Schon vorbei, oder bin zu alt dafür....?

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Lieber Leonardo,
da kann ich Miriza nur Recht geben...ich würde ihr jetzt auch nichts mitteilen.
Es würde vermutlich nichts ändern, sondern nur eure schöne Freundschaft komplizierter machen.
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
Hallo Ihr Lieben Miriza und Rosenblatt,

schön das man sich auf Euch beide verlassen kann! :smile:

Dann denke ich auch das mich mein Gefühl nachdem sich die großen Wogen ein wenig geglättet haben vielleicht doch nicht trügt.

Sie ist in einer Beziehung, bekommt ein Kind und redet von Heirat, sie ist also verliebt und hat ihrem Platz gefunden.
Ja, das dachte ich auch das ich sie wahrscheinlich mit meinen Äußerungen eher in ihre Show platze und es gar nicht angebracht ist.

So eine Aussage könnte auch nach hinten los gehen und sie von dir empfernen
Und ich vermute sie weiß mehr über meine Gefühle zu Ihr, als was je offen ausgesprochen wurde und auch dieser Moment wo wie uns umarmt hatten, hat eigentlich sehr viel ausgesagt was man einander bedeutet ohne eindeutige Worte verschwenden zu müssen.

Dann werde ich zusehen das wir einfach ein zwei nette Stunden miteinander verbringen und es einfach gut gehen lassen.

Vielen lieben Dank für Eure Meinungen! :kommt_alle_her:
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Lieber Leonardo,

ich schliesse mich den Ratschlägen der Forumskolleginnen voll und ganz an. So wie du alles geschildert hast, ahnt und weiss sie schon, was du fühlst. Aber sie kann dir offensichtlich nicht mehr geben als Freundschaft!!
Dass sie sich nicht distanziert und dir aus dem Weg geht, ist schon viel! Das sagt einiges darüber aus, dass die Dame Charakter hat. Im Gegenteil sie sucht deine Nähe und ich denke, ihr Outing, dass sie schwanger ist und bald heiraten wird, gibt ihr Sicherheit. Sie hat dir damit signalisiert, dass sie definitiv dauerhaft und fest vergeben ist. Zugleich signalisiert sie aber, dass sie dich schätzt.

Ich denke, ein Outing deinerseits macht es schwierig. Lass es beim Unausgesprochenen bewenden und geniesse die freundschaftliche Nähe, wenn Du das kannst und dich nicht zu sehr belastet.

Noch vor Jahrzehnten wurde über Gefühle usw. nicht viel gesprochen. Das hat sich in unserer Kultur glücklicherweise geändert. Seit den letzten 20-30 Jahren ist üblich geworden über Emotionen zu reden. Ja, es wird geradezu erwartet und eingefordert als Zeichen einer reifen, ausdifferenzierten Persönlichkeit. Grundsätzlich ist das richtig. Aber ich lerne immer mehr, dass es auch Situationen gibt, wo es besser ist Dinge nicht auszusprechen, sondern offen zu lassen.
Es gibt Sachen, die sollten vielleicht nicht unbedingt ans offene Tageslicht gezogen werden. Ebenso gibt es auch nonverbale Signale und ich glaube, in unserer so auf Reflexion und Gespräch ausgerichteten Gesellschaft haben wir es verlernt bzw. sind ungeübt auf diese nonverbalen Signale zu achten. Aber in mancher HInsicht sind sie ehrlicher oder wichtiger, als Worte.

Viel Kraft wünsche ich dir.
LG marsu
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Lieber Leo

Ich schließe mich den anderen an. Das war sicher so ne kleine Panikattacke deinerseits.
Also dass du denkst du musst jetzt das alles noch mal besprechen.

Der Marsu hat geschrieben, dass eigentlich die Fronten geklärt sind. Sie wird bald Mama, da spielen ihre Gemütszustände auch verrückt. Belaste eure Freundschaft doch nicht damit. Es würde an der Realität nichts ändern.

Drück dich und sei nicht traurig!

Sharky
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
Liebe Sharky,

Sharky schrieb:
Ich schließe mich den anderen an. Das war sicher so ne kleine Panikattacke deinerseits
Ja genau es war eine Panikattacke das sie bald nicht mehr wirklich da ist und mir ihre Person schon sehr fehlen wird, auch wenn wir häufiger den Eiertanz um uns gemacht haben. Aber eben ihre Art häufig zu erspüren wenn es mir gefühlsmäßig wirklich schlecht ging und auf mich zu zu gehen sind eben einzigartig und ebenso die vielen Gemeinsamkeiten in Interessen und Denkweisen.

Leider hat das alles eben nicht für mehr als freundschaftliche Gefühle gereicht, aber wenn man eben zu lange auch 'Einsam in einer Ehe' :wueste: verweilt entsteht schon der sehr große Wunsch eine solche Person mit vielen Gemeinsamkeiten doch näher zu sein als es hier möglich war.

Und allein schon dieser Gedanke führt bei mir zu einer Art von Verlustangst und dem Wunsch ihr doch alles offen zu legen. Aber ich denke auch das sie schon sehr feine Antennen hat und das schon längst kapiert hat.

Drück dich und sei nicht traurig!
Lieb von Dir! :herz:
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Lieber Leonardo,

gib uns dann mal Bericht, wenn das Treffen mit deiner jungen Kollegin stattgefunden hat. Ich denke, ich bin nicht der einzige Neugierige in deinem Strang hier. :zwinkern:
LG marsu
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
uuups....war ein Beitrag, den ich aus Versehen, in den falschen Strang geschrieben hatte. Deswegen ist er hier jetzt weg.


Zuletzt modifiziert von marsupilami1964 am 15.03.2015 - 22:14:05
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
Hallo marsu,

ja das Treffen hat heute stattgefunden und es war insgesamt sehr nett, offen und recht freundschaftlich.

Aber ich muss das alles erstmal sacken lassen.... Ist nichts schlimmes, aber es war halt wie ein endgültiger Schlusspunkt und ich muss meine Gedanken ein wenig ordnen, weil es doch anders stattgefunden hat als ich es erwartet habe.

Ich werde dann später ausführlich berichten.

LG, Leo


Zuletzt modifiziert von Leonardo am 16.03.2015 - 19:52:35
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
:bussi: Leo

Alles wird gut! Das Schicksal hat es so gewollt. Sei nicht sooo traurig!
Du bist sicher ein toller feuriger Silberrücken und bald himmelt dich die nächste Lady an!

LG Sharky
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
Liebe Sharky,

Alles wird gut! Das Schicksal hat es so gewollt. Sei nicht sooo traurig!
Ja, das Schicksal meint es bestimmt gut mit uns, nur warum sollte das Schicksal immer wissen was gut für uns ist?!

Ich hoffte das Treffen würde mir helfen alles mit einem neuen Blick auf meine Favoritin zu sehen und vielleicht einfach die Dinge so zu akzeptieren wie sie sind.

Im Moment fühlt sich das leider gar nicht so an. Durch das Treffen habe ich neue, andere Seiten von Ihr gesehen die mir eigentlich das Loslassen noch mehr erschwert haben. Sie ist schon eine unglaubliche Frau die eben viele der Wunscheigenschaften verkörpert. Und ich fragte mich während unseres Gespräches bei dem Treffen, was wäre wenn wir zusammen gefunden hätten? Hätte es was dauerhaftes werden können? Oder wäre es vielleicht auch keine erfolgreiche Verbindung gewesen.

Ach es sind wieder all diese Was wäre wenn Szenarios und das KK-Karussell dreht sich weiter.

Was mich vielleicht am meisten getroffen hat, das sie ihren neuen Partner erst Ende letzten Sommers kennengelernt hat. Das war leider auch genau die Zeit, wo ich das Gefühl hatte, es besteht für mich eine reelle Chance.

Nur hat sie in dieser kurzen Zeitspanne von 2-3 Wochen über Tinder ihren jetzigen Freund kennengelernt und sich so schnell für ihn entschieden, das mir schon bei der Beschreibung wie es ablief schwindelig wurde. Sie kennen sich kaum ein halbes Jahr und sie wird schwanger und ist sich ziemlich sicher das er DER Mann für sie ist! Sicher ist das ihr gutes recht so für sich zu entscheiden. Aber hören möchte man das eigentlich nicht wirklich...

Da es gerade die begehrenswertesten Dinge im Leben sind, die uns meist nicht vergönnt sind, sollten wir lernen damit umzugehen, unser Glück aus dem zu schmieden was vorhanden ist.

Aber trotzdem ist mir das zur Zeit kein Trost!

Ich hoffe für mich, das ich vielleicht auf lange Sicht daraus eine Lehre ziehen kann, die mir statt Wehmut mehr Dankbarkeit für die Ereignisse aufzeigt. Es fühlt sich jedenfalls so an, als würde man sein schieres Glück in greifbarer Nähe vorbeiziehen sehen, man streckt sich danach aus, aber man kann es nicht einfangen. Man versucht alles was einem momentan möglich erscheint und muss trotzdem machtlos zuschauen wie die Traumfrau vorbeizieht und einen übersieht.

Im Moment jedenfalls fühle ich mich so das ich mich am liebsten für eine lange Zeit in mein :ins-mausloch: verkrieche. :cry


Du bist sicher ein toller feuriger Silberrücken und bald himmelt dich die nächste Lady an!
Sharky, Du weißt selbst und wenn mich selbst 100 Frauen anhimmeln würden, muss die Eine dabei sein, die ich ebenso anhimmeln kann. Sonst hilft es nix...

Ich glaube ich brauche ein bisschen Zeit um meine Gedanken zu Ruhe kommen zu lassen und meine Emotionen wieder unter Kontrolle zu bekommen.
:blush:

Beim nächsten Update werde ich mal versuchen den Ablauf des Treffens zu beschreiben.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Leonardo,
schade um die Entwicklung bei dir. Da ist momentan leider wohl nichts zu ändern.
Vielleicht bleibt eine Freundschaft...vielleicht aber durch die zukünftige Distanz auch nicht.

Zu hoffen das ihre Beziehung sich wieder auflöst, wäre jetzt zur Zeit der Schwangeschaft wohl eher utopisch:shakehead:

Ich hoffe du bekommst möglichst schnell Abstand zu deinen Emotionen und vielleicht kannst du es hier ein Stück weit verarbeiten.

Vor meiner Erfolgsgeschichte mußte ich 2 Negativerfahrungen durchleben und weiß zu gut wie es sich anfühlt.:trost:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Ach lieber Leonardo,

dir ist nun das passiert, was die meisten hier im Forum fürchten, dass das OdB sich fest bindet, und es keine Aussicht mehr gibt, strategisch noch irgend etwas zu bewegen.

Vermutlich wirst du nun Abstand zu ihr nehmen. Werdet ihr in Kontakt bleiben?

:trost:
 

Miriza

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2014
Beiträge
1.479
Lieber Leonardo,

es tut mir sehr leid dich so zu lesen. Das sind so Dinge die man wohl besser gar nicht so wissen möchte weil sie einem mehr wie nur weh tun. Diese Hoffnung und Energie die man da reingesteckt hat und dann erfahren muss das es zu diesem Zeitpunkt schon jemanden anderen gab, dass ist Hammerhart!!

Und sie jetzt auch noch so zu sehen tut auch nochmal sehr weh!

Lass dich drücken und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen um diesen Schmerz verarbeiten zu können.

Liebe Grüsse Miriza
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
Lieben Dank Euch Allen (Miriza, Rosenblatt und marsu) für eure Anteilnahme an meiner verzwickten Situation!

Und nachdem ich nun dieses Ereignis ein paar Tage und Nächte hinter mir gelassen habe, glaube ich das ich das Treffen mit meiner Favoritin vom Montag mal Revue passieren lassen sollte.

Es waren jedenfalls echt schwere Tage und die Karussellfahrt war und ist auch nicht ohne!:nanu:

Nachdem nun der Montag angebrochen war und ich schon fast ein ungutes Gefühl hatte und ich mir nicht mehr sicher war was dieses Treffen wirklich für einen Sinn machen sollte, fragte Sie mich mittags noch ob dieses Treffen stattfindet oder nicht. Aber ich wollte keinen Rückzieher machen und bestätigte es meinerseits.

Jedenfalls ihre ursprüngliche Idee auf Grund des guten Wetters ein Eis essen zu gehen hatte sie wegen Ihrer Schwangerschaft wieder verworfen, aber auf ein Kaffee und Kuchen wäre sie schon gut zu sprechen war ihr Gegenvorschlag.

Gesagt getan, haben wir uns dann wegen des schönen Wetters abgesprochen etwas früher aufzumachen.

Nach einer kurzen Ideensuche kamen wir darauf doch an unserem Fluss in einem der vielen Schiffsrestaurants ein Plätzchen zu suchen, was zudem auch sehr romantisch gelegen ist. Mir war ein bisschen mulmig bei diesem Ort, da wir vergangenen Sommer schon mal bei schönem Wetter eine Radtour auf der anderen Flußseite gemacht haben, bei der wir auch einen romantischen Moment am Flussufer verbracht haben. Nur damals waren wir/ich/sie einfach noch nicht so weit, diesen schönen Augenblick für uns zu nutzen.

Sie fragte ob es nicht sinnvoll sei mit einem Fahrzeug hinzufahren (ich hatte den Eindruck sie wollte das ich bei Ihr im Auto mitfahre), was ich aber auf Grund der Entfernungen und der danach zu fahrenden Richtungen besser fand doch mit getrennten Fahrzeugen zu tun.

Alleine die Hinfahrt bei der ich Ihr folgte, fand ich das sie mich doch sehr vorsichtig versuchte mich in Ihrem Rückspiegel zu mustern. Ich merkte auch das sie es trotz ihrer Beherrschtheit nicht lassen konnte hin und wieder zu lächeln und ich offen mit Ihr von Auto zu Auto geflirtet habe.

Am Zielort angekommen haben wir nach einem kurzen Spaziergang an einem der zahlreichen Schiffsrestaurant am Wasser einen netten Platz auf dem Schiffsdeck gesucht.

Schon während des Spaziergangs dort hin kam unser Gespräch in Fahrt.

Bei einer Waffel mit Kirschen erzählte Sie mir einiges zu Ihrem Freund und ihren anstehenden Umzug, die Gewohnheiten bzw. die Dinge die sie an ihrem Freund (schon) anfingen zu stören. Aber auch das sie eben Lernen müsse mit seinen Unzulänglichkeiten umzugehen. Sie erzählte das sie sich wünscht das es diesmal funktionieren möge, da sie genügend Beziehungen hinter sich habe, wo einiges nicht gut gelaufen sei oder sie auch einfach nicht genügend Geduld hatte. Dies hatte bei mir natürlich direkt Bilder einer 'Zicke' im Kopf hervorgerufen, die ich aber schnell verworfen habe, auch wenn daran etwas wahres ist.

Jedenfalls habe ich zu dem Umgang mit Unzulänglichkeiten meine Skepsis geäußert, das man eben nicht wirklich dauerhaft mit Dingen vorlieb nehmen kann nur um des Friedens willen und diese dauerhaft schluckt obwohl sie einen wirklich stören. Und da ich sie auch ein bisschen kenne und weiß wie impulsiv sie sein kann, kaufe ich ihr das nicht ganz ab dieses erlernen zu können!

Über dieses Thema kam ich auch auf meine Ehe zu sprechen und ich erklärte Ihr warum sie eben nicht so gut lief und ich überzeugt bin, das man eben nur eine begrenzte Zeit über Dinge hinwegsehen kann und irgendwann einen eben diese 'Nebensächlichkeiten' anfangen so groß zu werden, das sie zum Beziehungskiller werden können.

Jedenfalls schien sie voller Gründe warum sie jetzt an Ihrer jetzigen Beziehung festhalten möchte und es für sie ein Erfolg werden solle.

Zusammenfassend habe ich aus dem vielen was sie und wie sie es teilweise erzählt hat (es war sehr locker und kaum verkrampft) herausgehört, das ihre 'innere biologische Uhr' wohl einiges zugeflüstert hat bzw. auch viele ihrer Freundinnen teilweise schon schwanger sind oder es schon geraume Zeit versuchen schwanger zu werden(scheint ein wenig ansteckend zu sein).

Wir haben ca. 1,5 Std auf diesem Schiffsdeck verbracht und es war schon fast romantisch wenn man nicht gewusst hätte was unser eigentlicher Grund für dieses Treffen war.

Ich hatte Ihr auch nochmal deutlich gesagt das ich mich wirklich für Ihren Wagemut, so schnell solche großen Schritte zu gehen freue und das ich sie wirklich als Person sehr schätze. Ich glaube aber die Art und Weise wie ich es gesagt habe, eher von Wehmut als von Leichtigkeit getragen war. Und ich bin mir sicher Sie hat es auch bemerkt, aber hat sich nichts anmerken lassen. Warum auch.

Jedenfalls wurde es kühler und wir sind aufgebrochen um noch ein wenig am Flußufer spazieren zu gehen. Dabei haben wir auch über viele andere, leichtere Themen gesprochen. Und auch hier wieder war alles sehr harmonisch und freundschaftlich.

Als wir zurück am Parkplatz waren, habe ich ihr gesagt das ich sie bestimmt vermissen werde. Vor allem ihren derben Humor, den ich so noch nie bei einer Frau erlebt habe, geschweige den bei einer Person mit Ihrem Erscheinungsbild.

Wie haben uns dann mit einer herzlichen Umarmung verabschiedet und sind dann abgefahren.

Die beiden nächsten Tage am Arbeitsplatz waren in Schweigen gehüllt und wir sind uns nicht über den Weg gelaufen (sicher habe ich auch versucht nicht in der Nähe ihres Büros vorbei zu kommen).

Aber seit heute morgen kamen wieder eine Einladung doch gemeinsam zum Frühstück zu gehen, was wir beide genossen haben (sie hat sich bewusst nicht mir gegenüber, sondern seitlich neben mich gesetzt, mir die ganze Zeit wieder sehr intensiv in die Augen geschaut und sehr aufmerksam unser Gespräch geführt).

Ich spüre meist (und das bilde ich mir nicht mehr ein) das sie erwartete das ich Sie zum Mittagessen frage, was ich aber vermieden habe.

Am Nachmittag hat sie mir dann etwas Lustiges geschickt, was ich nett kommentiert habe und bin dann aber pünktlich nach Hause gefahren. Zu Hause angekommen habe ich gesehen das sie noch ein paar lustige Dinge vom Arbeitsplatz per WA geschickt hat, auf die ich bisher aber nicht reagiert habe.

@Rosenblättchen:
Um deine Frage Werdet ihr in Kontakt bleiben? noch zu beantworten:

Ich denke ich werde versuchen Abstand zu gewinnen, aber zum einen scheine ich Ihr als guter Freund (oder auch mehr) ebenso wichtig zu sein, wie sie mir. Und zum anderen, liebe ich ihre ganze Art, ihren derben Humor gepaart mit Charme, Aussehen und eine blitzgescheiten Köpfchen.

Sie hat auch eine gehörige Portion 'emotionaler Intelligenz', ein feines Gespür wie ich jeweils drauf bin obwohl sie mich nicht wirklich beobachtet. Und dennoch scheint Sie meine Rückzugsbewegungen meist zu erspüren, um mich dann gekonnt hervor zu locken.

Hinzu kommt, das ich mich oft um sie bemüht habe. Ich habe auch einiges mit Ihr zusammen das vergangene Jahr unternommen, was sehr schön war.

Und wenn ich dann mal in Ihrer Nähe bin und ich Ihre volle Aufmerksamkeit genieße, dann ertappe ich mich sehr häufig dabei mir zu sagen.... 'am liebsten würde Du sie jetzt packen und einfach mal richtig küssen'!

Und deshalb kann das Alles zusammen mich einfach nicht kalt lassen und mir das Leben im Moment wirklich schwer machen!

Ich glaube diese Achterbahn lässt mich erst dann wieder aussteigen, wenn ich eines schönen Tages eine Frau antreffe, die ähnliche Emotionen hervorruft und mir ebenso die Sinne raubt! :PP

So, ich hoffe mein 'Gesülze' und dieser ellenlange Text nicht beim einen oder anderen einen Schlafanfall ausgelöst hat!

Liebe Grüsse,

Leonardo


Zuletzt modifiziert von Leonardo am 20.03.2015 - 19:24:13
 

Leonardo

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2014
Beiträge
193
So nachdem schon mehr als 1 Monat vergangen ist, hat sich auch ein bisschen was getan und ich dachte da meine Geschichte mit dieser Dame ja noch vollends zum Ende gekommen ist, dachte ich es wäre eine Gelegenheit - falls es jemanden interessiert - für ein kleines Update und meine Fragen an Euch:


Leider hat die Entwicklung des vergangen Monats eben keine Entwicklung in der Weise gezeigt, die ich mir erwünscht hätte. Aber dennoch gab es so viel, das bei mir wieder einige kleinere Fragen aufgekommen sind.

Vorab: das Katz und Mausspiel zwischen uns geht immer noch im kleinen Maßstab weiter wie früher... :PP

Ducke ich mich weg, gibt die Kollegin nach einer kurzen Verschnaufpause von ein paar Tagen wieder Gas. Es gab ein, zwei schöne Phasen (ein paar Tage hintereinander) wo ich glatt hätte glauben können man führt eine harmonische Beziehung (leider ohne die wesentlichen körperlichen Anteile)?! :nanu:
Sie ist dann wieder sehr aufmerksam und bemüht so viel wie es geht zusammen innerhalb der Firma Zeit mit mir zu verbringen.

Sie neckt mich zeitweilig immer noch mit kessen Andeutungen/Sprüchen. Aber ich entnehme allen Ihren Aktionen immer wieder, das sie sich bei mir Sicherheit für Ihre neue Lebenssituation holt.

Genauso heute: sie lud mich zum Kaffee ein und erzählte mir kurz darauf das die beiden jetzt eine schöne große und helle Wohnung am Wochenende bezogen hätten, mit einem schönen Balkon auf dem man die Abendsonne genießen kann und das ich unbedingt mal vorbei kommen solle.

Ich habe dieses Angebot mit einem leisen Kommentar wie 'kommen wir vielleicht später zu einem geeigneteren Zeitpunkt darauf zurück...' so stehen lassen. Auch hier dachte ich mir warum sie soviel Wert darauf legt das ich gerade jetzt, obwohl die beiden kaum ihre Kartons ausgepackt haben schon eine Einladung annehmen soll?!

Auf dem Weg zurück vom Kaffee trinken erzählte sie das sie die letzten 15 Jahre immer alleine gewohnt hat und ihr die neue Situation jetzt Kompromisse eingehen zu müssen, Unbehagen bereitet.

Jedenfalls habe ich mir nach diesem Gespräch gedacht ob meine Haltung zu egoistisch erscheint, das ich ihr diese Sicherheit durch das Annehmen ihrer Einladung nicht geben möchte! Und eigentlich denke ich das ich ihr gar nichts schuldig bin und ich deshalb ruhig an mich denken sollte?! Was meint Ihr?

Vielleicht sind es eben mehrere Faktoren die bei Ihr im Moment zusammen kommen und ihr Handeln beeinflussen (Hormone einer werdenden Mutter, die neue Situation, viele neue und mögliche Konfliktsituationen...).

Jedenfalls hinterlässt ihr Handeln bei mir immer noch die gleichen Emotionen wie bisher zurück. Nämlich das ich immer noch zwischen Hoffen und Bangen hin- und her gerissen bin, das vielleicht mal etwas mehr daraus werden könnte.

Aber bis zur ihrer endgültigen Babypause ist nicht mehr ganz so lange hin (4 Mon.) und dann bin ich mal gespannt ob und wie sie den Kontakt halten wird. Ich bin überzeugt da wird WA ihr Mittel der Wahl sein.

Habt ihr eine Idee, wie ich - sollten bei der Kollegin wirklich Gefühle für mich dabei sein - sie pushen zu können?

Ja, ein funktionierendes Mittel ist das zeitweilige Abtauchen. Aber ist PI hier ein geeignetes Mittel? Oder habt Ihr andere Ideen dazu? ()
 
A

amalia

Gelöschter User
Lieber Leonardo,

Da bist du ja wieder. Schön, von dir zu lesen.
da du ja ein Fan von direkten Worten bist, fange ich mal an;)

Also zuerst finde ich es toll, dass du jetzt den Schritt in dein eigenes neues Leben gegangen bist und die Trennung angegangen bist. Das zeigt auch von Mut. Da kannst du stolz auf dich sein.

Mit deiner lieben Flamme sehe ich es nach wie vor so: es macht leider keinen Sinn, weil sie nicht möchte. Du hast wie man merkt Gefühle für Sie und daher ist es sehr schwer die rein freundschaftliche Ebene zu bewahren

Was erhoffst du dir denn, wenn du ihre Gefühle pushst? Eine Beziehung, dass sie sich doch in dich verliebt?

Sie plant ihr Leben mit einem neuen Mann und erwartet ein Kind. Du bist für sie ein guter Freund geworden. Mehr sehe ich da leider nicht. Ich weiß das magst du nicht hören:/ du bist einfach ein guter Freund und Zuhörer für sie geworden.

Ich würde dir gerne dazu raten, abzuschließen und doch neu zu orientieren. Sie will halt nicht! Das ist immer einfacher gesagt als getan, aber du bist so ein warmherziger und toller Mensch wie man an deinen Zeilen hier immer erkennen kann. Das sehen sicher auch andere Menschen in deinem Leben so und du hast es somit auch verdient, dass jemand dir die gleichen Gefühle entgegen bringst wie du sie hast. Mit weniger solltest du dich nicht zufrieden geben, weil du es eben verdient hast:)

Also die Freundschaft mit deiner Favoriten halten ist eine Option! Dann sei einfach Freund. Wenn es dir aber die Möglichkeit nimmt dich auf andere Frauen zu konzentrieren bzw einzulassen würde ich da den Kontakt doch noch mehr eindämmen!

Ich weiß ich bin sehr direkt, aber ich würde es einfach sehr schade finden wenn du weiter kristallisierst obwohl es nicht nach einem happy end für euch aussieht.

Da musst du dich selber etwas schützen. Oder du bist eben weiter der kummerkasten;) ich denke sie mag dich wirklich aber eben nur als Freund!

Finde erstmal den Abstand!
Ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft!
 
L

ladybird

Gelöschter User
Hallo Leonardo,

da muss ich Amalia zustimmen.

Ich glaube, du bist noch immer in sie verguckt und interpretierst deswegen in ihr Verhalten etwas rein, das nicht ist.

Mir stellt sich auch die Frage: Was willst du pushen? Sie ist in einer Beziehung, wohl auch einer glücklichen. Sie sind zusammen gezogen. Sie erwarten ein Kind. In ihrem Leben ist der Fokus auf ihrem Freund und dem Baby.

Diese Frau wird nicht plötzlich feststellen, dass sie doch lieber mit dir zusammen wäre. Wenn es so hätte kommen sollen, wäre es auch so gekommen. Aber sie hat sich schon vorher für einen anderen entschieden.

Zu ihrem Verhalten ist noch zu sagen: Ich habe auch einen netten Arbeitskollegen. Wir haben denselben Sinn für Humor. Lachen viel zusammen. Wir schieben mal ein paar nette Witzchen hin und her oder necken uns mal mit irgendwelchen Sprüchen. Ich frage ihn auch mal, ob wir zusammen Pause machen wollen. Aber weder habe ich Interesse an ihm als Mann, noch ist er an mir als Frau interessiert.

Deine Kollegin sieht dich als Freund, mit dem Sie mal nett quatschen kann, Kaffee trinken, nach Hause einladen, damit du deren neue gemeinsame Wohnung siehst, wahrscheinlich weil sie total glücklich und stolz drauf ist und aller Welt ihr Glück zeigen möchte. Ja, vllt macht sie auch mal einen neckischen Spruch. Aber so viel steckt da nicht hinter, wie du es vielleicht sehen wollen würdest. Es fällt dir schwer, das so zu sehen, weil du schon ein bisschen kristallisiert bist und da neigt man dazu, einfach sich Dinge schön zu malen.

Akzeptiere die Situation wie sie ist. Deine vorherige Beziehung war nicht glücklich. Natürlich macht es einem irgendwann die Augen auf und man wünscht sich etwas neues, tolles, aufregendes. Als Mann ist man dann noch geschmeichelt, wenn wesentlich jüngere Frauen auf einen stehen. Und da will man so etwas halt nicht schnell aufgeben.

Aber ich denke, es ist Zeit, sich anders zu orientieren.

Alles Gute und mache das beste aus deiner neuen Lebenssituation!
 

marsupilami1964

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2014
Beiträge
521
Lieber Leo,

den Ausführungen der beiden Ladies schliesse ich mich voll und ganz an.

Klar, es schmeichelt uns "alten Kerlen", wenn wir mit jungen Damen flirten und sie an uns Interesse zeigen. Und da ist das "kristallisieren" nicht weit entfernt. Wenn eine junge Frau, dann nicht nur hübsch anzusehen ist, sondern auch noch geistreich ist und Attribute hat, die uns ganz persönlich ansprechen (Nein! Ich meine jetzt nicht körperlichen Attribute.:PP), dann brennt eine "alte Scheune" schon mal lichterloh.
Wie Du weisst, rede ich ja aus Erfahrung.

Aber realistisch ist es wohl so, wie die beiden Damen schreiben. Du bist für sie ein lieber, wertvoller und sehr netter Arbeitskollege, den sie vermutlich freundschaftlich sehr schätzt. Das ist schon sehr viel, aber es ist nicht mehr.

Deshalb wird es Zeit, sich jetzt innerlich wirklich umzuorientieren.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüsse
Marsu
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Leo,

du bist immer noch verknallt!.!?!?

Meinen Vorschreibern füge ich nix hinzu! Ich wünsche dir aber was. Ich wünsche dir, dass es nen Knall gibt und deine Superfrau in dein Leben tritt. Die Frau, die frei ist und mit der du dich ergänzt.
Aber dazu musst du mit der Kollegin endlich abschließen. Wir Frauen haben da echt auch feine Antennen und spüren, wenn ein Mann noch nicht frei ist (außer er ist ein toller Schauspieler).

Also mein Rat geht nicht in Richtung pushen sonder in Richtung befreien :Kuss:

LG Sharky
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben