Schluss nach 11 Monaten Fernbeziehung

Rain160982

Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
5
Hi Leute, so erstmal bin hier neu auf dem Forum und hab mich auch schon ein kleines bissel eingelesen was es hier so an Beiträgen gibt und finde es schon mal sehr gut das ich nicht ganz alleine da stehe mit meinem prob ^^

Hab meine Ex-Freundin 2010 über ein Online Game Kennengelernt und waren auch erstmal einfach nur Online bekannte, es wurde mit der Zeit immer mehr zwischen uns (erst gute Freunde und dann immer mehr) wollten aber erstmal abwarten bis wir uns getroffen haben. Am 28.5.2011 war es dann auch soweit und ich bin zu ihr runter gefahren und sind auch am selben tag noch zusammengekommen, es war ne kleine art von Gilden treffen da wir uns zu 4 getroffen haben!

Es waren ab dem Zeitpunkt echt schöne Monate gewesen, aber dann nach 5 Monaten der 1. knacks sie wurde sich ihrer Gefühle für mich unsicher und trennte sich von mir und für mich brach erstmal ne Welt zusammen! Hab sie dann paar mal angeschrieben wollte einfach nicht wahr haben was passiert ist und fragte immer wieder nach den gründen und es war halt immer das selbe (Gefühle nicht stark genug) aber dann nach 5 Tagen kamen wir doch wieder zusammen nachdem sie mich fragte wie es mir ging und so und wir beide feststellten das wir doch noch genug füreinander Gefühlt haben und den anderen total vermisst haben.

Dann die nächsten 6 Monate haben wir uns auch immer wieder getroffen, und es war immer schön gewesen und es gab keine Anzeichen das irgendwas wieder wäre bei ihr, aber dann als ich zu Ihrem Geburtstag 2 Wochen lang bei ihr war, war wieder alles wie am Anfang so kam es mir zumindest vor denn sie hatte diese 2 Wochen zu den schönsten gemacht die ich bis jetzt mit ihr hatte und ich hatte keine Gedanken dran verschwendet was wäre wenn und so! Aber 1 Woche nachdem ich wieder zuhause war wollte sie ne Auszeit da sie ne allgemeine Gefühlsschwankung hatte wie sie sagte und ich Dummkopf hab den Fehler gemacht und ihr nicht so die zeit gelassen wie sie es brauchte und so musste es ja kommen wie es kommen musste und sie machte endgültig Schluss :-(

Für mich brach ein 2. mal die Welt zusammen und hab leider dann praktisch jeden Fehler gemacht was man nur machen konnte (Kontakt suchen, anschreiben, anrufen usw.) und hab es mir dadurch letztlich wohl selbst kaputt gemacht denn sie hatte mir dann auch klar gemacht das es kein Re-Game mehr geben wird da sie mir einfach nicht mehr weh tun möchte und ihr die Fernbeziehung nichts als schmerz gebracht hatte und sie einfach keine mehr haben will!

Hab die nächste zeit leider weiterhin versucht mit ihr in Kontakt zu treten aber es endete immer wieder im Streit, was irgendwo logisch ist da ich auch mir keine Zeit gegeben habe das zu verarbeiten!

Naja Fazit ist das ich mir jetzt erstmal Zeit nehme das zu verarbeiten und wir erstmal kein Kontakt haben werden aber sie will halt mit der Zeit eine Freundschaft aufbauen, nur ich weiß nicht ob ich es packen werde mit der Freundschaft!

Heute sind es 7 Wochen her seit sie Schluss gemacht hat und in der zwischen zeit kamen so paar Sachen an die Oberfläche was sie mir verheimlicht hat, zum beispiel das sie als sie um die zeit bat jemanden kennengelernt hatte -.- Jetzt weiß ich zumindest warum sie auch schneller über mich hinweg kam durch den typen, allerdings ist sie mit ihm bereits auf die Nase gefallen da er sie nur verarscht hat -.- An sich müßte ich ja eigentlich froh drüber sein aber irgendwo tat sie mir dann schon leid das sowas passiert ist!

Hab sie dann auch angeschrieben und ihr gesagt das sie immer zu mir kommen kann wenn sie probleme hat, das ich für sie da bin aber sie hat es wohl auch falsch aufgenommen und war einfach nur abweisend all die zeit -.- dann 3 Tage später schreibt sie mich an und fragt wie es mir geht und was ich so mache, etwas was ich eigentlich nicht verstehe da sie all die zeit (ok fast die ganze zeit) so abweisend zu mir war und auf einmal so nett? Ich verstehe das irgendwo nicht!

Naja meine Frage lautet jetzt auch nur ob ihr glaubt das ich je wieder ne Chance bei ihr erhalten könnte? Sie fehlt mir einfach schrecklich trotz allem und innerlich weiß ich auch das ich es mir irgendwo wahrscheinlich verbockt habe bei ihr!

Gruß Rain160982
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Rain,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Rain,

Du fragst Dich, ob Du je wieder eine Chance haben könntest bei ihr, na ja, theoretisch könnte das schon sein; wenn Du lernst und anfängst, Dich wie ein "Mann" zu verhalten.

Hier im Forum kannst Du lernen und verinnerlichen, damit die Fehler nicht mehr passieren.
 

Rain160982

Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
5
Hi Wolfgang ^^ erstmal Danke für deine Antwort :-) und so langsam komme ich ja auch vorwärts in den punkten aber das sie mich einfach so angeschrieben hat und auf einmal so nett war, verwirrt mich leider bis heute ^^ kein plan was ich davon halten soll!

Es ist echt schwer einen klaren Kopf zu behalten was sie angeht aber ich merke wie es von Tag zu Tag besser wird!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben