Rat zu Kontaktsperre, Umgang, Chance

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Huhu Herzfrau,

ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Beratungsfragen, aber ich habe viel gelesen im Forum. Daher ist alles mit Vorsicht zu genießen, was ich hier so von mir gebe.

Aber es spricht überhaupt gar nichts dagegen, den Brief zu schreiben. Schreib ihm diesen Brief, indem Du alles, aber auch wirklich alles rein bringst, was Du fühlst. Und dann........... leg ihn Dir in die Schublade.

Du darfst ihm den Brief unter gar keinen Umständen schicken oder sonst wie zufällig zukommen lassen.

Ich habe das hier oft gelesen, dass es sogar sehr hilfreich ist, wenn man einen Brief schreibt, dass man sich die Situation klar macht und sich selber sortiert. Aber er darf ihn niemals bekommen!

Ich glaube Du treibst ihn in ihre Arme, wenn Du jetzt zu emotional reagierst. Wenn sie ruhig und gelassen ist und er nur schönes mit ihr verbindet und Du ihn durch Deine Wut "nervst", dann wird er mit Sicherheit sie zunächst vorziehen. Wieso sollte er sich das Leben schwer machen, wenn es auch einfach und unbeschwert geht.

Ich glaube der einzige Weg ist, dass Du Dich jetzt auf Dich konzentrierst und wirklich eine KS machst. Also auch kein hinfahren mehr. Und ich würde zwar bei Fragen antworten, dass er sich getrennt hat und wahrscheinlich auch eine Neue hat, das aber nicht weiter kommentieren. Der eventuelle Druck durch euer Umfeld wird ihn auch eher wegtreiben. Er wird dann nicht denken, oh, ich war gemein, ich geh zu ihr zurück.

Ich weiß, dass es extrem schwer ist. Aber Du musst wirklich versuchen Dich jetzt um Dich zu kümmern und nicht mehr um ihn.

:schweindrueck:
 

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Danke für eure aufbauenden Worte.

Ja, Pierre das habe ich in deinem Strang gelesen, es ist also wirklich ein guter Rat dies auch mal von der anderen Seite zu sehen.

Er hat sich ein komplett neues Umfeld aufgebaut, neue Handynummer, neuer Fuißballverein, neues Mädchen an seiner Seite: typischer Fall von weglaufen.

Zu unseren gemeinsamen Freunden hat er momentan gar keinen Kontakt.

Ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll. Ob er wirklich nur die Chance genutzt hat, als alles neu für ihn war mich zu verlassen oder ob das jetzt eine Flucht vor seinen Gefühlen ist.

Es ist so hart zu sehen, dass ein Mensch "offensichtlich" mit dir abgeschloßen hat und du nicht.

Nachdem ich eine Wohnung habe, muss ich mich auch erst mal um ein Hobby kümmern, bei dem ich einen neuen Freundeskreis aufbauen kann, mein alter erinnert mich doch nur an ihn und sie stellen mir die Fragen, weil er sich komplett ausgeklinkt hat.

Liebe ist scheisse xD
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Den Brief schreiben, aber auf gar keinen Fall abschicken !!!!!!!!!!
Das Schreiben soll dir nur helfen, um alles zu verarbeiten und ggf. Emotionen loszuwerden.

Er war schon zu dir ehrlich, in dem er geschrieben und gesagt hat, dass er Probleme hat und Bindungsangste hat. Seine Flucht ins neue Umfeld inkl. eine andere Frau und dem Fußballverein ist ein typisches Verhalten für Menschen mit Bindungsängsten.

Eine Ferndiagnose ist aber schwierig, inwieweit bei ihm die Bindungsängste ausgeprägt sind. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten.

Das sollte dich aber erst einmal nicht interessieren, denn ihr seid nicht mehr zusammen! Aber: Leite deine KS wie oben beschrieben ein und dann ab in dein Mauseloch. Öffne ruhig Ohm eine Tür, um am Ende hinterher selbst wieder zu entscheiden, falls er sich wieder meldet...und er wird sich wieder bei dir melden und da bin ich mir ganz sicher, ob du überhaupt noch eine Beziehung mit ihm haben möchtest.

Du musst jetzt stark bleiben und dir nichts anmerken lassen, um ein Ex-Back ggf. zu ermöglichen.

Ihr solltet euch während der KS auf gar keinen Fall sehen und gar keinen Kontakt haben. Absolut!

Vermeide auch, bei ihm vorbeizufahren zufällig!

Er wird schon früh genug vor deiner Tür stehen, vorausgesetzt, du hälst dich an die harten Regeln.

Nach dem Motto:"Andere Mütter haben auch Söhne!"

Arbeite an dir, unternimmt etwas, tank Energie, stärke dich.

Denk dran:"Die Welt gehört dir!"
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Herzfrau schrieb:
Ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll. Ob er wirklich nur die Chance genutzt hat, als alles neu für ihn war mich zu verlassen oder ob das jetzt eine Flucht vor seinen Gefühlen ist.

Es ist so hart zu sehen, dass ein Mensch "offensichtlich" mit dir abgeschloßen hat und du nicht.

Nachdem ich eine Wohnung habe, muss ich mich auch erst mal um ein Hobby kümmern, bei dem ich einen neuen Freundeskreis aufbauen kann, mein alter erinnert mich doch nur an ihn und sie stellen mir die Fragen, weil er sich komplett ausgeklinkt hat.

Liebe ist scheisse xD

Hallo Herzfrau,

ja, wenn man noch liebt und das Gefühl hat, der andere hat mit einem abgeschlossen, dann ist das schlimm. Die Welt bleibt stehen.
Aber mache jetzt bitte nicht den Fehler und suche dir neue Freunde. Echte Freunde sind selten. Die bleiben dir immer. Sie nicht mehr zu sehen, weil es gemeinsame Freunde sind, ist keine gute Idee. Sie kennen ihn auch und helfen dir vielleicht mit ihrer Sichtweise gewisse Dinge anders zu sehen.

Ein neues Hobby ist eine tolle Idee, und den Freundeskreis erweitern ist auch eine super Idee, aber alles was ihn erinnert wegzuschmeißen ist nicht gut!

Kümmere dich jetzt erstmal um dich selber. Finde Sachen die dir Spaß machen und lenke dich ab. Das du nicht auf dumme Ideen kommst und wieder bei ihm vorbei fährst!

Ich denk an Dich!
 

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Danke für die aufbauenden Worte :-)
Gestern war es wieder ganz schlimm.
Mein Ex und ich haben einen halben Monat bevor Schluss war zusammen einen nebenjob begonnen, auf Veranstaltungen hinterm Bierwagen stehen.
Erst waren wir zusammen in einem Bierwagen, dann ist er rüber zu einem anderen. Dort war die standleitung ein Mädel, von dem er nach der Schicht mehr oder weniger geschwärmt hat: wie gut die das machen würde, was sie ja noch beruflich machen würde, wie toll sie integriert wäre (Türkin) und dass sie ja angeblich seit über 5 Jahren einen Freund hätte.

Nach dem Wochenende bekam ich über fb eine Freundschaftsanfrage von ihr und sah dass auch mein Freund jetzt mit ihr befreundet ist. Sie schrieb mich an, dass mein Freund ja darum bat uns in die orgagruppe in Facebook hinzu zu Fügen, damit wir sehen wann neue Veranstaltungen sind. Ich schrieb nett und freundlich mit ihr und schrieb meinem Freund gleichzeitig das Zitat 'Ex ist jetzt mit Mädel befreundet'
Da sie einen türkischen Namen hat, hat mein Freund sie immer falsch angesprochen.
Darauf kam dann als Antwort von ihm: ja, oh sie heißt ja doch so und so
Ich schrieb darauf: ja dann sind wir ja bald in der orgagruppe
Er: ich kümmer mich
Ich: hab ich schon erledigt, oder haben wir sie jetzt doppelt angeschrieben, das wäre ja peinlich
Darauf: ne, ich hab Mittagspause

Als ich meine letzten Sachen abholte und ich ihn auf die 'Ablenkung' ansprach meinte er er hätte in der Beziehung mit keinem anderen mädels geschrieben, außer mit besagter oben, aber wegen Veranstaltungen.

Dies ließ ich unkommentiert, jetzt ärgere ich mich.
Da er gestern auf einer dieser Veranstaltungen war und ihre Bilder likt.
Ich habe diese Bauchschmerzen dass die Ablenkung wirklich die Ablenkung war um sich nun dieses Mädel klar zu machen.
Ich habe dieses starke Bedürfnis ihm das mitzuteilen, jedoch wird ihn das wahrscheinlich nur noch mehr zu ihr hin ziehen?

Gestern schrieb ich einem guten Freund von ihm, mit dem ich echt gut klar kam, da er vor unserer Trennung auch mit seiner Freundin kurz vorm aus Stand.
Aufgrund seines status in whats app schrieb ich: ob er nicht mehr mit xy zusammen sei, das ich ihm alles gute wünsche und ihn immer total in Ordnung fand.
Darauf kam: wie er zu der Ehre kommen würde, dass es mit den beiden sehr kompliziert sei und wie es bei mir und ex aussieht ob ich meine dass es Entgültig ist.

Was kann ich antworten? Da ich ja damit rechnen muss, dass er es ex erzählt?
Will natürlich nicht subi rüber kommen, vielleicht kann ich ihm ja schreiben, dass ich denke dass ex schon neue in petto hat!?
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Ähm Herzfrau,

du solltest GAR NICHT den Kontakt zu exis Freunden suchen. Das ist so durchschaubar wie Schweizer Käse! Nu ist der Käse schon passiert! Blöd gelaufen. Du solltest solche Vorhaben erst hier posten, damit man noch eine Chance hat dich abzuhalten.

Nu würde ich neutral antworten: Das klingt nicht gut bei dir. Ich wünsche dir alles Gute!

Auf die Frage nach EXI auf GAR KEINEN Fall eingehen!
 

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Oh, ok danke!
Gut dass ich noch Nicht geantwortet habe. Ich wollte mit dem Kumpel auch gar nicht über Exi und mich sprechen, habe es ihm einfach geschrieben weil ich ihn mag und mir Gedanken um seine Situation mache.
 
A

Admina Resi

Gelöschter User
Herzfrau schrieb:
Oh, ok danke!
Gut dass ich noch Nicht geantwortet habe. Ich wollte mit dem Kumpel auch gar nicht über Exi und mich sprechen, habe es ihm einfach geschrieben weil ich ihn mag und mir Gedanken um seine Situation mache.

Das solltest du dir für die Zukunft merken: Exis Gang ist Exis Gang, da suchst du von dir aus gar keinen Kontakt!
 

eiskoenigin_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2015
Beiträge
2.320
Hallo hetzfrau. Ich find die antwort von resistentia sehr gut. Ganz neutral. Die passt.
Danke für deine worte die geben mir kraft weiter stark zu sein.
Auf dich bin ich stolz das du ihm nicht geschrieben hast wo du so verärgert warst. Es hätte nichts gebracht außer ihm gezeigt wie verletzt du bist. Das aber geht ihn nichts an. Bleib stark.
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Huhu Herzfrau,
Du musst wirklich zur Ruhe kommen. Dein Kopfkino ist vom allerfeinsten. Plötzlich siehst du in jeder Frau eine Bedrohung.
Ich finde die Erklärung logisch. Ich like auch alles mögliche von Kollegen und Bekannten. Das bedeutet aber nicht, dass ich sie deshalb besonders finde.
Bitte suche den Abstand für DICH. Und wenn er wirklich so ein Halodri ist, wie du gerade glaubst, dann lass ihn erst Recht ziehen.
Solange du jetzt keine Ruhe gibst, treibst du ihn immer weiter weg. Er wird so nicht erkennen können und wollen, was er an dir hatte.
Ich bin auch kein geduldiger Mensch, aber ich zwinge mich dazu, denn ein Nein habe ich eh schon, aber ein Ja kann ich so vielleicht ja wieder bekommen.
Ich drück dich
Recover
 

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Guten Morgen,

vielen Dank, bin auf die Frage des Kumpels nicht eingegangen :-)

Leider habe ich Neuigkeiten. Ich hatte am Wochenende katastrophale Wohnungsbesichtigungen und habe einen richtigen Wutanfall bekommen, dass er mich in der Situation der Trennung fragte wer die Wohnung nimmt.
Die Wohnung ist echt günstig, im Erdgeschoss und hat direkten Zugang zum Garten, ist eingerichtet nach MEINEN Vorstellungen (pastellfarbe im Wohnzimmer, bunter Boden in der Küche= null männlich) und war direkt einzugsbereit. Ich habe das Gefühl so eine Wohnung finde ich nicht wieder.

In meiner Wut habe ich ihm geschrieben:
Ich ärger mich so unfassbar, dass ich im Affekt gesagt habe, dass du die Wohnung nehmen sollst. So unnormal, die Wohnung ist einfach nur komplett wie ich sie wollte.

Seine Antwort:
Ich habe dir jede Option gelassen, also bitte gebe mir nicht die Schuld.

Ich:
Ich habe dich gebeten, dass wir nichts überstürzen, das wir jeder einen klaren Kopf bekommen. Du hast mir die Option gegeben mich innerhalb nicht mal einer Std. bei nicht klarem Kopf zu entscheiden und jetzt bist du mal wieder nicht schuld?
Ich hatte gar keine Zeit mich klar entscheiden zu können, fair ist es nicht abgelaufen. Klar betrachtet steckt in der Wohnung meine Arbeit drin, meine Persönlichkeit nicht deine! Fühlst du dich so wohl?

Er:
Ich breche die Diskussion jetzt mit dir ab, weil wir eh nicht auf einen nenner kommen. Und ja, ich fühle mich wohl, die ein oder andere Veränderung wird natürlich vorgenommen und dann geht es.

Ich:
weißt du- du hast recht, du weißt es in dir drin selbst, dass es eine miese Nummer war, die gelaufen ist. Wenn ich mich verarscht und ausgenutzt fühle, muss ich das schon mal raus lassen. Aber ist auch nicht mehr so wichtig. Es ist gut so wie es ist, denn ich habe immer mit reinem Gewissen gehandelt. Alles gute.

Er:
Es ist ok, dass du so reagierst, wie du reagierst. Dir auch alles gute.

Dann:
Es tut mir alles einfach unendlich leid, ich wollte wirklich nicht so ein Arsch sein

Dann: Acvh ist egal, ich versuche irgendwie mich mit dir zu unterhalten, vertragen etc. aber du willst es ja gar nicht, dachte mein Brief wirft Feuer..
Dann verbeleiben wir einfach so wie es ist.
Ich denke die Fronten sind geklärt deinerseits, ich habe keine Dinge mehr offen bei dir und du bei mir auch nicht.

HIIIIIILFEEEEEEEE!!!!

wie reagiere ich?

Eigentlich wollte ich antworten:
Erspare mir bitte deine gespielte Heuchelei. Freu dich, dass du unter druck innerhalb von einer Std. eine Entscheidung von mir verlangt hast, in der meine Familie und ich Zeit und Geld gesteckt haben, meine Mutter die ganze Bude geputzt hat, ich mich um den Maler gekümmert habe, nur damit du dann einen Arschtritt verpassen konntest, nachdem man sich diesen aufgerissen hat.
Natürlich will/wollte ich die Wohnung, ich habe mein ganzes Herzblut und meine Ideen da rein gesteckt, meinst du etwa nicht, dass ich sie genauso einrichten würde? Aber im Moment als du mir die Pistole auf die Brust gesetzt hast, war ich im schock und habe andere Dinge im Kopf gehabt als du!
Ich mache dir keinen Vorwurd dass du die Frau deines Lebens gehen lassen hast um Steine zu sammlen. Irgendwann wird dir klar, dass du alles hattest was du je wolltest, ohne irgendwelche Verpflichtungen und Zwänge. Ich wollte ein locker flockiges lustiges ereignisreiches Leben in dieser Wohnung.
Aber ich mache dir einen Vorwurd, dass du in so einer Situation, so abgeklärt warst, eine direkte Entscheidung von mir zu verlangen. Dafür dass du dich wie ein Arsch verhalten hast, hast du noch eine Belohnung bekommen. Glückwunsch.
Jeder macht Fehler im Leben, meiner war, mich so unter druck von dir setzen zu lassen. Meinen Gutenmorgenpuls habe ich erreicht!
(Für deine offenen Worte im Brief bedanke ich mich)

Nachdem aber seine lette trotzige NAchricht kam, habe ich keine Ahnung ob und was ich reagieren soll!

Bitte um RAT!
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Liebe Herzfrau,

erstmal sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Hatte die Tage viel zu tun.
Du solltest auf gar keinen Fall mit der "Gang" von deinem Ex Freund in Kontakt treten bzw. versuchen es zu vermeiden.

Zumindest in der Trennungsphase auch dort eine KS einleiten
Kennst du dass, wenn man tatsächlich zufällig an einem Ort ist, wo auch Personen sind die man kennt und auch mag und die dein Ex kennen, aber du dennoch fast "unsichtbar" bist bzw. etwas distanziert bist?

Genau so solltest du dich verhalten.
Bei mir war es z.B. so. Ich kenne den Verein von meiner Ex-Freundin und zu den Leuten hätte ich mehr kontakt, wenn ich es wollte, da ich bei meinem Sport eine Hausnummer bin. Dennoch bin ich z.B. distanziert und wenn ich mal jemanden zufällig antreffe, so auf Turnieren oder woanders, halte ich ein Smalltalk, kurz und knapp und teilweise lustig. Ich verschwende kein Wort über meine Ex.
Bis auf die eine Vereinskollegin, zu der ich aber grds. schon ein sehr gutes Verhältnis habe, also auch mit ihrer Familie (Mann,Kinder), bin ich sehr distanziert im weiten Sinne.

Vielleicht hilft dir das weiter, wie ich das meine fast unsichtbar zu sein, obwohl du weiterhin deine guten Kontakte pflegst.

Es ist nicht entscheidend, ob sie auch dein Ex kennen oder des Gleichen.
Es geht vielmehr darum, dass nicht der Eindruck entstehen darf, dass du deinem Ex hinterher spionierst oder versuchst eifersüchtig zu machen oder so.

Damit du wieder interessant für deinen Ex wirst, solltest du unbedingt jeglichen Kontakt vermeiden!
 

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Und was haltet ihr von der oben genannten Situation?
Habe ich eine Chance dass er die Wohnung abdrückt und gleichzeitg positive Gefühle bekommt?
 

Chained

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
1.261
Hallo Herzfrau,

jetzt für den Moment würde ich erst einmal gar nichts antworten.
Du merkst ja selbst, dass bei euch gerade wahnsinnig viel Spannung herrscht und deine Antwort nicht gerade förderlich für die Situation ist.
Beruhige dich erst einmal, denk drüber nach und falls du wirklich antworten willst, dann frühestens heute Abend oder erst morgen (bis dahin können wir auch an eine Antwort ausarbeiten). Persönlich würde ich dir aber davon abraten. Würde eh nichts bringen...

Wir verstehen alle, dass du wegen der Wohnung absolut frustriert bist (ich stecke gerade fast in der gleichen Situation, wie du - und mir geht es dermaßen gegen den Strich, dass ihm die Wohnung gehört und ich mir den Ar... absuche und nichts passendes finde).

Wenn die Wohnung wirklich so ein Glückstreffer ist, glaube ich nicht, dass er die freiwillig an dich abgeben wird. Du musst bedenken, dass du da schon komplett das Feld geräumt hast.
Und falls doch, hat er danach sicher keine positiven Gefühle für dich... :S
Steht ihr zusammen im Mietvertrag? Habe das gerade nicht mehr im Kopf, sorry...
 

annna

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
215
Er schreibt die Fronten sind geklärt deinersets .
....nein sind sie nicht, sag ihm er soll dir die Wohnug überlassen das ist doch so nicht gerecht. Üblicherweise geht der der sich trennt.
Er will gehen dann soll er gehen, mach es ihm freundlich aber bestimmt klar, apelliere an seine guten Seiten ob er die hat oder nicht, Ritterlichkeit, Fairness, Ehre...Gibt es denn da nicht noch sowas wie einen Gerechtigkeitssinn.
Er hat doch irgendwie ein schlechtes Gewissen, red nochmal mit ihm über die Wohnung. Ich hab damals auch meine Wohnung aufgegeben nach meiner Ehe ist schon 12 Jahre her, ich ärgere mich manchmal heute noch darüber das war ganz ähnlich wie bei dir, eher eine unüberlegte Trotzreaktion.
lg Anna


Zuletzt modifiziert von annna am 27.07.2015 - 11:11:37
 

Universum

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
156
Nichts mehr schreiben!!!

Ich denke, du brauchst die nächste Zeit in erster Linie für dich und deine Interessen!

Vielleicht könntest du die Situation für ein möglichen Ex-Back später mal kippen mit einer kurzen "Irritationfrage":"Was glaubst du, woran es konkret liegt?"

Aber meine persönliche Meinung zu dem Ganzen jetzt:
Ein Ex-Back bringt nichts, wenn du dich nicht weiterentwickelst.
Ich bin für dich da und würde dir zumindest meine Ideen, Vorschläge mitteilen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass du jetzt erst mal für dich die Zeit brauchst...

Ich weiß nicht, wie die anderen es sehen?!
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Herzfrau schrieb:
Und was haltet ihr von der oben genannten Situation?
Habe ich eine Chance dass er die Wohnung abdrückt und gleichzeitg positive Gefühle bekommt?

Hallo Herzfrau,

ich bin da ganz bei Chained. Mich würde auch mal interessieren, wer den Mietvertrag unterschrieben hat.

Rechtlich ist die Sache dann relativ einfach. War er es, dann gehört ihm die Wohnung. Warst Du es, dann bekommst Du sie.
Habt ihr beide unterschrieben, dann musst du den Vermieter nur überzeugen, dass er sie nach der Kündigung dann an dich vermietet.

Ich bezweifle allerdings, dass er dann positive Gefühle bekommt.

Ich glaube hier ist es vor allem wichtig, dass Du Dir überlegst, was Du willst. Die Wohnung oder ihn zusammen mit der Wohnung.

Ich kann seine Situation so schlecht einschätzen. Er klang bei dem Schriftwechsel nicht wirklich nett. Aber beurteilen kann ich das natürlich nicht. Ich denke, wenn die Priorität er ist, dann solltest Du (zunächst) auf die Wohnung verzichten. Aber es klang nicht so, weil er ja schon Veränderungen plant, als ob er Dich nur ärgern will. Das er das geschafft hat, war ja deutlich zu merken.

Ich weiß es echt nicht. Prüfe einfach mal, ob es ein Machtspiel um die Wohnung ist oder ob es Verletzungen aus der Trennung sind, die Euch so beeinflusst haben.

Und bevor Du das nicht getan hast, würde ich überhaupt nichts antworten. Wenn Du ihm jetzt all das schreibst, dann weiß er, wie verletzt du bist. Und glaubt, dass du wirklich einen Schlußstrich ziehen willst. Das kannst Du tun, aber nur, wenn es auch das ist, was Du wirklich willst.

Warte einfach mal ab, ich denke er wird sich wieder melden.

Ich bin in Gedanken bei Dir.


Zuletzt modifiziert von recover am 27.07.2015 - 23:18:20
 

recover

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2013
Beiträge
516
Hallo Herzfrau,

wo bist du und wie geht es Dir?

LG
recover
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.273
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben