Probleme in Kennenlernphase

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
OK, ich bin geblieben, hab aber dann gesagt, dass sie jetzt sagen soll was los ist weil ich nichts gemacht habe und nicht einsehe warum ich mir das geben muss.........

Sie meinte dann dass wir es vielleicht lassen sollten, weil sie so viele Kleinigkeiten nerven. Darauf sagte ich, OK dann entscheide dich, entweder du lässt es bleiben oder wir versuchen es miteinander und sie sagt mir was Sache ist, weil so geht das nicht das halte ich nicht aus.

Dann hat sie halt einiges gesagt was sie so gestört hat und dass sie nichts gesagt hat weil sie nicht die Nörgelnde sein will...... Blablabla usw und so fort. Wir sind so verblieben dass sie nun gleich sagt wenn was ist und nicht wartet und anstauen lässt und ich soll sagen wenn ich merke dass sie wieder komisch ist und was mich stört......

Danach hat sie mich auch wieder angefasst und ich schlafe heute bei ihr.... Haben wohl ein Kommunikationsproblem:lach::lach:

Aber offenbar ist es gut angekommen dass ich gesagt habe so geht es nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Was hat sie denn gestört? Das stört sie jetzt plötzlich nicht mehr oder verstehe ich das falsch?

Naja, ob es wirklich gut angekommen ist? Eigentlich dachte ich, dass man solche Gespräche am Anfang vom Kennenlernen nicht führen sollte?
Welches Kommunikationsproblem sollte das denn sein? Am Ende steht ja irgendwie immer Sex. Oder?

VG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Keine Ahnung ob man das soll oder nicht, ich konnte so nicht und wäre sonst abgerauscht, schreibe morgen näheres
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ne kein Sex, ich glaube dafür ist sie heute nicht in Stimmung:lach::lach:
Sie hat mich einfach geküsst und umarmt nachdem wir uns ausgesprochen hatten
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Naja, ich vermute, sie weiß unbewusst, dass sie Dich immer haben kann.

Vllt wollte sie mal austesten, wie Du auf ihr "Ich weiß nicht, ob wir zusammenpassen" reagierst.
Oder sie kann insgeheim riechen, wieviele Gedanken Du Dir um sie machst und zweifelt nun wirklich, ob sie so einen wie Dich brauchen kann. Ich meine, eine Frau sagt nicht einfach so, dass ihr Dinge an ihrem Kennenlerntypen nerven. Und wenn sie eh schon vom Wesen eher zurückhaltend ist und das nun raushaut... liest sich für mich leider nicht so gut.

Für sie scheint da einfach iwas nicht zu stimmen. Auch dass ihr in dieser frühen Phase des Kennenlernens bereits öfters Situationen habt, in denen ihr laut Deinen Erzählungen euch gegenüber sitzt und anschweigt bzw. sie in ihr Handy schaut, während Du wartest bis sie wieder Zeit für Dich hat, spricht meiner Ansicht nach Bände.
Wenn sie in der Kennenlernphase nicht richtig brennt für Dich, wird sie das nicht mehr lange mitmachen. Warum sie sich trotzdem immer wieder mit dir versöhnt, weiß nur sie allein.

Ich kann Dir keine konkreten Handlungsanweisungen geben, aber vllt so als Feedback:

Solange Du ihr gegenüber so bedürftig erscheinst und einen auf cool machen möchtest, obwohl Du es tief in Deinem Inneren gar nicht bist, wird es schwierig für sie, das nicht zu merken. Allein schon, dass Du erst so tust, als kümmere Dich ihre Aussage nicht und am Ende doch noch nachfragst, was denn los sei usw. ist in meinen Augen inkonsequent.

Du darfst doch ruhig von Dir selbst etwas mehr überzeugt sein, Mimosa. Denn auch ein "ich weiß nicht, ob wir zusammenpassen" sollte einen selbstbewussten Mann (innerlich) nicht so aus der Fassung bringen.
Ich spreche da aus Erfahrung. Mit meiner aktuellen gab es in den inzwischen 6 Monaten 2 Situationen, in denen es ebenfalls um die Beziehung an sich ging und ich am Pranger stand. Natürlich war ich innerlich etwas aufgeschreckt, jedoch hat sich (laut Wolfgang) jedes Mal im Nachhinein herausgestellt, dass ich intuitiv wohl alles richtig gemacht hatte. Ich konnte die Situation vollständig entschärfen und sie hat mir danach aus der Hand gefressen.
Dies zeigt mir, dass mein Selbstbewusstsein inzwischen ausreicht, dass ich in solchen Situationen nicht mehr innerlich aufgescheucht bin und die Kontrolle verliere (was früher definitiv der Fall war), im Gegenteil: Ich weiß genau, warum und was ich zu ihr sage und mache. Und wenn ich das tue, dann konsequent und weitgehend ohne Verlustangst (Jedoch muss ich da auch weiterhin an mir arbeiten).

Immerhin gab es nun schon einige Situationen, in denen ich auch schon zu ihr sowas gesagt habe wie "wenn Du das und das so siehst, dann bestell ich Dir ein Taxi, weil ich es dann für besser halte, wenn Du heute nicht hier pennst/dir jemand anderen für ne Beziehung suchst."
Und plötzlich war sie ganz kleinlaut und 3mal darfst raten, was direkt nach solchen Aussagen passiert ist... (allerdings hat sie mir sone Aussage auch direkt abgenommen, weil sie im Laufe der Zeit schon gesehen hat, dass ich konsequent sein kann; wenn ich nun bisher nicht sehr selbstbewusst auf sie gewirkt und dann sowas rausgehauen hätte, wäre die Aussage sicher nicht so drastisch bzw. glaubwürdig bei ihr angekommen).

Kurzum:
- Stelle Ansprüche an sie. Und informiere sie ruhig darüber, wenn Dich was stört. So wie sie es ja auch tut.
- Triff Entscheidungen und zieh diese konsequent durch. Mit dem Risiko, das Mädel zu verärgern, zu enttäuschen, zu verlieren.
- Wenn Du Dich nicht respektvoll behandelt fühlst, setze Grenzen. Lass sie stehen, mach ihr ne Ansage, fahr nach Hause, ruf ihr ein Taxi, was weiß ich.
- Agiere anstatt zu reagieren! Zieh sie zu Dir her, wann immer Du möchtest und küss sie anstatt auf ihren Kuss zu warten. Mach ihr Komplimente und hab keine Angst davor, wie sie wiederum reagieren könnte.
- Sei Du selbst. Auch wenn Du die obigen Punkte noch nicht so gut umsetzen kannst. Musste ich auch erst lernen.

Vielleicht kannst Du ja das eine oder andere für Dich aufgreifen und anwenden.

Jappi
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hab sie zum Abschluss jetzt nochmal hergezogen und auch nach längerem jetzt wieder Mal einen Zungenkuss bekommen. Wir treffen uns am Montag wieder und ich schlafe bei ihr
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Zu den "Kleinigkeiten"...... Es waren so Sachen wie, dass ich damals wie ich Eingangs schon erwähnt habe bei ihr geblieben bin als ihre Mama kam und ich laut ihr hätte merken müssen dass ich gehen soll und noch weitere ähnliche Sachen wie das mit dem Sex, wo ich hätte merken (Hellsehen) müssen dass sie jetzt nur oral befriedigt werden will.... Dann noch kleinere Dinge wie dass ich gestern als sie mich auf eine Unternehmung mit den Eltern eingeladen hat, worauf sie eine Sprachnachricht sendete: wir freuen uns, nicht zurück geantwortet habe dass ich mich auch freue:zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern: das hat sie angeblich bis heute noch beschäftigt..... Obwohl sie das auch oft nicht macht. Oder dass ich die Tür im Badezimmer manchmal schließe, obwohl sie offen bleiben muss wegen den Katzen und dass mit dem Handy gestern hat das Fass zum Überlaufen gebracht.... Dann meinte sie noch als sie letztens absagte hat sie ewig überlegt wie sie es formulieren soll und wollte sogar eine Begründung liefern, dann fragte sie eine Freundin wie sie es machen soll und die sagte ihr keine Begründung schreiben...... Sie meinte dann sie hätte tun sollen was sie dachte und sie musste damals wohl sehr viel länger arbeiten und hatte echt keine Lust mehr danach noch irgendwas zu machen..... Und vieles davon wollte sie mir nie sagen weil sie meinte sie will nicht so kompliziert rüber kommen...... Was dann aber im Endeffekt erst Recht dazu führt:PP:PP:PP:PP

Ich sagte ihr gestern noch dass ich kein Hellseher bin und sie mir schon deutlichere Hinweise geben muss und dass mich das stresst wenn ich immer jede Kleinigkeit merken muss, was ich gar nicht kann, zumal ich sie ja auch noch kennen lerne und nicht wie in einem offenen Buch in ihr lesen kann und wenn ihr das nicht passt sie sich bitte jemanden suchen muss der ihre Wünsche von den Augen abliest.... Und anstatt wieder beleidigt zu sein hat sie mich dann geküsst, versteht einer die Frauen:lach:

Außerdem meinte sie noch dass sie zurzeit extrem unglücklich in der Arbeit ist und an Kündigung denkt, das Studium ihr über den Kopf wächst und sie ständig müde ist und vieles gar nicht an mir liegt und vieles von dem was sie Grad stört, normalerweise gar nicht so stören würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Naja, ich vermute, sie weiß unbewusst, dass sie Dich immer haben kann.

Vllt wollte sie mal austesten, wie Du auf ihr "Ich weiß nicht, ob wir zusammenpassen" reagierst.
Oder sie kann insgeheim riechen, wieviele Gedanken Du Dir um sie machst und zweifelt nun wirklich, ob sie so einen wie Dich brauchen kann.


Andererseits gibt es mittlerweile genügend Hinweise dass sie sich ebenso extrem viele Gedanken macht, zb weil ich einmal nicht freue mich auch geschrieben habe, tagelang!!!!!
Und ich hab es irgendwo hier schon Mal erwähnt... wenn ihr das nicht passt dass ich so bin, es steht ihr jederzeit frei zu gehen, sie geht aber nicht.

Und zum Thema Bände sprechen...... Dass sie bisher nur 2 längere Beziehungen hatte, von denen die längste 1.5 Jahre dauerte, spricht auch Bände und dass sie alle anderen Typen nach 2 treffen schon dermaßen genervt haben, dass sie sie sofort in die Wüste geschickt hat. So schlecht kann ich gar nicht sein:lach:


Jappi
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Was ich jetzt machen werde.....
Mir in der Zwischenzeit nicht mehr den Kopf zerbrechen, weil wir ja besprochen haben dass sie sagt wenn etwas nicht passt und nicht hinein frisst und ich glaube was sie mir sagt:PP uns am Montag wieder treffen und Spaß haben und schauen wohin die Reise geht. Mehr fällt mir dazu aktuell nicht ein.

Jetzt schreibt sie sogar schon 30 Minuten nach unserem Abschied was... Endlich hat sie das auch Mal kapiert dass mich das nicht stört:lach: jetzt hab ich ihr ein Bild von einem Riesenrad geschickt mit einem Zwinker Smiley und sie antwortet gleich mit, da will ich hin mit Herzchen Smiley, was sie sonst nie schickt. Das muss gestern irgendwas bewirkt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Zu den "Kleinigkeiten"...... Es waren so Sachen wie, dass ich damals wie ich Eingangs schon erwähnt habe bei ihr geblieben bin als ihre Mama kam und ich laut ihr hätte merken müssen dass ich gehen soll und noch weitere ähnliche Sachen wie das mit dem Sex, wo ich hätte merken (Hellsehen) müssen dass sie jetzt nur oral befriedigt werden will.... Dann noch kleinere Dinge wie dass ich gestern als sie mich auf eine Unternehmung mit den Eltern eingeladen hat, worauf sie eine Sprachnachricht sendete: wir freuen uns, nicht zurück geantwortet habe dass ich mich auch freue:zwinkern::zwinkern::zwinkern::zwinkern: das hat sie angeblich bis heute noch beschäftigt..... Obwohl sie das auch oft nicht macht. Oder dass ich die Tür im Badezimmer manchmal schließe, obwohl sie offen bleiben muss wegen den Katzen und dass mit dem Handy gestern hat das Fass zum Überlaufen gebracht

Oh ja, das kenn ich. Hab ich auch erst letztes Jahr lernen müssen, was es heißt, zwischen den Zeilen bei einer Frau zu lesen. Damals konnte ich es auch nicht fassen, dass sowas von mir erwartet wird, obwohl wir uns noch gar nicht so lange kannten. Da hilft meiner Ansicht nach nur Erfahrungen sammeln.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich sagte ihr gestern noch dass ich kein Hellseher bin und sie mir schon deutlichere Hinweise geben muss und dass mich das stresst wenn ich immer jede Kleinigkeit merken muss, was ich gar nicht kann, zumal ich sie ja auch noch kennen lerne

Die Reaktion von Dir find ich gut! Auch dass Du sie für nen Kuss zu Dir herziehst und son Kram.

Liest sich jetzt doch nochmal anders, als ich es gestern dachte. Die Dame scheint wohl doch mehr mit sich selbst beschäftigt zu sein und Du scheinst es dann abzukriegen.

Mir in der Zwischenzeit nicht mehr den Kopf zerbrechen, weil wir ja besprochen haben dass sie sagt wenn etwas nicht passt und nicht hinein frisst und ich glaube was sie mir sagt
Ja son klärendes Gespräch hats wohl gebraucht zwischen euch. Freut mich für Dich, dass Du jetzt ein bisschen klarer siehst, dann kannst in Zukunft auch wieder etwas gelassener sein bei bestimmten Verhaltensweisen von ihr.
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Na Mensch Mimosa,
Ich hab jetzt mal alles bissl überflogen hier.
Da haste dir aber ein besonderes Exemplar geangelt :blush:

Das liest sich ja so, als würdet ihr schon 5 Jahre zusammen sein :lach:
Das mit der Badezimmertür und so. :blush:
Also ich hab ja auch ne Katze und egal wer hier ist, ALLE schließen irgendwie die Tür.
Wenn man keine Katzen hat, denkt man da auch überhaupt nicht dran.
Ich finde da jetzt auch nix schlimmes dran.
Vielleicht ist es bei ihr gerade einfach die Allgemeinsituation, die sie so reizbar macht?
Vielleicht warst du auch nur der Prellbock?

Ich finde jedoch bedenklich, dass ihr euch oft anschweigt und offensichtlich Zeit habt, euch mit euren Handys zu beschäftigen.
Das sollte eigentlich nicht so sein :rambo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Was ich durchaus "spannend" finde ist die Tatsache, dass ich das schon richtig erspürt habe, dass es ab dem Zeitpunkt, als ich nicht ging als die Mama kam (weil ich es ja hätte wissen müssen;)), irgendwie "komisch" wurde. Sie hatte nämlich vorgestern gemeint dass das die erste "große" Grenzüberschreitung war........ Und danach dann die vielen Kleinigkeiten. Ich kann nur "hoffen" dass sich das jetzt legt nach unserer Aussprache. Machen kann ich wahrscheinlich eh nix als es auch so annehmen und weiter machen ? Oder gibts noch eine Idee:lach:

Sicher liegt mir das noch im Magen und ihre Aussage dass sie sich in letzter Zeit weniger freut auf die Treffen (wohl im Zusammenhang mit ihren angestauten "Kleinigkeiten"), stimmt mich grad auch nicht fröhlich:lach:.

Ich weiß ja warum ich mir das antue, weil die Gefühle stark genug sind, aber warum sie weitermacht weiß ich um ehrlich zu sein nicht wirklich, weil bei ihr sind sie seit damals merklich etwas abgeflacht. Sie war vorher zugewandter und ich meine jetzt nicht seit meiner Fragestellung die ich eingangs erwähnt hatte, sondern seit der Mama.

Ich finde/ fand ja dass sie das hätte deutlicher sagen sollen, dann wäre ich eh nicht geblieben, aber es stresst mich und das haben wir letztens auch besprochen, wenn ich ihr alles von den Augen ablesen muss, zumal ich sie noch zu wenig kenne, vor allem als das mit der Mama war, kannten wir uns gerade mal ein paar wenige Wochen......

Ich persönlich glaube ja dass die Gefühle bei ihr einfach nicht hoch genug sind.
Möchte nicht von mir auf andere schließen, aber wenn ich sie wäre, was ich nicht bin ich weiß, dann würde ich es lassen, denn sogar ich würde es spätestens letztens aufgegeben haben, wenn ich nicht genug Gefühle hätte, weil es schon sehr belastend ist. Was also ihr Grund ist weiter zu machen, wird wohl ein großes Geheimnis bleiben, weil Geld hab ich "keins" und auch sonst nix besonderes materiell gesehen wovon sie einen bedeutsamen Nutzen haben könnte außer meiner Wenigkeit.

Was sie noch angemerkt hatte bevor sie mich dann doch wieder umarmt und geküsst hatte ist eben, dass sie im Job momentan todunglücklich ist und nun auch alle ihre Lieblingskollegen gekündigt haben, wobei sie sogar in Tränen ausgebrochen ist. Ihr Studium würde sie auch am liebsten hinschmeißen und sie meinte dann noch ich solle das nicht falsch verstehen, aber es wäre das einfachste gewesen mich als erstes zu "entfernen" weil ihr grad alles über den Kopf wächst und sie grad gar nix verträgt. Dann eben der Vorschlag dass ich sage wenn mir was an ihr komisch vorkommt und sie keine Kleinigkeiten anstaut und deutlicher wird, darauf der Kuss und die Umarmung.

Fühlt sich halt insgesamt echt kacke an wenn man selber so brennt und der andere irgendwie "schwankt". Aber vielleicht löst sich das ja nun in Wohlgefallen aus durch die Aussprache:lach::lach::lach: Also nochmal, wenn ich weniger Gefühle hätte würde ich das hinschmeißen, warum sie es nicht tut ist mir um ehrlich zu sein ein Rätsel......
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Also ich finde, dass sich das alles bisschen anstrengend liest um ehrlich zu sein.
So richtigen Durchblick hab ich bei dir nicht :schuettel:


Sie hatte nämlich vorgestern gemeint dass das die erste "große" Grenzüberschreitung war.
Die erste große Grenzüberschreitung?
Also ich finde es bisschen unfair, dass sie dir da den schwarzen Peter zuschiebt.
Immerhin hätte sie einfach den Mund aufmachen können. :shakehead:


Ich find‘s bisschen unübersichtlich bei dir.
Vielleicht schaltest du einfach mal paar Gänge zurück, kümmerst dich um dich und schaust einfach aus sicherer Entfernung wie sich das entwickelt.
Wenn du eh schon das Gefühl hast, dass ihr Invest und ihre „Gefühle“ weniger geworden sind, bringt es auch nichts da noch nachzulegen.
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht :coolwink:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Die erste große Grenzüberschreitung?
Also ich finde es bisschen unfair, dass sie dir da den schwarzen Peter zuschiebt.
Immerhin hätte sie einfach den Mund aufmachen können. :shakehead:


QUOTE]

Die zweite Grenzüberschreitung war dann die geschlossene Tür:lach::lach::lach: ich bin einfach ein Egoist sondergleichen:lach:

Paar Gange zurück schalten verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wir haben uns ausgesprochen. Wenn ich jetzt wieder so ne "Taktik" fahre, kommt ja wieder so ein Zickzack Kurs rein. Ich möchte authentisch bleiben, schließlich ist es ein Kennenlernen. Wenn es jetzt weiter so hakt, dann bringt glaub ich alles nix.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.839
Dann meinte sie noch als sie letztens absagte hat sie ewig überlegt wie sie es formulieren soll und wollte sogar eine Begründung liefern, dann fragte sie eine Freundin wie sie es machen soll und die sagte ihr keine Begründung schreiben...... Sie meinte dann sie hätte tun sollen was sie dachte und sie musste damals wohl sehr viel länger arbeiten und hatte echt keine Lust mehr danach noch irgendwas zu machen..... Und vieles davon wollte sie mir nie sagen weil sie meinte sie will nicht so kompliziert rüber kommen......
Außerdem meinte sie noch dass sie zurzeit extrem unglücklich in der Arbeit ist und an Kündigung denkt, das Studium ihr über den Kopf wächst und sie ständig müde ist und vieles gar nicht an mir liegt und vieles von dem was sie Grad stört, normalerweise gar nicht so stören würde.
Was sie noch angemerkt hatte bevor sie mich dann doch wieder umarmt und geküsst hatte ist eben, dass sie im Job momentan todunglücklich ist und nun auch alle ihre Lieblingskollegen gekündigt haben, wobei sie sogar in Tränen ausgebrochen ist. Ihr Studium würde sie auch am liebsten hinschmeißen und sie meinte dann noch ich solle das nicht falsch verstehen, aber es wäre das einfachste gewesen mich als erstes zu "entfernen" weil ihr grad alles über den Kopf wächst und sie grad gar nix verträgt.
Hm. Aber sie hat dir doch sehr deutlich zu verstehen gegeben, wo bei ihr gerade was im Argen liegt, weshalb sie so schräg und empfindlich rüberkommt und dir auch 'gestanden', wie unsicher sie im Handling mit dir ist (sie fragt eine Freundin (so wie du hier fragst) und will nicht kompliziert wirken).

Darauf kannst du doch reagieren. Du bist ja, wenn ich richtig verstanden habe, was du beruflich machst, im Umgang mit (auch problembehafteten) Menschen nicht gerade unbeleckt. Nun, sie hat gerade ein Problem. Und zwar offenbar eines, das ihr sehr zu schaffen macht und ihr alles zuviel werden lässt. Vielleicht fragst du, ob und wie du ihr helfen kannst? Ob sie Unterstützung und Nähe möchte oder Abstand braucht, um sich zu sammeln?

Klar, alles nicht optimal für ein Kennenlernen, unbeschwert ist das nun nicht mehr. Aber es ist, wie es ist. Und es ist hier, so liest es sich zumindest, von beiden Seiten, also sowohl von dir, als auch von ihr, ein wenig verkompliziert worden; auch bei dir merkt man Unsicherheit, ein 'deiner Intuition nicht nachgehen' (Stichwort: 'Mama', aber auch einfach mal aus Szenerien rausgehen) und eben die Verkopfung.

Von ihr wissen wir ja eigentlich immer noch nicht allzu viel. Und natürlich ist so eine Berichterstattung im Strang grundsätzlich ein sehr einseitiges Ding (Sicht des Strangerstellers). Erst jetzt kommst du mit ein paar Hintergrundinformationen um die Ecke, die aber doch wichtig sein könnten, um ihr Verhalten besser zu verstehen.

Ihre momentan schwierige (berufliche) Situation wird ihre Brennintensität ein wenig herunterregeln.
Entweder liegt dir soviel an ihr, dass du da mitgehen möchtest oder eben nicht.

Pack dir wieder ein wenig Empathie und Intuition in den Rucksack, kram dafür eine ordentliche Portion Denkerei wieder raus und steck die Unsicherheit in irgend 'ne Seitentasche. Trau dich! Und trau dir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Für dich selbst ein paar Gänge zurückschalten.

Du hast selbst gesagt, dass sie nicht mehr so brennt.
Wenn ihr euch ausgesprochen habt, ist es doch gut. Vielleicht ändert sich was, vielleicht auch nicht.
Fakt ist, dass du ganz schön verkauft bist und sich das vermutlich auch bisschen auf deine Leichtigkeit auswirkt.
Entspann dich einfach wieder bissl und lass das mal so laufen. :coolwink:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hey Mimosa,

ich finde, dass du dich gedanklich zu sehr mit ihr befasst. Du weißt doch, wie es "funktioniert" in zwischenmenschlichen Beziehungen :smile:: Empathie, Perspektivenwechsel...alles gut. Die Grenze ist aber leicht überschritten, wenn du möglicherweise *mehr* willst als sie und dich mehr mit ihr beschäftigst als mit dir selbst (im Sinne von Hobbies nachgehen, Freunde treffen und den Fokus ganz bewusst von ihr wegzulenken). Ihr Therapeut bist du ja nicht und auch wenn du ihr Therapeut wärst, wäre es ja alles andere als professionell, sich gedanklich auf diese Weise mit ihr zu beschäftigen. Zudem "bräuchtest" du sie dann nicht und es wäre hoffentlich genug professionelle Distanz da.
Pass ein bisschen auf, dass sie dich durch ihre eigenen Probleme nicht dazu bringt, dass du von nun an dich ganz auf sie einstellst - um sie "nicht zu verlieren" bspw.. Ein wenig kommt es mir nämlich so vor anhand dessen, wie du die Situation beschreibst und mit was du dich gedanklich beschäftigst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben