Powerlos

Belinea

Neues Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo Zusammen ich brauche dirngend Hilfe!
Ich habe mich aus reiner Verzweiflung von meinem Partner getrennt ich konnte so nicht mehr weiter leben. Ich habe ihn geliebt ich wahr abhängig von ihm und bin es noch. Ich konnte sein ewiges egoistisches bockiges Verhalten nicht mehr ertragen. So wie er will oder gar nicht. Ich hatte selten eine Chance gegen seine kälte anzukommen. MeinProblem ist ich weiss das die Trennung der einzige Weg ist raus zukommen. Ich ertrage sie aber nicht. Als ich mich vor drei MOnaten getrennt habe und das ganze radikal mit kompletten Konatkabbruch beenedete habe ging mir erst ok. Jedoch je länger die Trennung dauert desto schlechter kann ich es ertragen. Ich bin in einem solch desolatem körperlichen Zustand der mir selbst massiv Angst macht. Ichkann nicht essen habe ständig schweissaubrüche die von Schüttelfrost abgewechselt werden.
Seine Kälte bringt mich um. Der Trennung ging voraus, das ich ein Gespräch nach dem Essen mit ihm wollte das ich mit ein paar Dingen nicht klar kam (am WOchenende übermäßger Alkoholkonsum, Distanzverhalten....) seine Reaktion darauf Ignoranz ging nicht mehr ans Telefon..... Er hasst Beziehungsdiskussionen und Kritik.
Nun hatte ich noch etwas bei ihm vergessen und hab ihn nach beinahe drei Monaten versucht anzurufen. Er geht nicht ran. Ich komm überhaupt nicht an ihn ran. Was kann ich tun?

Ich weiss ich schreibe sehr wirr. Ich muss das klären mit ihm warum ich gegangen bin aber er gibt mir keine Chance an ihn ran zu kommen. Bitte helft mir was kann ich tun.
Ich bin 49 Jahre und lebe alleine mit meiner volljährigen Tochter. Mit besagtem Mann war ich vier Jahre zusammen.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo und willkommen was du jetzt tun musst schau auf dich. Geh raus in die Natur such dir was wo es dir gut geht dabei, dass du deine Batterien aufladen kannst.

Kontaktiere in vorerst nicht mehr.

Mal sehen was die Anderen zu deinen Fall sagen.

lg
bhreden
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Belinea. Du leidest sehr. Und manchmal sind die Grenzen zwischen Leid und Abhängigkeit schon überschritten. Unsere Exen bringen uns gerne an unsere Grenzen und zeigen uns unsere eigenen Baustellen. Und dort ist auch jetzt Deine Aufgabe. Die Frage, warum Du so in eine Abhängigkeit zu ihn gerutscht bist.

Und: er ist der letzte, der Dir dabei helfen kann. Nimm diese Aufgabe an und hole Dir professionelle Hilfe. Zuallererst würde ich abklären, ob Du durch Antidepressiva oder Ähnliches eine erste Entlastung bekommen könntest und dann würde ich tiefer einsteigen.

Und in der Zwischenzeit wünsche ich Dir nicht, dass Du Kontakt zu ihm bekommen wirst. Guttun wird es Dir nicht, so oder so.

Mit der Partnerschaft ist es so wie mit Alkohol. Man sollte ihn trinken, weil man will und nicht, weil man muß. Im letzteren Fall empfiehlt es sich, ihm aus dem Weg zu gehen. Du könntest nicht frei agieren und wärest suchtgesteuert. Und trotzdem: großes Kompliment, dass Du das so durchgezogen hast, entgegen Deiner Gefühlslage. Alles Liebe für Dich.
 

Belinea

Neues Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
2
Hallo und guten Morgen,

vielen vielen Dank für Eure gut gemeinten Mails. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ja, ich glaube ich bin mit der Art der Trennung über mich raus gewachsen aber es kostet mich jeder Tag enorme Kraft.
Ich habe heute noch einen Termin am Abend in einem Therapiezentrum und ich werde alles tun um da raus zu kommen und für die Zukunft mich schützen.

Dennoch habe ich eine Frage an Euch. Ich hatte vorgestern Geburtstag und entgegen alle Erwartungen (er geht nicht an Telefon.......) kam von ihm eine Geburtskarte am nächsten Tag. Text: Ich wünsche Dir Glück!! Gesundheit und ein langes Leben. Habe mich dann per SMS bedankt und ihm mitgeteilt das ich mich über die Karte gefreut habe.
Dann kam nochmal eine SMS: "Super!Bitte! Hauptsache es geht Dir gut! Dir eine schöne Zeit und Glück für die Zukunft."

Ich kann das nicht einordnen, was bewegte ihn dazu wo er doch sonst jeder Art von Kontakt mit mir aus dem Weg geht. Könnt ihr mir das erklären.

Moona: Dein Text rührt mich sehr so eine Anteilnahme ich bin völlig überwältigt!!
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.594
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben