Ratlos ( Achtung Lang)

Mic

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
2
Hallo Zusammen,


Mein Ex- Freund scheint leider nicht die Kontaktsperree zu reagieren...
Wir haben uns am 30.04.12 nach einem halben und sehr turbolenten Jahr getrennt. Denn trotz Verhütung bin ich im ersten Monat Schwanger geworden, wir haben uns für eine Abtreibung entschieden. Bedauerlicherweise geriet ich an eine zweifelhafte Ärtztin, die Abtreibung wurde nicht Ordnungsgemäß durchgeführt wodurch ich erhebliche gesundheitliche Probleme hatte. Meine Gebärmutter entzündete sich, wodurch eine Ausscharbung durchgeführt werden musste. Aufgrund dessen entzündete sich meine Gebärmutter erheblich. Im ganzen hatte ich bis ende März damit zu tun. Während dieser Zeit war Max immer an meiner Seite. Aber wir fingen an uns immer häufiger zu Streiten, er hielt mir von Anfang an banahle Dinge ( besp. das nicht machen meines Teils der Hausarbeit, wir hatten einen Haushaltsplan) vor. Des Weiteren fing er an mir zwar lieb gemeinte Tipps zu geben, dennoch hörten sie sich für mich permanent, wie Maßregelungen und Bevormundungen an. Dies Sagte ich ihm auch mehrmals, allerdings ohne jegliche Besserung, seinerseits. Max hielt sich für so fehlerlos, das er mich mehrmals darum bat Ihn auf Fehler aufmerksam zu machen. Schließlich gab ich nach, das passte Ihm jedoch nicht.
Die Streiterein wurden immer schlimmer!
Hinzu kam noch meine Familie, die mir mehr und mehr zusätzte. Meine Mutter lud ihre Probleme bei mir ab, bat mich andauernd um Hilfe, egal wie sehr Sie mir mit Ihrem Mist weh getan hatte, ich habe Ihr immer wieder geholfen. Dazu kam dann noch das mein Bruder sich versucht hat, das Leben zu nehmen, und mir immer, wenn er seinen Willen nicht bekommen hatte, erzählte das er sich wieder etwas antun würde. All das hat Max mitbekommen und gesehen wie mir das zusätzte. Oft hatten wir uns deshalb gestritten, weil er nicht damit umgehen konnte, wie meine Familie mit mir Umgeht.
Diese Faktoren in Kombination ergaben nur noch mehr Streit, egal wie oft wir versucht haben die Probleme auszudisskutieren, es hat alles nichts gebracht.
Letzten endes sind wir Beide nicht mehr gerne nach Hause gekommen. Daraufhin beschlossen wir uns zwei Wochen nicht mehr zu sehen. Leider gab es Probleme bei der Einhaltung des zeitlichen Rahmens, da mein Laptop kaputt ging und ich auf eine Freundin hörte, die mir sagte, ich solle mit ihm reden. Ihm sagen was ich fühle und das ich mir Gedanken gemacht habe. Dies tat ich dann auch, leider bewirkte ich das Gegenteil.
Ich habe ihm die Entscheidung übelassen, ob wir uns trennen oder es nochmal anders versuchen sollen, denn immerhin sind die Gefühle beiderseits noch ziemlich Stark gewesen.
Nach diesen zwei Wochen trafen wir uns und haben mit einander gesorochen. Ich bot Ihm eine Alternative zur Trennung, ich wollte Ausziehen und unsere Treffen auf 3 mal in der Woche reduzieren. Damit wir uns wieder aufeinander freuen können und was Positives mit einander verbinden. Nach dem Max sich den Vorschlag 5 Minuten durch den Kopf hat gehen lassen sagte er mir, das er mich nicht so vermisst hat, wie Er eigentlich sollte und das es besser wäre, wenn wir uns trennen.
Daraufhin habe ich meine Sachen gepackt, gesagt das es schade sei und bin nach dem ich ihm sein Maiherz noch gegeben habe gegangen.
Eine Woche später brachte ich ihm noch sein laptop. Normalerweise war nie jemand zu Besuch, wenn ich gekommen bin, an diesem Tag jedoch hatte er 2 Leute da sitzen. Ich hielt noch 5 Minutern smal talk und bin dann gefahren.
Er hatte in seiner Wohnung das Bild von uns aufgestellt, ebenfalls hat Max noch alle Fotos von uns mit unverändereter Bezeichunung ( Schatz und Ich :-) ) sowie aller Kommentare im Netz.
Ausserdem erzählte mir seine Mutter das er, das Maiherz aufgehangen hätte.
Ich habe dann 2 Wochen keinerlei Kontakt mit Ihm gehabt.
Er schrieb mich dann wieder an, ich hätte Post, wie ich fand in einem sehr patzigen Ton.
Als ich meine Post bei Ihm holte, habe ich Ihn darauf angesprochen, was sein Problem sei. Denn immerhin, wenn ich freundlich und höfflich mit Ihm umgehen kann, dann Er doch auch! oder nicht?
Ich schlug ihm vor, wenn er es nicht könnte, dann soll Er meine Post seiner Mutter geben, Sie wird mir die dann schon geben. Das fand Max scheinbar nicht so toll, denn Er sagte zu mir ich könnte ihm keine Vorschriften machen. Ich habe versucht Ihm begreiflich zu machen, dass es nur eine Möglichkeit sei, keine Vorschrift.Letztlich hat er sich Einverstanden erklärt.
Ich muss leider gestehen, das ich dann einen Fehler gemacht habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich Ihn vermisse und immer noch Liebe. Er sah mich sichtlich geschockt an, und erklärte mir dann, das es Normal sei schließlich war man ja eine weile zusammen und es sei Normal das irgendwas fehlen würde. Dennoch kann man sich davon ablenken, indem man etwas mit Freunden unternimmt. Als ich Ihn frug, ober er mich überhauptnicht verimisst sagte er mir das Er mich nicht vermissen oder lieben würde und das er mir ja schlecht sagen kann, das er sich einen " scheiß " für mich Interessiert.
Das ist 3 Wochen her in denen wir keinen kontakt hatten.
Nach dem Gespräch habe ich mir gedacht, Er kann mich mal!
Ein gemeinsamer Freund von uns hatte Geburtstag zu dem ich auch hingegenagen bin, mein erster Freund, mit dem ich mich gut verstehe, wollte eh mal mit in mein Stammlokal also habe ich ihn mitgenommen.
war nicht da, glücklichweise, denn ich wusste nicht wir und ob er Reagieren würd.
Ich wollte Ihn nicht Eifersuchtig machen, bitte verstehen Sie das nicht Falsch!
Ich wollte mich nur Ablenken.
Vor 8 Tagen hat Max mir eine Mail geschrieben, das wieder Post für mich angekommen sei. Diesmal war die Mail freundlicher und ziemlich höfflich ( und distanzierter) aber es ist ein Anfang.
Ausserdem liket Er neuerdings meinen Status bei Facebook.
Heute bin ich mit meiner Freundin in meinen Stammclub gegangen, bei dem Sie auch arbeitet. Allerdings ist es auch sein stamm Lokal, er war aber schon ein paar Wochen nicht mehr da also hoffte ich das er Heute auch nicht da sein würde.
Er war doch da, wir haben ein flüchtiges Hallo ausgetauscht und Er machte mich noch einmal darauf Aufmerksam das meine Post noch bei Ihm liegen würde. Er stand fast die ganze Zeit seines Aufenthalts einen Platz von mir entfernt.

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, ob Er mich noch liebt oder gar noch Interesse an mir hat.
Ausserdem weiss ich nicht mehr was ich noch machen soll ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!

Lieben Gruß
Mic
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Mic,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Mic,

wenn ich das richtig gelesen hab, ward ihr noch nicht lange zusammen und habt schon so riesen Probleme miteinander gehabt. Das hält wahrscheinlich keine Liebe aus. Er wird froh sein, dass er keinen Beziehungsstress mehr hat und dass er nun tun und lassen kann, was er will.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass Du ihn zurück bekommst, weil zu wenig Gefühle auf seiner Seite da sein werden... Ausschließen kann man es aber nicht ganz, vorallem, weil Du ihm Deine Liebe immer wieder angetragen hast. Damit hast schon sehr wie eine Bittstellerin auf ihn gewirkt, so was wirkt nicht anziehend.

Du musst Dich weiter zurückhalten und kannst nur hoffen, dass er freundlicher wird und einen Schritt auf Dich zumacht. Geh aus, lenk Dich ab und schau nach anderen Typen, damit Dir das Warten nicht so schwer fällt.

LG
Wolfgang
 

Mic

Neues Mitglied
Registriert
7 Juni 2012
Beiträge
2
Hallo Wolfgang,


Vielen Dank für die Antwort.

Was die Gefühle seiner Seits angeht bin ich nicht sicher. Er wollte schon nach wenigen Monaten mit mir zusammen Ziehen bzw hat mich mehr oder minder dazu gedrängt. Ebenfalls "klebte" er leicht an mir, wenn wir aus gegangen sind.
Mein Umfeld hat immer bewundert was für eine starke Bindung und Gefühle nicht zwischen uns zu merken sei.
Komisch ist auch, dass er neuerdings einer sehr guten Freundin von mir, mit der Er nichts zu tun haben wollte auf einmal ein Ohr ab quatscht und ihr seine Hilfe anbietet.
Ausserdem verstehe ich nicht genau, warum er dann noch die Bilder auf stehen und im Netz hat oder warum er in einem Gespräch das nicht an Ihn gerichtet war bekräftigt hat wie toll ich nicht bin.

Ich werde Ihren Tipp auf jedenfall beherziegen!

Lieben Gruß

Mic
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben