Schon vorbei, oder bin zu alt dafür....?

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
Liebe mädels (sharky, ladybird, amalia) und natürlich marsu...

lieben Dank für Eure mahnenden Kommentare und eure direkten Ansprachen!:smile:

Und ihr habt ja alle recht! :smile:

sharky...

du bist immer noch verknallt!.!?!?
Tja, ich dachte zwischenzeitlich hätte ich die nötige Einstellung und den emotionalen Abstand erreicht, aber immer wenn ich mich auf die kleinen Dates einlasse, merke ich ein paar Tage später das dem nicht so ist.

Ich versuche es im Moment mit etwas kontrollierter Distanz (sofern mir das gelingt) dadurch, das ich mich mich mehr und mehr zurückhalte und wenn sie mich doch zu einem Kaffee oder Essen auffordert, versuche ich Termine vorzuschieben oder ich sage freundlich ab.

Gestern hat es auch halbwegs geklappt bis auf einen Kaffee. Deshalb war sie heute etwas 'beleidigt' und hat sich gar nicht gerührt.

Und sicher wünsche ich mir eine Frau kennen zu lernen, die frei ist und mich ebenso versteht einzufangen.

@marsu:
Verstandesmäßig habe ich es schon länger kapiert, das es von Ihrer Seite außer einem netten Kollegen und Freund nicht mehr ist. Und das versuche ich ja auch zu sein, nur merke ich das eine Kontrolle der eigenen Gefühle nicht wirklich möglich ist.

Aber die verbleibende Zeit als benachbarte Kollegen verrinnt auch langsam aber beständig...


Zuletzt modifiziert von Leonardo am 08.05.2015 - 22:15:49
 
A

amalia

Gelöschter User
Lieber Leonardo,

Sicherlich war es nicht leicht für dich unsere Zeilen zu lesen.
Ich denke dass du die Chance hast eine ganz tolle Persönlichkeitsentwicklung durchzumachen. Du hast gelernt, dass dein Herz immer noch "funktioniert" und du dich verlieben kannst. Bezieh das nicht persönlich auf dich und dass du etwas hättest anders machen können indem du Push und pull besser anwendest etc. !sie hatte ihr Herz einfach schon anderweitig verschenkt. Und guck mal deine Liebe Kollegin mag dich sehr gerne und das ist auch menschlich eine schöne und vor allem wertvolle Wertschätzung. Ich denke ja immer, nichts passiert ohne Grund;)
Und lernaufgaben begegnen uns überall im Leben. Es ist nur die Frage, ob wir etwas daraus lernen wollen...;)

Ich denke, der Abstand wird dir gut tun, dass du sie erstmal eine ganze Weile nicht sehen wirst.
Umso mehr ist es eine Chance für neue Frauen, dein Herz zu erobern.

Du warst sehr lange in einer Beziehung. Genieße, nachdem du dir etwas Zeit genommen hast, abzuschließen, die neue Freiheit. Es gibt so viele tolle Frauen ( und Männer) überall;)

Und die richtige wird dich von Anfang an in ein Kristallgewitter versetzen. Ich bin mir sicher dass da noch ganz viele tolle neue Geschichten auf dich warten und freue mich dann, von dir zu lesen.

Du musst dir selber am wichtigsten sein und die Zufriedenheit ausstrahlen, dann schmilzen alle Herzen!

Ich freue mich für dich und deinen zukünftigen Weg, auch wenn er jetzt noch steinig zu sein scheint;)

Lass dich lieb drücken
Deine Amalia


Zuletzt modifiziert von amalia am 08.05.2015 - 23:51:44
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
Liebe amalia,

nein, deine Zeilen sind genau so richtig und das Lesen ist nicht schwer, sondern die dich daraus ergebenden Konsequenzen sind es dafür um so mehr.

Eigentlich bin ich erfahren und alt genug um die Ganze Tragweite zu überblicken und zu verstehen. Und Du hast es so schön richtig in deinen Worten formuliert. Was mich so erstaunt oder fast schockierend betäubt ist, das ich glaubte das mir Emotionen mit dieser Wucht und Intensität nochmals so erwischen und die Sinne vernebeln würde.

Aber auch hier lernt man, das Alter nicht vor Torheit schützt! :nanu:
Nein, es ist schon schön das Gefühle in keinster Weise abstumpfen oder weniger stark empfunden werden. Denn das ist es wofür es sich zu leben lohnt!

Und ja, verlieben können kann ich mich. Nur bin ich jemand der sich nicht so schnell in eine Frau verguckt. Dafür bin ich häufig zu kritisch mit mir selbst und anderen.

Und eben da ich auch diese kleine Zuneigung und Wertschätzung die sie mir entgegenbringt als etwas 'wertvolles' einstufe (denn sie lässt auch nicht jemanden so nah an sich ran, ist also ähnlich wie ich - ziemlich eigen), fällt mir das Loslassen von ihr nicht so leicht.

Häufig schweifen die Gedanken dahin ab was man hätte anders machen können um sie für mich zu gewinnen und da komme ich immer wieder an dem Punkt an, das ich weiß nichts hätte anders laufen müssen oder können.

Sich aber dann mit diesen Tatsachen abzufinden ist eine Eigenschaft die mir (auch berufsbedingt) nicht eigen ist!

Dennoch lieben Dank für deine schönen, zutreffenden und berührenden Worte!

Lass dich lieb drücken
Auch von mir eine Umarmung von mir amelie für deine liebe Anteilnahme... :zerknutschen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.219
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben