Plötzliches Ende

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Hallo ihr lieben
Ich muss meine Gedanken gerade mit euch teilen … Ich habe gerade durch einen doofen Zufall erfahren das er genau die trifft mit der er auch an dem einen Abend feiern war. Der Abend bevor er das mit uns beendet hat. Von heute auf morgen. Wo ich immer noch dachte „irgendwas muss an dem Abend passiert sein“ weil es war vorher alles gut.
Es tut so sehr weh.
Er hat mich einfach so ausgetauscht von heute auf morgen. Nach einem Abend. Einfach alles, was er ja so toll fand, weggeschmissen.

Ich kenne sie, sie ist Hübsch. Sie wohnt gleich um die Ecke bei mir …
Scheinbar läuft es ja auch gut bei ihnen wenn sein Auto heute da stand.

Es tut so unfassbar weh. Gerade weil ich auch geschaut habe das ich nichts von ihm sehe und höre.
Ich habe dort genau in dem Haus eine Patientin wo sie wohnt , sein Auto stand davor.

Ich bin einfach so verletzt gerade .. natürlich kommen wieder diese Fragen … was ist mit mir falsch ? Was gibt sie ihm ? Bin ich so wertlos für ihn … das man sich innerhalb einer Nacht für eine andere entscheidet …
Genau das hat er vorher auch mit der einen gemacht ….. sie hatten aber nichts intimeres .. aber trotzdem genau das selbe, da hatte er auf einmal Interesse an mir … aber trotzdem hab ich an das gute geglaubt und geglaubt es wird alles gut :'(
Nun sitzt man wieder hier, tiefverletzt ..
ein unglaublich ekliges Gefühl :'(

Einfach auch diese Gedanken jetzt … das er zu ihr wie zu mir war jetzt ist … dieses schöne Gefühl … sie vllt alles besser macht als ich …
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Liebe Mirii,

fühl dich einmal gedrückt! Ich kann das gerade so gut nachvollziehen.

Bei mir war es zwar keine andere (naja, wer weiß ob er überhaupt Single ist) und es ist unter anderen Umständen in die Brüche gegangen aber ich leide auch gerade sehr und es tut unheimlich weh.

Wir müssen uns immer wieder sagen, dass es nicht an uns liegt. Wir haben nichts falsch gemacht. Es hat einfach nicht gepasst. Ich weiß, es ist schwer sich das zu verinnerlich. Aber vielleicht hilft es dir wenn du weißt dass du nicht alleine bist :trost:
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Liebe Miriii,

es tut mir leid, dass es dir gerade so schlecht geht und der Schmerz dich wieder so sehr im Griff hat. Es ist auch nachvollziehbar, dass zu sehen, wo er ist und bei wem er anscheinend gerade ist den Schmerz wieder an die Oberfläche holt.

Auf eins würd ich gern eingehen:
... weil es war vorher alles gut. Er hat mich einfach so ausgetauscht von heute auf morgen. Nach einem Abend. Einfach alles, was er ja so toll fand, weggeschmissen.

Weisst Du, Du dachtest alles war vorher gut, bei dir war auch alles gut. Bei ihm aber anscheinend leider nicht, denn wenn es das gewesen wäre, dann hätte eine Begegnung das nicht in Frage stellen können wahrscheinlich.

Dass es schmerzt "ersetzt" worden zu sein, ist vollkommen klar. Dass man sich fragt woran es liegt ist auch menschlich...aber bitte such den Fehler nicht bei dir und mach dich so klein.

Ich kann das SO gut verstehen, aber es liegt nicht an dir, sondern einfach daran, dass es nicht die perfekte Verbindung war, die Du so gern gehabt hättest. Das tut weh und loslassen ist nicht leicht, aber bitte stelle dich und deinen Wert nicht in Frage.

Das ist schwer und wenn man Herzen in den Augen hat und sich eine Zukunft ausmalt, dieser Traum dann "von heute auf morgen" beerdigt werden muss, ist es nur natürlich traurig zu sein.

Aber frag dich mal folgendes:
- Willst du mit einem Mann dein Leben verbringen, der dich "von heut auf morgen" austauscht?
- Könntest Du ihm überhaupt wieder vertrauen?
- Hast Du nicht mehr verdient?

So weh es tut, er war nicht der Richtige. Der Schmerz gehört dazu, aber bitte zerfleische dich nicht, auch wenn Du das Gefühl hast, dass es an dir liegt. Das tut es nicht :smile:
 

Metamorphose

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2023
Beiträge
69
Weißt du, Mirii,

ich habe aufgehört mich zu fragen, was mit MIR falsch ist.

Sondern ich frage mich jetzt: was stimmt mit DIR (OdB) nicht??

Menschen, die nicht ansprechen können, was ihr Problem ist, die andere glauben lassen, es sei alles in Ordnung und dann am nächsten Tag “einfach mal so“ die Biege machen, ohne dem anderen eine Chance zu verstehen geben, die sind schlicht nicht beziehungsfähig.

Das wird bei der Nächsten auch nicht besser, das kann ich dir versprechen.

Und das liegt einfach an diesen Menschen. Nicht an dir oder mir. Die können KEINE Beziehung. Die können nicht reden, die reflektieren auch nicht.

Lass das Problem bei ihm. Da gehört es hin. Nicht zu dir.

PS Was wir uns fragen sollten ist ob es ein Muster gibt, ob es schon vorher Anzeichen gegeben hat, die wir hätten sehen sollen. Und wenn wir öfter an solche Menschen geraten, was wir bei uns bearbeiten sollten. Das heißt aber nicht dass wir uns selbst zerfleischen müssen. Und etwas Wut auf Menschen, die so wie dein OdB agieren, ist durchaus angebracht…..
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke für eure Nachrichten. :herz:
Es tut einfach gut zu wissen, man ist nicht allein. Hier sind Menschen die einen verstehen und mitfühlen können.

Ich stehe glaube ich immer noch unter Schock irgendwie. Hört sich dramatisch an, ich weiß. Aber das war eins zu viel vorhin.
Gerade weil man einfach so darauf geachtet hat, nichts zu hören oder zu sehen. Um sich selbst zu schützen, passiert genau sowas.

Ich verstehe nicht wieso man von einer Person zur nächsten hüpft.
Er hat sich wirklich nichts anmerken lassen, dass was vorher nicht stimmte. Eher im Gegenteil.
Und dann kommt da jemand und weg ist er. So wie er es auch schon vor mir gemacht hat.

Es tut so weh. Man fühlt sich wirklich wie Müll der in einen Mülleimer geworfen wurde.

Meine Gedanken kreisen wieder so extrem.
Vllt haben die beide sich gesucht und nun gefunden … alles was ich mir mit ihm vorstellen konnte, verwirklicht er jetzt vllt mit ihr.

Danke nochmal für eure lieben Worte hier! Sie bauen ein auf!
Es fällt mir nur schwer nicht zu glauben das es nicht an mir liegt. Irgendwie fühlt es sich so an. Weil sie interessanter ist für ihn. So sehr das er mich sitzen lassen hat. Gerade wenn seine Worte immer waren dass genau ich so eine bin die er gesucht hat … usw …
Natürlich fängt man da bei sich an …
Ich weiß es ist nicht von Vorteil aber automatisch immer wieder da ..
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hallo Miri,

erstmal fühl dich gedrückt. Ich weiß nicht aber für mich klingt es anfänglich nach „Love Bombing“ an und dann die Ernüchterung. So wie du ihn beschreibst, kann jemand doch nach 15 Jahren innerhalb von 5 Wochen so schwer verliebt sei.
Alleine dass er dich von einem Tag nach dem anderen austauscht zeigt dass es auch mit der nächsten nicht lange halten wird. Die kennt er doch nicht länger als dich?

Vielleicht hatte er schon während seiner Ehe Affären gehabt und eine nach der anderen sitzen lassen! Das sind nur Spekulationen und die bringen dich nicht weiter.

Such den Fehler nicht bei dir und versuche es abzuschließen. Auch wenn es schwer ist

:(
 

MB1635

Neues Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo Miri

Ich kann dein Schmerz absolut nachvollziehen da ich es vor zwei Monaten ebenfalls erlebt habe von 100 auf 0 abgebremst zu werden.
Einfach aus dem Nichts heraus.
An dir liegt es auf keinen Fall...fühl dich gedrückt.

Ich finde diesen Satz sehr gut...
der passt einfach ...


Sondern ich frage mich jetzt: was stimmt mit DIR (OdB) nicht??

Menschen, die nicht ansprechen können, was ihr Problem ist, die andere glauben lassen, es sei alles in Ordnung und dann am nächsten Tag “einfach mal so“ die Biege machen, ohne dem anderen eine Chance zu verstehen geben, die sind schlicht nicht beziehungsfähig.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke auch euch für eure Nachrichten!

Ich fühl mich einfach gerade so leer. Wie konnte er vor mir sitzen und bitterlich weinen und in der Hand aber schon die Nächste haben. Wie schnell kann man sowas entscheiden. Innerhalb eines Tages. Das ist doch heftig … Ich komm darauf überhaupt nicht klar.
Davor die Tage war er noch Feuer und Flamme für mich … bis zu diesem Party Abend wo sie mit war.

Warum macht man sowas ?
Warum war ich so dumm und hab ihm so vertraut… so viel auch anvertraut ..
das kann doch alles nicht wahr sein …und jetzt sitzt man hier und zweifelt sich selbst an.
Damit erstmal wieder zurecht zu kommen … einfach ausgetauscht worden von heute auf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Ich weiß ich hab das schon geschrieben, aber: er hat das vielleicht gesagt, aber im Zweifel nicht so gesehen. Ja, seine Worte sprachen eine Sprache, aber seine Taten sprechen jetzt (leider) eine ganz andere.

Zumal Du ja auch sagst: Du bist nicht die Erste, die er anscheinend genau so behandelt hat.

Da wären wir bei Metamorphoses sehr treffenden Worten: Lass das Problem bei ihm, denn da gehört es hin.

Ich glaube es hat wenig mit dir als Person zu tun. Auch wenn es sich anders anfühlt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ein sich so be- und getroffen fühlen eher mit dem eigenen Selbstwert zu tun hat. Kann es sein, dass Du generell deinen Wert vielleicht in Frage stellst?

Ist eine sehr persönliche Frage und musst Du nicht hier öffentlich beantworten, aber vielleicht ein Denkanstoß. Du darfst natürlich traurig sein, überhaupt darfst Du fühlen, was Du eben fühlst, aber versuch nicht darin zu versinken, fühle es und dann lass es los. Ein ewiges daran hängen bleiben hält dich nur in der Vorstellung und in der Vergangenheit, dabei bist nicht frei, für eine neue Erfahrung (ja, das ist super schwer wenn man nicht der Typ ist, der "einfach" abhaken kann, vielleicht ist die Devise "fake it 'til you make it" für den Anfang nicht verkehrt).
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja ich stelle meinen Wert in frage :(
Die letzten zwei Jahre waren übel. Viele Menschen die einen verletzt haben … und immer wenn man irgendwie dachte man ist auf einem guten Weg, von der Einstellung her zu sich selbst, kommt das nächste Ding. Und man wird wieder so zurückgeworfen…
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
...und das ist des Pudels Kern.

Diese negativen Gedanken sind meiner Meinung nach etwas, womit Du dich beschäftigen kannst (und solltest, wenn es anders werden soll in der Zukunft). Sein Verhalten - lass es bei ihm.

Aber dich in Frage zu stellen und deinen Wert anzuzweifeln - no.
Bitte tu das nicht (auch wenn's schwerfällt).

Frage: Würdest Du so mit einem Freund/einer Freundin sprechen, wie Du mit dir selbst sprichst oder überhaupt von ihm/ihr denken?

Ich lehne mich da weit aus dem Fenster, aber ich würde sagen zu 99,9 % ist die Antwort nein.

Warum dann bei dir selbst? Ohne darauf hier einzugehen, vielleicht versuchst Du step-by-step nicht so negativ dir selbst gegenüber eingestellt zu sein. Ich kenne deine Geschichte nicht, aber die Art und Weise wie wir von uns selbst denken und wie wir mit uns selbst sprechen ist die Grundlage dafür, wie andere mit uns umgehen. Da gibt es sicher viele Gründe für, wieso da eine Schieflage besteht, aber zumindest ich habe gelernt bzw. lerne, dass die Art und Weise wie ich mich sehe bestimmt wie andere mich sehen (und infolge dessen auch behandeln).

Vielleicht kannst Du daraus was für dich mitnehmen :smile:
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Du darfst dich selbst nicht so negativ pushen, erst mal fühl dich ganz doll gedrückt

Von 360 auf null ist hart..
Man denkt noch es ist alles in Ordnung und Zack dreht sich die Welt auf einmal andersrum

Ist mir auch passiert, Ende November ich hab echt gedacht ich versteh die Welt nicht mehr, weil wir total einen Alltag gemeinsam hatten alle zwei Wochen die Kinder hatten etc

Aber heute fünf Wochen später bin ich schon sortierter, wir können niemanden hinter die Stirn schauen das einzige was wir tun können uns selbst lieben und die Schuld nicht bei uns suchen
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiß was ihr meint und ich weiß das es falsch ist :( das man sich ja eher mit positiven pushen sollte

Es fällt mir nur gerade so schwer. Weil es so weh tut. Weil man sich so ersetzt fühlt. Ausgetauscht irgendwie.
Da fühl ich gerade kaum was positives für mich selbst, irgendwie.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Miriii,

ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.:trost:
Kann dir nur sagen, wenn du es schaffst diesen Mann und das was zwischen euch war hinter dir zu lassen, kommt nach Regen auch wieder Sonnenschein! Manchmal muss es besonders weh tun, um den Menschen, der später in unser Leben tritt ganz besonders Wert zu schätzen!
Leider weiß man sowas immer erst im Nachhinein.
Sei deshalb optimistisch. Der Mensch der dich verdient und du ihn, ist sicher schon auf dem Weg zu dir!♥️

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke euch für eure ganzen lieben Nachrichten und Aufmunterungen!
Ich kann nur immer wieder sagen, dass es gut tut hier verstanden zu werden.

Ich denke nur die ganze Zeit an die schöne Zeit zurück. Wie er zu mir war. Und nun zu wissen zu wem er jetzt so ist , tut sehr weh.
Das sie sich jetzt bestimmt alles mit ihm aufbauen wird , was ich mir gewünscht habe.
 

Sternsammlerin

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
69
Ganz ehrlich liebe Miriii, ich denke fast dass er sie auch bald sitzen lässt genauso wie er es mit dir gemacht hat. Ist einfach mein Gefühl wenn ich mir das hier alles so durchlese.

Ist im Endeffekt aber auch egal, du solltest versuchen nach vorne zu schauen, dich abzulenken, dir was gutes zu tun. Ich weiß es ist schwer, ich bin gerade in genau der selben Situation. Ich rede viel mit Freundinnen darüber, das tut mir gut. Ich schreibe auch mit anderen Männern, halt nur zur Ablenkung aber es hilft wenigstens ein bisschen. Und wenn die Trauer hochkommt dann versuche ich sie einen Moment bewusst zuzulassen, aber dann auch zu sagen OK Stopp, das reicht erst mal. Er ist es nicht wert dass ich zu viel Zeit am Tag an ihn verschwende und es mir schlecht geht!
 

Linhalia

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2023
Beiträge
62
Danke euch für eure ganzen lieben Nachrichten und Aufmunterungen!
Ich kann nur immer wieder sagen, dass es gut tut hier verstanden zu werden.

Ich denke nur die ganze Zeit an die schöne Zeit zurück. Wie er zu mir war. Und nun zu wissen zu wem er jetzt so ist , tut sehr weh.
Das sie sich jetzt bestimmt alles mit ihm aufbauen wird , was ich mir gewünscht habe.

Mirii, das ist jetzt vielleicht hart, aber hör damit auf dir vorzustellen was da mit wem anders ist/sein wird. Das weisst Du einfach nicht und kannst es nicht wissen und selbst wenn sich dein Worst Case Szenario bewahrheitet - es hilft DIR nicht.

Denn selbst wenn es so sein sollte ist eins klar: mit dir wollte er das nicht. Aus welchen Gründen auch immer - das kann von A-Z alles sein. Ja, das tut verdammt weh, wenn jemand den man selbst will einen nicht will, aber Du kannst es nicht ändern.

Solange Du aber immer und immer wieder darum kreist, wirst Du dich auch nicht besser fühlen.

Ich kann nachvollziehen, dass man gern verweilen möchte in den schönen Erinnerungen, dass man gern weiter an der sich ausgemalten Zukunft festhalten mag, aber versuch mal ganz ehrlich zu dir selbst zu sein: was macht das mit dir?

Es geht dir doch nur schlechter und damit verlängerst Du dein Leid weiter.

Klar ist das scheiße und klar hättest Du dir das anders gewünscht, aber leider Gottes ist es jetzt wie es ist. Willst Du wirklich einen Mann, der dich nicht will? So schön es zwischenzeitlich war und so weh es tut, das will man doch nicht.

Versuch deinen Fokus auf dich und auf deine Zukunft zu richten. Lenk dich ab wenn es irgendwie geht, date weiter, tu dir was Gutes. Versuch es abzuhaken und damit die Tür für jemanden zu öffnen, der dich will und der dich verdient hat.
 

Michi15

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2023
Beiträge
144
Liebe Miri

DAS war eindeutig Lovebombing und Rebound.
Da kannst du nichts dafür.
Es hat nichts mit deinem Wert oder deinem Verhalten zutun .
Da liegt es alleine an ihm und an den Umständen.
Schau auf dich, du darfst traurig sein, du darfst verletzt sein, es hat dich verletzt. Es tut weh, auch wenn es "nur " eine kurze Zeit war. Die Zeit spielt da keine Rolle.
Viel Kraft beim verarbeiten. Es wird weitergehen.
Wünsche dir dass du gestärkt da raus kommst...
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke euch sehr für die lieben und aufbauenden worte! :'(
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben