Rollentausch

Homer_J

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2010
Beiträge
855
Du Glücklicher!!!!!! :prost:
War es falsch, Frau Anwältin nicht nach ihrer Motivation für die Reise zu befragen? Das lag mir die ganze Zeit auf der Zunge...
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Und was haben wir hier wieder? Die Gewissheit über die Richtigkeit von Wolfgangs Theorie: Du hast wenige Gefühle für Frau Dr., weil Du hier wieder (blöderweise) völlige Sicherheit bekommen hast ("sie war überglücklich über die Versöhnung" ) und Frau Anwältin hat Dich komplett im Dunkeln gelassen und das lässt Deine Gedanken kreisen und Gefühle anscheindend wieder wachsen....hach, wie blöd..Ich bin für Frau Dr. (trotz der Richtigkeit der Theorie..):PP


Zuletzt modifiziert von angel17 am 04.06.2013 - 21:35:58
 

Homer_J

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2010
Beiträge
855
Das soll keine Abstimmung werden! ;)
Die Situation ist echt besch... Wie kann man sich nur sehenden Auges in sowas hinein lavieren?
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Homer_J schrieb:
Das soll keine Abstimmung werden! ;)
Ich weiß..:smile:

Homer_J schrieb:
Die Situation ist echt besch... Wie kann man sich nur sehenden Auges in sowas hinein lavieren?
Und auch hier greift wieder die Theorie..ich kenne Deinen alten Strang nicht, lese aber heraus, dass Frau Anwältin Dich als TT1 verlassen hat, ihr hattet wahrscheinlich eine Zeit lang keinen Kontakt mehr, vielleicht hattest Du auch mit ihr schon komplett abgeschlossen, aber da Ihr nun zusammen eine sehr intensive und schöne Zeit (und soooo spontan!!!) verbracht habt - waren Deine Gefühle (auch wenn sie bereits in die letzte Ecke verbannt wurden) plötzlich wieder da. Bestimmt erst schwach, aber je mehr Ihr Zeit miteinander verbracht habt und je mehr Deine Fragen unbeantwortet blieben und Du einfach im Ungewissen verharren musstest, desto intensiver wurden sie...oder? Ja, und da die Sicherheit einer Beziehung in Person von Frau Dr. brav zuhaus auf Dich wartete, waren Deine Gefühle eben für diese sehr geschwächt...........und so nimmt das Unheil seinen Lauf. Ich weiß gar nicht, ob man sowas mit einer Strategie gegen sich selbst aufhalten kann??()
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Homer, schön von Dir zu hören. Ehrlich gesagt, auf Deinen Bericht habe ich scbon gespannt gewartet. Aber mit so einer Entwicklung hätte ich nicht gerechnet.

Also, mit Frau Rechtsanwältin bist Du jetzt so in etwa auf Augenhöhe, oder? Vielleicht sogar ein klein wenig dominanter falls sie was von Dir will und Du nicht?

Und bei Frau Dr. bist Du ja sowieso der Dominante. Und die haben eben auch ihre Sorgen ;) Vielleicht wirklich ein Grund, warum ein Ex-Back gemächlich und nicht so schnell erfolgen sollte ;)

Was würdest Du jetzt sagen, da Du ja schon beide Seiten kennst? Du warst ja schon der Baum und jetzt bist Du der Hund ;) Welche Position ist angenehmer, erträglicher, aus Deiner heutigen Sicht? Wie fühlt e sich anders an? Viele Grüße.
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Er ist zurück, müde...
Homi mein Freund :zerknutschen:
und sogar vom Affen gebissen :lach:
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Dieser Urlaub, so traumhaft und schön er auch war, hat eigentlich die gesamte Situation auf eine schier unglaubliche Art und Weise verändert.
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Die Chronologie der Ereignisse:

Mitte vorletzter Woche kam es zu einer "Versöhnung" mit Frau Dr. Ich kontaktierte sie, hier MÜSST ihr mir glauben!!!! ohne Hintergedanken, da noch Teile meiner Fotoausrüstung bei ihr waren, die ich mit nach Kenia nehmen wollte. Was passierte, ohne dass viel mehr Worte als "Hallo und wie gehts" gewechselt wurden landeten wir im Bett, verließen dieses gut 12 Stunden nicht und dachten am nächsten Morgen, dass wir es wieder zusammen versuchen...
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Am Tag danach (Donnerstag) meldete sich dann meine ex EX (die Anwältin, siehe alter Strang)
:::
und fragte doch allen Ernstes, ob sie mitfahren dürfte (zu dem Zeitpunkt hatte sie sich schon über freie Flüge bzw. Hotel erkundigt)
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Samstag nochmal ein kuschliger Abend mit Frau Dr. Nennt mich ruhig feige, erzählt habe ich ihr Nichts...
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Im Urlaub ist nicht das Geringste, wirklich Nichts, in romantischer oder zärtlicher Hinsicht passiert!!!!!
http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Was nun? - keine Ahnung. Wenn Frau Doktor erfährt, dass ich mit Frau Anwältin im Urlaub war, wird es ekelig.
dann würdest dich freuen, wenn es bei einem "Affenbiss" bliebe. Hmm, du bist ja mein Freund Homer, aber ich habe gerade ein komisches Gefühl. Ich versetzte mich mal in die Lage von Frau Dr. Wenn ich an ihrer Stelle wäre, na ja du kennst mich: "Ein Schuss ein Treffer".http://www.smileygarden.de]
url]
[/URL]

Zunächst musst du jetzt erst einmal für dich klären was du möchtest. Das ist alles andere als einfach. Meine Sympathiepunkte erhält jedenfalls Frau Dr. Aber egal wie du dich entscheidest, I am with you :smile:
 

Homer_J

Aktives Mitglied
Registriert
3 Sep. 2010
Beiträge
855
Moona, ich kann Dir Deine Fragen zur Zeit nicht erschöpfend beantworten. Zuviel ist bei mir durcheinander und unklar, der Frontverlauf verschiebt sich stündlich und eine exakte Zuordnung der Rollen ist mir nicht möglich.
Sicher sagen kann ich, dass die jetzige Situation nicht im Mindesten vergleichbar ist mit einer unerwarteten Trennung. Der Schmerz dabei ist um vieles intensiver und wirkte (auf mich) viel bedrohlicher und existenzieller.
Derzeit ist es mehr ein suchen nach der richtigen Entscheidung, vermischt mit der Angst einen großen Fehler zu machen bzw. gemacht zu haben. Wolfgang brachte ja schon das Schlagwort Ambivalenz, da liegt des Pudels Kern.
 

ABC

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2013
Beiträge
156
Hey Homer,
ich finde deinen Strang sehr interessant! Kannst du ins mal wieder ein Update geben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.164.005
Mitglieder
10.758
Neuestes Mitglied
isaberu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben