Scherbenhaufen nach 14 Jahren

DU1902

Mitglied
Registriert
10 Juni 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin Jörg mitte 30, meine Frau Anfang 30 hat sich vor 5 Wochen von mir getrennt. Wir sind seit 14 Jahren ein Paar und haben eine fast 4 jährige jährige Tochter. Seit 5 Jahren sind wir verheiratet und wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft.

Wie aus dem Nichts, hat sie mich verlassen. Es traf wie ein Schlag. Ich hatte das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren.

Sie hat dank einer Magen OP 50 kilo abgenommen und die Männerwelt, liegt ihr sozusagen zu Füssen. Seitdem hat sie sich sehr verändert.

Nun der Reihe nach.

Kennengelernt haben wir uns da war sie 17 und ich 21. Wir haben das ganze Erwachsenwerden zusammenerlebt . Trennungspausen gab es nie.

Als wir zusammenkamen , war sie ein hübsches schlankes Mädel von 60 kilo.

Im laufe der Jahre hat sie bedingt durch Depressionen und soziale Phobien , sowie familiäre Probleme ( beide Eltern depressiv und manisch depressiv, Bruder schizophren) , sich 55 Kilo angefressen.

Ich habe die ganzen Jahre immer Verständis gezeigt und gehabt und sie immer wieder versucht zu motivieren und eine Therapie zu machen.

Sie hat nie eine Therapie gemacht . Nur mal hier und da eine Sitzung und dann abgebrochen.

Durch ihre Gewichtszunahme wurde ich natürlich auch unzufrieden. Ich war immer nett zu ihr und habe stets versucht sie zu motivieren. Habe alles mögliche versucht.

Nachdem unsere Tochter geboren wurde, war ich derjenige der sich um die Kleine mehr gekümmert hat, da sie nicht in der Lage dazu war. Sie ist zwar immer arbeiten gegangen , war aber mit der Kleinen überfordert.

Alles finanziellen Dinge, Hauskauf, Auto usw ; Mit der Tochter zum Arzt , KiGa habe weitestgehend ich gemacht. Ich habe soviel es für mich ging ihr abgenommen, da sie einfach stets überlastet war. Auch mit dem Haushalt. Hier habe ich auch viel gemacht und gesaugt und noch die Wäsche gemacht. Einkaufen natürlich auch.

Vor ca. 1,5 Jahren war dann der Punkt erreicht, wo wir gesagt haben, das es mit ihrem Gewicht nicht so weitergehen kann. Letzter Ausweg : Magen Op. Heisst der Magen wird so verkleinert , das sie einfach nur eine sehr kleine Menge essen kann.

Vor der OP hat sie mich noch weinend in den Arm genommen und gesagt das ich der beste und liebeste Ehemann sei, den man sich nur vorstellen kann. Ich habe die OP aus eigener Tasche bezahlt, indem ich mein Auto verkauft habe und nun mit einer Möhre rumfahre.

Innerhalb eines Jahres hat sie ihr ganzes Übergewicht verloren !

Um Weihnachten rum war sie ungefähr am ihrem Ziel. Im Februar habe ich durch Zufall entdeckt , das sie sich mit einem Typen aus dem Internet treffen wollte um mit ihm Sex zu haben.

Ich konnte es nicht fassen. Ich habe sie zur Reden gestellt und sie meinte das sie sich nicht getraut habe mit mir über ihre Gedanken und Wünsche zu reden , da sie Angst hätte mich zu verlieren. Es ging um BDSM . Sie wollte dies hinter meinem Rücken ausleben und weiter die Famile haben.

Nun gut , ich verzieh ihr und wollte das ganze rational sehen und lösen. Ich beschäftigte mich mit dem Thema und fand einige Sachen auch ganz prickelnd. Vieles nicht , einiges schon.

Wie dem auch sei , es war auf jeden Fall eine große Bereicherung für unser Sexleben , aber auch nur eine Facette. Den "normalen " Sex, hat es zudem auch noch bereichert.

Wir hatten dann in den folgenden Wochen sehr häufig Sex, soviel wie in all den Jahren zuvor nicht.

Ich dachte nun sei alles in Butter. Super hübsche Frau, tolles Kind, Haus.

Was mir aber auch auffiel war, das sie sehr häufig shoppen ging. Sie flüchtete förmlich vor dem Zuhause. Ich merkte das sie sich von mir entfernte, habe es aber nicht richtig deuten können.
Dann sprach ich sie darauf an, warum sie denn immer flüchte, ob es immer noch wegen unserer Tochter sei. Sie meinte dann nein, sie flüchte vor dem zu Hause und eventuell vor mir.

Rumms.

Sie sagte es sei ihr alles zu langweilig zu Hause , alles so grauer Alltag und durch die Blume , ich sei ein Langweiler. Und sie ärgere sich , das ich die Schranktüren nicht immer zu mache

Nunja, nachdem ich 2 Tage Besserung versprach, merkte ich das das Machtverhältiniss zu ihren Gunste kippte und ich mich , wenn ich so weitermachen würde, mich zu Affen mache. DAS wollte ich auf KEINEN Fall.

Dann bin ich auf die EX zurück Strategie gestoßen und habe diese, so denke ich auch ziemlich souverän angewendet. Schon bald merkte ich das ihr mein Verhalten nicht passte.

Aber anstatt zurückzukommen, habe ich es ihr nur noch leichter gemacht sich von mir zu lösen. Das hat sie dann später auch nochmal bestätigt.

Ich habe wenn wir uns zu Hause gesehen haben,den coolen gespielt, der wieder Spaß am Leben hat. Shoppen geht, alte und neue Freunde trifft, hier und da nicht zu erreichen ist usw.

Doch innerlich war ich ein Wrack. Ich habe im Schnitt nur 3 bis 4 Stunden geschlafen.
Habe wieder angefangen zu rauchen.

Und genau zu diesem Zeitpunkt. 2 Tage bevor sie es mir gesagt hat, habe ich mir in der Wade mehrere Muskelfaserisse zugezogen und musste knapp 4 Wochen auf 2 Krücken laufen.

Da ich sonst jeden Tag joggen oder laufen bin, eine Horrorvorstellung. So gefangen in den übelsten Verlassensängsten und sich dann nicht bewegen können. Ich habe mich dann jeden Tag ins Schwimmbad geschleppt und bin schwimmen gegangen . Das hat geholfen. Einmal bis 2 mal in der Woche habe mit Wolfgang telefoniert.

Eine Woche nachdem sie mit mir Schluss gemacht hat, ist mein Vater gestorben.

Bis zu seiner Beerdigung war das die schlimmste Woche meines Lebens. Ich konnte nicht trauern. Das immer präsente Dauergefühl war unsere Ehe. Verzweiflung , Angst, Wut tiefe Trauer. Ich bekam Panikattacken und Angstzustände. Ich bin zum Hausartzt. Der verschrieb mir ein Beruhigungsmittel und eine Überweisung zum Psychater / Psychologen. Das Beruhingsmittel habe ich nie genommen, da es wohl besser ist die Gefühle zuzulassen und nicht zu verdrängen.

2 Tage nachdem die Trauerfeier war , forcierte meine Frau ein Gespräch. Ich sagte ihr das ich nicht reden möchte . Da ich mir erstmal über mich im klaren werden müsse und mein Vater gerade erst gestorben sei.
Aber sie machte immer weiter. Es kam zum richtigem Trennungsgespräch und sie schien traurig und erleichtert.

Nach all den Jahren die wir durchgemacht haben . Nach all dem was ich für sie getan habe, hält sie es nicht mal für nötig dem ganzen durch eine Paar / Trennungstherapie eine Chance zu geben . Nicht mal unserer Tochter willen.

Darüber bin ich ,aber wohl auch einige aus meinem Bekanntenkreis sehr enttäuscht.

Wir haben nie Streit gehabt und eine harmonische Beziehung geführt. Wir waren für alle, das absolute Traumpaar und Traumfamilie. Die Leute sind aus alles Wolken gefallen, als sie von unserer Trennung hörten.

Ich habe sie nicht angebettelt . Ich stelle ihr nicht nach. Ich lasse sie gehen. Mir bleibt keine andere Wahl, wenn ich meine Würde behalten will.

Parallel treffe ich mich einmal in der Wochen mit einer Therapeutin. Diese habe ich kontaktiert um eine eventuelle Paartherapie zu machnen. Jetzt gehe ich alleine dorthin und muss sagen sie ist gold wert.

Kurz gesagt, erklärte sie , das es sich bei unserer Beziehungsstruktur um ein Co Abhängigkeitsverhältnis ging, wo klar war ,das es irgendwann zusammenbricht. Und zwar indem Fall, das meine Frau nicht mehr abhängig von mir ist.

Sie braucht mich nicht mehr. Weder emotional, noch als Retter , noch finanziell.

Das ist schon alles sehr hart für micht. Wenn mir das vor 6 Wochen einer erzählt hätte, ich hätte alles dagegen gewettet.

Wir haben keinen Streit zur Zeit. Wir verstehen uns sehr gut. Vor ein paar Tagen , nachdem wir einige Tage kaum gesprochen haben, hatte wir ein längeres Gespräch. Es ging um ihre Ängste und um meine Ängste . Wir haben wie 2 gute Freunde gesprochen. Es war sehr harmonisch . Sie hat ein paar mal geweint und gesagt das es ihr leid tue, da ich das Haus wohl nicht halten kann und es verkaufen muss.

Am nächsten Tag war ich tief traurig , da ich erkennen musste das ich sie über alles liebe. Ich aber genauso erkennen musste das es der richtige schritt für sie ist, damit sie glücklich ist. Und genau das wollte ich ja eigentlich immer. Das sie glücklich ist. Nur bitte nicht ohne mich.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringt, aber an ein come back ist erstmal nicht zu denken.
Diese Frau , die nie lebensfähig war, legt eine imposante Energie für ihr eigenständiges Leben an den Tag, welches ich nie gedacht hätte.
Sie war bei der Bank und hat Sparverträge gekündigt um sich die Wohnung einzurichten. Sie hat sich mehrere Wohnungen angesehen und unterschreibt morgen den Mietvertrag. Sie macht sich Gedanken um Geld usw.

Wie dem auch sei. Ich habe mir ein Buch von Doris Wolf durchgelesen und mir noch 2 weitere bestellt . Ich will an mir arbeiten und mich weiterentwickeln. Ich will keinen Stillstand mehr. Das hilft mir im Moment ungemein. Es gibt wieder positive Gedanken und ich erkenne das unsere oberflächliche Harmonie nicht der richtige Weg war.

Um mich herum im ganzen Bekanntenkreis wird nur geheiratet und ich bin der einzige der wohl bald geschieden ist.

Das aller aller wichtigste ist und bleibt meine Tochter. Wir wollen uns die Kleine Wechselseitig teilen. Geld will meine Frau , stand jetzt, nicht von mir.

Ich schlafe seitdem im Büro. Viele meiner Freunde und Bekannten , aber auch meine Frau sagt: Hättest du mich damals verlassen, wäre ich heute nicht mehr hier. Sie sagt sie wäre in Klappse gelandet oder hätte sich das Leben genommen. Wovor ich sie einmal vor ein paar Jahren bewahrt habe.

Deshalb kann ich nicht so ganz verstehen warum sie so empthielos mir gegenüber ist und alles so wegwerfen will und nur an ihr wohl denkt.

Gruß

Jörg

Zuletzt modifiziert von DU1902 am 12.06.2013 - 11:55:32
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo DU1902,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hallo DU ;) (Willst wirklich deinen richtigen Namen verwenden?),
willkommen hier bei uns, der Grund dafür ist natürlich kein schöner.

Deine Einstellung zu der ganzen Sache ist natürlich eine sehr gesunde. Du lässt deine Ex gehen... weil du sie liebst... Das tut dir und ihr nur gut und erhöht deine Chancen auf ein Comeback natürlich.

Warum sie so wirklich keinen Willen hat die Beziehung zu retten ist mir auch ein Rätsel. Klar sind ihre Gefühle für dich verschwunden bzw. verschüttet und die bist der Unterlegene in der Beziehung gewesen... aber, dass sie gar keinen Willen hat diese Situation zu ändern... Naja, was will man machen.

Du hast ja bereits mit Wolfgang geredet. Was empfiehlt er denn nun weiterhin, außer natürlich unsere geliebte Kontaktsperre?

Fühl dich mal gedrückt, deine Geschichte berührt mich ungemein...
Kopf hoch!

Liebe Grüße,
Schwenni

Edit: Achja... wunder dich über ihre fehlende Empathie nicht zu sehr. Was man hier schon gelesen hat, was so manche Ex-Partner plötzlich alles anstellen können... da darf man einiges ertragen...


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 12.06.2013 - 11:03:11
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Ich glaube ich spreche hier für viele: "Ich bin Sprachlos."
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo lieber Jörg, herzlich willkommen hier. Ja, wenn ich Deine Geschichte, eine sehr tragische übrigens so lese, dann springt es mir direkt ins Auge: Man darf niemals einen Dank erwarten. Und psychisch kranke Menschen, so schlecht es ihnen auch gehen mag, sind noch lange keine besseren Menschen. Man kann sich nur wundern: sobald die Oberwasser haben, können die ganz schön austeilen. Und sie fahren einen EGO-Kurs. Oder hat sie jemals an Dich gedacht?

Aber Du bist hier in einem Forum, in dem wir Beziehungen und Trennungen unter evolutionsbiologischen Gesichtspunkten beurteilen. Und du weißt ja: die Natur ist grausam. Wie Schwenni geschrieben hat: die warst der Subdominante Teil Eurer Beziehung. Du hast mehr getan und nichts bekommen (außer Undank, aber in der Natur scheint kein Platz für Dankbarkeit zu sein, habe ich auch gelernt).

Ach ja: sie hat Dich verlassen, als sie selbst wieder Oberwasser hatte, als sie stärker wurde, da wurde das Ungleichgewicht noch deutlicher. Klar, da hast Du Deine Schuldigkeit getan.

Ganz typisch, was Verlasser gerne als Trennungsgrund angeben: Du hast die Schranktüren nicht zu gemacht. Geradezu lächerlich. Aber was will man schon als Argument anführen: ihre Gefühle für Dich haben abgenommen. Und nun will sie die Trennung begründen.

Ihr ward sehr jung, als Ihr zusammen gekommen seid. Da ist es schon verwunderlich, dass die Beziehung überhaupt so lange gehalten hat. Und dann ist es auch noch eine Langzeitbeziehung, die Gefühle sind gründlich abgelascht, zumindest auf Seiten des Verlassers.

Sehr gut ist, dass Du jetzt woanders schläfst. Und Kontaktsperre machst Du ja auch. Allerhöchstens sachlicher förmlicher Kontakt, wenn es um das Kind oder um was Organisatorisches geht. Und dann rate ich Dir, das E-Book von Wolfgang zu kaufen. Es schildert einen Fall so ähnlich wie Deinen.

Viel Glück und alles Liebe.


Zuletzt modifiziert von Moona am 12.06.2013 - 12:29:09
 

DU1902

Mitglied
Registriert
10 Juni 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen. Ja die Tipps von Wolfgang haben mir insoweit geholfen, das ich mich nicht zum Affen mache. Aber noch viel wichtiger war das es mir sehr geholfen hat überhaupt was zu machen. Ich kam mir so unglaublich ohnmächtig vor. Es war ein Rettungsring im Sog des Gefühlschaos.
Heute geht es mir nicht gut . Hatte heute morgen einen Termin beim Bankberater. Ich will das eigentlich alles gar nicht. Ich kann mir nicht vorstellen das sie zurück kommt. Im Februar hat sie noch vor ihren Freundinnen von mir geschwärmt das ich der tollste und beste Ehemann sei und nun soll das alles weg sein ??!!
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, lieber Jörg. Das ist eine ganz entscheidende Erkenntnis, die ich in meinem Leben gewonnen habe: man muß sehr sehr gut entscheiden, wie stark man sich für jemanden engagiert. Denn: durch unser Engagement können wir uns selbst zum Subdominanten machen. Das ist eine zunächst mal sehr paradoxe Erkenntnis, aber sie bestätigt sich immer wieder. Auch ich habe mein Lehrgeld bezahlt. Man rackert sich ab und dadurch wird man dann schließlich zu uninteressant, zu vorhersehbar, zu langweilig.

Aber jetzt, lieber Oli, jetzt ist Schluß mit lustig. ;)


Zuletzt modifiziert von Moona am 12.06.2013 - 12:29:43
 

Siddhartha

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2013
Beiträge
243
Hi Jörg,

Also ich habe gerade mit stockendem Atem deine Geschichte gelesen. Es ist die erste Geschichte hier im Forum...die in weiten Teilen genau auf mich passt. Ich habe es genauso erlebt...nur wohnen wir noch unter einem Dach.

Deine Ohnmacht.....deine Angst vor der Zukunft....dein Schmerz, beim Gedanken an das Kind...alles das kann ich ( und sicherlich die meissten hier im Forum ) absolut nachempfinden. Es will einem einfach nicht in den Kopf, wie von heute auf morgen, all das was man zusammen aufgebaut hat, nicht mehr sein soll. Die schönen Erinnerungen kommen einem in den Sinn und rühren einen zu Tränen. Es zieht einem den Boden unter den Füssen weg..so hast du es ja auch geschrieben.

Da sie keinerlei Interesse hat die Beziehung zuretten...gehe ich davon aus, dass sie sich anderweitig verguckt hat...und du somit nicht mehr in Ihrem Focus bist.

Was möchtest Du eigentlich? Hast du einen Plan? Möchtest Du sie zurück?

Es grüßt Dich SID
 

DU1902

Mitglied
Registriert
10 Juni 2013
Beiträge
5
Hallo,

was genau meinst Du mit Schluß mit Lustig ? Das sie nicht mehr lustig zu mir ist, oder ich nicht mehr lustig zu ihr sein soll ?

Ich muss sagen das ich im Moment ziemlich am Boden bin. Ich grüble sehr viel und zutiefst traurig.

KS geht eher von ihr aus. Sie meldet sich gar nicht bei mir. Früher wenn arbeitsbedingt weiter weg war, hat sie mir mal ein Foto von unserer Kleinen via whattsapp auf mein Handy geschickt. Da kommt nichts mehr.

Sie fragt auch nicht mal zwischendurch wie es mir geht.

Ich komme damit überhaupt nicht klar. Hasst sie mich vielleicht ? Bin ich ihr lästig ? Ich melde mich ja auch nicht, oder nerve sie. Sie lebt ihr leben und ich meins. Wir sehen uns auch kaum.

Aber das ein Mensch der mich so sehr geliebt hat und vor anderen vor mir geschwärmt hat , sich aufeinmal so mir gegenüber verhält verstehe ich nicht und macht mich sehr sehr traurig.

Ich war immer gut zu ihr. Das habe ich nicht verdient.

Ich würde gerne mit ihr reden und ihr all meine Gefühle offenbaren, das ich sie sehr liebe und das es mir unheimlich schlecht geht. Ist zwar , um sie zurückzubekommen der falsche Weg, aber vielleicht geht es mir danach besser.

Und zurückkommen würde im Moment eh nicht funktionieren, dafür ist keine Basis meinerseits da. Sie hat soviel in mir kaputt gemacht. Vor allem Vertrauen. Zudem hätte ich dann permanente Verlustängste. So kann das eh nicht funktionieren. Von daher ist es nicht egal ?

Sie hat mir auch nie wirklich offenbart, warum sie so handelt , warum sie geht .

Ich hätte mir mehr mitgefühl gewünscht, so nach dem Motto: "Tut mir alles unendlich Leid wie es gekommen ist, aber ich muss jetzt meinen eigenen Weg gehen und dann mal sehen was die Zukunft bringt.
Wir beide waren immer ein gutes Team und das wird auch weiter so funktionieren in Bezug auf unsere Tochter. Tut mir leid, ich weiß du hast immer alles für mich getan"

Aber da kommt nix. Bei dem letzten Gespräch vor einer Woche musste ich ihr noch die Sätze aus der Nase ziehen.

Ich versteh das alles nicht.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Damit meinte ich, dass Du ab sofort nicht mehr für weitere Dienstleistungen und für weiteres Engagement zur Verfügung stehst.

Nein, Du offenbarst ihr gar nichts. Das hilft nicht und mach Dich noch schwächer und lässt Dich bedürftig erscheinen. Du bekämst dann allenfalls Mitleid. Man kann einem Verlasser die Trennung nicht ausreden. Er muß selbst drauf kommen.

Sie hat entschieden, dass sie die Trennung will. Dann bekommt sie sie. Du führst Dein eigenes Leben, machst Dein Ding, lebst nur noch für Dich und für Euer Kind. Mehr nicht. Erwarte keine Stellungnahme, Bedauern oder so. Und was würde Dir das denn helfen? Würdest Du Dich da besser fühlen?

Jetzt kann nur noch die Zeit für dich arbeiten und Du selbst.

Ich wünsche Dir, dass Du bald so weit bist, dass Deine Trauer einer gesunden Wut weicht. Mit Wut komme ich persönlich viel besser zurecht. Und irgendwann einmal bekam ich auch eine Wut auf mich, weil ich so blöd war.


Zuletzt modifiziert von Moona am 12.06.2013 - 15:09:03
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
DU1902 schrieb:
Ich muss sagen das ich im Moment ziemlich am Boden bin. Ich grüble sehr viel und zutiefst traurig.

Ich komme damit überhaupt nicht klar. Hasst sie mich vielleicht ? Bin ich ihr lästig ?

Ich war immer gut zu ihr. Das habe ich nicht verdient.

Hallo DU und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Vielleicht würde es Dir ein wenig helfen, wenn Du versuchst, Deine Einstellung zu ändern in folgende Richtung.

Ich war immer gut zu ihr und habe alles aus einem tiefen Gefühl der Liebe für sie getan.

Wenn Du Dich nämlich jetzt in den Gedanken.... *der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, jetzt kann er gehen* verstrickst, zerfrisst es Deine Seele.

Dann wird gegeneinander aufgerechnet.

Sie würde irgendwelche Argumente aus dem Hut zaubern, um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen und sie Dir vor den Kopf knallen.

So bekommst sie ganz sicher nicht zurück.

Ist sie eine Person, die gut alleine leben kann? Damit meine ich *allein aber nicht einsam*.

Falls nicht, wird sie dann nach und nach vielleicht erst erkennen, dass sie einen Diamanten (nämlich Dich) für ein schwieriges Leben als Alleinerziehende eingetauscht hat.

Du willst ja sicher nicht sofort nach was neuem suchen, also gebt Euch beiden die Zeit zu schauen, ob sie freiwillig zu Dir zurück möchte. :zerknutschen:

Wieso sollte sie Dich hassen oder Du ihr lästig sein? Du bist der Vater ihres Kindes und dieses Band wird niemals zerreißen.

Ich weiß wovon ich rede, denn ich bin kurz vor der Silberhochzeit gegangen und könnte meinen Exmann niemals hassen.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 12.06.2013 - 13:06:44
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Moona schrieb:
Und irgendwann einmal bekam ich auch eine Wut auf mich, weil ich so blöd war.
Nö, könnte mir nicht passieren. Damals konnte ich nicht anders handeln. Warum sollte ich da auf mich wütend sein. :PP

Es war doch nicht alles Scheiße und wenn man mit dem Ex oder der Ex ein tolles Kind bekommen hat, ist das schon ein Grund für Dankbarkeit.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 12.06.2013 - 13:13:49
 

DU1902

Mitglied
Registriert
10 Juni 2013
Beiträge
5
Siddhartha schrieb:
Was möchtest Du eigentlich? Hast du einen Plan? Möchtest Du sie zurück?

Das weiß ich selber nicht. Einen Plan habe ich nicht . Ja klar möchte ich sie zurück, aber nicht unter diesen Umständen. Ich denke nicht das sie zurück kommt. Es scheint Alles so endgültig. Den Ehering trägt sie schon seit 2 Wochen nicht mehr. Ich meinen schon.
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Glaub du könntest ein wenig in den "*****lochmodus" wechseln? ohne verletzend zu werden? So hart es jetzt vielleicht klingt?

Ich bereue das am aller meisten!
Obwohl deine Geschichte selbstverständlich etwas anderes ist! Und ich grade Oberliga mit Champions leauge vergleiche...
 

Siddhartha

Aktives Mitglied
Registriert
19 Apr. 2013
Beiträge
243
Du schwankst in Deiner Entscheidung..wenn Du du den Ansatz einer Chance haben möchtest Sie zurückzugewinnen...dann können Dir eventuell die Forumsteilnehmer helfen...wie du das angehen kannst. Wenn Du es aber nicht mehr willst....sind weitere posts sinnlos..bzw...vielleicht hilft es dir ja einfach nur deinen Frust niederzuschreiben in Tagebuchform.

Da du aber hier einen Strang eröffnet hast und Deinen Ehering weiterhin trägst gehe ich davon aus..das Du sie doch noch liebst bzw. etwas für sie empfindest und es gerne versuchen möchtest.

Sag einfach an...und es könnte Dir ( natürlich ohne Gewähr ) geholfen werden.

Vielleicht klingt das hart aber ohne Ziel und Sinn bringt es ja auch nichts.,

Grüße SID
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ein Ex-Back ist sowieso eine langwierige Sache. Und jetzt ist Kontaktsperre angesagt. Du mußt also noch gar keine Entscheidung treffen. Für Dich zum Trost, oder wie auch immer: meistens gelingt ein Ex-Back gar nicht. Und wenn es gelingt, muß man sich trotzdem überlegen, ob es überhaupt gut ist, den Ex wieder zu bekommen.

Aber: hier lernt man auch sehr viel über Beziehungsdynamiken und wir lernen viel darüber, wie wir künftig Fehler vermeiden und ich habe hier viel darüber gelernt, wie man sich am besten nicht mehr blamiert und nicht noch weitere Fehler macht.

Und eines ist sicher: ich habe für`s Leben gelernt. So ganz grobe Schnitzer, wie ich sie gemacht habe, werden mir hoffentlich nicht mehr passieren. Also bleib ruhig bei uns. Alles Liebe für Dich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben