Planlos beim Kennenlernen

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Nein, besser nicht.
Gestern Mittag war der letzte Kontakt oder?
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Und hast du die letzte Nachricht geschrieben oder er?
Ich würde es wirklich einfach erstmal stehen lassen. Er kann dich kontaktieren, wenn er mag. Ein Date steht aber schon fest, oder? Auch Ort und Uhrzeit?
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Nein, letzte Nachricht war wieder ne Frage von mir.


Datum für das nächste Treffen steht "eigentlich" schon fest. Uhrzeit und was wir machen, wollten wir spontan schauen

Vielen Dank für deine Mühe :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Ich verstehe das mit der Ex gerade nicht. Wie kommst du darauf? Kann dir doch eigentlich egal sein?

Frag da bitte nicht nach.
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Er hatte wohl etwas Stress.
Seitdem meldet er sich ja kaum noch.
Würde es für mich erklären
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Hallo Frances,

willkommen im UF "Kennenlernen"! :smile:

Was grundsätzliches: ich kenne dich ja bereits aus deinen anderen Strängen. Mir fällt auf, dass du im Kennenlernprozess in die gleichen Fahrwasser gerätst, wie bisher... viel zu viele Gedanken teilweise um Dinge, die es nicht wert sind, in dieser Phase des Seins oder Miteinanders so auseinandergedachtpflückt zu werden.

Schau, du bist hier im Kennenlernen. Das sollte zunächst etwas sehr zwangsloses sein. Stell dir vielleicht zwei Hunde vor, die sich das erste Mal begegnen und einander am Hintern schnuppern um zu checken, ob der andere genehm ist. Passt es nicht, wird ggf. noch kurz gekläfft, ehe man sich abwendet und einigermaßen desinteressiert den nächsten Hintern suchen geht.
Mittlerweile scheint es fast, als sei ein Kennenlernen eine Quasi-Sofort-Beziehung, in der man das am Hintern schnuppern ausfallen lässt und der anderen Person statt dessen lieber übergangslos in selbigen zu kriechen versucht - einfach, um das was festzutackern, selbst dann, wenn die Zeiger (der Zeit und alle übrigen) noch gar nicht auf festtackern stehen. Ich meine mit diesem zugegebenermaßen sehr laxen Bild überhaupt nicht dich hier oder das Forum, sondern glaube, das so im Umfeld, also eher allgemein, festgestellt zu haben.

Bei dir ist´s, um beim Bild zu bleiben, aber auch kein zwangloses Beschnuppern. Du bist von Anfang an sehr mit dem Kopf dabei und tötest damit ein bisschen den Flow.

Du schreibst:
Er erwähnte in Bezug auf die Diskussionen mit der Ex auch ne unnötige Aktion von seinem Freund. Vielleicht hat sie gesteckt bekommen, dass er sich mit mir getroffen hat?!

Wie verhalte ich mich dann? Vielleicht wäre das für die beiden ja auch ne Chance nochmal zusammenzufinden, zumal da ein wirklich noch sehr kleines Kind im Spiel ist...
Erstens ist das reine Spekulation, zweitens ist doch die Frage, wie du dich dann verhalten sollst, an dieser Stelle eigentlich fehl am Platze; auch die Folgegedanken, die du dir machst (Chance auf ein ExBack + kleines Kind), die dich zwar ehren mögen, die aber doch schlichtweg nicht deine Sache sind. Du brauchst nicht für OdB weiterzudenken. Seine Entscheidung (sowohl bezogen auf Ex, als auch, dich zu treffen), seine Beziehung, sein Trouble, sein Hirnschmalz. Für dich wäre es sinnvoller, auf dich zu schauen: hast du Angst, dass es ein ExBack geben könnte und du dann hintenrunterfällst, überlege für dich, ob du aufgrund dieser recht vagen und spekulativen Erwägung das Kennenlernen ggf. nicht fortführen möchtest.

Wir beraten im KL nicht engmaschig. Ich befürchte aber schon nach den ersten Metern hier, dass das ein Strang werden könnte, der darauf hinausläuft - eben, weil du unfassbar viel in deinem Kopf geschehen lässt - vorab, dabei, danach. Ich weiß, du hast die im Eingangstext verlinkten Texte schon gelesen, aber die fürs KL sind noch mal etwas anders - klick dich daher doch nochmal durch und schau mal hier im Unterforum durch die angepinnten Stränge.

Ich würde, um dir soviel für den Moment noch mitzugeben, die Frage, die du stellen möchtest, nicht stellen. Er hat Diskussionen mit Ex, weil ein Freund eine unnötige Aktion gestartet hat - okay. Mehr musst du nicht wissen, um zu wissen, dass OdB gerade im Hintergrund mit einer Baustelle befasst ist, die euer KL holpriger werden lassen könnte. Deine Frage geht mE zu weit; ihr seid weder alte Freunde, noch verbandelt; seine Mutter bist du auch nicht. Und es würde zudem zeigen, wie sehr du vielleicht nicht emotional, aber doch gedanklich schon in diese erst kurz laufende Geschichte involviert bist. Erzählt er, dann ist es so - normaler Flow, Gespräch, laufen lassen. Aber hau da bitte nicht eine Frage rein, die eine Wichtigkeit und Relevanz impliziert, die eigentlich noch nicht da sein sollte. :smile::smile:

LG an dich,
Hira
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Hira :lach:

Wie schön, dich zu lesen und Danke :smile:

Mir fällt auf, dass du im Kennenlernprozess in die gleichen Fahrwasser gerätst, wie bisher... viel zu viele Gedanken teilweise um Dinge, die es nicht wert sind, in dieser Phase des Seins oder Miteinanders so auseinandergedachtpflückt zu werden.
Ja, das stimmt. Ich bekomme das einfach tatsächlich nicht in den Griff. Aber es ist schon viel, viel besser geworden, als es letztes Jahr noch war. Also - es wird besser und ich arbeite weiter dran...

Stell dir vielleicht zwei Hunde vor, die sich das erste Mal begegnen und einander am Hintern schnuppern um zu checken, ob der andere genehm ist. Passt es nicht, wird ggf. noch kurz gekläfft, ehe man sich abwendet und einigermaßen desinteressiert den nächsten Hintern suchen geht.
Der Vergleich ist super - ich musste soo lachen. Aber es ist was dran - so sollte es eigentlich sein. :rofl:
Seine Entscheidung (sowohl bezogen auf Ex, als auch, dich zu treffen), seine Beziehung, sein Trouble, sein Hirnschmalz.
Ihr habt Recht - nicht meine Baustelle. Seh ich ein und ich werde auch nicht nachfragen.

Wir beraten im KL nicht engmaschig
Ja, ich weiß. Es ist mein erstes Kennenlernen seit EM, bei dem tatsächlich eine Basis hätte bestehen können. Sprich Interesse meinerseits und Single...

Ich würde, um dir soviel für den Moment noch mitzugeben, die Frage, die du stellen möchtest, nicht stellen. Er hat Diskussionen mit Ex, weil ein Freund eine unnötige Aktion gestartet hat - okay. Mehr musst du nicht wissen, um zu wissen, dass OdB gerade im Hintergrund mit einer Baustelle befasst ist, die euer KL holpriger werden lassen könnte.
Ja, ich lasse es. Wie gesagt - seine Sache - muss er klären.
Ich lass es einfach mal laufen. Ich bin auch ehrlich - es wird mir grad schon zu anstrengend. Vielleicht ist das ein guter Anfang um es etwas zu entspannen. Ich war halt sehr euphorisch nach dem Treffen - aber scheinbar lässt das gerade etwas nach :lach:

Vielen Dank - es ist auf jeden Fall besser hier zu schreiben, als ihm... :lach:
Aber irgendwie geht es mir besser, seit ich weiß, dass es nen (für mich nachvollziehbaren) Grund gibt, der nichts mit mir persönlich zu tun hat...

Vielen Dank euch fürs erden :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Ich muss sagen, dass ich beim Lesen deiner Beiträge ähnliche Gedanken im Kopf hatte wie Hira. Sie hat das alles sehr schön zum Ausdruck gebracht. Lies dir das vielleicht mehr als ein Mal durch und versuch dann etwas zur Ruhe zu kommen. Ich versuche es aktuell mal wieder mit regelmäßiger Meditation, um bei mir zu bleiben und mir nicht zu viele Gedanken um mein OdB zu machen. Vielleicht könnte dir das auch helfen. Oder du gehst verstärkt deinen Hobbys nach, triffst Freunde oder sowas, um dich abzulenken.

Unabhängig von den Gedanken, die du dir machst, sehe ich momentan auch ein wenig das Risiko, dass du für ihn nur eine angenehme und einfach verfügbare Ablenkung werden könntest. Er hat offenbar noch viele Baustellen bzgl. seiner Ex und anderen Dingen. Natürlich tut es da gut, wenn sich jemand für ihn interessiert. Vor allem sein etwas ambivalentes Verhalten lässt mich da aufhorchen. Eventuell ist er gerade noch gar nicht bereit für irgendwas. Es kann aber auch sein, dass ich diese Einschätzung nur aufgrund meiner eigenen Situation gerade habe.

Und noch eine Sache:
Er hat sich übrigens kurz nachdem ich das hier geschrieben hatte gemeldet, dass er in den letzten Tage viele Diskussionen mit Ex gehabt hätte.
Da hab ich gesagt, dass ich, wenn er drüber reden wollte, noch etwas Zeit hätte
Aber das ist einfach meine Art und hätte ich jedem Freund auch angeboten :S

Vor allem in der frühen Kennenlernphase würde ich solche Gespräche über die Ex auf jeden Fall meiden. Du willst ja mit ihm etwas schönes Neues beginnen. Es soll sich locker anfühlen. Schwere Gespräche über die Vergangenheit sind da eher hinderlich. Vor allem über Ex-Partner.
Und du sagst ja selbst, dass du das bei jedem Freund auch so machen würdest. Aber genau das willst du ja nicht. Dass er einfach nur wie jeder Freund ist, sondern mehr als das.

Ich hoffe aber auch, dass du dir unsere konstruktive Kritik nicht zu sehr zu Herzen nimmst. Letztendlich ist es auch immer wichtig einfach du selbst zu sein. Und wenn du dann auf jemanden triffst, bei dem du dir darüber hinaus zu viele Gedanken über dein Verhalten machen musst, dann passt diese Person gerade einfach nicht zu dir. Während jemand anders vielleicht begeistert davon ist, wie du bist und dass du so viel schreibst.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Unabhängig von den Gedanken, die du dir machst, sehe ich momentan auch ein wenig das Risiko, dass du für ihn nur eine angenehme und einfach verfügbare Ablenkung werden könntest. Er hat offenbar noch viele Baustellen bzgl. seiner Ex und anderen Dingen. Natürlich tut es da gut, wenn sich jemand für ihn interessiert. Vor allem sein etwas ambivalentes Verhalten lässt mich da aufhorchen. Eventuell ist er gerade noch gar nicht bereit für irgendwas.
Ja, das weiß ich halt zusätzlich auch nicht. Ich forciere jetzt einfach mal nichts.
Grad im Moment bin ich echt locker.
Denn ich weiß, dass ich keine Kapazitäten für Baustellen habe. Rein kräftemäßig schaff ich das nicht. Von daher - heute bin ich relativ entspannt - vielleicht liegt es an eurer Einschätzung. Aber grad geht es...

Ich hoffe aber auch, dass du dir unsere konstruktive Kritik nicht zu sehr zu Herzen nimmst.
Quatsch. Alles gut. Dafür bin ich ja hier. Ich versuche ja an mir zu arbeiten. Leider habe ich nicht viele Leute, mit denen ich drüber reden kann - deshalb verstricke ich mich so in meinen Gedanken.
Von daher bin ich froh und dankbar für eure Einschätzung
Das Gedankenkarussel und verstricken in vor allem negativen Dingen ist ja schon immer mein Problem. Aber wie gesagt, es ist im letzten Jahr viel, viel besser geworden.

Aber es ist schon so, dass du es dir selbst auch anstrengend machst. Oft passieren die es verkomplizierenden Dinge echt bei uns selbst... in den Weiten der Windungen hinter der Denkerstirn. :coolwink:
Das stimmt :blush:
Alles wird gut

Ich danke euch und warte weiter ab
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Guten Morgen!

Es ist mir peinlich, dass ich so planlos bin und hoffe, ich nerve nicht allzu sehr...

Ich mach jetzt einfach mal wie ich denke und lass es laufen.
Ich bin wie ich bin, entweder es passt - oder halt nicht...

Sorry, ich danke euch und wünsche einen schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Guten Morgen!

Leider ist die Kommunikation weiter sehr eingeschlafen. Ich habe scheinbar viel zu viel reininterpretiert. Ich blicke bei ihm aber auch einfach nicht durch. Er sendete widersprüchliche Signale. Oder wollte ich die nur unbedingt sehen?

Allerdings hatten wir ja eigentlich Freitag für ein Treffen ausgemacht. Ich gehe ja davon aus, dass sich das erledigt hat. Sollte ich da nochmal nachfragen? Oder es einfach so stehen lassen und wenn er nix mehr sagt auch nix sagen?

Oh, es ist alles blöd. Ich weiß, dass das nicht gesund ist, wie ich mich verhalte. Ich weiß auch, dass das nicht normal ist, sich nach einem Treffen so reinzusteigern :::. Aber ich stecke drin und muss jetzt gucken, dass ich da gefühlsmäßig wieder rauskomme.

Mein Selbstbewusstsein ist nach der Sache mit meinem Ex völlig im Eimer und auch wegen meinem Sohn hab ich Verlustängste ohne Ende.
Jetzt hab ich irgendwie wieder das Gefühl, wieder nicht gut genug gewesen zu sein.

Ich hatte ja ursprünglich vor, mich nie wieder gefühlsmäßig auf was einzulassen. Jetzt hab ich den Salat und hoffentlich lass ich es beim nächsten Mal einfach bleiben...

Naja - wieder viel gejammert. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich wegen Freitag nochmal was schreiben soll oder nicht...

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag

LG Frances
 
Zuletzt bearbeitet:

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Frances,

ja, du solltest jetzt unbedingt zurückschrauben mit deinem Invest. Er wirft dir so nen Brocken hin mit ner komischen Aussage er wäre einsam (ich meine, was soll man bitte damit anfangen?!) und du gehst voll in die aktive Rolle.
Ich verstehe auch, dass man für nen Menschen da sein will, wenn es ihm nicht gut geht - aber du willst doch die Frau sein, die er begehrt, und nicht seine Therapeutin, die er vielleicht nur sympathisch findet. Ihr seid einfach (noch) nicht in dem Stadium, wo man sich in solche schweren Themen des Gegenübers einbringt.


Es betrifft ihn auch ne rechtliche Frage (beruflich) und da hatte ich mal gegoogelt und ein Urteil gefunden und ihm das geschickt. Darauf kam dann wieder keine Antwort
Finde ich respektlos, du machst dir Mühe und es kommt nicht mal ein "Danke". :headshake:

Allerdings hatten wir ja eigentlich Freitag für ein Treffen ausgemacht. Ich gehe ja davon aus, dass sich das erledigt hat. Sollte ich da nochmal nachfragen? Oder es einfach so stehen lassen und wenn er nix mehr sagt auch nix sagen?
Du hast nun schon viel zu sehr die aktive Rolle eingenommen und ich kann dich ja sehr gut nachempfinden, aber dieses Denken kommt nur aus einer Not heraus, weil er eben zu wenig macht.



Ich hatte ja ursprünglich vor, mich nie wieder gefühlsmäßig auf was einzulassen. Jetzt hab ich den Salat und hoffentlich lass ich es beim nächsten Mal einfach bleiben...
Ach Frances, ein enttäuschendes Kennenlernen ist doch kein Grund, nie wieder in seinem Leben Verliebtsein zuzulassen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen, Frances:)

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich wegen Freitag nochmal was schreiben soll oder nicht...

Das musst du für dich entscheiden. Im Kennenlernen geben wir keine direkten Ratschläge, was jetzt zu tun wäre. Hinterher Manöverkritik - aus strategischer Sicht - zu bekommen, ist ok, und so auch gedacht.

Letztlich beantwortetest du dir die Frage aber auch selbst:) :

Oh, es ist alles blöd. Ich weiß, dass das nicht gesund ist, wie ich mich verhalte. Ich weiß auch, dass das nicht normal ist, sich nach einem Treffen so reinzusteigern :::. Aber ich stecke drin und muss jetzt gucken, dass ich da gefühlsmäßig wieder rauskomme.

Eine kurze Anmerkung noch hierzu:
Ich hatte ja ursprünglich vor, mich nie wieder gefühlsmäßig auf was einzulassen. Jetzt hab ich den Salat und hoffentlich lass ich es beim nächsten Mal einfach bleiben...

Sich aus Angst vor Verletzung und Zurückweisung nie wieder auf einen Mann einlassen zu wollen, finde ich ziemlich traurig. Wenngleich ich die Psychologie dahinter verständlich finde. Unsere Psyche spielt uns da wohl einen kleinen Streich, und will uns ganz unterbewusst vor eine Verletzung/Zurückweisung schützen.

Aus meiner Sicht wäre es daher ratsam, gerade nachdem ich nachstehendes Zitat las,
Mein Selbstbewusstsein ist nach der Sache mit meinem Ex völlig im Eimer und auch wegen meinem Sohn hab ich Verlustängste ohne Ende.
Jetzt hab ich irgendwie wieder das Gefühl, wieder nicht gut genug gewesen zu sein.
über einen Termin mit prof. Hilfe nachzudenken?!

Also völlig alleine in Zukunft zu leben, ganz ohne einen Mann, dafür bist du doch noch viel zu jung, oder?! Das wäre doch wirklich schade.

Vielleicht schaust du auch mal, warum du dich ausgerechnet auf diesen Typen fokussierst, und weiter so extrem dran bleibst, obwohl dir hier mehrfach dazu Manöverkritik gegeben wurde:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hallo Millennia, hallo Luke :smile:

Ich danke euch sehr, dass ihr so schnell zur Stelle seid...
Er wirft dir so nen Brocken hin mit ner komischen Aussage er wäre einsam (ich meine, was soll man bitte damit anfangen?!
Ich verstehe echt auch nicht, was das soll, bzw. ist es so ungewöhnlich, dass ich darauf anspringe? Ich weiß es nicht. Er hat ja ein paarmal Anspielungen gemacht, wie z.B. dass wir zusammen geschaut haben, in den Ferien ein paar Tage wegzufahren... Ich glaube sein Rückzug triggert meine Verlustängste sehr. Vorher war ich entspannt und hab dem Ganzen eigentlich locker entgegengesehen. Aber jetzt bin ich wieder ein Nervenbündel.





Finde ich respektlos, du machst dir Mühe und es kommt nicht mal ein "Danke". :headshake:
Ja, tatsächlich ärgere ich mich da auch echt drüber.
Du hast nun schon viel zu sehr die aktive Rolle eingenommen und ich kann dich ja sehr gut nachempfinden, aber dieses Denken kommt nur aus einer Not heraus, weil er eben zu wenig macht.
Ja, so ist es. Vor allem weiß ich eigentlich, wie nervig es ist, wenn jemand ständig wieder ankommt. Aber dann kann man doch einfach was sagen - mach ich doch auch so...


Ach Frances, ein enttäuschendes Kennenlernen ist doch kein Grund, nie wieder in seinem Leben Verliebtsein zuzulassen... :)
Es geht ja nicht nur um das gescheiterte Kennenlernen. Es geht einfach um die letzten Jahre - das hat mir fast das Genick gebrochen. Nochmal darf mir sowas einfach nicht passieren. Jetzt war es in den letzten Monaten gerade besser und jetzt das...
Ich leg es auf jeden Fall mal auf nichts mehr an. Hier hab ich ihn ja angeschrieben. Sollte ich wohl auch nicht mehr machen. Aber ursprünglich war meine Intention da eher noch "neue Freunde finden". Und jetzt ist sowas draus geworden...


Das musst du für dich entscheiden. Im Kennenlernen geben wir keine direkten Ratschläge, was jetzt zu tun wäre. Hinterher Manöverkritik - aus strategischer Sicht - zu bekommen, ist ok, und so auch gedacht.
Ich weiß. Trotzdem schade... Ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll.
Naja - ich warte mal ab, ob in den nächsten Tagen überhaupt nochmal was von ihm kommt.


über einen Termin mit prof. Hilfe nachzudenken?!
Ich war jahrelang in Therapie. Vor allem um mich aus meiner (toxischen) Ehe zu lösen...
Nun hab ich die vor 2 Monaten endlich (erfolgreich) abgeschlossen. Es ging mir eigentlich gut :lach:
Von daher hoffe ich, dass ich das bald wieder in den Griff bekomme.

Dank sehr
Ich arbeite an mir
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich verstehe echt auch nicht, was das soll, bzw. ist es so ungewöhnlich, dass ich darauf anspringe?
Naja, ungewöhnlich... kann und möchte ich gar nicht beurteilen, du bist halt vielleicht eine Person, die sich immer gut um jeden kümmern möchte. Ich würde mir eher denken, wenn ich sowas von jemandem nach dem ersten Date bekommen würde "Was'n das für ein Komischer" und es würde mir zu bedürftig sein. :schuettel:
Also hängt halt von der Persönlichkeit ab.

Ich glaube sein Rückzug triggert meine Verlustängste sehr. Vorher war ich entspannt und hab dem Ganzen eigentlich locker entgegengesehen. Aber jetzt bin ich wieder ein Nervenbündel
Klar, verstehe ich. Vielleicht hast du da aber auch ein paar Werkzeuge von deiner Therapie mitbekommen, wie du da gegenhalten kannst. :)


Aber dann kann man doch einfach was sagen - mach ich doch auch so...
Versteh ich auch, nur leider kann man nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch gleich agieren würde.


Es geht einfach um die letzten Jahre - das hat mir fast das Genick gebrochen. Nochmal darf mir sowas einfach nicht passieren. Jetzt war es in den letzten Monaten gerade besser und jetzt das...

Ich war jahrelang in Therapie. Vor allem um mich aus meiner (toxischen) Ehe zu lösen...
Nun hab ich die vor 2 Monaten endlich (erfolgreich) abgeschlossen.
Klar kann eine gescheiterte Ehe und eine Trennung eine Trauma-Situation darstellen, von daher gut, dass du eine Therapie gemacht hast. Aber man sollte auch Enttäuschungen und Verletzungen loslassen (nicht nur die Person aus der Vergangenheit), damit man sich wieder auf etwas einlassen kann. Du wirst ja nicht den Rest deines Lebens auf Liebe verzichten wollen.
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Hallo Frances,

Ich glaube sein Rückzug triggert meine Verlustängste sehr. Vorher war ich entspannt und hab dem Ganzen eigentlich locker entgegengesehen. Aber jetzt bin ich wieder ein Nervenbündel.
hier wäre es meiner Meinung nach ratsam, mal zu schauen, WARUM dich sein Verhalten so triggert. Zum Teil hast du es ja schon angedeutet...

Wenn einem dann so richtig bewusst wird, weshalb man agiert, wie man es tut, kann man ja ganz aktiv etwas tun, um sein eigenes Verhalten zu ändern.

Die professionelle Unterstützung, die Luke bereits vorschlug, halte ich auch für angemessen.

Es geht ja nicht nur um das gescheiterte Kennenlernen. Es geht einfach um die letzten Jahre - das hat mir fast das Genick gebrochen. Nochmal darf mir sowas einfach nicht passieren. Jetzt war es in den letzten Monaten gerade besser und jetzt das...
Vielleicht ist das auch ein unbewusster Hinweis - von dir an dich sozusagen - dass du noch nicht so weit bist, wie du dachtest, und dir einfach noch ein wenig Zeit geben solltest, in der du versuchst, dich mit deiner Vergangenheit auszusöhnen?

Ich war jahrelang in Therapie. Vor allem um mich aus meiner (toxischen) Ehe zu lösen...
Nun hab ich die vor 2 Monaten endlich (erfolgreich) abgeschlossen. Es ging mir eigentlich gut
Kenne ich... Mir wurde jedoch irgendwann auch klar, dass man die Arbeit an sich selbst praktisch nie abschließen kann/sollte. Immer wieder ploppt da plötzlich mal ein Thema auf, das es dann zu bearbeiten gilt. Selbstwert, Grenzen setzen usw. Ich habe nunmehr so alle drei, vier Wochen einen Termin bei meiner Therapeutin, den ich immer sehr zu schätzen weiß.

Fühl dich mal gedrückt! :trost:
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
du bist halt vielleicht eine Person, die sich immer gut um jeden kümmern möchte.
Ja, auch. Ich glaube er triggert auch ganz schön mein Mutter-Theresa-Syndrom :blush:. Aber es ist so, dass ich einfach weiß, wie Scheiße der ganze psychische Kram ist. Und ich mir von meinen Mitmenschen ab und zu einfach etwas mehr Verständnis gewünscht hätte. Deshalb möchte ich da schon gerne helfen...
Aber wie bereits gesagt, ist es nicht meine Baustelle.
Vielleicht hast du da aber auch ein paar Werkzeuge von deiner Therapie mitbekommen, wie du da gegenhalten kannst. :)
Sämtliche Werkzeuge haben bei mir in akuten Situationen nicht gegriffen. Ich sag jetzt ja nicht, dass das hier so extrem ist, wie damals. Die Strategie damals war, dass ich weiß, dass ich extrem reagiere - es aber dann auch wieder erträglicher wird. Aber das damals waren auch wirklich extremere Situationen. Aber das hier triggert mich tatsächlich wieder.

WARUM dich sein Verhalten so triggert
Ich denke das weiß ich. Rational weiß ich das alles. Nur emotional krieg ich das nicht auf die Reihe :blush:


Vielleicht ist das auch ein unbewusster Hinweis - von dir an dich sozusagen - dass du noch nicht so weit bist, wie du dachtest, und dir einfach noch ein wenig Zeit geben solltest, in der du versuchst, dich mit deiner Vergangenheit auszusöhnen?
Ich dachte wirklich, es wäre endlich mal gut. Es ist ja auch alles gut so, wie es ist. Ich würde ja prinzipiell nichts ändern wollen.
Aber vielleicht brauch ich tatsächlich noch.
Fühl dich mal gedrückt! :trost:
Vielen, vielen Dank :Kuss:

Ich muss echt mal nochmal mehr in mich reinhören.
Aber irgendwie würd ich gern einfach mal gar nix denken. Es überfordert es mich einfach :blush:

Ich danke euch. Es ist schon wieder etwas besser.
Ich wünsche euch nen schönen Abend
 

Frances Houseman

Aktives Mitglied
Registriert
30 Okt. 2017
Beiträge
176
Hilfe...

Heute fällt es mir besonders schwer, die Finger stillzuhalten ::::blush:

Wie kann ich das nur abstellen?
Mir ist gestern Abend mal eingefallen, dass ich mich vielleicht mit nem blöden Spruch beim Treffen selbst ins Aus katapultiert habe...
Ich habe irgendwann im Gespräch mal erwähnt, dass ich eigentlich vorhatte oder -habe, mich auf nichts mehr einzulassen, weil mir sowas (wie mit Ex) nie wieder passieren dürfe. Dass ich denke, dass es irgendwann immer doof wird... :blush:
Wie kann man nur so verdammt dämlich sein? Aber wenn ich aufgeregt bin, rede ich manchmal erst und denke dann nach ::::blush:

Jetzt zerbreche ich mir den ganzen Tag schon den Kopf, ob ich irgendwas dazu schreiben soll :cry
Aber keine Ahnung, vermutlich ist das ja nicht unbedingt förderlich.
Ich hab ja im Nachgang mehrere Treffensvorschläge gemacht und der Kontakt ging ja letzte Zeit mehr von mir aus, deshalb denke ich, dass er ja schon wissen sollte, dass da Interesse meinerseits besteht, oder?

Letzter Kontakt war jetzt von mir ausgehend am Freitag. Da schrieb er, dass er Samstag von seiner Sportveranstaltung berichten wolle, aber seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet :cry

Jetzt juckt es in den Fingern .. Hoffentlich kann ich mich irgendwie zurückhalten.
Ich würde ihm gern schreiben, dass ich öfter an Ihn denke als ursprünglich geplant. Und dass mir der Kontakt mit ihm gutgetan hat.

Ich weiß, es wird nicht beraten.
Aber ich weiß echt nicht, wie ich mich verhalten soll.

Ich glaub, ich hab es selbst verkackt. Und das macht es am Schlimmsten für mich :blush:


Sorry fürs Jammern

LG Frances
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben