbst wenn ich mich irre, was ich nicht glaube, es würde nichts daran ändern, wie du dich nun am besten verhältst. Momentan kannst du einfach nichts machen außer wieder zu dir zurück zu finden und das am besten bevor er sich wieder bei dir meldet, dass du das ganze dann gefestigt meistern kannst :smile:

Ich stimme Silver87 zu. Ich denke auch das dein EX ein TT1 ist. Denn das viele Drama und deine vielen Bemühungen haben seine Gefühle dir gegenüber verändert und verblassen lassen. Und der beste Weg ist keinen Muchs von sich geben und wieder zu sich selber finden. Das musste ich schmerzlich erfahren.

Danke für eure Einschätzung :herz:

Das ergibt definitiv Sinn was ihr sagt. Das gibt mir jetzt zumindest mit der KS wieder ein besseres Gefühl. Die Gedanken manchmal, dass er vielleicht doch TT2 ist und ich damit grade alles falsch mache, lässt mich so unruhig werden.

Hey Lanex,
Ich lese weiterhin fleißig mit. Ich schreibe zu vielen Dingen nichts, da ich dein Gedankenkarussel nicht noch weiter anschieben möchte, da es dich nach wie vor nicht weiter bringt und du auf viele Fragen keine Antworten finden kannst. Aber natürlich sollst du trotzdem weiterhin deine Gedanken hier aufschreiben. Ich hoffe nur du schaffst es dich selber da raus zu holen, denn das kann dir leider keiner abnehmen.

Ich muss sagen, mich bringen Einschätzungen immer weiter. Das gibt mir zwar keine garantiert richtige Antwort, aber einen anderen Blickwinkel und allein das, hilft manchmal um aus dem Karussel rauszukommen. Ohne neue Ansätze kann ich mich meistens Tagen oder Wochen im Kreis drehen :schuettel: Bin ich Profi drin.

Hallo Lanex,

du warst gestern auch für mich direkt da :herz:. Danke dafür.

Ich sehe bei unseren Geschichten ein paar Parallelen. Die Bemühungen und das Drama deinerseits. Das habe ich auch viel gemacht. Und gelernt das man dadurch einen Menschen sehr sehr weit von sich wegtreiben kann. Bis hin zur Abwehrhaltung.

Und langsam sehe ich auch ein, das ein Kontaktsperre das allerbeste ist. Aber das machst du ja auch schon.

Liebvon dir, dass du auch bei mir reinschaust, Bonita. Danke für deine lieben Worte und deinen Beistand.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Mal noch mein tägliches "Update" - ohne viel Neues :schuettel:

In den meisten Antworten wirkt es immer so, als seien die meisten sich relativ sicher, dass mein Ex sich nochmal meldet (egal mit welcher Intention).
Ich würd irgendwie meinen Hintern drauf verwetten, dass da kein Sterbenswörtchen mehr komm.

Heute Nacht wieder viel an ihn gedacht, viel geträumt. Oft wach gewesen.
Bin auch sehr ambivalent im Moment. Manche Erinnerungen.. wie er sich über manches gefreut hat, gestrahlt hat. Wie er beim Autofahren meine Hand nicht loslassen wollte und sie an jeder Ampel geküsst hat. Da tut alles weh, ich könnte heulen und will einfach nur in seine Arme.
Andrerseits kam mir wieder sehr präsent in den Kopf, wie er mir bei der Trennung sagte, dass er am Wochenende vor der Trennung nach 100km überlegt hatte umzudrehen (als er im Streit gefahren ist), er aber froh sei, es nicht getan zu haben und es tut ihm auch nicht leid/er bereut es nicht. Das war.... und ich denk mir wirklich "[Schimpfwort einfügen]". :Nichtwissen:

So wies aussieht kann wenigstens mein Arbeitsvertrag bis Ende Oktober verlängert werden. Was mir etwas "Ablenkung" (naja, gut, ich kann dort sehr viel nachdenken) bringt und Geld. Und zumindest eine akute Sorge weniger.

Was mich wieder zu dem Gedanken bringt, dass es wohl auch Respekt vor mir verloren hat, weil ich so lange nichts gemacht hab. 1 Jahr nur eingeschrieben gewesen, aber nichts gemacht. Mich nicht um die Ausbildung gekümmert.. weil ich alles abhängig vom Umzug gemacht hab bzw da ständig vertröstet wurde.. ursprünglich wollte wir ja schon im März, April oÄ zusammenziehen.. dann Ende des Jahres... . Und da es hier mit Nebenjobs auch nicht so leicht ist, hab ich hier auch nichts gefunden (kann er sich als Stadtkind halt nicht vorstellen, also dachte er, ich bemüh mich nur nicht und hat mir das auch nicht geglaubt), bis die Ferienjobs wieder ausgeschrieben wurden.

Ein Gedanke plagt mich zur KS/nach der KS besonders:
Erstmal soll er ja in der KS so wenig wie möglich mitbekommen. Nun, wenn ich jetzt aber die ganzen Dinge tu, die ich in der Beziehung nicht gemacht habe.. und er zumindest beim Thema Ausbildung usw dachte, er stünde mir im Weg (war ja auch ein Grund, den er bei der Trennung nannte)...
Also ich... :
- Arbeite/finde vielleicht eine Ausbildung
- mache Sport und hab mein altes Gewicht wieder
- färb mir endlich die Haare wieder rot, wie ichs schon die ganze Beziehung vorhatte
- unternehm bestimmte Sachen, die ich schon lange machen wollte, wir zu 2. aber bisher noch nicht geschafft haben..

Denk er dann nicht eher, er stand mir wirklich im Weg, anstatt zu denken, das sei interessant und ich wieder ich? :::
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
Heute Nacht wieder viel an ihn gedacht, viel geträumt. Oft wach gewesen.
Bin auch sehr ambivalent im Moment. Manche Erinnerungen.. wie er sich über manches gefreut hat, gestrahlt hat. Wie er beim Autofahren meine Hand nicht loslassen wollte und sie an jeder Ampel geküsst hat. Da tut alles weh, ich könnte heulen und will einfach nur in seine Arme.

Das ist das schlimmste. Die Erinnerungen an die schöne Zeit. Das geht mir auch immer sehr nah. :trost:

So wies aussieht kann wenigstens mein Arbeitsvertrag bis Ende Oktober verlängert werden. Was mir etwas "Ablenkung" (naja, gut, ich kann dort sehr viel nachdenken) bringt und Geld. Und zumindest eine akute Sorge weniger.

Das freut mich für dich. :smile:

Was mich wieder zu dem Gedanken bringt, dass es wohl auch Respekt vor mir verloren hat, weil ich so lange nichts gemacht hab. 1 Jahr nur eingeschrieben gewesen, aber nichts gemacht. Mich nicht um die Ausbildung gekümmert.. weil ich alles abhängig vom Umzug gemacht hab bzw da ständig vertröstet wurde.. ursprünglich wollte wir ja schon im März, April oÄ zusammenziehen.. dann Ende des Jahres... . Und da es hier mit Nebenjobs auch nicht so leicht ist, hab ich hier auch nichts gefunden (kann er sich als Stadtkind halt nicht vorstellen, also dachte er, ich bemüh mich nur nicht und hat mir das auch nicht geglaubt), bis die Ferienjobs wieder ausgeschrieben wurden.

Das weißt du nicht. Das ist jetzt das was du dir denkst. Ob er wirklich so gedacht hat oder denkt kann niemand sagen.

Ein Gedanke plagt mich zur KS/nach der KS besonders:
Erstmal soll er ja in der KS so wenig wie möglich mitbekommen. Nun, wenn ich jetzt aber die ganzen Dinge tu, die ich in der Beziehung nicht gemacht habe.. und er zumindest beim Thema Ausbildung usw dachte, er stünde mir im Weg (war ja auch ein Grund, den er bei der Trennung nannte)...
Also ich... :
- Arbeite/finde vielleicht eine Ausbildung
- mache Sport und hab mein altes Gewicht wieder
- färb mir endlich die Haare wieder rot, wie ichs schon die ganze Beziehung vorhatte
- unternehm bestimmte Sachen, die ich schon lange machen wollte, wir zu 2. aber bisher noch nicht geschafft haben..

Denk er dann nicht eher, er stand mir wirklich im Weg, anstatt zu denken, das sei interessant und ich wieder ich? :::

Wieso sollte er denken, das er dir im Weg stand? Das ist ja auch der Sinn der Kontaktsperre, das man wieder Dinge für sich macht und positive Veränderungen an sich herbei führt. Dann wird man wieder interessant und begehrenswert.

Klingt ein bisschen so für mich, als ob du dich in der Beziehung hast gehen lassen?
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Das weißt du nicht. Das ist jetzt das was du dir denkst. Ob er wirklich so gedacht hat oder denkt kann niemand sagen.
Er hats mir zumindest vorgeworfen, dass ich den Arsch nicht hochbekomm, ja einfach einen Job hätte suchen können zur Überbrückung (ja, wärs mal so einfach auch was zu finden), während er zwischen "wir ziehen so schnell zusammen wie es geht", zu "ich brauch Zeit", zu "auf jeden Fall noch dieses Jahr", zu "Oktober ziehen wir zusammen", zu "schauen wir mal im Oktober wie es ist" wechselte und er Angst hätte, wenn wir zusammenziehen, wäre das auch so. Die Gründe und den Zusammenhang hat er nie verstanden. Sicher hat er Recht, ich hab mir nicht grade den Hintern aufgerissen und ich hätte generell einfach nicht drauf warten sollen, wann der Herr mal endlich so weit ist. Er konnte mir ja nicht mal sagen, für welchen Zeitraum ich mich auf eine Stelle bewerben sollte (sollte ich da angeben), weil "spontan kündigen kann man ja immer".

Kurz gesagt: er hat sichs zu leicht vorgestellt und ich mir zu kompliziert.

Und dann auch immer mal so dumme Sprüche, wenn man Abends Streit hatte - "andre Menschen müssen arbeiten, ich muss jetzt schlafen". Was meist relativ Quatsch war, zocken konnte er zB noch viel länger.. oder wenn wir eine gute Zeit hatten, musste er da auch noch nicht ins Bett. () Um die Uhrzeit oder die Arbeit gings an sich nicht, er hatte nur keinen Nerv und hat mir das dann nochmal schön vorgeworfen.


Wieso sollte er denken, das er dir im Weg stand? Das ist ja auch der Sinn der Kontaktsperre, das man wieder Dinge für sich macht und positive Veränderungen an sich herbei führt. Dann wird man wieder interessant und begehrenswert.

Naja, er hats gesagt und er stand mir ja teilweise irgendwie im Weg - weil ichs zugelassen hab. Wir wollten im Frühjahr zusammeziehen, dann wollte er mehr Zeit, hat mich hingehalten. Zu der Zeit hätte ich für dieses Jahr noch eine Ausbildung finden können. Bei ihm oder bei mir.
Sagen wir: er hats mir schwerer gemacht, aber stand mir nicht im Weg. Das Thema Ausbildung war eh nicht leicht für mich und er hat mir so gar keinen Rückhalt gegeben.
Ich hätte mir was bei mir suchen können = wir ziehen nicht zusammen.
Oder bei ihm, obwohl noch nichts feststand.
Oder eben Beides versuchen, die Option hab ich zu der Zeit aber nicht gesehen und ich hab die Prioritäten in meinen Gedanken total falsch gesetzt.

Er meinte bei der Trennung "es ist das Beste.. dann kannst du dich um deine Zukunft kümmern und ich hab keine Bauchschmerzen mehr".

Klingt ein bisschen so für mich, als ob du dich in der Beziehung hast gehen lassen?

Ich hab mich selbst verloren und mich nicht um meine Zukunft gekümmert.
Anonsten würd ichs aber nicht "gehen lassen" nennen, glaub ich. Zugenommen haben wir beide, weil wir ständig lecker Essen waren oder gekocht haben. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Wobei ich einen Part auch nicht öffentlich benennen will, da das wohl zu intim wäre. Vielleicht aber auch nicht unerheblich ist. Mh.

Glaubst du denn, dass das etwas ist, was sich auf das Machtgleichgewicht in eurer Beziehung auswirken könnte? Einen nicht öffentlich benannten Teilaspekt gibt es bei mir ja auch. Den kennt allerdings der EM inzwischen und so konnte ich mit ihm beleuchten, dass das sehr wahrscheinlich eben nichts ist, was sich auf das Machtgleichgewicht auswirkt, eben weil es z.B. sowohl Ex, als auch mich selbst betrifft. - Also will sagen, die Frage: "Kann sich das auf's Machtgleichgewicht auswirken?" kann da eine ganz gute Kontrollfrage sein.

durch das rumdiskutieren und die Aussagen, dass es noch Sinn gemacht hätte..

Dass du findest, dass es noch Sinn gemacht hätte, hat doch m.E. nichts damit zu tun, ob du die Trennung trotzdem als seine Entscheidung akzeptierst. Akzeptanz hat doch nichts mit der gleichen Ansicht sein zu tun.

dass er vielleicht doch TT2 ist und ich damit grade alles falsch mache, lässt mich so unruhig werden.

Auch wenn er TT2 wäre, würdest du m.E. mit einer KS erst mal nichts falsch machen, weil die KS ja auch für dich da ist, um dich zu beruhigen und wieder zu dir selbst zu finden. Und - ohne dir zu nahe treten zu wollen - solange du noch so sehr auf dem Gedankenkarussell fährst, ist das einfach noch nicht gegeben, denke ich und somit eine KS auf jeden Fall (schon für dich) richtig.

kann ich mich meistens Tagen oder Wochen im Kreis drehen :schuettel: Bin ich Profi drin.

Ach ja... ich auch, leider :lach:.

In den meisten Antworten wirkt es immer so, als seien die meisten sich relativ sicher, dass mein Ex sich nochmal meldet (egal mit welcher Intention).
Ich würd irgendwie meinen Hintern drauf verwetten, dass da kein Sterbenswörtchen mehr komm.

Mir hat mal jemand gesagt, auf einen Pling hin zumindest, melden sich die allermeisten. Dass das nicht geschieht, sei eher die statistische Ausnahme. Eine andere Frage sei es da schon eher, was man dann mit der Reaktion auf den Pling anfangen kann oder ob man eben überhaupt selbst plingen will. Abweichungen von dieser Statistik gab es aber, nach meiner Kenntnis, alleine in den letzten Wochen schon zwei hier. Also... keine Ahnung.

So wies aussieht kann wenigstens mein Arbeitsvertrag bis Ende Oktober verlängert werden. Was mir etwas "Ablenkung" (naja, gut, ich kann dort sehr viel nachdenken) bringt und Geld. Und zumindest eine akute Sorge weniger.

Na das ist doch auch was :thumbsup:.

Mich nicht um die Ausbildung gekümmert.. weil ich alles abhängig vom Umzug gemacht hab

Das ist schon nicht so gut, sich da so sehr von jemand anderem abhängig zu machen. Ich hätte vor einem halben Jahr auch die Möglichkeit gehabt, in Ex Nähe zu ziehen, habe mich aber bewusst dagegen entschieden, auch weil mir unser Miteinander (zu Recht, wie sich nun zeigt) da viel zu unsicher schien. Ich habe mich also bewusst dafür entschieden, erst mal hier, in meinem gewohnten Umfeld, zu bleiben. Und wenn das gut gelaufen wäre und er unbedingt gewollt hätte, naja, dann wär's für ihn genauso weit gewesen, hierher zu ziehen :lach:. Aber hätte, hätte, Fahrradkette hilft jetzt natürlich auch nicht mehr.

Denk er dann nicht eher, er stand mir wirklich im Weg, anstatt zu denken, das sei interessant und ich wieder ich? :::

Ich glaube, niemand steht besonders darauf, wenn der andere Partner alles und wirklich jede Entscheidung nur von einem selbst abhängig macht. Also zeig doch mal, dass du das auch anders kannst und triff deine eigenen Entscheidungen!

Er konnte mir ja nicht mal sagen, für welchen Zeitraum ich mich auf eine Stelle bewerben sollte (sollte ich da angeben), weil "spontan kündigen kann man ja immer".

Ich glaube, er hat sich da einfach unter Druck gesetzt gefühlt, mit dem Zusammenziehen, gerade weil du da auch so viel von abhängig gemacht hast, mit deinem Job und so. Wenn du dir jetzt also so schnell wie möglich eine Ausbildung o.ä. suchst und dich nicht nur mit Ferienjobs über Wasser hältst, dann nimmst du ihm diesen Druck damit wieder. Das wäre also definitiv für alle Seiten gut.

"es ist das Beste.. dann kannst du dich um deine Zukunft kümmern und ich hab keine Bauchschmerzen mehr".

Das macht ja noch mal deutlich, wie sehr ihn das unter Druck gesetzt hat. - Leider...
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
So wies aussieht kann wenigstens mein Arbeitsvertrag bis Ende Oktober verlängert werden. Was mir etwas "Ablenkung" (naja, gut, ich kann dort sehr viel nachdenken) bringt und Geld. Und zumindest eine akute Sorge weniger.
Das freut mich sehr! :thumbsup:
Und wie soll es dann bei Dir jobmäßig weiter gehen?

Was mir bei Dir, liebe Lanex, gerade total auffällt und richtig gut gefällt, dass Du scheinbar nun wirklich Dein Leben in die Hand nimmst und was für Dich tust und die Grübeleien weniger werden. Das ist schon mal ganz viel wert.
Denk er dann nicht eher, er stand mir wirklich im Weg, anstatt zu denken, das sei interessant und ich wieder ich? :::
Was er denkt ist vorerst mal vollkommen irrelevant. Es geht jetzt darum dass Du Dinge tust mit denen Du Dich wohl fühlst. Und warum Du sie bis jetzt nicht gemacht hast ist total egal. Viel wichtiger ist, dass Du sie jetzt machst und hoffentlich ganz viel Freude dabei hast!
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Von der Arbeit zurück und mein Verlängerungsvertrag ist wohl unterwegs :thumbsup:

Für mich ist irgendwie jeder Morgen schlimm und immer, wenn ich Abends heimfahr. Da parke, wo er geparkt hat.. wo wir noch geredet hatten.. . Ich frag mich immer wieder: wie konnte er das tun?
So 100% realisiere ich das irgendwie nicht, dass es das jetzt wirklich schon gewesen sein soll.

Und leider hab ich jetzt eben auch gesehen, dass er heute noch nicht on war. Frag mich, mit wem er unterwegs ist/war, ob er schon eine Andre hat (auch wenn er dafür nicht der Typ ist, er war auch nicht der Typ der Schluss macht).. :cry

Dass du findest, dass es noch Sinn gemacht hätte, hat doch m.E. nichts damit zu tun, ob du die Trennung trotzdem als seine Entscheidung akzeptierst. Akzeptanz hat doch nichts mit der gleichen Ansicht sein zu tun.

Danke, so hab ich das noch nicht gesehen. Im Endeffekt hat er mir das mitd er AKzeptanz zwar nicht geglaubt, wird aber so langsam doch eigentlich sehen müssen, dass es so ist - immerhin kam danach nichts mehr von mir.

Mir hat mal jemand gesagt, auf einen Pling hin zumindest, melden sich die allermeisten. Dass das nicht geschieht, sei eher die statistische Ausnahme. Eine andere Frage sei es da schon eher, was man dann mit der Reaktion auf den Pling anfangen kann oder ob man eben überhaupt selbst plingen will. Abweichungen von dieser Statistik gab es aber, nach meiner Kenntnis, alleine in den letzten Wochen schon zwei hier. Also... keine Ahnung.

Du meinst zwei Fälle, wo sich der/die Ex auch trotz Pling nicht meldet? :/
Würd ihm das halt absolut zutrauen und meine Hand dafür ins Feuer legen.
Aber wir werdens ja alle sehen..


Das ist schon nicht so gut, sich da so sehr von jemand anderem abhängig zu machen. Ich hätte vor einem halben Jahr auch die Möglichkeit gehabt, in Ex Nähe zu ziehen, habe mich aber bewusst dagegen entschieden, auch weil mir unser Miteinander (zu Recht, wie sich nun zeigt) da viel zu unsicher schien. Ich habe mich also bewusst dafür entschieden, erst mal hier, in meinem gewohnten Umfeld, zu bleiben. Und wenn das gut gelaufen wäre und er unbedingt gewollt hätte, naja, dann wär's für ihn genauso weit gewesen, hierher zu ziehen :lach:. Aber hätte, hätte, Fahrradkette hilft jetzt natürlich auch nicht mehr.


Ich glaube, niemand steht besonders darauf, wenn der andere Partner alles und wirklich jede Entscheidung nur von einem selbst abhängig macht. Also zeig doch mal, dass du das auch anders kannst und triff deine eigenen Entscheidungen!



Ich glaube, er hat sich da einfach unter Druck gesetzt gefühlt, mit dem Zusammenziehen, gerade weil du da auch so viel von abhängig gemacht hast, mit deinem Job und so. Wenn du dir jetzt also so schnell wie möglich eine Ausbildung o.ä. suchst und dich nicht nur mit Ferienjobs über Wasser hältst, dann nimmst du ihm diesen Druck damit wieder. Das wäre also definitiv für alle Seiten gut.

Das macht ja noch mal deutlich, wie sehr ihn das unter Druck gesetzt hat. - Leider...

Damit hast du leider sehr recht und mir wurde das alles leider auch erst klar, als es schon zu spät war. Ich denke, es hätte uns gerettet, wenn ich einfach rechtzeitig gesagt hätte "du, ich verstehe, dass dir das im Moment zu viel ist, aber ich muss mich um meine Zukunft kümmern. Also such ich mir jetzt bei mir eine Ausbildung und wir sehen nach dieser Zeit weiter. Das schaffen wir schon."

Tja, ganz ehrlich? Ein Teil von mir wollte das aber einfach nicht. Ich hab mich drauf gefreut, mich drauf eingestellt. Und der Teil hat sich dran festgehalten, dass er nie "nein" sagte, obwohl ich ihm die Chance gab.

Hat er aber wohl nicht, weil er dachte (und daran bin ich teilweise Schuld), ich will keine Fernbeziehung und dann würds mit uns eh vorbei gehen, weil ich nicht mehr will.. . Schätze ich zumindest, hat er aber auch gegen Ende mal so angedeutet in einem Streit.

Dass etwas eigentlich so Schönes alles kaputt gemacht hat, ist... ach. :cry


Und wie soll es dann bei Dir jobmäßig weiter gehen?
Die nächsten Wochen mal zum Arbeitsamt, Berufsberatung.. dann ran an Bewerbungen für eine Ausbildung. Eigentlich wollte ich das schon gemacht haben, aber ich muss sagen, dass mich das alles hart zurückgeworfen hat und ich bis dato einfach nicht fähig war, mich damit auseinanderzusetzen. So langsam wirds dahingehend besser, glaube ich. Aber mehr weiß ich auch noch nicht.

Was mir bei Dir, liebe Lanex, gerade total auffällt und richtig gut gefällt, dass Du scheinbar nun wirklich Dein Leben in die Hand nimmst und was für Dich tust und die Grübeleien weniger werden. Das ist schon mal ganz viel wert.

Findest du? Danke dir - ich muss leider sagen, dass es mir selbst gar nicht so vorkommt .. also zumindest der Teil mit den Grübeleien. :blush: Hab das Gefühl ich bin hier nur am Jammern und Grübeln.

Was er denkt ist vorerst mal vollkommen irrelevant. Es geht jetzt darum dass Du Dinge tust mit denen Du Dich wohl fühlst. Und warum Du sie bis jetzt nicht gemacht hast ist total egal. Viel wichtiger ist, dass Du sie jetzt machst und hoffentlich ganz viel Freude dabei hast!

Das stimmt natürlich - ich werde die Dinge auch alle tun, ganz egal welchen Effekt das auf ihn hat. Für mich.
Der Gedanke ist halt nur, wie viel ich nach der KS da rauslassen/zeigen sollte, wie das dann bei ihm ankommen könnte.. naja, die Gedanken mach ich mir. Ich weiß, ist verfrüht sich darüber Gedanken zu machen, aber so ganz kommt man ja doch nicht drumrum. :nanu:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Ich denke, es hätte uns gerettet, wenn ich einfach rechtzeitig gesagt hätte "du, ich verstehe, dass dir das im Moment zu viel ist, aber ich muss mich um meine Zukunft kümmern. Also such ich mir jetzt bei mir eine Ausbildung und wir sehen nach dieser Zeit weiter. Das schaffen wir schon."
Nachher sind wir leider oft schlauer und wie Du vielleicht langsam erkennst hast Du Dich in der ganzen Zeit vergessen. Es ging vorwiegend um seine Wünsche, seine Pläne und seine Befindlichkeiten. Dass das nicht gut ist wissen wir alle, erkennen es nur nicht immer wenn wir gerade mitten drin stecken.

Und jetzt Vorwürfe machen bringt nichts (mehr). Viel mehr bringt es wenn Du daraus etwas lernst und das in Deinem Leben umsetzt. An erster Stelle kommst mal Du und dann alle anderen.

Erinnerst Du Dich was im Flugzeug bei der Anleitung der Sauerstoffmasken immer gesagt und gezeigt wird? Wenn die Sauerstoffmasken herunter fallen dann nimmst erst Du Dir eine bevor Du anderen hilfst. Und daran kann man auch erkennen, erst muss es mir gut gehen bevor ich für andere da sein kann.

So ... und jetzt nehme ich mich auch selbst an der Nase, denn auch ich bin eher für andere da bevor ich mich um mich kümmere. Das erscheint mir oft einfach leichter.

Die nächsten Wochen mal zum Arbeitsamt, Berufsberatung.. dann ran an Bewerbungen für eine Ausbildung. Eigentlich wollte ich das schon gemacht haben, aber ich muss sagen, dass mich das alles hart zurückgeworfen hat und ich bis dato einfach nicht fähig war, mich damit auseinanderzusetzen. So langsam wirds dahingehend besser, glaube ich. Aber mehr weiß ich auch noch nicht.
Super ... das ist doch schon mal was!
Ein Schritt nach dem anderen und nicht gleich mehrere auf einmal, sodass Du nicht stolperst :smile:

Das stimmt natürlich - ich werde die Dinge auch alle tun, ganz egal welchen Effekt das auf ihn hat. Für mich.
:thumbsup: ... und nicht mehr vergessen, Du stehst für Dich an erster Stelle, egal was kommt
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
:brav:
Und leider hab ich jetzt eben auch gesehen, dass er heute noch nicht on war. Frag mich, mit wem er unterwegs ist/war, ob er schon eine Andre hat (auch wenn er dafür nicht der Typ ist, er war auch nicht der Typ der Schluss macht).. :cry

Liebe Lanex

das du dir darüber Gedanken machst ist normal. Und bei anderen sagt sich das immer leicht. Aber bitte bitte denk nicht über so was nach. Das zieht dich nur runter. Und selbst wenn er jemanden hat, ihr seid nicht mehr zusammen. Er kann machen was er will. DU ABER AUCH! Und meist sind es eh nur Zwischenbeziehungen die nicht lang halten.

Hab das Gefühl ich bin hier nur am Jammern und Grübeln.

Dafür ist das Forum da


Das stimmt natürlich - ich werde die Dinge auch alle tun, ganz egal welchen Effekt das auf ihn hat. Für mich.
Der Gedanke ist halt nur, wie viel ich nach der KS da rauslassen/zeigen sollte, wie das dann bei ihm ankommen könnte.. naja, die Gedanken mach ich mir. Ich weiß, ist verfrüht sich darüber Gedanken zu machen, aber so ganz kommt man ja doch nicht drumrum.

Darüber können wir dann reden wenn es so weit ist.
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Guten Morgen zusammen,

natürlich hab ich wieder von ihm geträumt. Er kam zurück zu mir.. wollte mich wieder, dann klangs leicht nach Rückzug, ich faselte was von "ich kann auch nicht einfach so weiter machen" und dann hat er sich wieder bemüht. Bis wir zusammen in einen vollen Zug stiegen.. ich da raus bin, wo wir raus wollten und ihn nicht mehr fand. :cry
Was soll das denn verdammt. Ich will nicht mehr von ihm träumen, jeden Morgen die selbe Kacke und es wühlt einfach ALLES auf.

Nachher sind wir leider oft schlauer und wie Du vielleicht langsam erkennst hast Du Dich in der ganzen Zeit vergessen. Es ging vorwiegend um seine Wünsche, seine Pläne und seine Befindlichkeiten. Dass das nicht gut ist wissen wir alle, erkennen es nur nicht immer wenn wir gerade mitten drin stecken.

Und jetzt Vorwürfe machen bringt nichts (mehr). Viel mehr bringt es wenn Du daraus etwas lernst und das in Deinem Leben umsetzt. An erster Stelle kommst mal Du und dann alle anderen.

Erinnerst Du Dich was im Flugzeug bei der Anleitung der Sauerstoffmasken immer gesagt und gezeigt wird? Wenn die Sauerstoffmasken herunter fallen dann nimmst erst Du Dir eine bevor Du anderen hilfst. Und daran kann man auch erkennen, erst muss es mir gut gehen bevor ich für andere da sein kann.

So ... und jetzt nehme ich mich auch selbst an der Nase, denn auch ich bin eher für andere da bevor ich mich um mich kümmere. Das erscheint mir oft einfach leichter.

Ich kann halt einfach nicht glauben, dass es deswegen vorbei sein soll - oder wegen den Streitereien und Druck der sich daraus entwickelt hat.. . Dass er deswegen alles wegwirft, von heute auf morgen.. und nicht mehr an mich denkt (oder zumindest sehr erfolgreich dabei ist, sich abzulenken).

Und sich einfach nicht meldet. Ich weiß, dass er ein Sturkopf ist und ich weiß, dass er sehr wahrscheinlich keinen 2. Versuch starten würde, allein deswegen, egal wer was denkt, fühlt und sagt. Aber dass GAR NICHTS von ihm kommt? Wow.


das du dir darüber Gedanken machst ist normal. Und bei anderen sagt sich das immer leicht. Aber bitte bitte denk nicht über so was nach. Das zieht dich nur runter. Und selbst wenn er jemanden hat, ihr seid nicht mehr zusammen. Er kann machen was er will. DU ABER AUCH! Und meist sind es eh nur Zwischenbeziehungen die nicht lang halten.


Das stimmt schon, aber weißt du, das Problem ist.. ich will ihn zurück. Und eine Andre würde nichts daran ändern.. aber wohl daran, dass ich nochmal mit ihm zusammen sein KÖNNTE, selbst wenn ich wollte. :cry
 

Bonita

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1.094
:brav:
Das stimmt schon, aber weißt du, das Problem ist.. ich will ihn zurück. Und eine Andre würde nichts daran ändern.. aber wohl daran, dass ich nochmal mit ihm zusammen sein KÖNNTE, selbst wenn ich wollte. :cry

Ach Lanex,

das kann ich so so gut nachvollziehen. Das ist auch mein größtes Problem. Bei mir gab eine andere. Weil er dachte ich sei fremd gegangen..
 

Seraphina

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2018
Beiträge
683
Wenn ich durchs Forum lese, macht mich das im Moment irgendwie auch etwas hoffnungslos..... .

Ernsthaft, wie oft kommt es bitte vor dass der Ex sich in fast 4 Wochen GAR NICHT von sich aus meldet? Okay, wir haben einmal sehr lange telefoniert, vielleicht hätte er es sonst. Aber auf meinen Anruf 3 Tage vorher kam ja von ihm auch nichts zurück. NICHTS.

Wie oft kommt das vor, wenn man nicht im größten Krach auseinander ist, er angeblich noch gezweifelt hat, er eine Woche davor noch zu mir war wie immer, wir gelacht haben.. usw?

Ganz ehrlich, es wirkt einfach so, als wäre absolut jeder Funken Hoffnung umsonst... . Als wär ich ihm von heute auf morgen scheiß egal geworden und da ist gar nichts mehr. Kein Gedanke, kein Gefühl, Nichts. Einfach ausgelöscht.

Jetzt sitz ich hier und heule wie ein Idiot und kann grad einfach nicht mehr. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ach Lanex, fühl dich erstmal ganz doll gedrückt.
Diese Hoffnungslosigkeit kennen wir alle und die trifft einen ziemlich hart. Du hast doch die Texte von Wolfgang auch gelesen. Egal ob es nachher zum EB kommt oder nicht, das loslassen ist für beides eine Voraussetzung. Und damit fängst du nun auch langsam an und darum schmerzt es so.
Aber es wird leichter, versprochen :brav:
 

Ymahe

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juli 2018
Beiträge
1.079
Liebe Lanex,

Silver hat vollkommen recht:

Egal ob es nachher zum EB kommt oder nicht, das loslassen ist für beides eine Voraussetzung. Und damit fängst du nun auch langsam an und darum schmerzt es so.

Und egal, was daraus wird. Das Loslassen ist eine Voraussetzung für beides. Sicher ist, dass es Dir irgendwann besser gehen wird. Schritt für Schritt. Dabei musst Du ihn Dir nicht aus Deinem Herzen reißen, aber loslassen hilft. Momentan ist es leider so, wie es ist. Was die Zukunft bringt, wissen wir alle nicht. Ich drücke Dich auf jeden Fall auch ganz doll :brav:
 

_Sarah_

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
160
Hallo Lanex, ich berichte dir mal von meinen Erfahrungen zu einem Ex Back :smile:

Ich habe mehrere Beispiele für dich, die gut ausgegangen sind, OBWOHL sich der Ex während der KS nicht gemeldet hat.

Mein ExEx hatte sich während meiner 10-wöchigen KS kein einziges Mal gemeldet. Als ich mich gemeldet habe, hat er sich aber gefreut und war sehr interessiert an mir, er konnte sich aber nicht so richtig wieder für mich entscheiden. Ich habe dann 6 Monate später jemand anderen kennengelernt und schwupp stand mein ExEx mit Blumen vor meiner Tür, ich wäre die einzige für ihn usw. Da war es aber zu spät, ich hatte keine Gefühle mehr für ihn.

Meine Freundin war ewig mit ihrem Freund zusammen, als er Schluss machte. Sie hat gebettelt, um ihn gekämpft und es irgendwann aufgegeben. Nach 4 Monaten hat sie ihn angeschrieben, und er meinte zu ihr, er hätte sie niemals von selbst kontaktiert, er wäre viel zu Stolz dafür gewesen. Heute (2 Jahre später) leben sie zusammen und sind glücklich :smile:

Und zum Schluss, mein jetziger Ex. Ich bin letztes Jahr wieder mit ihm zusammen gekommen. Und er hat sich letztes Jahr während der KS auch nicht von selbst gemeldet, ich hatte die gleichen Bedenken wie du. Ich dachte er meldet sich nicht, also will er nichts mehr von mir wissen. Aktuell sind wir wieder getrennt, das liegt aber daran, dass die gleichen Probleme wie vor der Trennung entstanden sind.

Es heißt garnichts, dass sich dein Ex nicht meldet. Nur weil er dir nicht schreibt, heißt es nicht, dass er nicht an dich denkt oder dich vermisst. Warte doch erstmal die KS ab bzw. versuche den Fokus auf dich zu richten, und schaue dann was passiert. Für dich sind 4 Wochen viel, für ihn fast garnichts :smile:
 

Keksdose09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2018
Beiträge
294
Tja, ganz ehrlich? Ein Teil von mir wollte das aber einfach nicht. Ich hab mich drauf gefreut, mich drauf eingestellt. Und der Teil hat sich dran festgehalten, dass er nie "nein" sagte, obwohl ich ihm die Chance gab.

Hat er aber wohl nicht, weil er dachte (und daran bin ich teilweise Schuld), ich will keine Fernbeziehung und dann würds mit uns eh vorbei gehen, weil ich nicht mehr will.. . Schätze ich zumindest, hat er aber auch gegen Ende mal so angedeutet in einem Streit.

Dass etwas eigentlich so Schönes alles kaputt gemacht hat, ist... ach. :cry

Ja, das kann ich schon alles sehr gut verstehen :trost:.

Der Gedanke ist halt nur, wie viel ich nach der KS da rauslassen/zeigen sollte, wie das dann bei ihm ankommen könnte.. naja, die Gedanken mach ich mir. Ich weiß, ist verfrüht sich darüber Gedanken zu machen, aber so ganz kommt man ja doch nicht drumrum. :nanu:

Dafür wird sich dann aber schon eine Lösung finden, wenn es so weit ist. Da bin ich mir ganz sicher.

Dass er deswegen alles wegwirft, von heute auf morgen.. und nicht mehr an mich denkt (oder zumindest sehr erfolgreich dabei ist, sich abzulenken).

Dass er nicht mehr an dich denkt, hat doch niemand gesagt und das glaube ich auch nicht so ganz.

Ernsthaft, wie oft kommt es bitte vor dass der Ex sich in fast 4 Wochen GAR NICHT von sich aus meldet?

Das hab ich bei meiner ersten Trennung auch gedacht, während der sich meiner noch länger als nur 4 Wochen nicht gemeldet hat. Wieder zusammen kamen wir am Ende trotzdem. Wenn das auch nicht besonders "haltbar" war, wie wir inzwischen ja wissen. Das heißt also gar nix. ... Ich schließe mich also _Sarah_ an.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben