Rar machen

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
Hallo,

wollte mal Erfahrungswerte von euch haben. Ich habe festgestellt das, wenn Frau sich etwas rar macht, der Mann auf einmal seinen Jagtinstinkt wieder findet. Hat man oft gelesen und oft gehört aber ist es wirklich so?

Solche Spielchen sind zwar, in meinen Augen, überholt aber sie scheinen noch zu klappen. Zumindest bei meiner Beziehung. Ich bin total erstaunt.

Wie macht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Hallo Herzschmerz,

ja es hilft, vorallem, wenn man selbst ein sehr anhängliches Exemplar von Partner ist und dazu neigt, den Partner die Möglichkeiten zu nehmen, einen zu vermissen und mal selbst auf einen zuzugehen.

Allerdings finde ich, dass man dabei etwas beachten sollte. Man sollte es nicht zwanghaft übertreiben und zur Prinzessin werden, sowas finden Männer zickig und abstoßend.
Beim Rarmachen geht es eher darum, dass der eigene Kosmos sich nicht mehr nur im die Beziehung dreht (dazu neigen vorallem Frauen), sondern um das eigene Leben, sprich: Man tut mal wieder etwas für sich selbst ohne den Partner, geht aus, betreibt ein Hobby, ist eigenständig, pflegt eigene Freundschaften.
Das wirkt auf den Partner immer attraktiv und man macht sich selbst nicht zur "leichten Beute."
Partner, die kein eigenes Leben leben wirken klein, unattraktiv und anstrengend. Wir leben ja in einer Beziehung, um nicht ein Kind zu betreuen sondern mit einem eigenständigen Menschen unser Leben zu verbringen und durch dessen Erlebnisse und Erfahrungen auch unseren Kosmos zu erweitern.
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
Eagle, du hast es richtig auf den Punkt gebracht. Ich muss sagen, ich selber bin eine "kleine" Klette :-)... Ich weiß zwar warum ich so gern mit meinem Partner zusammen bin und auch sehr viel Zeit mit ihm verbringen möchte aber ich weiß auch, es engt ihn ein. Von daher habe ich mich tatsächlich, und es mir auch vorgenommen, mal diesen Weg des RAR machens ausprobiert und siehe da...... er meldet sich mehr und wir sehen uns auch häufiger als sonst. Ist schon witzig was so eine kleine "Spielerei" ausmacht. Aber du hast schon recht, übertreiben und sich total verändern sollte man sich nicht und krampfhaft darf das Ganze auch nicht werden.
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Hat heut in meiner Glücksnuss nen super Spruch dazu:
Zeigst Du keine Liebe, wird Dir hinterher gerannt. Zeigst Du Liebe, wirst Du fallengelassen.

Wenn man sich das ganze mal durch den kopf gehen lässt macht das sinn.
Man freut sich ja auch mehr darüber etwas zu bekommen für das man gearbeitet/gekämpft hat, als für etwas das man einfach so bekommen hat.

(werd morgen mal sehn ob sich das Rar machen und sich wieder um sein eigenes Leben zu kümmer auch was bei ihm bewirkt hat.
Bei mir selber hat sich das positiv ausgewirkt)

herzschmerz schrieb:
Ist schon witzig was so eine kleine "Spielerei" ausmacht. Aber du hast schon recht, übertreiben und sich total verändern sollte man sich nicht und krampfhaft darf das Ganze auch nicht werden.
Und diese "spielerei" macht mir sogar irgendwie spaß. dadurch wirkt die auch net krampfhaft.


Zuletzt modifiziert von KnuddelRatte am 30.09.2011 - 14:12:12
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
und wie funktioniert das sich Rar machen, wenn man zusammenwohnt? Die Beiträge oben sind sowas von zutreffend. Da ist was dran. Ausser, das ich hier Distanz zeig,und mein Leben in die Hand genommen hab, mich nicht nur äusserlich verändert habe, manchmal ausgehe, kommt er nicht zum nachdenken. Die KS hat auch nicht wirklich funktioniert. Alles irgendwie wie vorher, nur das er viel mehr Respekt zeigt als sonst.
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Hab zwar noch nie mit jemanden zusammen gewohnt,
aber wie wärs wenn du den ganzen Tag unterwegs bist mit freunden oder durch den sport und erst abend nach Hause kommst, kurz was essen,... und dann ins Bett gehst.
Am Wochenende mit Freunden weg gehst und bei dennen Übernachtest.

Oder mal nen verlängertes wochenende in den Urlaub fährst (mach ich demnächst, freu mich drauf :) )
 

Fluffi

Aktives Mitglied
Registriert
28 Aug. 2011
Beiträge
638
Das mache ich ja schon manchmal. Aber ausser das er es wohl seinem Kumpel erzählt hat, passiert da nichts. Heute abend zieh ich mich auch um, (schöne neue Dessous, Röckchen usw.) renn dann bei ihm ohne Worte zweimal vorbei, schmink mich, und will dann zu meiner Freundin fahren. Ob wir weggehen, weiss ich nicht. Aber selbst wenn ich zu ihr so gestylt hinfahr. Hauptsache er sieht, wie aufreizend ich gekleidet bin. Also ausfgefallen ist ihm das schon, das ich auf einmal ab und an weg bin. Denn sein Kumpel sprach mich mal drauf an. Mittlerweile denk ich zwar ist sinnlos, weil ich vermute, er hat irgend jemanden auf Arbeit. Denn es sind so viele Veränderungen bei ihm zu sehen, das ich mich frag, für wen. Ich warte auf mein neuen Arbeitsvertrag, dann wollte ich mit ihm reden, und dann ggf. wegen eigene Wohnung ansprechen. Doch gestern denk ich, ich kann nicht warten, und werd wahrscheinlich das Gespräch nächste Woche suchen. Denn momentan quälen mich wieder die ganzen Gefühle.
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
Fluffi, also ich finde das Respekt zeigen sehr, sehr wichtig ist, eine Beziehung die nicht durch Respekt und Augenhöhe geprägt ist, ist nicht wirklich eine gute Beziehung.

Ich war mit meinem Partner 6 Monate getrennt, wir haben einen Neuanfang gewagt und ich muss sagen z. Zt. läuft alles ganz prima. Das liegt daran das ich versuche nicht immer so "klettig" zu sein. Sprich, ich melde mich nicht andauernt. Interessant scheinen Frauen zu sein die sich nicht täglich melden, hinterhertelefonieren, SMS schicken etc. Es ist gut wenn auch der Partner mal nicht ganz so sicher ist oder nicht wirklich weiß wo du bist und was du tust. Es reicht aus, wenn man zusammen lebt, das man sein eigenes Leben wegen einer Beziehung nicht toal aufgibt. Man muss nicht immer present sein. Ich habe in meiner vorhergegangenen Beziehung (wir haben zusammen gelebt und die Beziehung dauerte 10 jahre) auch mein Leben genossen, bin mit Freundinnen unterwegs gewesen und ich bin einfach mal für 2 Wochen in den Urlaub gefahren... ohne ihn! etc. natürlich ist da dann auch das Vertrauen wichtig. Da hat er dann immer richtig gemerkt wie schön es doch ist wenn ich wieder da bin :-)

Das habe ich in meiner neuen Beziehung nicht gemacht und ich denke das durch dieses Unselbstständige und klettige meine Beziehung kaputt gegangen ist. Er konnte es nicht mehr ertragen, ich habe ihn eingeengt. Jetzt ist es so, dass ich mich tatsächlich nicht täglich melde und lieber warte bis er mich anruft. Fällt mir schwer aber siehe da..... Nähe/Distanz-Problem von seiner Seite aus gibt es nicht mehr so extrem, er meldet sich und wenn mal einen Tag nicht, dann ist das so und meine Welt bricht nicht mehr zusammen. Selbst meine Angst ihn noch mal zu verlieren muss ich überwinden und versuche es gerade. Ist nicht leicht aber irgendwie denke ich immer positiv und dardurch kriege ich meine Angstgefühle in den Griff.

Also, bei mir hilft es sich ab und zu mal etwas rar zu machen :-) ich bin auch wieder baff erstaunt mit welch einfachen "Spielchen" es funktionieren kann :-)...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ herzschmerz

Das hast Du schön auf den Punkt gebracht herzschmerz, wie man in einer Beziehung mit Nähe und Distanz umgehen sollte.

Herzschmerz hat geschrieben:

Also, bei mir hilft es sich ab und zu mal etwas rar zu machen :-) ich bin auch wieder baff erstaunt mit welch einfachen "Spielchen" es funktionieren kann :-)...
Es ist oft das Problem, dass Erwachsene, besonders sehr Gebildete, es als kindisch und unreif abtun, so zu agieren... Von diesen Gedanken sollte man sich befreien, weil das System, auf das man einwirken möchte, selber kindisch ist und unreif... Ich mein damit den Gefühlskomplex "romantische Liebe". Er hat sich vor Jahrmillionen aus dem Motivationskomplex der Eltern/Kindliebe herausgebildet und enthält deshalb zwangsweise unreife Elemente... Darum reden viele Verliebte manchmal auch in einer Art Babysprache miteinander...:) Das kommt alles nicht von ungefähr...

So dürft ihr Euch nicht scheuen, hin und wieder mal ein kleines Nähe-Distanz-Spielchen zu inszenieren; es kann anregend wirken auf Eure Beziehung und sein wie das Salz in der Suppe...

LG
Wolfgang
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Hallo herzschmerz,

wie habt ihr den Kontakt wieder gefunden nach 6 Monaten, schreib noch mal interessiert mich schon.
Ob ich 6 Monate warten kann, dass weis ich nicht.
VG Schnecke und ein schönen abend:)
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
doch schnecke - es geht alles! ich bin nun seit über 6 monaten getrennt..............und ich habe die hoffnung immer nochnicht gnaz aufgegeben............................aber natürlich heule ich nicht mehr jeden tag und kann mich auch wieder freuen über di ekleinen dinge im leben, das war leider eine lange zeit ganz anders...................
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Hallo herzchen,
ich weis das du es schon so lange durchstehst, du hast mein vollen Respekt.....
Doch wenn ich darüber nach denke, würde ich nach so einer Zeits nichts mehr erwarten.... Da sich schon viel in der Zeit geändert haben kann, auch die Gefühle....
Aber das ist nur meine Meinung:S
Sollte man in eine andere Richtung gehen.....es gibt bestimmt noch andere Menschen....die es Wert sind................

Ha, scheiben kann man den Rat anderen gut, ich sehe ja in meinem AM ja auch was Besonderes und die Gefühle die ich habe, habe ich noch nicht mal bei meinem Ex gehabt.
Tja aber helfen tut es momentan auch nicht, nur mein Glauben daran, genau so wie du daran glaubst:)
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
@ Schnecke, nach der Trennung habe ich alle, wirklich alle Fehler begangen die Frau machen kann. Ich habe geklammert, gemail, SMS geschickt, angerufen etc. Er hat sich jedesmal mehr zurückgezogen. Kam nur noch "du hast mich geweckt, ich will weiter schlafen, deine Platte hat nen Sprung etc... solange bis ich mich gezwungen habe die Finger von allen Medien zu lassen. Bevor ich mich noch mal gemeldet habe, habe ich eine Freundin angerufen die mir das schön wieder ausgeredet hat.

Das ganze habe ich tatsächlich 2 Monate durchgezogen. Dann kam ein Anruf zum Geburtstag mit dem ich nie gerechnet hätte. Ich war höfflich aber schon distanziert, habe mich bedankt und ihm noch einen schönen Tag gewünscht und aufgelegt. Er ist dann zwei Monate später für einen Monat in den Urlaub gefahren und hat mir vorher bescheid gegeben per Mail. Ich habe ihm einen schönen Urlaub gewünscht und gut war. Den Monat wo er weg war habe ich mich einzig und allein um mich gekümmert, viel gelesen über "Trennungen und den Weg danach" usw. das hat mir geholfen.

Als er wieder da war, hat er sich gemeldet und gefragt ob wir nicht Essen gehen wollen. Natürlich war ich aufgeregt und froh aber ich habe ihn geben mir mal zwei bis vier Termine zu nennen damit ich sehen kann ob ich überhaupt und wann Zeit habe :-) Na, dann haben wir einen Termin gefunden, ich sah umwerfend aus und war so selbstbewust (trotz zittern vor Aufregung und Unsicherheit) das durfte und hat er nicht gemerkt. Ich war die Frau in die er sich damals verliebt hat.... Ganz wichtig, selbstbewustes auftreten. Als er fragte ob ich jemanden habe, habe ich einfach zu ihm gesagt das er nicht der richtige Ansprechpartner dafür wäre...... das hat gesessen :-) Wir waren 4 Stunden in dem Resautrant und haben uns köstlich amüsiert. Ich habe dann das Treffen abgesagt und bin heim gegangen.


Ein Zusammenbruch und weinen war die Folge, aber ich habe mich nicht "kleingemacht". Das war eigentlich das Erfolgsrezept. 8 Tage später kam die Frage nach einem weiteren Treffen. So setzte sich das dann erst mal ganz langsam fort. Die erste Übernachtung und schwupps war ich bei seiner Familie. Bis wir ein Paar waren hat es dann aber noch gut und gerne 3 weitere Monate gedauert. Jetzt ist es soweit alles schön, nur darf ich nicht wieder in mein altes "Klettenmuster" verfallen. Daran arbeite ich ganz extrem. Z. B. gestern bin ich gegen Mittag von ihm weg und habe mich auch nicht mehr gemeldet. Heute arbeiten wir beide und ich habe noch keine Email geschickt weil er sich melden wollte. Wenn er es per Mail nicht macht (ich mache mir gleich immer Gedanken aber das weiß er natürlich nicht), werde ich es so hinnehmen. Auch wenn er heute nicht anruft, wir sind morgen verabredet und gut ist :-) Du glaubst nicht wie schwer mir das fällt, du glaubst nicht wie viele Ängste ich in mir trage aber ich versuche es weiter durch zu ziehen und hoffe ich kann mein Verhalten langsam ändern.

Ich habe mal gelesen das der ExPartner irgendwann nicht mehr weiß was man macht, er war wohl wirklich unsicher plötzlich, ich wieder selbstbewust und geheimnisvoll. Er hat die Kontrolle verloren. Soetwas dauert halt immer einige Zeit. Dann erst fängt der Expartner an zu überlegen was man wohl gerade macht. Besonders bei Männern die dann auch mal in Ruhe zu Hause weilen, fangen die Gedanken dann an. Solange man immer erreichbar ist, verlieren sie das Interesse. Männer wollen wirklich jagen. Selbst mein geliebter Nähe-Distanzler :-)

Hoffe das hat geholfen und glaub mir, ich möchte nie wieder im Leben solche Schmerzen ertragen, ich habe die Liebe meines Lebens verloren und eine zweite Chance bekommen. Dafür bin ich dankbar. Ob es jetzt hält weiß niemand. Sicher ist, jeder Mensch macht Fehler aber man kann daraus lernen und gerade Frauen rate ich immer wieder.... macht euch nicht zu Abhängig, bleibt immer noch ihr selber. Gerade in Beziehungen, trefft euch weiter mit Freunden, geht raus, macht Sport etc. eben wirklich dinge für Euch, begebt euch nie in eine Abhängigkeit, seit vorsichtig, es geht so schnell :-) Liebe macht blind und Frauen sind doch mehr anfällig dafür. Liegt wohl etwas in der Natur.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi Herzschmerz,

den letzten Absatz hast du sehr schon geschrieben - und wie recht du hast.
Es freut mich das dies bei dir so gut funktioniert.

Weiterhin alles Gute.

LG
Sky
 

schnecke

Aktives Mitglied
Registriert
27 Aug. 2011
Beiträge
235
Danke herzschmerz,

dein Text hat mich total zum weinen gebracht. So lange ruhig halten und ganz langsam es abwarten, toll. Wie du das bis jetzt geschaft hast.

Sorry....aber heute ist kein guter Tag für mich....

Dir alles Gute
lg schnecke


Zuletzt modifiziert von schnecke am 10.10.2011 - 09:22:51
 

herzschmerz_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
36
Schnecke, mir viel das ganz und gar nicht leicht. Ich dachte ich muss sterben (wirklich und es hätte mich nicht mal gestört). Ich habe ein ganz, ganz grosses Problem mit dem Loslassen. Du glaubst nicht wie sehr ich meine Umwelt genervt habe, ich habe 7 Kilo innerhalb kürzester Zeit verloren, habe sehr viel Alkohol getrunken etc. Ich war gar nicht mehr ich selber. Aber, ich habe viel gelesen. Wolfgang und auch Sander haben mir viele Anregungen gegeben um mit dem Verlust klar zu kommen. Und auch jetzt ist meine Unsicherheit noch da, jedesmal wenn er sich nicht meldet tut es mir wieder unsagbar weh. Ich will das nicht und gehe dagegen an. Veränderungen, gerade in meinem Alter, brauchen leider viel länger :-) Aber ich gebe nicht auf, ich arbeite an mir und meinem Verhalten. Mein grösster Wunsch ist eine funktionierende Beziehung mit ihm. Ich möchte mit diesem Man alt werden und werde das meinige dazu beitragen. Sollte es dennoch wieder auseinander gehen, muss ich auch das so hinnehmen. Jedesmal wenn ich diese Angstattacken bekomme, setze ich mich hin und frage mich (schriftlich) was ist denn das schlimmste was passiert wenn er geht? Hört das Leben auf lebenswert zu sein? - NEIN!! Werde ich jemals wieder Glücklich sein? - JA! Die Zeit heilt Wunden. Meine Freunde werde ich auch nicht verlieren wenn er geht, meinen Job hab ich auch noch, meine Wohnung, meinen kleinen Hund etc. Die Lücke die jemand hinterlässt muss einfach nur neu Gefüllt werden.

Ja, ich weiß das klingt so leicht aber ich weiß auch wie schwer es ist. Wenn ihr verlassen wordet, gebt euch Zeit, geht durch die Trauer, durch den Schmerz, weint, schreit, tut alles was euch hilft. Nur keine bösen Dinge wie Racheaktionen etc. das zeigt nur eure Schwäche :-) Gott, ich kann gut reden, dabei tut es so weh und ich habe so gelitten.... aber glaubt mir, irgendwann denkt ihr nicht immer jede Sektunde an den Expartner, die Abstände werden grösser nur das dauert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.099
Mitglieder
10.760
Neuestes Mitglied
Lupinchen2014
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben