Schluss nach 1,5 Jahren

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
naja, damit will ich ihr eigentlich nur demonstrieren, dass sie sich nicht alles erlauben kann und ich bin trotzdem noch freundlich zu ihr, ich weiss das ist ein bisschen spät, aber wenn ich jetzt sofort wieder freundlich grüße, dann denkt sie sich ja, ich würde alles mit mir machen lassen.
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Gut, du hast falsch reagiert, indem du ihre "Forderung", wie du schriebst, verneint hast. Das ist keine Forderung, du nimmst das zu persönlich!

Klar, sie hat sich von dir getrennt und es ist schon hart, wenn sie dir sagt, dass sie einen Neuanfang in ner anderen Stadt möchte und dioch nciht mitnehmen wird. Ich hätte daran auch zu knabbern, andererseits war sie ehrlich und sie kann auch nichts dafür, dass ihre Gefühle weniger geworden sind.

Wenn du eine Chance haben willst, musst du eine gute Basis schaffen. Sie darf keine Angst vor deiner Reaktion haben. Und deine Theorie, dass sie dann denkt, dass sie "alles mit dir machen kann", kann ich nicht richtig nachvollziehen.

Ich würde mich sogar kurz bei ihr melden und schreiben, dass "ich mich letztens etwas daneben benommen habe, wenigstens ein "Hallo" hätte ich noch herausbringen können ;). Das war nicht mein Tag, sry! Dir noch nen schönen Feierabend". Damit würdest du dich nicht klein machen, wahrscheinlich rechnet sie dir das sogar hoch an. Reflektieren darf man auch mal:smile:
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
flux da ist zwischendrin nochwas passiert :)
hiermal die zusammenfassung von vor 2 tagen, die ich helena geschrieben habe:
naja es ist ja so, dass wir vorher schonmal KS hatten und sie sich dann wieder gemeldet hatte, weil sie sich mit mir treffen wollte. Müsste alles auf Seite 2 stehen, wir waren dann 2 tage nach dem treffen auch an einem Punkt angelangt, der im Nachhinein vollkommen schwachsinnig von mir war, an dem wir es nochmal "langsam" versuchen wollten. Ich hab ihr halt versichert, was ich alles anders machen würde und sie meinte, sie wüsste nicht, wie sie sich jetzt entscheiden soll. Deshalb wollten wirs eben langsam angehen und am nächsten Tag kam ihre Nachricht, dass es ihr damit nicht gut gehen würde und sie es deswegen nicht wieder versuchen will. Ich hab dann auch wieder fragen zu dem Typen gestellt und sie damit wahrscheinlich auch genervt. Das war über ICQ und mehr oder weniger der letzte Kontakt. also vor 2 Wochen.

sie hat im moment was mit nem anderen typen, das hat sich erst nach der trennung entwickelt und sie hat es mir in unserem treffen offenbart. da sagte sie noch, dass keine gefühle im spiel sind. sie versicherte mir auch bei dem treffen, dass der vorwand "ich habe keine gefühle mehr für dich" nicht gestimmt hatte und sie das nur sagte, um mich abzuwimmeln, weil ihr verstand ihr sagte, dass es mit uns keinen sinn mehr hat.

ich bin also nicht freundlich zu ihr, weil sie erstens mit dem typen was am laufen hat und zweitens weil sie sich von mir dazu umstimmen hat lassen, es nochmal zu versuchen, am nächsten tag dann aber meinte, es würde keinen sinn machen.

dadurch bin ich natürlich sehr weit abgerutscht und wenn ich jetzt weiterhin lieb grüße, mach ich mich noch weiter zum hans.


Zuletzt modifiziert von Logan am 06.02.2012 - 17:10:51
 

Salome

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
139
Hallo lieber Logan,

nein, wenn ich so direkt sein darf, du machst dich eher weiterhin zum Hans wenn du sie noch nicht mal grüßt!!

Das ist nicht nur kindisch, sondern zeigt ihr nur wie sehr du verletzt bist. Und das bist du auch zutiefst, weil du dich ersetzt fühlst. Dies tut immer besonders weh, weil wir Menschen gerne was Besonderes sein wollen, vor allem für den Menschen der für uns etwas ganz Besonderes ist. Du darfst verletzt sein, aber sie darf es nicht mitbekommen. Sei dir gewiss, sie weiß es bereits.

Du hast mal geschrieben, ob dein Verhalten sie nicht noch mehr in seine Arme locken würde- ja, dieses Verhalten schon. Du musst ihr zeigen, dass sie dich nicht mehr 'berührt' und sie deswegen unbedingt grüßen und immer freundlich sein. Erst dann wird sie anfangen nachzudenken, denn sie geht davon aus, dass sie dein Zuneigung hat, egal was sie tut. Wenn du ihr jetzt das Gegenteil signalisierst, wird sie ich fragen was sich bei dir verändert hat. Indem du sie ignorierst, wird sie sich nur in ihrer Meinung bestärkt fühlen.

Gruß und Kuss,

Schneeflocke
 

fluxkompensator

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
561
Gut, so haste dich aber auch zum Hans gemacht. Aber das stimmt schon, überroll sie nicht mit deinen Ansichten und warum du wie gehandelt hast. Wenn du sie demnächst mal triffst, begrüße sie wenigestens. Ja ansonsten würd ich jetzt die Konatksperre weiter durchziehen und die nächsten Wochen nichts mehr von mir hören lassen. Diese Ruhe benötigt sie auch.

Natürlich ist es nicht optimal, dass sie jetzt nen anderen Typen kennengelernt hat. Daher kannst du jetzt auch erst einmal gar nichts mehr machen und nur abwarten
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
wahrscheinlich habt ihr recht. ich denke nur ich darf jetzt nicht zu sprunghaft von "nicht grüßen" auf "freundlich grüßen" umsteigen. das würde auch ihr komisch vorkommen. mal schauen, wann ich sie das nächste mal sehe, wenn bis dahin etwas zeit verstrichen ist, kann ich ja mal ein "hallo" raushauen.
ich wollte dadurch nur ihre verlustängste anfeuern, sie sagte ja auch, dass ich ihr fehlen würde und gar kein kontakt sehr schade wäre.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
ich kann es immer noch nicht fassen, dass sie mich einfach so schnell ersetzt. das hätte ich nie von ihr gedacht. sie unternimmt sehr viel mit ihm, das war der kritikpunkt, den sie mir immer vorgeworfen hat. ich war in der beziehung zu antriebslos, was auch wirklich so war, das sehe ich vollkommen ein. ich war mir einfach immer zu sicher mit ihr, das war dann wahrscheinlich auch ein grund für meine passivität. ich musste eigentlich nie den finger rühren, alle initiative ging von ihr aus.
umso schlimmer, dass sie jetzt dieses bild von mir im kopf hat, besonders wenn sie so viel mit ihm unternimmt.
es ist teilweise echt unerträglich. ich stehe gerade an einem punkt in meinem leben, wo ich nicht weiss wies genau weiter gehen soll. ich stehe im moment mit ausnahme meiner familie mehr oder weniger alleine da. da ist es besonders schwer sowas zu verkraften. eine trennung alleine ist ja schon heftig, aber wenn dann noch ein anderer typ hinzukommt wird es gleich um ein vielfaches beschissener. eigentlich sollte ich sie für ihr verhalten hassen, aber da sind einfach noch zu viele gefühle im raum, ich kann es nicht.
wahrscheinlich muss jeder mensch einmal so eine phase durchstehen, es ist nur so verdammt schwer und das nach fast 3 monaten.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ich hab da noch ne frage, da ich ja zur zeit schwer auf wg suche bin, weil ich einfach aus dem haus raus will, um nicht ständig in ihrer nähe zu sein und in meiner wg läufts eh schon länger nicht mehr wirklich rund.
was denkt ihr, wie das auf sie wirken wird/würde, wenn sie dann von anderen erfährt, dass ich umziehe (nur innerhalb der selben stadt)?
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
würde das wegziehen eher ein vermissen auslösen oder denkt sie dann womöglich, dass mich das ganze so mitnimmt, dass ich ausziehen muss, was ja meine attraktivität wieder senken würde.
 

Helena

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2012
Beiträge
1.204
hallo logan,

also ich denke nicht, dass sie auf den gedanken kommen könnte, dass du extra einen umzug auf dich nimmst, nur um ihr nicht mehr im treppenhaus zu begegnen. ich glaube auf solche gedanken kommt man nur in usnerer situation, dass d andere das denken könnte :)
und selbst wenn, du ziehst halt um, weils in deiner wg nicht mehr so gut läuft. punkt. das kannst du ja auch gemeinsamen bekannten so kommunizieren und dann wirds auch irgendwann so bei ihr durchsacken.

und grüße sie!
wo das ganze hingehen soll, is das sie denkt, dass sie dir gleichgültig ist im sinne von gefühlen. also weder liebe, noch hass, noch bockig, gar nichts. behandle sie so, wie du deinem nachbarn oder tante emma beim konsum begegnen würdest.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
was denkt ihr, soll ich sie das nächste mal einfach grüßen oder ihr einfach kurz deutlich machen, dass dieses ignorieren sehr kindisch wäre, da ich mittlerweile eigentlich gar keine negativen gefühle mehr gegen sie hege?
 

Lucky

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2011
Beiträge
527
Hey Logan,

"...keine Gefühle mehr für sie hege..."glaube ich dir nicht, aber ist auch normal nach einer Trennung die Gefühle kriegt man nicht so schnell weg. Deswegen kann ich dir nur den Rat geben, lass sie zu mit allem was dazu gehört Wut, Hass, Trauer .... aber NICHT vor ihr.

Wie zuvor geschrieben wurde, Grüß sie doch freundlich. Das zeigt Souveränität, Selbstbewusstsein... du kannst dabei nur gewinnen!

Das bisherige Ignorieren zeigt genau das Gegenteil, glaube keine Frau wünscht sich einen eingeschnappten Mann ...

Versteh mich nicht falsch, ich kann dein Verhalten nachvollziehen, hier ist es aber nicht angebracht, so treibst du sie noch mehr von dir weg. Und egal wie die Geschichte ausgeht, kannst du von dir sagen... ok habe mich richtig verhalten.... wenn du es nun umsetzt!

Mal ein Besipiel von mir, habe meine Ex letztens nett gegrüßt, sie wollte noch rauchen... ich war im Stress hatte keine Zeit (ihr dies freundlich gesagt)... dann erfahre ich das sie abends tierisch geheult hat. Klar ich wünsche ihr das nicht (manchmal schon ;)), bin mir auch nicht 100% sicher das es wegen mir war, aber wie es auch sei. Hätte ich mich kleinlich, irgnorant aufgeführt, hätte sie warscheinlich nur gedacht: Man was fürn A..., Gott sei Dank bin ich den los"

Deswegen grüß sie nett und wenn du dir eine neu Wohnung suchen willst, mach auch das, es hilft auf jeden Fall dir.

VG
Lucky
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
danke lucky, das klingt sehr logisch und nachvollziehbar, was du da schreibst.
meine frage ist aber immer noch, ob ich sie einfach so grüßen soll oder sie kurz darauf ansprechen, dass ich meine vorherige ignorante art kindisch finde und mit einem gegenseitigen normalen grüßen einverstanden wäre? ich denke, wenn ich jetzt einfach beim nächsten mal nur hallo sage, dann wird ihr das komisch vorkommen, da ich ja gestern meinte, ich möchte sie nicht grüßen. oh mann ich sollte endlich mal meinen dickkopf abschalten und strategisch handeln...
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
also ich hab mir jetzt vorgenommen, wenn ich sie das nächste mal sehe, ihr kurz deutlich zu machen, dass ich nicht mehr sauer auf sie bin und mich auch deshalb nicht mehr so ignorant ihr gegenüber verhalten möchte. also, dass ich einen normal umgang anstrebe.
ich hoffe das ist die richtige entscheidung...
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
hab jetzt herausgefunden, dass sie mitte märz mit dem typen in den urlaub fliegt, sieht wohl so aus als könnte es miss-"du bist das beste, was mir passieren konnte" gar nicht schnell genug gehen. und dass zwischen den beiden keine gefühle im spiel sind, ist spätestens jetzt widerlegt worden, man fliegt nicht so einfach mit nem normalen freund in den urlaub.
das gute daran ist, dass es mir mittlerweile nur noch wenig ausmacht. sie kann meinetwegen machen was sie will, ich bin völlig desillusioniert und finde es fast ein bisschen schade mit so einer person, die anscheinend so schnell wieder ihr herz verschenken kann, 1.5 jahre zusammen gewesen zu sein.
jetzt geht es darum mein eigenes leben wieder in ordnung zu bringen...
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
da hast du absolut recht! du musst dich jetzt ausschließlich um dich kümmern!

und ich bin auch der auffassung, dass es schon sehr eigenartig ist, dass man überraschend schnell mit einem "freund" in den urlaub fährt, wenn man gerade eine beziehung hinter sich hat.

allerdings könnte das ganze auch etwas gutes haben - im urlaub ist man einander ständig ausgesetzt und hat so auch die möglichkeit unangenehme seiten am "neuen" zu erkennen - weiß nicht ob dir das hilft, aber ich bin auch der meinung, dass eine solche beziehung für gewöhnlich nicht sehr stabil ist!

wie dem auch sei, mach etwas für dich! hast schon ideen, was dich ablenken könnte?
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
ps: ich finde auch, dass man die größe haben sollte einer ehemaligen trotzdem nett "hallo" zu sagen :)
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
hey gilgamesch,
ja, ich bin mittlerweile auch nicht mehr zickig, wenn ich sie treffen sollte, über die phase bin ich hinweg, sie hats mir auch durch ihr verhalten leichter gemacht, mich emotional zu lösen, normalerweise dauert sowas länger bei mir, sie hat mir in den letzten wochen genügend schlechte eigenschaften von sich gezeigt und mir wird auch nach und nach wieder klar, dass es wohl weniger die liebe war sondern eher die abhängigkeit von ihr, die mich nach der trennung so hat leiden lassen.
zum thema "um mich selbst kümmern": ich versuche gerade mehr oder weniger mein leben umzukrempeln, da ich gemerkt habe, dass ich mich in den 1,5 jahren viel zu sehr auf sie eingelassen habe und jetzt danach mehr oder weniger isoliert da stand, ich hoffe ich find ne coole neue wg und ansonsten bin ich auch gerade schwer auf der suche nach neuem sozialen umfeld, ich bin da sehr zuversichtlich und sehs als herausforderung (siehe deine signatur ;))
 

Gilgamesch

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2012
Beiträge
182
hey logan,

das hört sich nach richtigem kampfgeist an! das gefällt mir sogar außerordentlich! :)

neue wg, klingt hammermäßig - damit kommen neue leute ganz von alleine in dein soziales umfeld! hast du über neue hobbies nachgedacht? oder irgendwelche "verrücktheiten", die du in den letzten 1 1/2 jahren (oder vielleicht sogar schon früher) vor dir hergeschoben hast, aber insgeheim immer schonmal machen wolltest?!
dann ist jetzt genau DER augenblick auf den du gewartet hast!

was es auch sei, ob ein salsatanzkurs, yoga, bungeejumping (um sich mal richtig lebendig zu fühlen), kayaken, malen... die liste ließe sich ewig fortsetzen - just do it!

hör in dich rein - eine antwort wirst du von niemand anderem bekommen, aber wenn du eine ahnung hast, dann lass dich davon bestärken - ich stehe zur stelle!

also stelle dich der herausforderung!
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
hey gilga,
das war ein sehr aufbauender beitrag von dir, danke dafür, ich hab mich in den letzten tagen immer wieder gerne daran erinnert. es hilft doch irgendwie, wenn man leute hat, denen man rückhaltslos alles erzählen kann, was einem durch den kopf geht und das geht momentan einfach nur in diesem forum hier bei den vielen tollen leuten, die sich so hilfsbereit einbringen. find ich sehr gut, macht weiter so :)
ich hab sie jetzt nach ca. 2 wochen wieder mal gesehen. mit ihrem neuen vor dem aufzug als ich aus selbigem ausgestiegen bin. hab ihr kurz zugewunken ohne weitere worte und bin an ihnen vorbei.
ich merke auch, dass man innerhalb des prozesses des "loslassens" auch rückfällig werden kann, in den letzten tagen hab ich mich mehr und mehr emotional distanzieren können, ich merke aber seit ein-zwei tagen, dass ich wohl doch noch nicht ganz so weit bin, wie ich gedacht hatte.
das ganze wird wahrscheinlich dadurch zusätzlich erschwert, dass ich im moment nur mit fremden oder erst seit wenigen wochen bekannten menschen zu tun habe, da ich ja versuche neue wege zu gehen. da fehlt einem einfach doch jemand, der einen kennt und dem man vertraut.
ich schau weiter nach vorne, jetzt hab ich die gelegenheit ein ganzes stück weit zu wachsen und darauf sollte ich mich wohl einlassen, vor allem da ich solche möglichkeiten bisher eher gemieden hab.

so das waren nur ein paar gedanken, die mich zur zeit beschäftigen und die ich mit euch teilen wollte...


Zuletzt modifiziert von Logan am 24.02.2012 - 21:18:04
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.025
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben