Schluß per Whatsapp

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Hallo =)

Ich habe schon mal einen Strang eröffnet, wegen eines anderen Themas. Da ging es um Sex. Diesmal geht es darum, dass mein (ex) Freund gerade vor ein paar Minuten mit mir über whatsapp Schluß gemacht hat.

Vielleicht grob das Wesentliche über uns:

Beide 26, seit fast 6 Jahren zusammen und er ist "leichter" Borderliner. Hat also schon immer Nähe-Distanz Probleme gehabt. Das hat sich aber in letzter Zeit schon gebessert. Nun, ja. Er ist zugezogen und besucht alle paar Monate seine Heimat, die ca. 300km entfernt ist.
Sein bester Freund, der auch für ein paar Jahre in einer anderen Stadt war, lebt jetzt wieder dort. Deswegen war er in letzter Zeit öfter da. Ich habe schon gemerkt, dass er sich mir gegenüber distanziert in den letzten Wochen. Er hat zB gar nicht mehr geschrieben oder angerufen wenn er dort war. Wenn er hier war, war aber eigentlich alles wie immer. Das heißt, ein bisschen langweilig, Alltag eben. Aber er hat gesagt, er liebt mich etc.

Vor eineinhalb Wochen ist er wieder in die Heimat und sein bester Freund hat versucht ihn zu bequatschen, dass er sich dort bewirbt. Und er will das jetzt wohl tatsächlich machen. Er war zwischenzeitlich schon mal wieder hier für 2 Tage und hat mir dann zugesichert, dass er das ja gar nicht will und so. Jetzt ist er wieder dort und schreibt mir eine whatsapp Nachricht O-Ton:

Hey **
Ich werde mich von dir trennen, ich will die Stadt verlassen und mich dort bewerben. Unsere Pläne sind zu verschieden und ich hab seit einige Wochen keine Gefühle mehr für dich. Kontaktiere mich nicht, ich werde nicht antworten usw.

Ich habe dann geschrieben, dass er bitte mal anruft, weil man das nicht über whatsapp macht. So nun hat er mich tatsächlich angerufen. Ich bin extra locker geblieben. Gut ich musste kurz weinen, hab aber gesagt, ich sei nur so von der Überraschenden Art und Weise überwältigt.

Ich habe dann gesagt, dass es ok ist, dass er es aber früher hätte sagen sollen. Ich habe behauptet, dass ich mir auch schon Gedanken gemacht habe, habe Scherzchen gemacht um ihm zu suggerieren, dass ich jetzt nicht rum diskutieren will. Er war auch ein wenig überrascht davon, dass ich so locker war. Zu erst war er total zickig und dann, als er gemerkt hat, dass ich ganz locker damit umgehe und sozusagen das selbe empfinde wie er, wurde er wieder freundlicher.

Er meinte auch, dass er noch Gefühle hat, aber nicht so wie früher. Seit ein paar Wochen, ich meine okayyyy.... und seit eineinhalb Wochen hat er sich Gedanken darüber gemacht. Das ist schon extrem wenig. Oder? Er meinte auch, dass er so ruhig redet, es aber in ihm nicht so ruhig ist.

Ich habe dann gesagt, dass ich auch öfter weg war und gemerkt habe, dass andere Männer viel reifer sind und das wahrscheinlich eh nicht länger gehalten hätte. Und ich habe gesagt, dass ich einen kenne gelernt habt, der Interesse hat, aber ich habe ihn nie betrogen. Das war gelogen, aber ich wollte ihm damit zeigen, dass auch andere Männer Interesse an mir haben. Ich habe zwar keine riesen Schwierigkeiten Männer kennen zu lernen, aber hab da halt grad keinen. Er hat dann so getan, als ob das voll okay für ihn wäre und andauernd wiederholt, dass ich nichts überstürzen soll und mir einen netten aussuchen soll etc.

Letztendlich treffen wir uns noch mal nächste Woche, er schuldet mir noch Geld. Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch irgendwas an Strategie fahren will. Vielleicht ist es auch einfach besser es ruhen zu lassen. Ich liebe ihn noch irgendwie, aber mit so einem Sprunghaften Jüngling kann ich nicht leben. Das war mir irgendwie auch schon immer klar. Könnt ihr mir bitte was schreiben, mir helfen. Wie soll ich nur damit umgehen?

Und sein bester Freund hat das eben mit bekommen und feixt sich irgendwie einen. Ich glaube er ist froh, dass er seinen besten Freund nun wieder für sich hat.

Liebe Grüße und sorry, wenn das total durcheinander ist. Ich bin auch durcheinander..
 
S

Siri_7

Gelöschter User
Hallo liebe Cream

Ich bin auch ziemlich neu hier und kann Dir deshalb nicht gross helfen.

Aber ich wollte Dir einen ganz festen virtuellen Drücker hier lassen, dass muss wirklich sehr hart sein. 6 Jahre und dann so eine WA-NAchricht, ich würde echt gerne verstehen, was in manchen Männern los ist.

Einen festen Drücker :trost: und hoffentlich bald eine bessere Hilfe...
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Vielen Dank Siri_7 :) Ich würde auch gerne verstehen, was in einigen Köpfen vor sich geht .. Es ist echt unglaublich manchmal :/
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Cream,

das liest sich fast wie bei "How I Met Your Mother" und dem berühmten Bro-Kodex.

Ich vermute mal, dass sein Freund die von ihm gerittene Attacke gegen Dich erfolgreich abgeschlossen hat, aus welchen Gründen auch immer. Die Spekulationen darüber sind müßig. Allerdings zeigt es auch, wie schnell sich Dein "Ex" sich beeinflussen lässt. Und per Whats App Schluss machen zeigt auch, dass da erstens keine Eier in der Hose sind und zweitens er auch unsicher ist.

Habt Ihr zusammengewohnt? Das lässt sich nicht herauslesen, aber ich vermute mal eher nicht?

Wegen dem Treffen nächste Woche würde ich Dir empfehlen, Dich so wie am Telefon zu verhalten: Selbstsicher, Locker, mit Abstand. Auch wenns verdammt schwierig wird, heule ihm nicht die Ohren voll. Zeig ihm mit allem, auch mit der Körperhaltung/-sprache, dass Dein Lebensglück nicht davon abhängt, wie er sich entscheidet.

Ob Du die Enttäuschung über sein unreifes Verhalten an den Tag bringen solltest - da bin ich mir gerade nicht sicher. Falls ja, auf keinen Fall in der Vorwurfshaltung, sondern eher in der "Ich-Form".

Und mit dem Geld, tja, das weiß ich ja nicht, wie er generell darüber denkt. Allerdings gibts den Spruch "Bei Geld hört sich alle Freundschaft auf" nicht zu unrecht. Nur es steht Dir ja zu, ansprechen würde ich das auf alle Fälle, ob er sich da Gedanken gemacht hat, wie Ihr das sauber klärt. Oder ob das für Dich eher eine Sache ist, wo Du sagst, das ist Lehrgeld, was Du bezahlen wirst.

Boderleiner - egal ob leicht oder schwer - haben ja diese auf den Podest stellen, um am nächsten Tag in die Hölle zu treten Symptomatik. Ist er da in Therapie bzw. ist das überhaupt diagnostiziert worden?

Das er Dir wünscht, Du sollst einen netten Mann für Dich finden - er will doch hören, dass er Dein ein und alles ist. Ist er aber nicht. Hätte er sein können oder? ;)

Durchspiel mal das Treffen und achte darauf, was Dein Bauch zu Dir sagt.

VG, Schattenfrau


Zuletzt modifiziert von _Schattenfrau_ am 14.05.2015 - 14:40:35
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Danke für die Antwort Schattenfrau.

Nein, wir haben nicht zusammen gewohnt, das macht es einfacher.

Mit dem Freund ist es wirklich Spekulation, aber ist ja auch egal, wenn er sich beeinflussen lässt, spricht das ja nicht für ihn.

Ich denke schon, dass ich das Geld bekomme. Es sind auch keine Unsummen, aber wenn man nicht viel hat, reicht das schon.

Ich werde mich ganz locker verhalten. Ich war sogar am überlegen, ob ich eine Freundin oder so bei mir anrufen lasse, während des Treffens und ihn dann einfach vertröste. So nach dem Mott "Hab nun was besseres vor".

Ich weiß im Moment gar nicht wohin mit mir. Ich bin einerseits total Verzweifelt gerade und weiß nicht was ich machen soll. Irgendwie ist es so, als ob ich plötzlich den Sinn verloren habe. Obwohl die Beziehung sicherlich nicht Sinnfüllend war. Er ist auch mein erster Langjähriger Freund und ich habe kaum noch soziale Kontakte. Ich habe 20 Kg während der Beziehung zugenommen haha. Manchmal habe ich regelrecht Torschlußpanik. Obwohl ich nicht unattraktiv bin und schon dabei bin wieder in Form zu kommen. Ist das normal? Ich denke schon, oder. Bin immer zwischen Erleicherung und Heulkrampf...
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Achso, das mit dem Borderline wurde zwar mal diagnostiziert, aber er hat sich nie um eine Therapie gekümmert.
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Übrigens widerspricht er sich alle 2 Minuten. In seiner Whatsapp Nachricht meinte er, er will den Kontakt komplett abbrechen und die Stadt in naher Zukunft für immer verlassen. Am Telefon danach meinte er, er bewirbt sich ja auch noch in der Stadt, also es stünde ja nicht fest, dass er 100% weg zieht. Daran sieht man doch, dass er gar nichts durchdacht hat und hier einfach nur aus seinen derzeitigen Emotionen heraus handelt, ohne überhaupt vorher nach zu denken.
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Hallo Cream,

man nennt es einfach Liebeskummer, was Du durchlebst. Und ja, es ist total normal, vor allem, weil es ja Dein erster langjähriger Freund war.

Gut ist, dass Du was für Dich machst. Und mit 26 Torschlußpanik haben - ich muss darüber schmunzeln, aber ich kann Dich durchaus verstehen. Alles erscheint im Moment so negativ, aber gib Dir die Zeit, in Ruhe zu verarbeiten.

Der Anruf einer Freundin. Hm. Da bin ich skeptisch, denn so ein Anruf kann zu einem verkehrten Zeitpunkt kommen; zu früh oder zu spät aber selten optimal.

Ich hoffe aber, Ihr trefft Euch an einem neutralen Ort? Keinesfalls sollte es bei Dir oder ihm sein.

VG, Schattenfrau
 

_Schattenfrau_

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
2.462
Cream schrieb:
Übrigens widerspricht er sich alle 2 Minuten. In seiner Whatsapp Nachricht meinte er, er will den Kontakt komplett abbrechen und die Stadt in naher Zukunft für immer verlassen. Am Telefon danach meinte er, er bewirbt sich ja auch noch in der Stadt, also es stünde ja nicht fest, dass er 100% weg zieht. Daran sieht man doch, dass er gar nichts durchdacht hat und hier einfach nur aus seinen derzeitigen Emotionen heraus handelt, ohne überhaupt vorher nach zu denken.

...und er kann durchaus sein, dass er denkt, er kann Dich damit warmhalten.
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Ja, mit der Torschlußpanik ist es echt ein bisschen merkwürdig :D Aber das liegt glaube ich daran, dass ich in der Beziehung mit ihm irgendwie Selbstvertrauen abgebaut habe und mich nur noch auf dieses einfache Leben mit ihm konzentriert habe. Ich habe ja auch ein bisschen was zugenommen, was mich nicht gerade anziehender macht, oder mein selbstwert noch mal drückt.. Jetzt muss ich mich erst mal psychisch wieder aufpäppeln, um überhaupt raus zu kommen.

Das mit dem warmhalten habe ich mir auch gedacht. Wenn ich daran denke, dass er wohl sein Leben lang so sprunghaft und unseriös bleibt, habe ich schon keine Lust mehr mich mit ihm zu treffen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es bei der Trennung bleiben sollte. Doch dann kommen immer die schönen gemeinsamen Zeiten hoch und ich denke, dass ich es doch nicht will... oh man.
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Ich denke die ganze Zeit darüber nach, was ich so gemacht habe, als wir noch nicht zusammen waren. Ich konnte mich doch immer ganz gut beschäftigen und alles war okay, als Single. Jetzt kommt es mir plötzlich so vor, als hätte ich alles nur für ihn gemacht. Dabei war es gar nicht so. Aber mir kommt alles so sinnlos und traurig vor. Ich habe das Gefühl, dass ich nur die Sicherheit brauche, dass da jemand ist. Ich glaube, ich habe einfach so eine starke Angst für mich allein sorgen zu müssen.. wie komme ich da nur raus... :'(
 

Blacky87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
193
Hey Cream,

Ich kann dich verstehen und es ist klar das auch deinr Gefühle zur Zeit schwanken. Ich denke du musst jetzt nichts entscheiden ob du ein Ex-Back möchtest oder nicht.

Regel zunächst den Orgakram der noch zu regeln ist. Versuche dabei möglichst locker zu wirken und danach gönn dir erstmal Zeit und Ruhe und denke darüber nach ob du ein EC Back möchtest oder nicht. Wenn du dich dann doch dafür entscheidest dann hast du automatisch schon eine Weile Kontaktsperre durch, die für euch beide wichtig ist :-)

Ach ubrigens meiner hat auch per WA "Schluss" gemacht ganz oder vorruberghend ich weiß es nicht. Kannst dir gerne mal meinen Strang durchlesen wenn du Interesse hast. Eventuell ist es tatsächlich ein Zeichen dafür das er sich unsicher ist. Aber es kann auch sein das ich mir das selber nur so Einrede und ihm fdas glauben mag was er gesagt hat.

Aber Kopf hoch . versuche erstmal zu dir zu finden. Auch wenn es schwer ist. Ich bin auch nicht gerade standhaft zur Zeit.
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Danke Blacky87, für deine Antwort. Ich lese mir deinen Strang noch durch, bin nur gerade so durch den Wind.

Er hat mir gerade eben eine whatsapp nachricht geschrieben "Ich hoffe wir bleiben noch Freunde, wir waren schließlich ein halbes Jahrzehnt zusammen". und dann hinterher "WEgen Eifersucht brauchst du dir keine Sorgen machen".

Ich war eh gerade auf whatsapp on, deswegen habe ich es gleich gelesen und auch zurück geschrieben "Glaube eher nicht, dass sowas klappt" und ein nett lächelndes smiley... er hat dann geschrieben "Man kann es ja versuchen".. Was soll man dazu antworten. Bin jetzt erst mal schnell off, damit er nicht denkt ich bin die ganze zeit am handy.
 

Blacky87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
193
Huhu,

also auf sowas solltest du nach Möglichkeit demnächst einfach gar nicht eingehen. Gar nichts zu schreiben oder sehr Verzögert und hier auf die Hilfe erfahrener Mitglieder warten.

Er versucht dich so in seinem Umfeld zu halten.

Ich kann aber verstehen das du gleich geantwortet hast. Ich bin auch immer so.

Versuche dich zurückzuziehen, auch wenn es sehr sehr schwer ist. Aber nur so kommt er dazu nachzudenken. Schon lustig wie einfach das immer ist anderen sowas zu schreiben. Und selber kann ich es immer nicht. Aber wenn ich bei anderen Lese ist für mich immer sonnenklar das sie sich so verhalten müssen um zu sich selbst zu finden. Selber nachdenken und verarbeiten zu können und zeitgleich dem Ex die Möglichkeit zu geben zu vermissen. Bei einem selbst meint man immer es wäre etwas anderes und man müsste anders handeln.

Aber glaube mir trotzdem das dies der richtige Weg ist. Und sollte er sich wieder melden dann warte auf Vorschläge ob und wie du antworten sollst-. Man selbst ist immer viel zu emotional.

LG und fühl dich gedrückt
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Was meinen die Profis, soll ich überhaupt noch darauf antworten. Es war ja auch keine Frage mehr zum Schluss.. nur ein "Man kann es ja mal versuchen".. soll ich ihn lieber schmoren lassen und erst antworten, wenn er was konkretes fragt oder komplett "bachäftigt" sein und ihn ignorieren
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
ah, danke blacky87, hab deine antwort gerade erst gelesen. Bin so ungeduldig haha mein Herz schlägt schon den ganzen Tag wie wild und habe noch nix gegessen.. puhhh..

Ja, das mit dem Antworten habe ich in dem Moment auch gedacht :D Hätte mir eine rein hauen können, aber ich finde, ich bin relativ souverän geblieben.. hoffe ich wenigstens. :O
Aber jetzt bin ich sofort off gegangen und ignoriere seine letzte nachricht. Und wenn er was fragt, werde ich auch erst stunden später antworten. Wenn es was "wichtiges" ist. Bei belanglosen themen, nur um irgendeinen Kontakt zu halten, werde ich ihn einfach ignorieren.
 

verzweifelt

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2015
Beiträge
223
hey du liebe

Hab mir jetzt auch mal deinen strang durchgelesen nast ja auch ein feines exemplar ausgesucht. Wie meine vorschreiber wuerde ich mich jetzt auch erstmal zurueckziehen. Der soll denken und merken das du nicht mehr greifbar bist.

Die zeit kannst du super nutzen dich selbst bzw dein selbstvertrauen wiederzufinden und zu schauen ob du wenn es denn dazu kommt, die beziehung mit ihm weiterfuehren moechtest.

Wuensche dir ganz viel kraft fuer die kommende zeit
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Danke verzweifelt :)

Mein prachtexemplar hat sich gerade was geleistet..
Ich liege schon im bett und stöbere mit dem handy hier im forum. Da bekomme ich plötzlich wieder mehrere whatsapp nachrichten auf einmal von ihm. " ich glaube ich bereue es" " das mit den gefuhlen war gelogen" "ich hatte nur das gefuhl bei uns war die luft raus" .. Bin dann off gegangen er hat dann noch iwas geschrieben und dann angerufen. Bin aber nicht ran und hab nicht geantwortet. Was soll ich davon halten? Am liebsten wurde ich ihn mal schütteln..
 

Cream

Aktives Mitglied
Registriert
27 März 2014
Beiträge
185
Und nun. Da ich nichz geantwortet habe kam " hallo" " was machst du?" " antworte doch bitte"
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.865
Beiträge
2.165.636
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben