Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich weiß, ihr habt mir alle davon abgeraten, aber ich halte dieses Ghosting einfach nicht mehr aus und möchte ihm jetzt doch eine Abschlussnachricht senden, damit ich endlich damit abschließen kann. Es sind jetzt 4 Wochen ohne Kontakt, es ist eh gelaufen, denn wenn er sich wundern würde, warum von mir nichts mehr kommt, hätte er doch schon längst geschrieben.

Habe mir folgende Nachricht überlegt:

..

Natürlich würde ich mich dann über eine Reaktion seinerseits freuen, aber wenn nichts kommt habe ich zumindest für mich einen Haken dran gesetzt und bewusst mit der Sache abgeschlossen. Ich stelle das nur hier rein, weil ich keine totale Subi-Nachricht schicken möchte, also wenn obere dieses ist, freue ich mich über Verbesserungen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe eva,

es tut mir sehr leid, dass es dir nicht gut geht.

Von einer Abschiedesnachricht würde ich aber abraten.
Damit erreicht man leider gar nichts.
Ich denke, du möchtest eine Reaktion von ihm... dass er den Kontakt ja nicht abbrechen möchte..

eva, die Erleichterung wir wohl nur von kurzer Dauer sein, wenn nicht die gewünschte Reaktion kommt, ist die Enttäuschung umso größer.
Schau, du hast ihm deutlich dein Interesse signalisiert.
Mit dieser Nachricht bringst du dich in eine noch schlechtere Position.

Ich habe einen Vorschlag:
Wir formulieren dir eine lockere Nachricht zum neuen Jahr. So würdest du wenigstens mit erhobenem Kopf aus der Sache raus gehen, wenn er wich tatsächlich nicht mehr melden sollte.
Zeige ihm, dass es dir gut geht, du ihn eben nicht brauchst.

Kopf hoch! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Naru

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2017
Beiträge
257
Hallo Eva,

wie lustig, ich habe gerade deine letzten Seiten in deinem Strang gelesen, als du deinen letzten Post über die Abschlussnachricht gesetzt hast. :smile:

Ich kann dich sehr gut verstehen, daß diese Ungewissheit dir so zu schaffen machst! Ich selbst habe erst vor ein 2-3 Wochen eine Abschlussnachricht an meinen OdB versendet.

Ich hatte allerdings eine Abschlussnachricht verfasst, weil ich für mich das Ganze beenden wollte und mich ein Ghosting Verhalten nervt. Aber ich habe keine Antwort oder Reaktion erwartet und meine Situation war auch eine andere als bei dir. Ich habe vorher mit der Sache abgeschlossen und bin jetzt bereits weitergegangen.

Allerdings liest es sich für mich bei dir, wie auch Venus schrieb, als erhoffst du dir dadurch noch ein Zeichen von ihm. Daher rate ich dir ebenfalls davon ab, wenn das deine Hoffnung ist.

Ich habe einen Vorschlag:
Wir formulieren dir eine lockere Nachricht zum neuen Jahr. So würdest du wenigstens mit erhobenem Kopf aus der Sache raus gehen, wenn er wich tatsächlich nicht mehr melden sollte.
Zeige ihm, dass es dir gut geht, du ihn eben nicht brauchst.

Das wäre für die paar Tage bis Neujahr doch ein guter Weg! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Venusstern und Naru :), habe mir schon gedacht, dass mir wieder davon abgeraten wird. Ich denke mir nur, dass ich mit keiner Reaktion auf eine Abschiedsnachricht eher mit erhobenem Haupt da raus komme wie auf keine Reaktion auf eine andere Nachricht. Außerdem weiß ich dann endlich, was los ist, denn wenn er auf diese nicht reagiert bin ich ihm wirklich mittlerweile völlig egal. Außerdem sind wir beide keine Feiertagsmenschen und haben uns noch nie zu diesen gratuliert, das sieht nicht wirklich nach mir aus. Gäbe es denn eine Alternative? Eigentlich wollte ich bis zu meinem Geburtstag warten, um zu sehen, ob er mir dann gratuliert.. Aber ich bin mir nicht sicher, ob er diesen auch in seinem derzeitigem Handy abgespeichert hat und dann müsste ich diesen irgendwie bemerkbar machen... Selbst dann kann ich nicht sicher gehen, dass er es sieht. Es ist also alles kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wir wollen ja nicht gratulieren, sondern einfach nur ein frohes, neues Jahr wünschen.... es spricht ja nichts dagegen.
Mit deiner Abschiedsnachricht jedenfalls wirst du nichts erreichen.
Vor allem "Abschied"...... von was genau, eva?

Als Freunde hat man nicht ständig Kontakt. Zum richtigen Kennenlernen fehlt schon einiges mehr.
Lasse es laufen und schaue dich bitte auch weiter um. Denke daran, du tust das für dich, nicht für ihn.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ok danke Venusstern, da hast du auch wieder recht. Ich glaube ich habe den Bezug zur Realität einfach völlig verloren, wenn es um ihn geht. Was sollte ich denn schreiben? Vielleicht schaffe ich es ja auch, mich nicht zu melden, das wäre wahrscheinlich besser? Irgendwann muss es ihm doch mal auffallen, dass von mir auch nichts mehr kommt...
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich habe mal eine Frage zu einem anderen Mann: Habe gestern Abend beim Feiern einen Mann kennen gelernt. Ich war jedoch relativ betrunken (mir ging es einfach scheiße) und habe mit ihm die ganze Nacht rumgeknutscht.:blush: Er wollte unbedingt sicher gehen, dass ich seine Nummer habe, und hat diese zweimal in mein Handy abgespeichert mit Stichwörtern. Er meinte dann die ganze Zeit, ich solle mich bloß bei ihm melden. Ich meine mich erinnern zu können, dass er auch meine Nummer hat. Jetzt die Frage: Soll ich mich bei ihm melden, oder es einfach abhaken, sollte er sich nicht melden? Zur Ablenkung würde er mir nämlich schon ganz gut tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

prinzessin_elsa

Gelöschter User
Liebes, ich lese deine Geschichte schon länger still mit - und ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich fühlst!

Mein OdB ist ähnlich, er hat meine Nachricht 5 Tage stehen lassen, dann schrieb er plötzlich wieder (als wäre nichts, nicht einmal entschuldigt). Ich war fix und fertig in dieser Zeit. Nun hat er exakt das selbe wieder gemacht, eine Woche später, diesmal waren es zwar nur 3 Tage, aber mir hat es gereicht und habe ihn diesmal stehen lassen und nicht geantwortet. Soll er davon halten, was er will. Ich lasse mich nicht so behandeln.

Ich finde, zum Neujahr kannst du ruhig etwas schreiben. Ich würde es allerdings sehr allgemein halten und keine persönliche, auf ihn bezogene Nachricht schicken. Da verlierst du auch nicht dein Gesicht, wenn nichts zurückkommt (ich antworte z.B. auf sowas üblicherweise gar nicht).

Das größte Problem in so einer Situation ist halt leider diese Fixierung auf das OdB, was er tut oder was er eben nicht tut. Ich glaube, das merken die unbewusst, wenn man im Kontakt steht, wenn man sich trifft .. man strahlt diese Fixierung einfach aus. Ich meine, macht es dich auch so verrückt, wenn Freunde oder Bekannte mal nicht antworten? Also, mich nicht :lach: Da würdest du ja z.B. auch keine Abschiedsnachricht schicken, dir wäre es egal, weil .. die melden sich irgendwann schon wieder. :smile: Und ich glaube, dass man an diesen Punkt kommen muss - emotional, dass man daran arbeitet, dass es einem wirklich egal ist, was OdB tut oder nicht. Und das wiederum spiegelt sich dann ja auch in deinem Verhalten wieder. Und ich glaube, das merken die. Und mal ehrlich ... sie kommen doch alle irgendwann wieder, oder?:PP

Liebe Grüße und einen guten Rutsch,

Elsa
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke Elsa für deine ausführliche Einschätzung! :) Ja wahrscheinlich hast du recht und ich strahle meine Fixierung unbewusst aus. Aber wäre es dann nicht besser, die Neujahrsgrüße komplett sein zu lassen? Denn wirklich schlauer werde ich mit diesen ja dann auch nicht werden, außer er schreibt mir einen Roman zurück, was natürlich nicht passieren wird. Ich würde ihm schon total gerne schreiben, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl dabei. Gibt ihm das nicht wieder zu viel Sicherheit?

Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir auch ein paar Monate Funkstille, nachdem er mir erst wieder sehr viel geschrieben hatte. Da wir zu dem Zeitpunkt nur telefoniert hatten, habe ich das alles noch eher freundschaftlich sehen können und habe die Funkstille einfach so hingenommen. Als ich ihn dann im Sommer wieder kontaktiert habe, hat er mir sofort mitgeteilt, dass er ganz "zufällig" zu mir in die Stadt kommt. Das läuft bei uns schon seit Jahren immer in dieser Art ab, ich werfe ihm ein Häppchen hin, erst beißt er dann an und ist super begeistert und ich muss gar nichts mehr machen, dann nach 2- 3 Monaten zieht er sich wieder plötzlich zurück für ein paar Monate bis entweder er oder ich mich wieder melde, und alles läuft wieder genauso ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Kann ich dem Typen aus dem Cub ein frohes neues Jahr wünschen ohne Frage ganz neutral? Weil auf Whatsapp sehe ich zwar das Bild, aber nicht den Status, ich glaube er hat meine Nummer vielleicht doch nicht? Und zu verlieren habe ich bei ihm eh nichts, werde bald wegziehen, möchte nur ein wenig Ablenkung :) Und die anderen zwei Dates sind nicht so interessant für mich ^^
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Habe mir jetzt überlegt meinem OdB folgendes zu schreiben: "Frohes neues Jahr! Machs gut :)"

Was meint ihr dazu? Venus?

Ach und frohes neues Jahr ihr Lieben! :)
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Nichts schreiben , absolut nichts!


Hat der Neue deine Nummer?



Wenn ja ,dann nicht melden. Wenn er was von dir will, meldet er sich auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Neele, lese bei dir fleißig mit :)

Bei der Clubbekannstsaft bin ich mir nicht sicher, ich sehe bei Whatsapp sein Bild, aber nicht seinen Status, denke also mal eher nein.

Die Nachricht oben wollte ich an den OdB schicken, wegen dem ich den Strang hier eröffnet habe als Pling nach 4 Wochen Funkstille..
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich habe der Clubbekanntschaft geschrieben, und er war sehr erfreut da er meinte, ich hätte ihm eine falsche Nummer gegeben. Seitdem schreiben wir relativ viel, er hat im Gegensatz zum OdB sehr viel Humor! Also zur Ablenkung ideal :)

Mein OdB hat sich nicht gemeldet, und ich habe ihm bisher auch keinen Pling gesetzt. Ich denke für Neujahrsgrüße wird es auch langsam zu spät. Und nun wüsste ich eh nicht, was ich ihm plingen sollte. Bald ist mein Geburtstag, mal sehen ob er mir auch gratuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Die Clubbekanntschaft und ich schreiben jetzt seitdem ersten Kontakt jeden Tag, er stellt immer wieder Fragen und antwortet sehr schnell, ich bleibe hinter ihm und lasse mir generell mehr Zeit mit dem Antworten. Ich merke jetzt, dass es langsam etwas langeweilig wird und es kamen Nachrichten, wo ich nicht wirklich weiß, was ich darauf antworten soll.

Allerdings hat er auch immer auf solche Nachrichten von mir noch geantwortet. Ist es ok die Nachrichten jetzt einfach mal stehen zu lassen? Wir treffen uns in einer Woche, und irgendwie bin ich überrascht, dass er da so viel Interesse am Schreiben hat ohne dass wir uns wirklich kennen ^^
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich brauche Hilfe bei folgender Nachricht meiner Clubbekanntschaft:

Wir haben den ganzen Tag geschrieben, sind irgendwann auf das Thema Verrückt gekommen und dann habe ich bezogen auf eine Nachricht von ihm folgendes geschrieben:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben