Realistisch gesehen: aussichtslos

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Emo,

was freue ich mich von dir zu lesen :smile: und dann auch noch so ein Update.

Ganz ehrlich, ich hätte nicht vermutet, dass dein AM sich trennen würde. Das hingegen du alles durchziehst und zu einer guten Lösung für dich und die Kinder kommst, war mir total klar.

Ich verstehe dich auch so, dass du dich auf dich konzentriert hast und AM mehr oder weniger links hast liegen lassen nach deiner Trennung. Das ist Strategie vom Feinsten und hört sich bei dir sehr authentisch an.


Fast vier Jahre bin ich diesem Mann hinterhergelaufen!!!
Mädels, wo hat es denn bei mir geklemmt?
:lachtsichtot:

Hier musste ich herzlich lachen.

Ja, und nun starten wir ganz vorsichtig in Richtung Beziehung. Wir unternehmen viel zusammen und sind auch gerne mal gemütlich daheim.

Das hört sich sehr gut an. Ich wünsche dir das du glücklich bist und würde mich freuen, wenn du uns vielleicht doch zwischendurch mal ein Update gibst.

Alles Liebe :herz:

Anne
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Emoticon, :herz:

das freut mich wirklich unheimlich für Dich, dass Dein EM und Du die Trennung so gut über die Bühne gebracht habt. Ich glaube wirklich, dass nicht immer diese fantasierten Katastrophen eintreten müssen, wenn man wie zwei erwachsene Menschen damit umgeht. Toll, wie Ihr das geschafft habt!!

Und noch mehr freut mich natürlich, dass AM es auch geschafft hat und Ihr nun gemeinsam Eure Zukunft bestreiten werdet. Da hüpft natürlich mein romantisches Herz und auch wenn es insgesamt unwahrscheinlich ist, glaube ich weiter daran, dass sowas möglich ist (vor allem auch bei einer anderen Geschichte hier im Forum ;)). :herz:

Ich wünsche Dir und Deinem AM alles Liebe für die Zukunft!

Du weißt ja, was Du tun musst, wenn es mal zu einer Schieflage kommen sollte, die Strategie hast Du ja verinnerlicht :smile: Vom Brote schmieren würde ich allerdings weiter abraten :lach::lach:

Alles Liebe für Dich!

Steelchen
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Liebe Emoticon,

Ich habe damals, als ich hier aufschlug immer viel bei Dir gelesen, war ja auch immer ´was los.:lach:

Und jetzt:

Ich freu´mich riesig für Euch!:herz:
Wirklich sehr!

Und der letzte Teil Deine Beitrags, denn Du allen hier mit auf den Weg gibst, den finde ich ganz, ganz wichtig.

Alles Liebe für Dich jetzt von mir.:herz:

lg
NV
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Vielen lieben Dank Mädels fürs lesen und die lieben Worte.

Ich wünsche mir auch sehr, dass dieses Mal alles gut wird.

Es ist noch ein langer Weg und ich merke auch im Nachhinein wie tief manche Verletzung aus der Affäre sitzt und wieviel Kraft mich das alles gekostet hat.

Manchmal kann ich so elende verbale Hiebe gegenüber dem Guten raushauen. Naja, er kann damit umgehen und weiß, dass er sich diese verdient hat :lach:.

Es meinen Kleinen beizubringen, dass ich einen neuen Freund habe, wird nochmal eine echte Herausforderung und ich weiß nicht genau wie sie darauf reagieren. Gerade die beiden Mädels sehen gerade jeden Mann als Konkurrenz für Papa.

Naja, ich hoffe hier etwas auf die Zeit.

Egal wem ich Brote schmiere - vermutlich denke ich dabei bis ans Ende meines Lebens an dich liebes Steelchen :grins:

ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten Advent
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Emoticon,

vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Strang und für Deine guten Wünsche!

Ich lese mich gerade durch Deine Geschichte und habe ein Déja-vu nach dem anderen. Unsere AMs bzw. jetzt Partner sind sich in vielen Dingen so ähnlich! :lach: Auch meiner ist ja ein Meister des Rumhirnens und des schlechten Gewissens, hat sich regelmäßig bei mir ausgeheult, seine Gefühle jedoch lange Zeit unter Verschluss gehalten.

Umso schöner, dass sie nun endlich die Kurve gekriegt haben. :smile: Ich freue mich sehr für Dich, dass Dein Kandidat sich zu seinen Gefühlen bekannt hat und schließlich die Trennung durchgezogen hat. Auch Euch wünsche ich alles Glück der Welt! :herz:

Es ist noch ein langer Weg und ich merke auch im Nachhinein wie tief manche Verletzung aus der Affäre sitzt und wieviel Kraft mich das alles gekostet hat.
O ja, dem kann ich nur zustimmen. Doch schau, was wir schon alles ertragen und erreicht haben. Den Rest schaffen wir auch noch. :brav:

Es meinen Kleinen beizubringen, dass ich einen neuen Freund habe, wird nochmal eine echte Herausforderung und ich weiß nicht genau wie sie darauf reagieren.
Auch dies teile ich mit Dir. Habe ich jedoch ins neue Jahr verschoben. Die Kinder freuen sich so auf Weihnachten, das wir „wie immer“ hier zu Hause, gemeinsam mit dem Papa, feiern werden. Die Vorfreude und weihnachtliche Stimmung möchte ich nicht noch weiter trüben.
Manchmal kann ich so elende verbale Hiebe gegenüber dem Guten raushauen. Naja, er kann damit umgehen und weiß, dass er sich diese verdient hat :lach:.
Da hast Du Glück, dass er so selbstkritisch (oder auch humorvoll) ist. Bei meinem bin ich mir da nicht so sicher und halte mich zurück mit Seitenhieben. ()

Deinen Strang werde ich auf jeden Fall noch zu Ende lesen und würde mich freuen, wenn Du noch mal berichtest, wie es bei Dir weitergeht.

Ganz liebe Grüße
Titania
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Emo
Alles was mich früher auf der emotionalen Ebene gestört hat spielt keine Rolle mehr und regt mich natürlich nicht mehr auf.
This! Kann ich zu hundert Prozent unterstreichen! Mir geht es ganz genauso.
Rückwirkend gesehen war das alles gar nicht so dramatisch wie im Vorfeld befürchtet.
Auch das sehe ich ebenso. Ich denke es kommt sehr darauf an, wie selbstreflektiert und achtsam die Eltern mit der Trennung umgehen.
Und dann.....Trommelwirbel.....

trennte er sich vor zwei Monaten von seiner EF.
Kannst Du sagen, ob es einen bestimmten Anlass gab?
Ganz sicher war mir seit langem, dass ich ihn über keinen weiteren Jahreswechsel als Affäre mitnehme.
Kenn ich irgendwoher. :smile:
Mrs. Steele, ich denke gerade an dich.....Brote schmieren
:lach:
Es ist soooooo schön gerade.
Ich freue mich riesig für Dich, Emo. :herz::herz::herz:
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
747
Liebe Emo, daaaanke für Dein langersehntes Update. :herz: Ich freu mich riesig für Dich!

Ja, diese Affäre hat Dich viel Kraft gekostet. Aber ihr habt es geschafft! Alles Liebe und tragt Euch Sorge.

:Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben