scheinbar aussichtslos?

Stern30

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
31
15 - 13:18:53


Zuletzt modifiziert von Stern30 am 30.10.2015 - 19:26:31
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Lieber Stern,

herzlich willkommen hier bei uns!
Gerade am Anfang muss man sich ein wenig gedulden bis man einige Antworten auf seinen Strang bekommt. Am besten du liest dich ein wenig hier auf der Seite oder in anderen Stränge hier ein.
Man findet hier ganz tolle Infos und Tipps aus ähnlichen Strängen - die kannst du auch auf deine Situation anwenden. Beteilige dich an anderen Strängen, dann wirst du sicher bald ein paar Antworten bekommen.

Liest man deine Geschichte, merkt man, das eurer Machtgleichgewicht völlig unausgeglichen ist. Du bist für ihn viel zu leicht zu haben und daher leider uninteressanter. Aussagen wie "Ich werde dich nie vergessen" während du ihm schreibst das du jemand anderen kennengerlent hast wirken überhaupt nicht gut. Er weiß das du an ihm hängst, und genau das musst du ändern.

Zeig ihm das du ohne ihn kannst, sei selbstbewusst und sei nicht so leicht zu haben. Er muss denken du entgleitest ihm und das schafft du am besten wenn du erst mal auf Abstand gehst. Keine Kontaktversuche von dir aus.

Wenn er schreibt, stell es am besten hier rein. Zusammen findet man immer die besseren Antworten.

Aussagen darüber das er keine Beziehungen führen kann oder was auch immer, sind meist nur voggeschobene Gründe, meist nocht nicht einmal bewusst. Das spielt aber auch gar keine Rolle. Da er gerade bei dem Wort Beziehung sehr emfindlich regaiert, darfst du ihm dahingehend eben nicht mehr das Gefühl geben das du das von ihm willst.

Wie oft habt ihr denn so Kontakt? Seht ihr euch rgelmäßig oder nur wenn ihr Treeffen ausmacht?

Liebe Grüße
Cindarella*


Zuletzt modifiziert von Cindarella* am 20.10.2015 - 14:07:09
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Stern30,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Hallo Stern,

Cindarella hat den Nagel bereits auf den Kopf getroffen.... er macht was er will und auch mit Dir, Du dagegen bleibst dabei völlig auf der Strecke. Euer Machtverhältnis stimmt nicht und das weiß er. Zunächst solltest Du genau das ändern !!!

Nur mal eine Nachricht zu ignorieren.... gänzlich... Du musst Dein Verhalten ändern, damit Du eine Reaktion beim ihm rauskitzelst, verschiedene Dinge testen und schauen worauf und ob er überhaupt anspringt.

Erste Amtshandlung, hör auf ihm virtuell aufzulauern und seine Accounts zu beobachten.... Du hast mit Dir und Deiner Strategie genug zu tun, außerdem zieht einen sowas nur runter, lenkt ab vom wesentlichen.

Er muss nicht alles von Dir wissen ! Füttere ihn nicht mit neuen Infos was so bei Dir los ist. Er kann fragen !

Bis auf weiteres bleibst Du in Deckung und machst gar nichts! Mal schaun'n was bei ihm passiert, wenn Du im Mausloch sitzt. Schreibt er zwischendurch stellst Du es hier ein. Antworte nicht sofort und ohne Hilfe aus dem Forum. Er kann warten, er läuft nicht weg....
 
F

Fire

Gelöschter User
Hey Stern,

ich weiß, wie schwer es ist sich mal mit etwas anderem zu beschäftigen, als dem Online-Status des anderen. Aber es bringt einem wirklich nichts, denn es heizt nur unnötig das Kopfkino an.

Ich denke, er wird nun auch etwas drüber nachdenken, dass du einen anderen kennen gelernt hast. Der muss erstmal merken, dass du nicht mehr "verfügbar" bist.

Durchhalten! Wenn er sich meldet, wird man dir hier helfen :smile:
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Sternchen... immer ruhig Blut... ob Du eine Chance hast und ob da noch was hinzubiegen ist, kann Dir auch hier niemand sagen. Wir arbeiten zwar alle dran, dass es mit dem Blick in die Glaskugel klappt, bis dato hatte noch niemand Erfolg, wenn ich mich recht erinnere.;)

Noch bist Du viel zu fahrig und wirr... vordergründig solltest Du erst einmal zu Ruhe kommen, damit Du überhaupt handlungsfähig bist. Momentan kreisen Deine Gedanken nur um ihn, je passiver er ist, desto aktiver willst Du sein, er könnte Dir ja abtrünnig werden. Das wird er nicht, zumindest dann nicht, wenn wirklich Gefühle, die ernsthaft und aufrichtig bei ihm vorhanden sind.

Du interpretierst gerade in alles ganz viel hinein, oft auch nicht die richtigen Sachen. Was Du durch die Blume "hörst" und was er ggf. meint, sind meistens zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Dieses zwischen den Zeilen Emotionen rauslesen wollen, passt aber zu dem was Du gern willst und möchtest.

Meine Liebe, das ist kein Vorwurf... all das was Du gerade durchlebst kennen wir alle aus dem FF und zugenüge. Dir fehlt momentan die Objektivität....

Eine Trennung bewirkt immer eine Veränderung im Leben ob positiv oder negativ. Je nach dem wie stark die Enttäuschung über das Scheitern einer Beziehung ist, wie die Trennung verlief bzw. was der Grund dafür war, kann es eine ganze Zeit dauern, bis Menschen (egal ob männlein oder weiblein) wieder in der Lage sind sich zu binden, es auch zu wollen, mit aller Konsequenz.

Ich stehe als Beispiel dafür: obwohl mein Drama schon gut 3 Jahre her ist, bin ich nach wie vor nicht in der Lage eine Beziehung so zu führen, wie es sein sollte. Da hängt einfach noch zuviel nach und macht mir das Leben schwer.

Ganz wichtig: Sex ist nicht zwingend Liebe und denk dran: ein Mann kann das oft besser trennen als wir Frauen. Ich möchte ihm nichts unterstellen, ich kenne ihn ja nicht.

Selbst wenn es mit ihm nicht klappt, es wird andere Männer geben, die Dich schätzen und Dich so behandeln, wie es sich gehört.... Was sucht er in denn in irgendwelchen Kontaktbörsen: Bestätigung nicht mehr und nicht weniger. Deine hat er sicher, das reicht ihm offenbar aber nicht. Du schreibst er hat viel mitmachen müssen, ist verletzt worden... na da kommt einem doch so'ne Kontaktbörse grad richtig, um das eigene Ego zu bauchklatschen.

Nochmal... höre auf ihm virtuell nachzustellen, das bringt Dich nicht weiter, macht Dich nur irre im Kopf. Konzentriere Dich auf das was Du willst, nicht was er gerade macht oder eben auch nicht. Dein Orbit kreist zu sehr um seinen, solange das so ist, hast Du definitiv die schwächere Position in diesem Gebilde und bewegst Dich keinen mm voran.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Stern !!! das solltest Du doch nicht... wenn ich das hier immer alles lese, nicht nur in Deinem Strang, bin ich so froh, dass ich diesen WA Mist nicht habe bzw. mein Handy wirklich nur zum telefonieren taugt.

Was hat Dir das anschreiben gebracht ? gar nichts !! Du willst unbedingt eine Reaktion von ihm erzwingen. So wird das nicht klappen, schon gar nicht, dass er in Deine Arme eilt und bis zum Ende Eurer Tage mit Dir zusammen sein will.

Jetzt fängste wieder bei null an. Wie ich gerade auch schon in einem anderen Thread schrieb: Du bist ebenfalls zu ungeduldig. Du möchtest gern innerhalb kürzester Zeit Erfolge sehen und auch haben. Wird nicht passieren.... das ganze Unterfangen braucht einfach Zeit, viel Zeit... Bei einigen hat sich monatelang nichts bewegt und dann gings auf einmal eins, zwo, fix... da musst Du aber erst mal hinkommen.

Sein Mantra ist gerade: Sex mit Dir ja, Beziehung nein.... wenn Du dran etwas ändern willst, hilft es Dir nicht, ihn trotzig vorzusetzen: ätsch, bätsch... Du wolltest nicht, jetzt habe ich 'nen anderen. Das passt ja auch nicht zu Deinen Worten und so doof wird er nicht sein, dass er den Braten nicht schon gerochen hat. Wie oft hast Du ihm das jetzt schon unter die Nase gerieben ? Irgendwann nimmt er das nicht mehr für voll, wenn es nicht sogar schon so ist.
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
nein leider nicht Sternchen... er nutzt den Spielball Sex bei Dir, nicht Du bei ihm...;) von Dir hätte es kommen müssen, wenn Du ihn einfangen willst. So war es sein Vorschlag. Er weiß, das er nur bei Dir fragen braucht und schwupp stehst Du parat.
Weil er weiß ja, dass Du große Gefühle für ihn hast. Also hat sich für ihn nichts geändert.

Die Sexschiene kannste nutzen, wenn Du anfängst die Verbindung zu kontrollieren,
davon bist Du noch sehr weit entfernt. Ich wage auch zu bezweifeln, dass er sich wirklich in eine Beziehung bringen lässt.

Und diese pseudomässige Fragerei hat er spätestens dann durchschaut, als Du ihm gesteckt hast, dass es nichts wichtiges war. Erst drängst Du drauf und nur er kann Dir helfen, und dann speist Du ihn ab... :schuettel:

Solange Du nicht von Deinem bisherigen Verhalten ihm Gegenüber abrückst, hat er weiterhin die Oberhand und Du mutierst mehr und mehr zum Subi. Er muss ja auch nichts machen, bietet Dir ein Ablenkungsquicky an... bißchen einfältig und billig. Zeigt aber auch, dass es genau das ist, wie von ihm gesagt: nur Sex nicht mehr und nicht weniger und das auch noch zu seinen Konditionen.

Für mich wäre so ein Mann komplett unattraktiv und so gar nicht interessant.

Es gab hier im Forum schon mal so'n Exemplar wie Deiner: dem fehlte es auch an Manieren und Respekt gegenüber seiner Affäre. Das Ruder rumgerissen hat sie mit gravierenden Verhaltensänderungen bei sich, auf die er dann reagiert hat und wie der reagiert hat. Am Ende wußte er selbst nicht mehr, warum ....

Ganz ehrlich Sternchen... ihm würde ich gar nichts mehr schreiben und ihn auch nicht wollen. Er tickert da mit anderen Mädels und erzäht denen einen vom Pferd, er tanzt Dir auf der Nase herum... da kannste mal lieber ein paar Monate den Kopf in Sand stecken, rumjammern bis der Schmerz vorbei ist und dann suchste Dir einen tollen anderen Mann und nicht so'n Dösbaddel.

Ich finde das immer schade, wenn sich Frauen die im Grunde nur geliebt werden wollen und eine Menge Liebe zu geben haben, an solchen Typen festhalten. Du scheinst eine sehr liebevolle Frau zu sein, die sich mühe gibt, in einer Beziehung macht und tut, sich auf opfert....

Sei es drum... probiere mal wirklich KS zu halten und warte ab was passiert.


Zuletzt modifiziert von magnolia_2011 am 22.10.2015 - 13:31:49
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Stern,

ich kann mich den andern nur anschließen. Alle "Erklärungen" die du ihm ungefragt gibts, wird er niemals ernst nehmen. Ich glaube nicht das er deine Aussagen "geschluckt" hat. Dafür ist es einfach noch viel zu offensichtlich das du diese Aussagen bewusst machst um in ihm was zu bewirken.

Und auch wenn er momentan dein einziger "Vertrauer" ist, musst du dich genau davon wegbewegen. Du willst nicht seine gute Freundin sein und du willst auch nicht die sein die auf Abruf springt wenn er gerade Lust hast. Du willst ernst genommen werden und willst interessant für ihn werden. Und das schaffst du nur wenn du NICHT alles preisgibst - ihm NICHT alles sagst und eben auch mal nicht erreichbar bist.

Jetzt wo ja angeblich Schluss ist mit deinem Neues hast du sogar einen perfekten Zeitpunkt um komplette in die KS gehen zu können ohne das es blöd wirkt. Du bist eben einfach etwas durch den Wind, brauchst bissl Zeit für dich - einfach mal Ruhe.
Das ist doch völlig verständlich. Oder du hast eben zu tun.

So oder so, du meldest dich nicht mehr bei ihm. sollte er nochmal fragen wg. dem Quicky schreibst du einfach "Nee du, keine Lust". Aus. Wenn er wieder schreibt, antwortest du nicht, auch nciht freundschaftlich.
Wird er gernervter und fragt was los sei - brauchst eben gerade einfach deine Ruhe oder hast viel zu tun.

Das klingt nicht böse sondern einfach so als wärst er eben nicht mehr deine Nr. 1. Und genau das Gefühl muss er bekommen, meine Liebe.

Liebe Grüße
Cindarella*
 

magnolia_2011

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2011
Beiträge
1.033
Stern30 schrieb:
bevor er mir das "quickiangebot" machte, schrieb ich ihm, dass ich eh nicht mehr an Monogamie glaube und als Single sterben werde.
Um ihn glaubhaft zu machen dass ich kein Bock auf eine Beziehung habe.

Als er noch davon überzeugt war dass ich ihn liebe, hätte er sowas nie geschrieben.
Er hat wirklich ein gestörtes Verhältnis was das Thema Gefühle angeht.
Daher denke ich schon dass er es mir abkauft.
Das soll keine Entschuldigung für ihn sein.

indrekt ja aber doch... ;) du liebst ihn halt, siehst über sein Fehlverhalten hinweg und steckst ein... solltest Du unbedingt ändern !!!

Stern30 schrieb:
Soll ich von jetzt auf gleich eine KS einleiten?
Fällt das nicht ein bisschen auf?
Und wenn, dann wie lange?

nicht einleiten, MACHEN !! Einfach so von jetzt auf gleich.
Es soll ihm ja auffallen und dann sehen wir weiter.
Wie lange, es dauert solange wie es dauert... Wochen, Monate... das kann Dir keiner sagen... Fang mal an, alles weitere wird sich zeigen.

Stern30 schrieb:
Wir hatten übrigens (wie man es aus meinem Beitrag entnehmen kann) viele Kontaktsperren. Er hat sich immerwieder gemeldet und sich Mühe gegeben. Nur da wusste ich gar nicht damit umzugehen und bin immer gesprungen.

klar hat er sich Mühe gegeben, damit Du bei der Stange bleibst. Sobald Du wieder in der Spur läuftst, lässt auch sein Engagement nach.

Stern30 schrieb:
Ich werde heute und auch nicht nächste Woche zu ihm gehen.
Ich hüpf ja auch nicht wenn er was will. Aber ich möchte ihn hinhalten und nicht die beleidigte Leberwrst spielen

Du hat doch KS... da sind keine Besuche usw. drin....

Lass ihn sich 'nen Wolf schreiben... solange es keine konkrete Frage ist, gibt es keine Antworten von Dir... fertig und aus....

Wenn er noch mal nachsetz wegen Sex, schreib das von Cindarella... nicht mehr und nicht weniger. Dann wieder Ruhe im Gebälk....

Er ist sich seiner Sache mit Dir sicher, sehr sogar, kann er ja auch, weil Du ihn immer wieder mit Deinem Verhalten drin bestätigst. Ich wette, er hat Dir zu keiner Zeit abgekauft, dass da ein anderer Typ am Start ist. ....


Zuletzt modifiziert von magnolia_2011 am 22.10.2015 - 16:10:42
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben