Plötzliches Ende

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ohne Gefühle, wirklich ?
Am Ende spielt es ja keine große Rolle ob er Gefühle hatte oder nicht.
Ein paar Gefühle wird er schon gehabt haben aber eben keine Liebe.
Das fällt schwer zu akzeptieren aber es muss akzeptiert werden.

Das bedeutet nicht, dass du nicht liebenswert bist.
Für mich passte einfach alles
Für dich.
Für ihn offensichtlich nicht & das wird an seiner Vergangenheit liegen und nicht an dir.
Wenn du es perfekt gefunden hast, dann ist das deine Wahrnehmung, die du aber nicht auf ihn projizieren darfst. Denn du kannst nicht in seinen Kopf schauen.

Natürlich verletzt niemand gerne einen anderen Menschen, den man gern hat. Deswegen vermutlich auch die Tränen.
Und natürlich tut es ihm auch sicher leid, denn er wird wissen wie sehr er dich verletzt hat.

Aber schlussendlich, liebe Miriii, hilft es dir nicht weiter wenn du hinterfragst ob er wirklich Gefühle hatte oder nicht. Dadurch tut es nicht weniger weh.
Es wird seiner Zeit dauern aber es wird besser ❤️
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich verstehe was du mir sagen möchtest :(:'( natürlich kann ich nichts ändern.

Aber es tut einfach so weh.
Vllt liegt es doch einfach an mir.

Glaubt mir, ich war wirklich so vorsichtig … weil ich davor Angst hatte. Aber seine Worte und taten haben mir die Angst genommen. Er sagte mir das ich ihn gut tue und ich sagte es ihm.
Ja für mich fühlte es sich perfekt an. Und er gab mir nie das Gefühl das es für ihn nicht so ist.
Im Gegenteil.

Aber liebe muss sich doch entwickeln… das passiert doch nicht in 5 Wochen ..
aber irgendwie konnte er nicht weiter …
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Vllt liegt es doch einfach an mir.
Wie kommst du darauf?
Er sagte mir das ich ihn gut tue
Das wird er auch so gemeint haben, liebe Miriii.
Aber wie gesagt, wir kennen ihn hier nicht und du kannst ihm leider nur vor den Kopf schauen.

Aber liebe muss sich doch entwickeln… das passiert doch nicht in 5 Wochen ..
aber irgendwie konnte er nicht weiter …
Das stimmt.
Aber dafür muss das Herz frei sein.
Und ich denke, da liegt der Hund begraben.

Schau mal ... er war eine sehr, sehr lange Zeit mit einer Frau liiert, hat den Alltag geteilt und es gibt ein gemeinsames Kind. Die Trennung kam sicher überraschend für ihn.
Das dauert seine Zeit.
Und du selbst sagst, dass die Trennung sehr schlimm war für ihn.
Natürlich hast du ihm gut getan aber wahrscheinlich auf eine andere Art und Weise, wie er dir.
Klar gibt es Menschen die sowas schneller verarbeiten aber es gibt auch Menschen; die sich mit ihren Gefühlen nicht auseinandersetzen wollen und daher lieber verdrängen. Das geht mit einer anderen Frau/ einem anderen Mann natürlich gut.
Bis zu dem Punkt, wo einen "die Gefühle" einholen.

Vielleicht seid ihr bzw. vllt ist er genau an dem Punkt gewesen.
Wissen kann man es natürlich nicht aber der Verdacht liegt nahe, finde ich.

Selbst ich - und ich war diejenige die sich getrennt hat - hab einige Zeit gebraucht um das zu verarbeiten.
Und da hab ich meine Trennung nach fast 8 Jahren schon im Kopf geplant gehabt.
Konnte mich also mit dem Gedanken auseinandersetzen und dennoch hab ich Zeit gebraucht.
Und bei ihm kam es bestimmt von einem Tag auf den anderen und sein ganzes Leben hat sich damit geändert. Das muss man erstmal verdauen.


Du bist toll und es liegt nicht an dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiß nicht ob es jemanden auch so geht aber ich fühle mich sehr allein.
Meine Familie versteht das alles nicht. Sie verstehen nicht wie man sich so fühlen kann. Sie verstehen nicht warum ich gerade nicht funktioniere nach einer Woche. Natürlich wollen sie nicht das es mir schlecht geht aber sie verstehen und akzeptieren auch nicht meine Gefühle.
Dann kommen Sätze wie „es gibt viel schlimmeres“ das bisschen Liebeskummer „

Man fühlt sich einfach nicht ernst genommen …
Wenn man auch kein Besuch bekommt oder wenigstens mal eine Nachricht.

Kennt das jemand von euch ? Vllt hilft mir hier der Austausch, um mich nicht mehr so allein zu fühlen bzw unverstanden.

Ich drück alle denen es gerade auch nicht gut geht! Ihr könnt mir gerne auch privat schreiben.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Gestern Abend hab ich erfahren, dass er ein paar Tage danach die nächste schon getroffen hat und diese weiterhin trifft jetzt. Es war so ein Schlag ins Gesicht. Mein Herz blutet.
Ich muss ihn doch nichts bedeutet haben. Wenn man jemanden schon so schnell vergisst.
Leider hab ich ihm auch gestern geschrieben, all das. Aber ich konnte meine Enttäuschung nicht zurückhalten.
Wie kann man so zu jemanden sein , und dann plötzlich so.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Hallo Miriii.

Tut mir leid, dass dir sowas jetzt widerfährt.
Gestern Abend hab ich erfahren, dass er ein paar Tage danach die nächste schon getroffen hat und diese weiterhin trifft jetzt
Woher weißt du das jetzt?
Es war so ein Schlag ins Gesicht. Mein Herz blutet.
Nachvollziehbar.
Aber somit kannst du jetzt endgültig mit ihm abschließen. Das hat ja auch wieder etwas "Gutes".
Ich muss ihn doch nichts bedeutet haben
Es zeigt zumindest, dass das was er gesagt hat, keinen Wert mehr hat.
Vielleicht sagt er die Dinge, die er dir gesagt hat, ja auch noch zu anderen. Weiß man ja nicht.
Leider hab ich ihm auch gestern geschrieben, all das.
Das ist natürlich jetzt nicht so optimal aber ändern kannst du es ja auch nicht mehr.
Hat er denn geantwortet?
Wie kann man so zu jemanden sein , und dann plötzlich so.
Das ist das, was ich dir anfangs gesagt habe.
Sagen kann man einfach viel ... und ja ... man kann auch Dinge sagen, die man nicht so meint aber genau weiß, dass der andere sie hören möchte. Leider.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Hallo Miriii, wie geht es dir denn jetzt? Kam von dem besagten Mann eine Rückmeldung auf deine Nachrichten? LG
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke für deine Nachfrage :herz:
Ja es kamen Nachrichten zurück auf meine. Ich hab dann irgendwann nicht mehr geantwortet und ihn überall gelöscht.

Ist jetzt alles 3 Wochen her. Es tut immer noch weh…
 

Elenasap31

Mitglied
Registriert
24 Dez. 2023
Beiträge
19
Hallo Miri
Ich wünsche dir nur das beste. Ich kann dich total verstehen, dass jeder Morgen eine Qual ist. Liebeskummer tut weh, wenn du bewusst damit umgehst, kannst du etwas draus lernen. Ich finde du hattest Glück im Unglück. Das ist wahrscheinlich das allerletzte was du jetzt hören willst. Stell dir aber mal vor ihr wärt zusammengezogen, hättet zusammen viel mehr erlebt und er hätte dich dann verlassen. Vielleicht hätte es auch mit seinen Kindern nicht gepasst? Überleg auch mal ob du dich in ihn verliebt hast oder an die Zukunftspläne mit ihm? Bleib bitte stark und zweifle nicht an dir selbst.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke für deine liebe Nachricht! :herz:
Es tut gut verstanden zu werden.

Ich denke ich hab mich natürlich auch in diese Wunschvorstellung verliebt aber klar auch in ihn.
Ich hab mich halt noch nie so Wohlgefühlt bei jemandem und hatte noch nie so wenig mit meinen Ängsten zu kämpfen.
Da denkt man dann schon weiter :(

Was am meisten weh tut ist einfach, dass man zusammen noch so sehr geweint hat … und er 4 Tage später die nächste Datet.
Das tut wirklich so sehr weh und dann kommen automatisch diese blöden Zweifel.
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Genau das ist es nämlich es ist die Wunschvorstellung und weil man sich so gut wie noch nie gefühlt hat - oder sagen wir wie schon lange nicht mehr

Wenn man dann voll in der Beziehung ist, noch den Hausschlüssel hat und alle zwei Wochen die Kinder sieht etc. denkt man sich das ist es

bei mir war das auch so

Aber es bringt uns nichts in diesen Vorstellungen zu verharren

Sie haben sich für einen anderen Weg entschieden und uns bleibt nur nach vorne zu schauen
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
hi Miriii,

ich glaub dieses “da denkt man dann schon weiter” ist das Problem…am Ende war es keine lange Zeit und einer - im dem Fall Du - war deutlich weiter als der andere.

Das ist’s was so lange weh tut und was so schmerzlich ist - das Gefühl es passt, man hat keine Ängste, man fühlt sich wohl und geborgen - endlich angekommen….am Ende ist’s aber ja so: den Menschen selbst kann man nach so kurzer Zeit einfach noch nicht kennen…auch wenn man dieses Gefühl hat.

Ich kenn das von meiner letzten Beziehung und jetzt grad auch vom letzten kennen lernen…ich glaube deshalb ist’s so schwer sich zu lösen- man war da im Kopf schon sooo viel weiter und gerade wenn es sich passend und gut anfühlt ist das leicht, wenn nicht fast schon natürlich.

Ich wünsch dir, dass der Schmerz bald vergeht und Du bald wirklich ankommst :smile:
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke für eure Nachrichten :herz:

Wie gesagt, dass Verständnis hier tut mir gut. Meine Freundeskreis versteht das nicht so.. wie man so traurig sein kann, es war doch keine lange Zeit…
Das tut dann zusätzlich weh.

Ich wollte mich wirklich erst mit meinen Gedanken nicht so oft in der Zukunft verlieren aber durch seine Worte, Gespräche, was er für mich gemacht hat… kam es automatisch, blöderweise. Er hat mir ja auch die ganze Zeit über das Gefühl gegeben das alles schön ist, man auf einen guten Weg ist.
Meinte noch eine Woche davor, dass egal was er von mir kennenlernt, egal welche Seite ich ihn immer mehr und mehr gefalle.
Er konnte mir auch am Ende nicht sagen was genau der Punkt ist. Meinte nur das alles was er gesagt hat und auch die Tränen echt war.

Mein Kater ging es nicht gut als wir uns kennenlernten. Das war so schlimm für mich und er war einfach die ganze Zeit da. Hat mir geholfen. Kam mit zum Tierarzt usw.

Ich weiß es war nicht lange aber irgendwie war ich so glücklich. Einfach so entspannt.
Und dann dieser Schlag. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Weißt du, Miriii,
manche Menschen können auch echte Nähe nicht zulassen. Und dann sind sie weg wenn es paradoxerweise am schönsten war.
Für mich hört sich das bei euch nach Flucht an, nicht nach zu wenig Interesse. Auch das mit der schnellen neuen Bekanntschaft, das ist eine Flucht vor Nähe.

Das Problem ist, dass du daran nichts ändern kannst. Es ist ihm nicht bewusst und er müsste daran etwas ändern.

Du hast alles richtig gemacht. Und du kannst dich auch einlassen, das ist ganz viel wert.

Ich weiß, es tut trotzdem sehr weh. Es liegt aber einfach nicht an dir.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Wow danke für diese Nachricht!
Zuhören das es nicht an mir liegt, ich nichts anders hätte machen können
Tut einfach nur gut, danke! :'(:herz:

Weil gerade nach dem Satz „ihm fehlt das schmerzhafte vermissen oder auch er ist nicht so verrückt nach mir oder war es immer mal wieder und dann wieder mal nicht“ da zweifle ich doch sehr an mir ..
Weil sein Verhalten was anderes sagte die ganze Zeit und dann auf einmal so …
Er meinte ja am Ende das es das nicht ist für ihn.
da kann man nichts tun aber davor sprach alles eine andere Sprache leider … :'(
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Du brauchst gar nicht an Dir zweifeln

Glaub an Dich selbst…
Versuche Dich auf Dich zu fokussieren
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91

Ich bin genug

Ich akzeptiere meine Grenzen

Ich bin nett zu mir.

Ich verdiene es, glücklich zu sein.

Ich bin vollkommen.

Ich bin in der Lage, meine Ziele zu erreichen.

Ich glaube an mich.

Ich vertraue mir.

Ich darf nein sagen.

Ich darf ja sagen.

Ich lasse negative Dinge los.

Ich darf Fehler machen.

Ich verdiene es, geliebt zu werden.

Ich gebe mir die Erlaubnis zutun, was richtig für mich ist.

Ich höre auf meine Intuition.

Ich gehe immer den richtigen Weg.

Ich bin dankbar dafür Menschen in meinem Leben zu haben, die mich wertschätzen.

Ich lerne jeden Tag von mir selbst.

 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
Hallo Miriii, helfen kann ich dir nicht, aber mit dir mitfühlen. Ich habe vor Jahren ähnliches erlebt und knabbere heute noch dran. (s. Rubrik Trennungen)

Fühl dich gedrückt.
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Ich kann auch mitfühlen, ich wurde nach sechs Monaten für die Ex verlassen kannst auch gerne mal bei mir lesen


Und ich habe schon halb mehr oder weniger bei ihm gewohnt nicht richtig eingezogen aber ich wär halt mehr bei ihm weil er das so wollte, jedes zweite Wochenende waren die Kinder da ich war total involviert und von einem Tag auf den andern wie eine heiße Kartoffel einfach fallen gelassen

Es tut weh ich bin sehr verletzt aber jetzt genau ist es vier Wochen her, und ich versuche einfach nach vorne zu schauen weil ich kann es nicht ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.357
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben