Rat bei Hin und Her

BiBi

Neues Mitglied
Registriert
15 Nov. 2011
Beiträge
1
hallo, dann will ich mal meine geschichte vortragen, bin gespannt was ihr dazu sagt.

Ich führe derzeit eine Fernbeziehung mit meinen Freund, das heißt wir
waren vor 10 jahren schonmal zusammen, er liebte mich, nur ich habe ihn
auch ab und an zurückgestoßen da mir einiges zu schnell ging, er kam dann
irgendwann vom Zigarettenholen nicht wieder, ich lief ihn 2 Wochen nach,
er versteckte sich regelrecht, damals jung und unbeholfen, ich war
auch sehr krank und mußte ins Krankenhaus, ich hatte mittlerweile wieder
gediegen Kontakt, er besuchte mich nicht einmal. Dann gab ich auf, nach
einiger Zeit versuchte er wieder den Kontakt aufzunehmen. Vor mir hatte er
eine Beziehung wo die Dame immer wieder fremd ging, nachdem ich aufgab und
seine Versuche scheiterten, kam er mit ihr irgendwann wieder zusammen, er
ließ sich breitschlagen. Wir hatten kein Kontakt mehr. Mir wurde jetzt vor
Monaten berichtet das er mich in und wieder sah und mich beobachte, aber
nie den Mut hatte sich zu zeigen. Er berichtete mir vor einigen Monaten
das er immer wieder an mich gedacht hat in den Jahren und mich nicht
vergessen konnte.

Letztes Jahr im Juli suchte er wieder Kontakt zu mir, ich ließ es erst nicht zu, reagierte nicht, er schrieb mir immer wieder einmal im Monat, ich antwortete nicht, irgendwann nach 6 Monaten ging ich auf die Nachricht ein, wir schrieben und er fragte mich gleich ob ich noch an ihn gedacht habe und das es ein Fehler war mich damals gehen zu lassen. Er war voller Druck und Probleme mit seiner Firma.
Er sagte mir auch das er mit der anderen all die Jahre zusammen war, sie
ihn immer wieder betrogen hatte und es ein Kind gab. Er habe sich dann von
ihr getrennt. Ich habe ihn auch gefragt ob ich nun ein Ersatz bin, das
bestritt er. Sein Freund bestätigte mir das auch. Ich erfuhr aus
Erzählungen das die beiden immer nur kalt aneinander gelebt hatten, aber
sich respektiert hatten. Nun ich ging dieses jahr im Januar wieder eine
Beziehung mit ihm ein, er erdrückte mich auch regelrecht, ich hatte
einfach Angst, er wollte alles gleich aufeinmal, es war auch sehr schön,
er tat alles, half mir finanziell bei meiner Selbstständigkeit, half mir
wo er konnte, das trotz der Ferne, ich bin ja damals dann von Berlin
weggezogen. Er wollte mich trotz der 500 km trozdem, er ist auch
selbstständig und führt seit damals seine firma mit viel Stress. Ich habe
aber in den ganzen Monaten auch mal zurückweisend gehandelt,
er nahm es immer persönlich, verschwand dann auch einmal, aber
durch Klärung gab er nicht auf, trozdem war es nicht
einfach.

Er redete nie mit mir wenn er ein Problem hatte, somit konnte ich
manchmal nix einschätzen, statt dessen zog er sich öfters zurück, ich
spürte das und fragte ihn auch. Vor 2 Monaten dann der Knall, er kam nicht
mehr, antwortete nicht mehr und ich rief mehrmals an, das 3 oder 4 Tage.
Er wußte das ich mit mein Geschäft umziehen wollte und da wollte er mir
helfen, ich dachte das gibts doch nicht, er ließ mich hängen. ich habe
auch letzter Zeit oft geklammert, wo ich heute weiß es war ein Fehler.
Ich habe ihn oft bombadiert. Eine Woche kein Kontakt meldete ich mich bei ihm
und sagte das es mir leid tut, er ging drauf ein, wir schrieben nur über
sms, da er nicht ans Telefon ging. er ist bei problemen immer so, er geht
dann nicht ran. Ich finde das furchtbar. Jedenfalls hatten wir wieder
Kontakt, ich erfuhr auch das es ihm gesundheitlich nicht so gut geht,
total überarbeit und psychisch überlastet, auch wegen mir. Seine Eltern
haben ihn dann einfach einen Urlaub gebucht, er war darüber sauer und er
konnte dann nicht kommen.

Vor seinen Urlaub näherte er sich mir auch wieder, sagte auch oft das Angst hat und diese Beziehung ja noch will, aber auch Zeit brauch. Dann kam der Urlaub, 2 wochen weg, als er wieder da war, hab ich ihn dann natürlich wieder angeschrieben, er sagte das es nicht vorbei ist und das er Abstand brauchte, das er es für uns tut. er liebt
mich und denkt sehr oft an mich, er muß nur sehen wie es weitergeht. Er
meldete sich dann nächsten Tag auch von allein, das auch etwas verwirrend
wie. Darauf rief ich ihn an und wir telten, er wollte natülich wissen wie
es bei mir die zeit war, das war stressig und mit vielen Problemen, er
wollte es unbedingt hören, obwohl ich nicht wollte. Aber so war das
Gespräch entspannend und auch etwas lustig. Er teilte mir mit das er
nächstes Wochenende noch nicht kommen kann, da er geschäftlich verreisen muß aber dann das nächste kommt. Er hatte viel um die Ohren, 3 Leute krank und nur
Ärger und er auch erkältet. Er wolle sich abends telefonisch wieder
melden, ich sagte ihm auch ich warte. er meldete sich nicht, ich war dann
auch noch ruhig, nächsten Tag auch, aber dann hab ich ihn etwas wieder
bombadiert, 4 Tage ruhe und mich wieder gemeldet, das mir leid tut das so
ungeduldig bin, kam sofort Antwort, soll nicht sauer sein, er rufe später
an. Hat er dann nicht, 2 Tage später hab ich mich gemeldet, kam nach 3 SMS
er habe keine Zeit, von da an bin ich sehr ruhig, setze ihn nicht unter
Druck, melde mich nur gelegentlich und habe Donnerstag dann gefragt ob er
denn kommt, kam auch von ihm nächsten Tag leider nicht, verschieben wir
auf nächstes we, er muß das Wochende arbeiten, nicht mal da habe ich
gezettert, war sehr verständnisvoll und gefragt wegen Firma, kammen auch
gleich Antworten, habe ihn vorgeschlagen das ich auch kommen kann, kam von
ihm auch, vielleicht übernächstes WE. Samstag hab ich dann nur gefragt ob
ich ihn was fragen kann, späten Nachmittag Antwort, was ich denn wollte,
er habe viel zu tun. Naja und seitdem Ruh, dann mal nur kurz gefragt wie es
ihm geht und 2mal versucht anzurufen, nix mehr. Ich weiß das sie großen
Druck in seiner Firma haben, das seine Leute auch am WE arbeiten und immer
noch 3 Leute krank sind, sie stehen ja draußen bei dem Wetter zum arbeiten
und er ist immer noch erkältet, aber ich sehe das er mir auch aus dem weg
geht. was soll ich tun? Die Kontaktsperre versuche ich, aber nach 4 tagen
kommt meine Ungeduld durch. Er hat ja auch seine Sachen hier kam noch nix. Habe jetzt eine Woche durchgehalten und bin gestern rückfällig geworden und versucht ihn zu erreichen, keine Reaktion. Ja nun denke ich er geht mir aus dem Weg.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo BiBi,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben