Projekt 2018: Ex zurück!

SchlappeSeppel

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
13
Moin Community,

ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit, habe mich darüber hinaus schon mit Ratgebern und Büchern befasst um meine vergangene Beziehung und mich zu reflektieren. Da ich den Eindruck habe hier einige sehr fähige Menschen im Forum zu treffen möchte ich mir meine Geschichte einmal von der Seele schreiben und hoffe, dass ihr mich bei meinem Projekt 2018: Ex zurück! unterstützt.

Lehnt Euch bei dem schönen Wetter mit einem Schirmchen-Drink zurück und lasst euch berieseln.

Meine Frau und ich waren 9 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet. Der größte Teil unserer Beziehung war super. Wir waren ein tolles Paar hatten viel Sex, jeder hatte seine Freiheiten, jeder hatte sein Leben. Ich war zu Beginn schwer "zu binden" weil ich einfach erst eine längere Beziehung hinter mir hatte und mich in meinem Singleleben danach sehr wohl fühlte. Das zog sich auch durch den Anfang unserer Beziehung: nach zwei Jahren wurde sie "plötzlich" schwanger. Wir bekamen unser erstes Kind, zogen zusammen, heiraten und wuchsen zu einer Familie zusammen. Weiterhin hatten wir eine sehr stabile Paarbeziehung. Wir machten oft was alleine für uns, hatten weiterhin häufigen und guten Sex, wir bekamen einfach nicht genug. Ich nahm mir weiterhin Zeit für mich raus, ermöglichte ihr aber selbiges indem ich zu Hause blieb usw.

Soweit so gut.

Nach Kind Nummer zwei ging es genauso weiter. Dann bauten wir ein Haus. Kind drei kam und plötzlich der Einschnitt in unserer Paarbeziehung. Ich versuchte sie mehr zu entlasten und vernachlässigte mein eigenes Leben beziehungsweise reagierte schon darauf wenn sie "komisch" war indem ich es einfach ließ oder fragte sie sogar, ob es okay wäre mal wieder mit den Jungs um die Häuser zu ziehen. Zu Hause häufte sich natürlich die Arbeit mit drei Kindern. Als unser kleiner 1 Jahr war ging meine Frau wieder voll arbeiten. Ich bemühte mich total und pendelte zwischen Vater sein, Job, Haushalt bzw. Garten. Blockte meine Frau oft sexuell ab, bis sie es gar nicht mehr versuchte und sich ebenfalls auf ihre Aufgaben konzentrierte. Kurzum, als unser kleiner 1 Jahr war verließen wir die Paarebene. Die Leidenschaft sank, die unsere Beziehung vorher immer belebte und sich komplett durchzog. Ich wurde zum Hampelmann, der versuchte alles recht zu machen. Als mir dann wieder nach vögeln war hatte meine Frau das Interesse an mir als Mann verlassen. Sie sagte es oft, war fair, sagte mir oft, dass sich was ändern muss. Aber ich tat nichts.

Vor zwei Monaten dann kam ich von der Arbeit nach Hause. Meine Frau war eiskalt. Wir aßen zu Abend, redeten wie immer über unseren Tag (mit den Kindern, meine Frau schwieg). Das übliche eben, bis wir die Kids zu Bett brachten. Als ich runter kam saß sie heulend am Küchentisch. Ich wollte sie beruhigen, fragte was denn plötzlich los sei das sagte sie "Schlappeseppel, ich trenne mich von dir! Ich kann einfach nicht mehr, ich hab es jetzt ein halbes Jahr lang versucht aber es geht nicht mehr". Ich war wie erschlagen in dem Moment brachte nur raus "Ich glaube ich bin im falschen Film" und fing an zu heulen wie ein Kleinkind. Ab diesem Tag schliefen wir in getrennten Betten.

Die nächsten Tage waren geprägt vom Alltag. Ich versuchte durchzukommen, hoffte dass sie es sich anders überlegte aber jammerte nicht, bettelte nicht. Nach einer Woche sagte ich ihr, dass ich ausziehe (hatte eine Ferienwohnung gefunden um vorübergehend unterzukommen). Wir setzten uns mit den Kindern hin und sagten ihnen, dass Papa auszieht weil Mama und Papa sich nicht mehr so gut verstehen, dass sie zusammen wohnen können aber das wir dennoch beide immer für alle da sind und sie uns weiterhin sehen können. Ich bestand darauf, das Wechselmodell zu forcieren, da ich mir nicht im Traum vorstellen kann ein "alle-zwei-Wochen-gute-Laune-Ausflug-Fundad" zu werden. Ich habe mich für meine Kinder entschieden und liebe sie über alles, ich möchte den Alltag miterleben, ihre Sorgen, Ängste und Freuden usw. sie sollen nicht darunter leiden, dass wir es verkackt haben. Soweit so gut.

Seither läuft es auf der Elternebene. Wir sehen uns einmal die Woche zur Übergabe.

Ich musste das ganze emotional erstmal verdauen - es riss mich echt aus der Bahn. Ich war 2 Wochen krank geschrieben weil ich mich Null konzentrieren konnte. Es wird von Tag zu Tag besser, keine Frage. Ich reflektierte die Beziehung selbst für mich, fragte mich auch, warum ich der Paarebene so trotzte hinterfragte meine Gefühle für diese Frau. Nach reichlicher Überlegung, kam ich zu dem Ergebnis dass ich sie Liebe und zwar mit ganzem Herzen. Es ist jetzt ok für mich, ich komme gut alleine zurecht und bin froh, dass wir eine stabile Elternebene haben. Die Kinder haben es auch ganz gut verkraftet. Ich war auch schon beim Anwalt habe eine Trennungsvereinbarung aufsetzen lassen, errechnen lassen, was ich ihr an Unterhalt schuldig bin trotz Wechselmodell.

Ein Monat nach der Trennung fing bei ihr das große Leiden an. Drama, Whatsapp, Anrufe, Anschuldigungen, Eifersucht usw. ich glaube bisher habe ich mich ganz gut geschlagen. Aber es reicht mir noch nicht was von ihr kommt, ich fürchte sobald ich auf sie zugehe zieht sie wieder zurück. Daher fasste ich den Entschluss mir hier helfen zu lassen.

Puh, sorry musste mir das alles mal runter schreiben. Hoffe es ist nicht so verworren. Fragt wenn ihr noch Input braucht!

Aus ein hoffentlich positives - Ex Back!

Gruß
SchlappeSeppel
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Es ist erstmal Mist, dass du hier sein musst.
Aber du wirst sehen, das Forum wird eine Hilfe für sich sein.

Dann mal gleich ans Eingemachte:

Untermauere doch das

Ein Monat nach der Trennung fing bei ihr das große Leiden an. Drama, Whatsapp, Anrufe, Anschuldigungen, Eifersucht

mal etwas mit den entsprechenden Nachrichten von ihr und deinen Antworten.

Wie alt seid ihr?
Und warum hat sich deine Ex denn nun getrennt? Was hat sie als Gründe angeführt?
 
Zuletzt bearbeitet:

SchlappeSeppel

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
13
Hi Salidos,

danke für deine Antwort :thumbsup:

Ich bin 38 und sie ist 37.

Gründe: fühlt sich von mir vernachlässigt, alles ist wichtiger als Sie, keine gemeinsamen (zweisamen) Aktivitäten, sie vermisst den alten Schlappeseppel, die Gefühle haben abgenommen.

Es war beispielsweise so, dass ich die Kids abends zurückbrachte und sie fragte was ich noch treibe den Abend (Wochenende) und ich sagte dann "Da ist aber jemand neugierig" und bin von der Stelle getreten. Dann kam 5 Minuten später:

"Du sahst verdammt gut aus! Du gehst bestimmt mit *NameeinesKumpels* Weiber aufreißen :("

Darauf habe ich dann nicht geantwortet bzw. nichtmal offiziell gelesen außer im Screenteaser dann kam alle fünf Minuten

"SchlappeSeppel, ich weiß nicht was los ist aber du fehlst mir unheimlich"
"SchlappeSeppel, ich danke dir für deine Liebe"
"Wieso kannst du nicht mal auf dein Handy gucken, stell dir mal vor es wäre was mit den Kindern"
"So kann das nicht weitergehen, du musst erreichbar für mich sein!"
"Du vögelst bestimmt grade ne andere, dann wünsche ich dir noch viel spaß"

Oder, dass sie vor der Ferienwohnung stande um die Kids zu holen dann schrieb:

"Komm bitte raus, keine Lust direkt deine neue Fotze kennenzulernen"

Sowas halt.

Grüße
SchlappeSeppel
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
:lach::lach::lach:

Deine Ex ist ja lustig. :grins:

Aber du reagierst (bzw. reagierst nicht;)) genau richtig.

Lass sie sich ihre Gedanken machen.

Das mit "nicht erreichbar, wenn etwas mit den Kids ist" ist eine kleverer Schachzug von ihr. Hast du dazu etwas gesagt?

"Du vögelst bestimmt grade ne andere, dann wünsche ich dir noch viel spaß"

Komm bitte raus, keine Lust direkt deine neue Fotze kennenzulernen"

Du siehst, so wirklich durch ist sie mit dir doch noch nicht.
Aber bewerte das nicht über.
Sowas hauen die Verlasser schon mal einfach so raus. ()

Nebenbei:

Wenn es Nachrichten von ihr bezüglich Orga und Kids gibt, antwortest du natürlich und wenn es geht, zeitnah.
Sonstiges ist nicht so wichtig.

Trotzdem:

Kommt eine Nachricht von ihr, die keiner schnellen Antwort bedarf, dann stell sie hier in Fett rein. Dann können wir eine Antwort basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

SchlappeSeppel

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
13
:lach::lach::lach:

Deine Ex ist ja lustig. :grins:

Aber du reagierst (bzw. reagierst nicht;)) genau richtig.

Lass sie sich ihre Gedanken machen.

Das mit "nicht erreichbar, wenn etwas mit den Kids ist" ist eine kleverer Schachzug von ihr. Hast du dazu etwas gesagt?





Du siehst, so wirklich durch ist sie mit dir doch noch nicht.
Aber bewerte das nicht über.
Sowas hauen die Verlasser schon mal einfach so raus. ()

Nebenbei:

Wenn es Nachrichten von ihr bezüglich Orga und Kids gibt, antwortest du natürlich und wenn es geht, zeitnah.
Sonstiges ist nicht so wichtig.

Trotzdem:

Kommt eine Nachricht von ihr, die keiner schnellen Antwort bedarf, dann stell sie hier in Fett rein. Dann können wir eine Antwort basteln.

Hört sich gut an!

Ja es ist mies dass sie mir vorwirft ich würde da nicht reagieren. Ich hatte ihr anfangs gesagt: wenn was wegen den Kindern ist "Ruf mich bitte an!". Anrufe kamen natürlich auch, aber nicht wegen der Kinder....

Mit den Nachrichten werde ich das künftig so machen, dass ich sie hier reinstelle kann aber viel werden sie ist gerade sehr munter!
 

SchlappeSeppel

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
13
SchlappeSeppel du trinkst bestimmt heute mit den Jungs. Du denkst nicht mehr an mich, das bestärkt mich in meiner Entscheidung. Du hast mich viel früher verlassen. Schönen Tag noch
 

SchlappeSeppel

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
13
Ich würde jetzt tendenziell gar nix drauf antworten weil es geht nicht um die Kinder.

Was denkt ihr
 

SchlappeSeppel

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
13
Dann reagiere halt nicht! Brauchst auch nix zu erzählen ich weiß eh dass du ne andere fickst! Interessiert mich auch gar nicht mehr, bin auch schon weiter als du denkst. Denke zumindest in deinem Fickwahn morgen an das Spiel von *Erstersohn*. Boa nee ich ekel mich vor dir!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
:lach::lach::lach:

Vorschlag:

Hallo
Natürlich denke ich an das Spiel von xxx.
Dir auch noch einen schönen Abend.

Den letzten Satz kannst Du auch weglassen. Der ist vielleicht etwas provokant in dem Zusammenhang, in dem sie die Nachrichten schreibt. Kannst du entscheiden.
Auf alles andere gehst du selbstverständlich nicht ein. ;)

Du hast da ne nette Dramaqueen als Ex. :grins:
 

SchlappeSeppel

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
13
:lach::lach::lach:

Vorschlag:

Hallo
Natürlich denke ich an das Spiel von xxx.
Dir auch noch einen schönen Abend.

Den letzten Satz kannst Du auch weglassen. Der ist vielleicht etwas provokant in dem Zusammenhang, in dem sie die Nachrichten schreibt. Kannst du entscheiden.
Auf alles andere gehst du selbstverständlich nicht ein. ;)

Du hast da ne nette Dramaqueen als Ex. :grins:


Habbishernix geschrieben
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Dann schreib ruhig etwas zurück. ()
Ansatzweise war ja eine Orga "Frage" dabei, wenn auch doof verpackt. :PP

Ist sie auch bei dem Spiel dabei?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Hey...

Zu aller erst muss ich dir mal ein Kompliment für deine Art zu schreiben machen... Das liest sich so flüssig und hat auch (abgesehen vom Thema) Spaß gemacht deiner Geschichte zu folgen...

Als nächstes möchte ich dich herzlich willkommen heißen... Kann dir nur die Hauptseiten empfehlen, wo du auch noch viel Lesestoff findest...

Deine Ex ist ja auch der Knaller... Musste wirklich lachen über ihre Texte... :lach: Das sind aber alles Tests, weil sie wissen will wo du stehst... Gibst du ihr keine Antwort oder distanzierte Antworten, dann fängt sie an zu hirnen und vielleicht auch zu kristallisieren... Das wollen wir ja erreichen...

Behalt deine Schreibweise bei!!! Der Hammer...

Drück dir die Daumen und komme jetzt öfter hier vorbei...

LG das Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:

SchlappeSeppel

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
13
Dann schreib ruhig etwas zurück. ()
Ansatzweise war ja eine Orga "Frage" dabei, wenn auch doof verpackt. :PP

Ist sie auch bei dem Spiel dabei?

Nee sie ist bei dem Spiel nicht dabei, sehe sie dann nur kurz wenn ich den Großen heimbringe. Man merkt bei ihr richtig diese Peak-Days: Wenn ich ein Kinderfreies Wochenende habe. Dabei kann man andere Frauen auch an jedem anderen Tag treffen :duck:

Hey...

Zu aller erst muss ich dir mal ein Kompliment für deine Art zu schreiben machen... Das liest sich so flüssig und hat auch (abgesehen vom Thema) Spaß gemacht deiner Geschichte zu folgen...

Als nächstes möchte ich dich herzlich willkommen heißen... Kann dir nur die Hauptseiten empfehlen, wo du auch noch viel Lesestoff findest...

Deine Ex ist ja auch der Knaller... Musste wirklich lachen über ihre Texte... :lach: Das sind aber alles Tests, weil sie wissen will wo du stehst... Gibst du ihr keine Antwort oder distanzierte Antworten, dann fängt sie an zu hirnen und vielleicht auch zu kristallisieren... Das wollen wir ja erreichen...

Behalt deine Schreibweise bei!!! Der Hammer...

Drück dir die Daumen und komme jetzt öfter hier vorbei...

LG das Röschen

Danke fürs Kompliment :) Ja, ich werde mich hier erstmal weiter einlesen. Bin auch schon kräftig in anderen Strängen am lesen da lernt man viel, das is gut.


-------------------------------------------------------------

Mir gehts heute gut, ich hatte nen guten Abend mit den Jungs, gut geschlafen und fit. Bin gleich zum frühstücken verabredet und anschließend Fußi-Spiel vom Sohn. Gegen Nachmittag werde ich bissi chillen und danach mach ich mir den Grill an.

Es ist also "alles" ok.
 

magnolienbluete

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2016
Beiträge
233
Hallo,
Kompliment auch von meiner Seite! Du scheinst das richtig toll zu machen! Die Nachrichten deiner x sind wirklich amüsant (und erinnern mich fast ein wenig an meinen aktuellen Grund, warum ich hier bin). Denk, die ist noch nicht durch mit dir.... :-) wünsch dir nen guten Tag... :sonnensschein:
 

SchlappeSeppel

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
13
Hallo,
Kompliment auch von meiner Seite! Du scheinst das richtig toll zu machen! Die Nachrichten deiner x sind wirklich amüsant (und erinnern mich fast ein wenig an meinen aktuellen Grund, warum ich hier bin). Denk, die ist noch nicht durch mit dir.... :-) wünsch dir nen guten Tag... :sonnensschein:

Hey und Danke!

Ja mag sein, ich Versuch mich da nich so reinzusteigern. Ich mein klar, ich freu mich natürlich über alles was kommt. Aber all das muss auch nix heißen. Hab da im Freundeskreis inzwischen auch schon die kuriosesten Geschichten mitbekommen. Frauen sind halt emotional und ihre Emotionen sind ihre Wahrheit und das kann sich schneller wieder ändern als ich SchlappeSeppel sagen kann.

Außerdem denk ich mal, dass sie sich sicher nich leichtfertig getrennt hat. Es hängt ja viel dran: Kinder, Haus usw. das heißt sie muss schon arg unglücklich gewesen sein. Ich muss also davon ausgehen dass diese Entscheidung nicht einfach revidiert wird sondern muss in langen, sehr langen, Zeiträumen denken und handeln. Da führt für mich kein Weg am akzeptieren und abschließen und neu ausrichten vorbei.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Außerdem denk ich mal, dass sie sich sicher nich leichtfertig getrennt hat. Es hängt ja viel dran: Kinder, Haus usw. das heißt sie muss schon arg unglücklich gewesen sein. Ich muss also davon ausgehen dass diese Entscheidung nicht einfach revidiert wird sondern muss in langen, sehr langen, Zeiträumen denken und handeln. Da führt für mich kein Weg am akzeptieren und abschließen und neu ausrichten vorbei.

Genau das.
Trennen sich Frauen mit solchem "Hintergrund" (Haus, Kinder etc.) kannst du eigentlich davon ausgehen, dass die Nummer durch ist.
Allerdings hast du nach der Trennung viel richtig gemacht.
Bleib bei deiner Linie und schau auf dich.
Time will tell.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Heyyy...

Wie war dein Tag? Gibt's Neuigkeiten?
Lass dir mal liebe Grüße da...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben