Rätselraten? Aufgeben oder warten?

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Für das nächste Mal - und das wird es geben - keine Fragen einbauen.
Mit Fragen weiss er, dass Du eine Antwort erwartest!

Scheiss Spiel, aber so ist es...
(Wer die Spielregeln kennt, ist klar im Vorteil!)


Zuletzt modifiziert von Ruby am 12.10.2011 - 17:50:43
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Wenn es vorbei ist, kannst Du nichts daran ändern. Bei Dir glaube ich aber nicht daran, deshalb finde ich es auch sehr schade, dass Du mit dieser Zeit nichts besseres anfängst als zu warten. Dadurch wird es weder schöner noch kürzer noch sonst irgend etwas.

Beim nächsten Mal würde ich Dir aber empfehlen, wieder lustiger zu sein - das gefiel mir besser!

Ruby
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
"Momentan hat er viel viel Zeit - wann, wenn nicht jetzt??? "

dann wenn er dazu bereit ist, liebe tja, von allem anderen hast du nichts auf dauer. es muss sein wille sein. ansonsten wirst du dir seiner liebe immer unsicher sein und das ist kein glücklicher, ruhiger zustand.

übermittel ihm das gefühl, als würdest du es gar nicht bemerken wie schnell die zeit vergeht. dir fällt es gar nicht mehr auf, wie selten er sich meldet...
mach ihm niemals zum vorwurf, dass er sich lange nicht gemeldet hat...
(z.b. ach, lebst auch noch? lange nix gehört, dachte schon bist verschollen, schön das du dich mal meldest....u.s.w.) daran erkennt er das du wartest.

ansonsten: siehe beiträge ruby

was mich sicher macht das er sich meldet? :smile: ich kenne dieses spiel seit jahren
mal hab ich gewonnen, mal verloren.....

bis bald, du schaffst das
drück dich


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 12.10.2011 - 19:14:24
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
aber nein, liebe tja

aus den augen aus dem sinn, trifft nicht zu. rede dir das nicht ein.
hast du schon mal einen menschen innerhalb von ein paar tagen vergessen?
in einer liebesangelegenheit, wo man viele schöne gemeinsame stunden verbracht hat, ist das gar nicht möglich....
du musst wirklich keine angst haben! glaub mir!
du hörst und siehst ihn doch auch nicht und kannst nicht vergessen...

jedoch nehme ich an, dass er nicht so verzweifelt im moment ist wie du. aber das sollte ja so, für dich, auch gar nicht sein.

bleib gelassen...


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 12.10.2011 - 23:46:22
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
ja, liebe tja,

leider sind liebesdinge nicht immer mit logik erklärbar, deshalb erscheinen sie uns als dämlich. ;) mir genauso wie dir
was die "frage" signalisiert hat, ist das entscheidende. liess bitte noch mal nach, in deinen beiträgen.

versuch dir die sicherheit einzureden denk: ach, der meldet sich schon wieder, ich hab zeit. das machst du solange, bis es tatsächlich für dich da ist - das gefühl der sicherheit. es funktioniert nach ein paar wochen wirklich.
wie lange geht denn das schon mit euch beiden und er hat sich immer wieder gemeldet oder? warum sollte das nun auf einmal aufhören? er hat nix durch taten beendet bei dir! er hat dir vorige woche von ganz alleine geschrieben!

grüßli
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
sorry, ich bin davon ausgegangen, dass er angefangen hatte zu schreiben. aber stimmt: du hattest ja gerätselt ob du ihm schreiben sollst und dann hast du es gemacht. leider. entschuldige, hab mich zuletzt nur auf deine fragen konzentriert.

aber: er hat ja geantwortet.
und nun sind wir erstmal dabei, sein interesse auszuloten und ihn dabei zu verwirren.
deshalb ist es wichtig, was du schreibst.
das hatten wir ja besprochen.

und nun kannst du wirklich nur abwarten das von ihm was kommt. und es wird schon was kommen. sicher

dann gehts erst weiter für dich. du musst geduld haben. da du die erste warst die sich gemeldet hat, weisst du jetzt nicht aus welchem grund er geantwortet hat. ob aus freundschaft, nur mal so, aus höflichkeit...
das macht dich jetzt so unsicher. hättest du abgewartet, bis er sich zuerst meldet, hättest du ganz genau gewusst - er hat interesse. dann erst beginnt man rauszukriegen wie es um die gefühle bestellt ist.

wir fangen praktisch wieder von vorne an.
das kann man unentlich lange so weiter spielen. wenn du jetzt nicht durchhälst und ihm schreibst - kriegst du vielleicht deine sehnsüchtig erwartete antwort - sitzt aber übermorgen genauso da wie heut.

also, geduld, der meldet sich.

ja es ist natürlich das man sich für das befinden interessiert. jedoch, ist er nicht dein fester partner und auch kein freund oder bekannter - weil du liebst ihn ja und willst ihn als mann.
dann gelten andere regeln. er muss sich zuerst mehr für dich interessieren als du für ihn.
deshalb kein großes interesse zeigen im moment, am besten ne weile gar keins, damit er sich selber und seine gefühle spüren kann!

sein nichtmelden ist erstmal ein zeichen das er seine gefühle nicht im gleichen masse spürt wie du deine.

also ks! durchhalten

bis dann
sternchen
p.s. in der vergangenheit hatte er das interesse an dir als geliebte. jetzt geht es darum das interesse an dir als partnerin zu wecken. deshalb musst du den schwierigen weg bei 0 beginnen.


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 13.10.2011 - 18:28:00
 

specula

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
88
Hallo Tja.

ich finde schon das der Altersunterschied eine große Rolle bei einem Mann spielt. Bitte, die anderer Meinung sind, steinigt mich nicht. Dass er sich in dich verliebt hat, darin sehe ich keine Zweifel. Dass er mit dir die Zeit genossen hat, auch nicht.

Also Verliebtheit war/ist definitiv da. Sonst wär er nach ein, zwei Treffen schon unsichtbar geworden.

Jedoch - leider ist es so - Verliebtheit mit einem völlig neuen Lebenskonzept zu tauschen - die Hemmschwelle ist nicht nur groß sondern riesig.

Er wird es empfinden, als "noch einmal ganz von vorne anfangen zu müssen". Und - bei einer soviel jüngeren Frau weiß er nicht, ob sie sich nicht nach einigen Jahren doch in einen Jüngeren (bis dahin sicher potenteren Jüngling) entscheiden wird.

Denn er mag zwar manchmal schon den Sturm, aber mittlerweile lieber die Ruhe davor :)

Versuch Abstand zu nehmen. Er ist jetzt auch nicht soo krank, nur lädiert. Manchmal reagiert er auf dich (um dich bei Laune zu halten?), manchmal liegt er gemütlich zuhause auf der Couch und zappt sich durchs Fernsehprogramm.

Er braucht dich nicht, und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass er sich in deine Richtung bewegt.

Ich weiß, diese Worte sind hart. Keine Ahnung, wie du zu mehr Gelassenheit finden kannst. Ich wünschte dir nur, du schafftst das, deine zuvielen Gedanken an seine kaum statt findenden Reaktionen wieder in deine eigene Lebenspur zu bringen.

Das geht, wenn man sich mit den Tatsachen auseinandersetzt und sich eingesteht, dass man eh nicht auf ihn zählen kann.

Autsch, ich weiß!
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
ja, der altersunterschied ist ein wichtiger aspekt bei der sache den man nicht unterschätzen sollte und in die überlegungen mit einbeziehen muss.

zu einem späteren zeitpunkt hätte ich dich auch darauf hingewiesen. nur jetzt würd ich erstmal zur ruhe kommen und abwarten.
das er sich nochmal meldet, daran zweifel ich nicht

grüßli
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Punkto Altersunterschied:

Tja, habt ihr euch nie darüber unterhalten?

Zwischen mir und meinem (Ex?) AM liegen auch 23 Jahre und ja, dass war durchaus ein Thema, was ich aufgegriffen habe. Es ging ums Kinder bekommen, um das Älterwerden, um die Angst, gegen ein jüngeres Exemplar ausgetauscht zu werden, um gemeinsame Interesse im Alter usw.

Ich empfand es als sehr wichtig, dass er meine Ansichten diesbezüglich kennt und auch umgekehrt.
 
T

Tja

Gelöschter User
Liebes Forum,
ich möchte mich bei euch allen für eure liebevollen Tipps, hilfreichen Ratschläge und eure unendliche Geduld bedanken. Mein Leben hat eine unerwartete Wendung erfahren. Nicht mit dem Mann, der mir so viel Kummer bereitet hat, sondern mit meinem ehemaligen Partner.
Wir haben uns allmählich wieder angenähert und sind seit drei Monaten wieder ein Paar.

Er ist ehrlich und steht absolut zu und hinter mir. Es ist ein tiefes Vertrauensverhältnis zwischen uns und ich spüre erst jetzt, was sich damals verloren haben. oder besser ausgedrückt: was ich mir selbst durch diese leidensvolle Geschichte angetan habe.

Ich habe mir selbst verziehen. Das war, wie mir scheint, der einzige Weg, über diese Sache hinwegzukommen. Doch dies war ein langer Prozess, begleitet von Tränen, Verzweiflung und Ratlosigkeit...irgendwann hatte ich mir verziehen - da war es völlig unerheblich, ob ich verstehen konnte, warum er handelte. Ich begreife das Geschehene mittlerweile als Schicksal und eine Erfahrung, die ich gemacht habe und durch die ich sehr viel über mich selbst gelernt habe.

Es kommt einzig auf euch ganz alleine an. Was er macht der warum er es macht...ihr werdet niemals in die Psyche eine anderen menschen schauen oder sie ändern können. lasst den Schmerz zu, lebt ihn, weint...

Danke euch allen. Ich werde eure Hilfe niemals vergessen, sie hat mir sehr geholfen...

Dir, lieber Wolfgang, bin ich besonders dankbar. Du hast dieses Forum für Hilfesuchende in´s Leben gerufen...es ist wunderbar zu spüren, dass man in seinem traurigen Kummer nicht alleine ist. Auch wenn wir uns nie persönlich gesehen haben, weiß ich, dass du ein großartiger Therapeut bist. Deine Arbeit hat ehrliche Achtung verdient.

Herzlichen Dank und allen und alles erdenklich Gute - ganz gleich, welchen Weg das Schicksal für euch vorgesehen hat.

Eure Tja
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich zitiere Tessa aus der Shoutbox:

Liebe Tja, warum hinterlässt du denn einen so toten Strang? Wenn alles bei dir wieder gut ist, hätte andere doch noch von deiner Geschichte profitieren können, oder? LG!
Das ist ein sehr egoistisches Verhalten von Dir Tja, da ändern auch Deine schönen Abschiedsworte nichts. Als Du in Not warst, war Dir dieses Forum ein Zufluchtsort gewesen, jetzt wo Du Deinen Kummer überwunden hast, entwertest Du es.
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
das war auch MEIN erster gedanke, aber ich dachte, ich will mal nichtso sein......................und habe meinen mund gehalten.

Ich habe mich danngefragt, ob ich das auch machen würde, und ich sage: NEIN, denn ICH würde mcih freuen, wenn ich im nachhinein noch jemand mit meiner geschichte helfen könnte.

naja.........................
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Sehe ich auch so. Es sagt ja niemand was, wenn man wortgetreue Nachrichten oder Infos mit hohem Wiedererkennungswert löscht, aber mit diesem Strang kann niemand mehr etwas anfangen.

Wenn ich überlege, wieviel ich nicht nur durch die Beratung in meinem Strang sondern auch durch das Lesen im Forum mitgenommen habe, finde ich es schon sehr egoistisch, alles zu löschen. Andere haben für einen viel Zeit und Mühe investiert!
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Ja, das ist wirklich so. Egal wie es einem geht, man wünschst sich ja auch Unterstützung von anderen, also sollte man diese auch anderen zukommen lassen.

Kann man diesen Strang hier nicht löschen? Würde Platz auf dem Server sparen. Anfangen kann man damit sowieso nichts mehr...
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.467
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben