Richtig mit Affäre umgehen

S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Tomate,

der reagiert jetzt aber ganz schön angepisst. Ist aber gut so, Du hast ihm ne klare Ansage gemacht (bis auf das "in nächster Zeit").

Aber jetzt bitte gar nix mehr nachschieben!!

Und logo ist es verständlich, dass Du Dich so aufgeregt hast. Die Kunst ist jetzt nur, dass Du schnell wieder auf Normaltemperatur kommst, denn es lohnt sich nicht, sich zu lange über einen Menschen aufzuregen, der sich so dumm benimmt.

Ach, ich würde Dir zu gerne was raten bzgl. Selbstbewusstsein.
Aber guck mal, Du hast so viele Komplimente bekommen bei Deinem Ferienjob. Wärst Du ein graues Entchen (wobei auch die sehr schön sein können), würde das doch nicht kommen.

Mitfühlende Grüße!!
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
Ich glaube, dass das völlig normal ist, dass man sich unbewusst an so bekloppte Typen hängt - sobald die nämlich anfangen etwas Honig zu verbreiten, springt man darauf an (vorallem nach unseren Vorgeschichten)

Ich habe dir schon im vorherigen Beitrag geschrieben, dass du eine tolle Frau bist, du hast Sachen (Ausland) erlebt, wofür dich viele beneiden und dass alles durchzuziehen, verlangt schon nach Respekt und Anerkennung :smile:

Vielleicht sollte du jetzt eine Männer-Pause machen und ganz konsequent dich auf nichts mehr einlassen - alles abblocken was da kommt. Lass dich nur noch kurz anflirten, hol dir daraus etwas Selbstbewusstsein und finde zu dir selbst.

Zu dem Volltrottel: Mach da gar nichts mehr. Wahrscheinlich hat er es noch nichtmal gescheckt, dass du ihn ganz gut findest. Lass das so stehen und wenn er dich nochmal anschreibt, halt dir bitte immer vor Augen, was für ein gefühlskalter Vollprollo ist - sowas willst und brauchst du nicht :lach:
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Samsara, ich habe nichts mehr nachgeschoben. Heute morgen war ich dann auch wieder ganz cool und hatte mich abgeregt.

Mondfee, danke für deine Worte. Das ist Balsam für meine Seele. Ich hatte allerdings die letzten 8 Monate Männerpause, um meine Wunden zu lecken :D Mir reichts jetzt langsam mit der Abstinenz :D

Und hier kommt ein Update:

Heute morgen kam ich gut gelaunt zur Arbeit. Ich war ab und zu in seiner Umgebung, habe mit den Kollegen gewitzelt, ihn aber keines Blickes gewürdigt. Innerhalb der ersten Stunde kam schon die Nachricht: Hey du Schmollmund, ich hab was für dich.

Und als ich gerade nicht weg konnte, lief er zur mir und drückte mir ein Snickers in die Hand.

Ich habe nicht mal danke gesagt.

Es folgten mehrere Nachrichten seinerseits, auf die ich nicht reagierte. Irgendwann schrieb er dann, dass er mich aufziehen wollte und es ihm leid tue, dass er mich damit verletzt hat. Danach entschuldigte er sich noch ungefähr fünf Mal und letztenendes habe ich die Entschuldigung angenommen.

Er hat wenig Selbstbewusstsein und ist unsicher. Das merkt man auch. Von daher würde die Aktion schon passen. Ich bin dennoch auf Habachtstellung, weil er mich verunsichert hat.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Tomate...ich versteh dich nicht.
Du arbeitest in einem Stall voller Hengste, die dich alle annmachen - und bist depremiert, weil dich ein Esel nicht will? :lach:
Meine Güte - dann flirte rum, geniesse die Aufmerksamkeit und bau dich selbst wieder ein bißchen auf! Dem fehlen sicher nicht nur die Eier....und was soll frau mit sowas, bitte :PP
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
@Kellerkatze: Recht hattest du. Hab ich auch gemacht. Was zur Folge hatte, dass er wieder ankam.

Leute, here I am again und werd nicht mehr. Auf meiner Stirn steht wohl Arschlochmagnet eintätowiert.

Mein italienischer Kollege kam nach der Aktion wieder an, entschuldigte sich wortreich und machte mir sogar Geschenke. Da bin ich natürlich weich geworden. Wir hatten jetzt knapp 8 Wochen jeden Tag Kontakt. Er sagte mir Dinge wie, tomate, ich mag dich sehr sehr sehr, und dass er ständig an mich denken muss etc etc.

Gestern fand ich dann raus, dass er eine Freundin hat, die er mir die ganze Zeit verschwiegen hatte. Ich machte dann sehr deutlich, dass ich nicht an einer Freundschaft mit ihm interessiert bin und unser Kontakt durch seine Lüge hiermit beendet ist. Er schrieb, dass er das verstehen kann und es ihm leid tue. Und dann blockte er mich auf Wa (warum auch immer).

Leute, ich bin so verdammt wütend. Ich habe die Männerparade so satt, ich habe die Lügen satt, ich haeb die Verarsche satt, und besonders wütend macht es mich, dass ich ihn vermutlich nie wieder sehe und es ihn nicht mal juckt, was er da angerichtet hat. Dass ich nur eine nette Abwechslung für ihn war. Ich dachte wirklich, er mag mich.

Ich habe echt und entgültig genug von Männern.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Oh no Tomati :'(
Das tut mir sehr leid. Warum konnte er das so lange verheimlichen?
Wusste das auch niemand auf der Arbeit?

Ich verstehe, dass du jetzt den Glauben an die Männer verlierst. Da wäre jede Frau geschockt. Was ein Schwachmat, ehrlich.

:trost:
Hoffe, Dir geht es ganz bald wieder besser
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Danke für deine Anteilnahme, Maja. :)

Er konnte es verheimlichen, weil ich mit den Leuten nicht über ihn gesprochen habe. Die waren so damit beschäftigt mich anzuflirten, dass ich das irgendwie unangebracht fand :D

Mir gehts soweit gut. Ich bin hauptsächlich über die Respektlosigkeit schockiert. Ich ärgere mich auch schon über meine Reaktion. Ich hätte so tun sollen als würde es mich überhaupt nicht jucken und ihn dann ablaufen lassen.

Naja, egal. Wenigstens habe ich eine klare Position gezeigt und würde ihn auch unter keinen Umständen zurücknehmen. Das ist doch auch was.
 

diemaja

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2014
Beiträge
4.479
Wie hast Du das denn rausgefunden?
Hattest Du da ein komisches Bauchgefühl, weil irgendetwas darauf hingedeutet hat?

Komisch finde ich, dass ER Dich dann geblockt hat? Muss man echt nicht verstehen.
Vielleicht hat er jetzt Angst, dass Du es seiner Freundin steckst und kappt daher nun alle Kanäle. Was für ein Vogel.

Sei froh, der hätte das vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt auch mit Dir so gemacht und sich eine andere Lise nebenher gesucht.

LG,
Maja
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Hier ist die tomate wieder einmal und ersucht schnell euren Rat/eure Meinung.

Vor ein paar Wochen habe ich einen tollen Typen kennengelernt. Wir sind uns sehr schnell sehr nahe gekommen. Wir haben die letzte Woche quasi komplett zusammen verbracht. Er hat sogar eine Zahnbürste bei mir gelassen. Sonntagabend kippte unsere Stimmung dann etwas ab und wir verabschiedeten uns relativ lieblos voneinander.

Dienstags wollten wir uns wiedersehen. Er sagte mir dann ab (irgendwie hatte ixh das schon im Gefühl), mit der Begründung er müsse drongend noch für seon Examen lernen. Gleichzeitig schlug er vor am Samstag in den Wald zu gehen. Er hatte diese Woche Abschlussprüfungen für seine Ausbildung. Er meinte, dass er es sich vor dem Wochenende wohl nicht leidten könne, sich mit mir zu treffen - seine letzte Prüfung hatte er aber bereits Mittwoch. Ich habe gesagt, dass ich das verstehe und er sich wieder melden soll, wenn er Luft hat.

Gestern meldete er sich wieder bei mir, aber irgendwie wirkte es lustlos (vielleicht kams mir auch nur so vor). Ich habe immer um mehrere Stunden zeitversetzt geantwortet und mein Wlan ausgemacht, dh. Die Nachrichten von ihm wurden gar nicht zugestellt (nur ein Haken). Abends bin ich dann aber doch nervös geworden und fragte, ob zwischen uns alles ok sei, weil ich ein komisches Gefühl habe. Die Nachricht wurde nicht zugestellt (nur ein Haken!). Erst dachte ich, es hat ihn vielleixht geärgert, dass ich nicht geantwortet habe. Aber natürlich hatte ich Kopfkino hoch 10. Heute morgen um 8 hab ich dann folgende Antwort bekommen:

8:33 Uhr: Nö ich gönn mir nur n bisschen Ruhe , weil ich das jetzt kann :D aber alles gut.

Ich freue mich auch drauf dich wiederzusehen aber lass uns quatschen wenn wir uns sehn

😁😘

Die neuen smileys sind ätzend oder? :D

8:40 Uhr: Die letzten tage waren sehr stressig und ich hab morgen früh einen amtsarzttermin von dem abhängt ob ich den Monat nach München kann , wenn meine leukos zu stark erhöht sind , kann ich da nicht hin . Dann fehlen mir 4300 Euro für den Umzug und alles drumrum

Deswegen ist es gerade so wichtig gesund zu werden


Folgende Frage: bin ich nur mega paranoid oder hört sich das für euch auch schwer nach Warmhalteplatte an? Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich seit Tagen auf glühenden Kohlen sitze. Auf noch so ein Desaster habe ich echt keine Lust!
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hallo liebe Tomate!

Ich bin im Moment sicher alles andere als eine gute Beraterin aber es ist halt so, vieles was so schnell beginnt entpuppt sich ja doch allzu häufig als Strohfeuer.

Klar, man ist verliebt, man will diese Gefühle ausleben, genießen.
Es ist ja ein Gefühlstaumel dem man da ausgesetzt ist.


Das Werkzeug hast du ja, versuche dich ein wenig zu distanzieren.

Mehr kannst du dann nicht machen.
Entweder es ist genug Interesse da oder eben nicht.

Ich hoffe ich bin nicht zu hart aber ich denke klare Worte bringen mehr und vorallem dich weiter.


Ich wünsche dir dass sich alles zum Guten wendet.
Abstand und Distanz haben selten geschadet.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Tomate,

tief durchatmen und ein bisschen zurücklehnen!

Er hat ja geschrieben, dass die Tage ziemlich stressig waren, noch dazu steht ein wichtiger Termin wohl an und dann scheint es noch um Geld zu gehen, da halten sich viele Männer zurück. Hat wohl was mit dem Neandertalerdingsbums zu tun ;)

Für mich hört sich das nicht so nach Warmhalten an, aber wenn Du es schaffst, ein wenig Deine Erwartungen runterzuschrauben, wäre das gut für Dich und das KK.

Du meintest, am Sonntagabend kippte die Stimmung? Woran hast Du das gemerkt?

Ansonsten hat Ava recht: ein wenig Distanz ist nie verkehrt :smile:

LG, Schatti
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben