Richtig mit Affäre umgehen

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Habe ihm eben die letzte Rate geschickt und geschrieben "letzte rate ;) "

Antwort: Yeah danke

Nicht gerade, was i h mir erhofft hatte. Aber was soll er darauf auch sagen :D

Jetzt bin ich endlich befreit von dieser Last. Mal sehen wann/ob nochmal was von ihm kommt.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Hallo Tomate,

Hier greift doch wieder: Was man nicht mehr haben kann, das wird dann umso interessanter.

Warum er um die Beziehung kämpft? Naja, der weiß schon, dass er Dich nicht wirklich haben konnte. Er mag seine Freundin und viele Menschen fühlen sich in einer Beziehung eben mehr "ganz". Ich denke aber auch, dass sowas nicht halten kann. Wenn man sich die ganze Zeit dazu zwinbt, entstehen dann wirklich tiefe Gefühle irgendwann? Finde das auch komisch.

LG
Maja
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hi Maja,

Ja, du hast Recht. Ich merke das ja selbst. Es ist gut für alle, dass jetzt erstmal Ruhe ist. Dass das letzte Wort endgültig gesprochen ist, glaube ich eh nicht wirklich. Irgendwann holt uns das wieder ein. Es bleibt nur abzuwarten ob in einem Monat, einem Jahr oder zwei...

Mal was anderes:

Ich habe über meinen Freundeskreis jemanden kennengelernt, den ich sehr interessant finde. Ich habe etwas meinen Charme spielen lassen und nach anfänglicher Distanziertheit (ich vermute Verunsicherung) wird er immer offener. Gestern gabs einen Spieleabend und mit all seinen Freunden um sich rum war er gleich viel fideler, hat sich am Anfang direkt neben mich gestellt, danach neben mich gesetzt und mir das Spiel erklärt, mir dabei immer in die Augen geschaut, manchmal haben wir uns berührt... Am Ende sind wir alle in einem Auto heimgefahren und er hat sich bedankt, dass ich dabei war :D

Ich habe schon die ganze Zeit überlegt, wie ich an ein Treffen komme, ohne ihn zu überrumpeln und hatte dann die Idee: Mathe! (Hätte niemals gedacht, dass höhere Mathematik mir in diesem Leben mal weiterhilft)

Er hat Mathe mal studiert und ich habe dieses Semester Statistik. Also heute gleich mal die Nachricht rausgeschickt, dass ich driiiiingend Hilfe bräuchte, ob er mir denn nicht mal ein bisschen helfen könnte? Zum Dank gäbe es auch einen Kaffee oder Pizza, hehe.

Wir haben kurz geplaudert, hat mir zugesagt, war freundlich und offen, aber kurz angebunden und ich habe die letzte Nachricht geschickt. Jetzt ärgere ich mich, dass ich keine Antwort mehr bekomme.

Ich hatte vergessen, wie anstrengend es ist, sich für jemanden zu interessieren :D


Zuletzt modifiziert von tomate93 am 22.04.2016 - 18:29:47
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Tomate,

ein interessanter und hoffentlich ungebundener (!) Mann zum Flirten, ich freu mich für dich. So was würde mir jetzt auch seehr gefallen :-)

Super Idee mit der Unterstützung, bin gespannt auf deinen Bericht.
Und immer schön hinter ihm bleiben, damit er dich erobern kann. Ich wünsche dir sehr, dass er anspringt!

Viele Grüße
Samsara
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hey Samsara,
Ja, ungebunden (sowas gibts tatsächlich noch :D). Schlau werde ich aus ihm aber nicht. Wenn wir uns im Freundeskreis sehen, ist er immer sehr zugewandt. Stellt sich neben mich, sucht meine Nähe. Vorhin sind wir zusammen heim gelaufen. Da haben sich unsere Arme die ganze Zeit berührt und er ist noch ein Stückchen weiter gelaufen als er müsste. Danach habe ich ihm noch kurz geschrieben (als kleiner Gag) - keine Antwort. Jetzt ärgere ich mich natürlich.

Das "Lern"-Treffen habe ich übrigens ganz beiläufig im Gespräch abgesagt, weil das nicht klappt, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe im gleichen Satz noch fallen lassen "Aber wir können ja trotzdem mal einen Kaffee trinken gehen" und habe dann das Thema gewechselt. Der Ball liegt also klar bei ihm.

Naja, ich verkopfe mich mal nicht zu sehr. Ich habe genug andere Dinge, über die ich nachdenken kann :)
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Liebe Mitleidenden,

Das verirrte Schaf findet den Weg zurück zu seiner Herde. Oder so ähnlich.

Ich nahm mir eine längere Auszeit vom Forum, doch jetzt suche ich erneut Rat bei euch. Ich dachte, die Dinge, die ich gelernt habe, bleiben mir erhalten. Und doch mache ich anscheinend immer wieder die gleichen Fehler.

Zu meiner Situation:

Vor einigen Wochen fing ich einen Ferienjob an und lernte dort einen jungen Halb-Italiener kennen. Wir fingen an zu flirten - heftig. Er konnte sein Glück kaum fassen, denn das Werk besteht fast ausschließlich auf Männern. Ich wurde in den letzten Wochen auf jede erdenkliche Weise angeflirtet, angebaggert und bewundert, wie noch nie zuvor.

Ich gab ihm meine Nummer. Er ist kein Aufreißer, kein Macho, hat sich ganz eindeutig nicht getraut mir seine zu geben. Ich dachte, ich wage es. Und promt schrieb er mir. Wir flirteten auf der Arbeit und texteten viel. Nun habe ich aber langsam das Gefühl, er entgleitet mir. Ich habe Angst, dass er mich auf die Warmhalteplatte schiebt, denn ich bin hin und weg.

Ich habe schon den ein oder anderen Fehler gemacht, schätze ich. Ich habe ihm mehrmals ein Treffen vorgeschlagen, das er sehr euphorisiert annahm, aber nie einen Terminvorschlag machte. Gleichzeitig aber betonte, dass es auf jedenfall vor seinem Urlaub in 3 Wochen stattfindet und er sich sehr freuen würde - er nur gerade wenig Zeit habe.

Das Wochenende meldete er sich 2x. Jedesmal antwortete ich zeitverzögert von 1 - 1,5 Stunden. Dann bekam ich keine Antwort mehr.

Heute auf der Arbeit war er super enttäuscht, dass ich bald nicht mehr bei ihm vorbeikomme, weil ich woanders eingesetzt werde. Aber lief nicht - wie sonst immer - mit mir zur Bahnhaltestelle, weil "er es eilig habe". Machte mir aber kurz darauf per WA noch das Kompliment ich sähe in meinem Top "sehr sexy" aus.

Unsere Gespräche sind teilweise sexuell angehaucht, was ich vollkommen ok beim flirten finde. Allerdings will ich ihn wirklich besser kennenlernen und habe Angst den Balanceakt zwischen Flirten und Anbieten nicht hinzubekommen.

Ein Beispiel: Ich habe mich darüber aufgeregt, dass mich alle Arbeitskollegen auf mein Aussehen reduzieren. Ich meinte im Scherz, er hätte mir sicher auch das ein oder andere Mal auf den Arsch geguckt. Da echauffierte er sich, was ich denn von ihm halte. Ich meinte, er dürfe das, gucken sei ja erlaubt. Daraufhin antwortete er: Ich gucke schon auf deinen Hintern, aber nicht nur auf deinen Hintern.

Ich habe mich dann aus dem Gespräch verabschiedet. Ich weiß nicht, wie viel sexuelle Spannung ich aufbauen darf, ohne dass er das Interesse an mir an Person verliert.

Wir verstehen uns menschlich super, aber aus irgendeinem Grund eiert er. Ich merke wie ich mit der Situation überfordert bin. Mein Russe hat mir massiv zugesetzt, was verlustängste angeht. Ich habe Verlustangst, bin ungeduldig und ständig am Zweifeln wegen Kleinigkeiten. Dabei war er heute wirklich sehr zugewandt.

Spielt er nur das Kennenlernspiel der Nähe und Distanz? Oder habe ich mich zu sehr angeboten und er verliert nun das Interesse? Kann man meine Fehler wieder ausbügeln? Wie verhalte ich mich am besten? Sollte ich sexuelle Anspielungen aus dem Spiel lassen?

Liebes Forum, bitte helft mir erneut mit eurem Beistand in Rat und Trost.
 

HeavyMetal72

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
920
Liebe Tomate,

ich glaube es liegt an uns...ich meine uns Frauen, die wir länger Affären hinter uns haben und immer nicht wussten woran wir sind...lies mal bei mir, mir geht es gerade sehr ähnlich...

Ich glaube wir haben etwas verlernt, wie man sich neu und ohne Vorbehalte, die wir über längere Zeit verinnerlicht haben, jemandem nähert. Ich versuche gerade mehr auf mein Gefühl zu hören, statt auf meinen Kopf, der immer anfängt zu analysieren, zu hinterfragen, zu zweifeln.

Vielleicht sollten wir einfach loslassen und schauen, was es uns bringt..."no hard feelings" sagte der neue Mann in meinem Leben gestern zu mir, als ich komplett durch den Wind war. Ich denke, da ist was dran!

LG
 
S

Samsara

Gelöschter User
Hallo liebe Tomate,

schön, dass es ein neues OdB bei Dir gibt!

Bisher hört es sich doch ganz gut an, nur dass er die Treffen nicht realisiert, ist natürlich doof. Ist er zu schüchtern?

Gibt es denn irgendwas, wie Du unabhängig von einem Date Zeit mit ihm verbringen kannst? Vielleicht brauchst Du ja Hilfe dabei, etwas auszusuchen, oder beim Zusammenbau von etwas, oder einfach nur was mit Hammer und Nagel an die Wand anbringen. Das kannst Du ja indirekt erwähnen und er kann Dir dann den Vorschlag machen, dass er dir hilft. Dann hat er die Zügel wieder in der Hand :-).

Und ich finde es jetzt ganz gut, dass Du an einen anderen Platz kommst und ihr euch nicht mehr seht. Dann kann er schön kristallisieren und Deine Handynummer hat er ja.

Was sexuelle Anspielungen angeht, die würde ich erst mal zurückfahren. Könnte ansonsten so rüberkommen, dass Du etwas lockeres möchtest.

Habe letztens von Wolfgang hier gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass sexuelle Anspielungen durchaus in Ordnung sind - da lief dann aber schon was - aber nicht dauernd sein dürfen, weil es sonst wie dauergeil (sorry :smile: ) rüberkommt.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Flirten!

Liebe Grüße
Samsara
 

KateAusten

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juni 2012
Beiträge
2.725
HeavyMetal72 schrieb:
ich glaube es liegt an uns...ich meine uns Frauen, die wir länger Affären hinter uns haben und immer nicht wussten woran wir sind...lies mal bei mir, mir geht es gerade sehr ähnlich...

Ich glaube wir haben etwas verlernt, wie man sich neu und ohne Vorbehalte, die wir über längere Zeit verinnerlicht haben, jemandem nähert.

Liebe Tomate,
da erkenne ich mich doch in Deiner Beschreibung des Kennenlernens glatt wieder. Hab ja heute bei mir schon geschrieben, dass ich gar nicht mehr unverkrampft an nen Flirt rangehen kann....heavymetal hat da den Nagel auf den Kopf getroffen!

Ich wünsche Dir, dass Du ganz unbeschwert an die Sache rangehen kannst, denn Wolfgang hat bei mir ja geschrieben, dass es anders gar nicht klappen KANN.

Ich bleibe dran!! :smile:
Kate
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe tomate,

Deine skepsis ist so verständlich.
Wer das rinmsl durch hat ist nicht mehr unvoreingenommen.

Aber ich freu mich das du jmd gefunden hast der dich interessiert. Bleib einfach locker und dir treu ;)
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Hey Tomate :smile:

ich habe zuerst den Eindruck, dass er vielleicht überfordert ist / war. Vielleicht weiß er gar nicht mit der sexuellen, vlt. forschen Art umzugehen. Wenn ich es bei meinem Bekloppti übetrieben habe, dann hat es ihn eher etwas abgeschreckt bzw. distanziert.

Ich würde da vielleicht etwas den "Druck" rausnehmen.

Zieh dich vielleicht etwas zurück und lass ihn mal von sich aus kommen. Wenn von ihm nichts kommt, würde ich da nicht hinterher laufen. Es muss ja einen Grund für seine Art geben :lach: mal sehen, was das ist
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Tomate,

also wenn ich an Deiner Stelle wäre, dann würde ich versuchen, das ganze Geflirte neckisch zu genießen. Push & Pull sozusagen.

Sexuelle Anspielungen würde ich erstmal nur ganz ganz versteckt anbringen, wohl eher weglassen.

Mir macht das von wegen Treffen ein wenig stutzig. Entweder ist er total verschüchert, oder er genießt es einfach im Rahmen der Arbeit, etwas Abwechslung zu bekommen.

However - versuche Deinen Kopf auszuschalten und erfreue Dich einfach an der Aufmerksamkeit. Behalte im Hinterkopf, dass Du es nicht nötig hast, auf ihn anzuspringen und dass, wenn er Interesse hat, er Invest zeigen sollte. Werde nicht sub und frage nochmal nach einem Treffen!

LG, Schatti
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Hallo ihr lieben! Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, ich bin total überrascht :D
Selbstverständlich habt ihr Recht. Und ich habe natürlich genau so reagiert wie ich es.... nicht sollte.

Ich bin down, down, down und wohl der Inbegriff einer Frau ohne Selbstwert.

Was heute passiert ist, ist echt der Oberhammer. Ich bin stinkwütend auf ihn, aber vor allem auf mich.

Ich arbeite eine neue Ferienhelferin, die meine Arbeit übernehmen soll. Und jetzt fängt der Typ tatsächlich an mir zu schreiben, wie sexy er sie findet.

Erst hab ichs mit Humor genommen, weil ich es ganz offensichtlich fand, dass er mich eifersüchtig machen will. Aber im Laufe des Chats hat sich herauskristallisiert, dass er es vollkommen ernst meint und mega viel Interesse an ihr hat.

Ich habe soverän wie ich bin - total überreagiert und echt eifersüchtig reagiert. Klar habe ich dann zurückgerudert, aber er hats immer noch nicht kapiert.

Hier mal ein Auszug unseres Chats.

Er: Sry, aber ich habe eine Schwäche für Dunkelhäutige.
Aber ich bin nicht interessant für sie ;)


(toll, ich bin also der Lückenbüser, weil du keine Chance bei der hast?)

Ich: Kannst du dann ja ab morgen rausfinden, ob das wirklich so ist.

Er: Vielleicht weißt du ja was?

Mir platzt jetzt gerade so der Kragen. Bitte gebt mir mal deftige Antworten. Zum Abschuss bereit.
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Vielleicht hat er dich mehr als Kumpel gesehen? Wie dem auch sein. Sowas geht gar nicht.

Ich drücke dich ganz feste und gebe dir mit: schieß ihn in den Wind !!!

Du bist toll, du brauchst so einen Heini nicht
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Liebe Tomate,

ich hoffe, Du hast seine Frage so stehen gelassen und nichts mehr geantwortet?

Du hast ja auch geschrieben, dass er jünger ist. Der soll mal lernen, mit Frauen ordentlich umzugehen - aber nicht mit Dir als Übungsobjekt.


Krönchen richten, Schulter straffen und weitergehen.

LG, Schatti
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
ich bin mir nicht sicher, ob es nur am äußeren liegt, dass die Frauen nicht auf dich stehen :PP

Natürlich kannst du das nicht schreiben :smile: lass es einfach so stehen und schreib nichts mehr
 
S

Samsara

Gelöschter User
Ach, liebe Tomate!

Der kann echt alles stecken lassen, das gibts doch nicht!

Warum muss das Liebesleben in den meisten Fällen so kompliziert sein!

Einfach nichts mehr schreiben und ihm gegenüber cool sein. Und dann auslaufen lassen ...

Sehr schade, dass es so gelaufen ist!

LG,
Samsara
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Samsara, Mondfee, Schatti
Puh, da bin ich ja froh, dass es verständlich ist, dass ich mich so aufgeregt habe. Ich dachte schon, ich reagiere maßlos ūber. Und doch, ich konnte es mir nicht verkneifen nochmal zu schreiben. Es war, als hätte sich meine Engelsgeduld bei den Männern und all die Selbstbeherrschung der letzten Jahre auf einen Schlag entladen. Ich bin förmlich explodiert, weil er mich dann allen ernstes auch noch fragte, ob ich vielleicht was wisse, wie sie ihn findet.

Ich habe dann vollkommen unstrategisch emotional geschrieben:
Hab das Selbstbewusstsein, sprich sie an und finds selbst heraus. Ich finde dein Verhalten gerade mega abturnend und habe kein Interesse daran, abgeschossen zu werden, sobald eine neue dahervelaufen kommt. Sorry, aber unter den Umständen will ich keinen Kontakt. Ich werde mich in nächster Zeit erstmal zurückziehen.

Seine Antwort: dann zieh dich zurück
Musst du wissen
Ist schade, aber ich werde es überleben ;)

Und dann - zur Krönung:

Ess lieber mal ein Snickers

(Schieb dir dein Snickers in den Arsch!)

Das mit dem Snickers ist ein Insider, wenn einer von uns grumpy ist. Aber in dem Fall vollkommen unangenracht.

Ich bekomme echt langsam Zweifel an mir. Ich war die letzten Jahre so stark, nicht needy. Und momentan bricht das alles ein. Ich habe so viele Selbstzweifel und denke immerzu "Das war mal wieder ein Beispiel dafür, dass du so uninteressant bist, dass sich kein Mann ernsthaft für dich interessiert". Und dann bin ich wütend, weil ich momentan ein Sinnbild einer Frau ohne Selbstwert bin und schon seid Jahren versuche, da rauszukommen, aber den Ausgang nicht finde.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.541
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben