Schlafstörungen

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Hey,

ich leide seit längerem an massiven Schlafstörungen die mich echt wahnsinnig machen. Dieses ist sicher auch meiner jetzigen Situation geschuldet den man unter meinen anderen Strang nachlesen kann.

Hat irgendwer hier die gleichen Problemen mit massiven Schlafstörungen? Und kann mir da was raten?

Danke
 

penn123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
109
also ich konnte auch extrem schlecht schlafen als die beziehung zudende war , ich war noch am geichen tag beim hausarzt der hat mir amitriptylin verschrieben das is ein andidepresiva, damit kann ich gut 6 stunden schlafen ohne dieses mittel waren es gut 2 stunden
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Kenne ich leider. Aber einen Rat kann ich dir leider nicht geben.
Ich weiß, dass es hauptsächlich an meiner momentanen Situation mit AM (und zum Teil auch Noch-EM) liegt.
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
also ich konnte auch extrem schlecht schlafen als die beziehung zudende war , ich war noch am geichen tag beim hausarzt der hat mir amitriptylin verschrieben das is ein andidepresiva, damit kann ich gut 6 stunden schlafen ohne dieses mittel waren es gut 2 stunden
Antidepressiva nähme ich schon länger zum runter kommen, aber leider helfen diese null beim schlafen. Hab mir jetzt des öfteren ein rein getan :prost: um überhaupt schlafen zu können, aber auf Dauer ist das die schlechte Lösung und hilft auch nicht wirklich.
 

penn123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
109
also ich kann dir nur sagen mir helfen sie .
vll schreibt nochmal jemand was zu meinem strang bezuglich spermiogramm
 

penn123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
109
tja aus povern ohne ende , das würd was bringen , wenn du das schaffst
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Jap ich muss unbedingt wieder mit meinem Kraftsport anfangen, dass hat mir in meinem Leben immer geholfen! Aber wenn da nicht immer der innere Schweinehund da wäre :(
 

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo,
leider gehöre ich auch zu den extrem schlafgestörten, allerdings alternierend seit 2 Jahrzehnten.
Kommt natürlich drauf an, wie sich deine Störung äußert.
Ist sie 'nur' akut und situationsbedingt oder bereits chronisch.
Man geht schon bei einer Störung von einem halben Jahr davon aus, das diese chronisch ist.
Alk kann man mal machen, schadet auf Dauer aber mehr als es nutz - Stichwort Problemanhäufung...
Du kannst und solltest an deiner Schlafhygiene arbeiten mittelfristig.
D.h. immer zur gleichen Zeit ins Bett, Essen und Trinken min. 3 Stunden vor der Bettzeit einstellen, kein TV im Bett, max. lesen im Bett etc.pp.
Und immer erst zu Bett, wenn ein sog. Schlaffenster da ist, also du Bettschwere hast - das ist so ne Sache die ich leider nie hinbekomme :nanu:

Ansonsten wenn ADs nicht helfen (vllt läßt mal ein anderes AD verschreiben, dass auch schlafanstoßend ist) gibt es einige Pflanzliche Präparate, die bei nicht so gravierenden Störungen ganz gut sind.
Es helfen Präparate mit Baldrian, Hopfen, Melisse und Lavendel.
Da gibts einschlägiges.
Musst mal ausprobieren, was für dich taugt.
Aber nicht mit ner Wirkung nach 3 Tagen rechnen; das Zeug braucht alles so 2,3 Wochen bis es optimal wirkt. Also dranbleiben.
Von allen Benzos laß die Finger; diese Medis machen nach kürzester Zeit abhängig.
Dann lieber nicht schlafen.

Ist deine Störung nur akut, also der emotionalen Situation geschuldet, sitzt du das am besten aus und akzeptierst es für eine Zeit. Wenn du nichts groß verdrängst, sondern dich mit deinen Themen auseinandersetzt, sollte die Schlaf sich auch iwann wieder normalisieren.
Nix ist schlimmer, als wenn du wegen nicht erholsamen Schlaf dich zusätzlich unter Druck setzt, Der Stress macht dann alles noch schlimmer.

Ich hoffe, ich konnte helfen!
Gruß
LL
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Hi LL,

Danke Dir für deinen Beitrag.

Bei mir sind es natürlich die Probleme die in meinem Kopf kreisen wenn ich im Bett liege. Pflanzliche Präparate habe ich auch schon probiert nur haben die zu keinem Erfolg geführt.

Gestern habe ich mal mit einem Buch ins Bett gelegt und siehe da bin beim Lesen eingeschlafen :) da werde ich jetzt mal fest dran bleiben.

LG
 

Juniorwolf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
162
Hey,

ich leide seit längerem an massiven Schlafstörungen die mich echt wahnsinnig machen. Dieses ist sicher auch meiner jetzigen Situation geschuldet den man unter meinen anderen Strang nachlesen kann.

Hat irgendwer hier die gleichen Problemen mit massiven Schlafstörungen? Und kann mir da was raten?

Danke
Oh ja bei Schlafstörungen kann ich mitreden habe ich jetzt mittlerweile seit der Trennung so massiv dass ich mich auch tagsüber kaum konzentrieren kann bzw abends schweißgebadet Aufwachen mitten in der Nacht ich kann dir nur empfehlen die vor dem Schlafengehen heiß duschen oder heiß baden das entspannt im Körper etwas vielmehr kannst du da nicht machen was hier im Forum geschrieben wird mit Amitriptylin Antidepressiva ist eine Möglichkeit ich komme aus dem Rettungsdienstbereich und kann jedem davon nur abraten da man Antidepressiva nicht einfach nehmen und absetzen kann wie man lustig ist das Ganze durch einen Arzt begleitet wird oder werden sollte suche dir wenn du das möchtest Beruhigungstee bzw andere Sachen mit denen du entspannen kannst und deinen Kopf ein bisschen entlastet
 

OhneNick81

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2017
Beiträge
346
Hi Juniorwolf,

Danke auch für deinen Beitrag. Antidepressiva nehme ich bereits, aber weil ich unter Depressionen leide, aber die helfen null zum schlafen. Deinen Tipp mit dem heiss duschen vorm schlafen gehen werde ich mal ausprobieren...
 

Juniorwolf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
162
Hi Juniorwolf,

Danke auch für deinen Beitrag. Antidepressiva nehme ich bereits, aber weil ich unter Depressionen leide, aber die helfen null zum schlafen. Deinen Tipp mit dem heiss duschen vorm schlafen gehen werde ich mal ausprobieren...
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert dazu noch einen heißen Tee am besten Kamille der beruhigt und dann hilft das hoffentlich ein bisschen

Weiterhin wünsche ich dir viel Kraft
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.137
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben