Schon wieder eine Beziehung in den Sand gesetzt

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Ja moin..
Ich bin ler Zeit auch wieder da..ie Überschrift schon sagt ich erneut eine Beziehung in den Sand gesetzt..
Ich war knapp 7 Monate in einer Fernbeziehung zu einer 23 jährigen die keinerlei Erfahrungen hat..Ich war ihre erste Beziehung..und direkt hat sie so einen Knaller wie mich kennen gelernt :zwinkern:
Persönlichkeitsstörung habe ich ja,auch,wenn ich mich seit einem Jahr in tiefenspsychologisch fundierter Psychiotherapie befinde,stecke ich immer mal wieder fest,und das habe ich oft an ihr ausgelassen..wie waren in den 7 Monaten vier mal getrennt..und ich habe sie immer wieder zurück erkämpft..dumm,ich weiss es..jetzt ist sie erneut gegangen..ich stecke in letzter Zeit oft in Flashbacks fest,die mich kalt stellen,und das kann sie nicht ertragen..ich kann dann nicht reden und bin sehr sehr distanziert..kann ich leider auch nicht beeinflussen..mehr,als Therapie machen und an mir arbeiten geht nicht..Zu meiner Ex Freundin,wie gesagt 23 Jahre jung lebt in Bayern auf dem Land,kommt auch aus schwierigen Familienverhältnissen..die Distanz hat uns immer schwer zu schaffen gemacht,da sie aber flexibler ist,als ich,ist sie immer die 5 Stunden Autofahrt hier hin..waren wir zusammen lief alles top,alles andere war Käse über Whatsapp immer stress..sie war sehr eifersüchtig..weil sie einfach kein Selbstwertgefühl hat..nunja..sie war jetzt zwei Wochen hier und in der zweiten Woche ging es mir sehr schlecht..ich konnte wieder nicht reden und lebte neben hier her..als sie zu hause war gab es einen Knall hin und her und es war vorbei..ich bin nach gelaufen wie eine bekloppte..das war immer so,wenn wir getrennt waren ich habe immer gekämpft..diesmal ist es anders..sie blockt mich überall..das hat sie auch vorher immer getan..aber dieses mal habe ich nur noch die Möglichkeit über Email zu schreiben..das habe ich auch immer wieder getan..sie schrieb dann,ich soll die Trennung akzeptieren und sie entgültig in Ruhe lassen..das hat sie noch nie gesagt..ich sagte dann ich lasse sie in Ruhe,sie solle mir bitte die Gründe nennen,das tat sie dann auch..das ich zu kalt war,und sie ändern wollte,das ich mich nicht ändern würde,und sie zu sensibel ist für meine kalte Art..auf die meisten mails antwortet sie nicht..hatte ihr im betrunkenen Kopp noch geschrieben..und gestern früh bekam sie noch einen langen Text von mir,mit Versprechungen die ich auch so meine..und mit der Bitte sich das bis Montag zu überlegen..:cryDann kam zurück ( weil ich mich für die betrunkenen Mails entschuldigt hatte),ob ich Schnaps getrunken habe..ich sagte dann nein,und ob sie über meine Mail nachdenken würde..dann schrieb sie mir nur noch,das ich geschrieben habe ich sei betrunken..ich antwortete dann,das ich nur Bier getrunken habe und in Kombi mit Beruhigungstabletten war das nicht gut..

ICH:
08:22:
Guten morgen..tut mir leid das ich gestern so drauf war..ich komm einfach nicht klar..öfter mal was neues..ich möchte dich nicht aufgeben..du bist mein gutes karma und hast mich aus dem dunklen ins Licht geführt..das war unmöglich..ich habe dir auch eine andere Welt gezeigt..ich könnte jetzt wieder in meine alten Schuhe steigen..das würde locker gehen..aber das will ich nicht..meine Liebe zu dir ist zu groß..du hast dir Mühe gegeben um mich zu unterstützen und deswegen werde ich das jetzt nicht tun..ich werde hier sitzen und auf dein Gefühl hoffen..auf deine liebe..ich lasse dir Zeit..bis Montag..wenn ich bis dahin nichts mehr gehört habe von dir dann werde ich aufgeben und den mailaccount löschen..vorher möchte ich noch einiges sagen..ich gebe mir wirklich Mühe damit es bei uns klappt..manche Dinge sehe ich nicht, weil sowas nie Thema war in meinen Beziehungen..die Beziehung die wir haben so was hatte ich nie..ich habe viele Gefühle die ausgeprägter sind weil ich clean bin..ich habe versucht dir zu erklären warum ich nicht reden kann hin und wieder..ich bin dann sehr blockiert weils zu schrecklich war..ich habe dir erklärt was ich gesehen habe und was mir passiert ist..viele dieser Menschen laufen hier draußen noch rum und ich weiss nicht wer es war..wäre ein Urteil gefallen und diese Menschen wären weg gesperrt dann wäre es anders..es gab keine Gerechtigkeit..und dann kommen trigger in Form von Gerüchen Parfums..stimmen..worte etc. Die werfen mich zurück in Situationen und ich bin plötzlich wie gelähmt..dafür kann ich nichts..ich brauche dann Schutz..du hast das nicht verstanden und mich dann abgewiesen..auch ich hätte für dich da sein müssen..da hast du recht..und das werde ich wenn du mich lässt..ich möchte natürlich für dich da sein und dich unterstützen..das hilft auch mir..ich hab kein Recht drauf zu verlangen das du dich änderst..ich wünsche es mir nur..für uns..du wurdest nicht gut behandelt als du jünger warst und das muss einfach bearbeitet werden..Medikamente helfen da nur bedingt..
Ich möchte eine Chance bekommen von dir..dir zu zeigen das wir zusammen gehören..ich möchte mit dir leben..nicht ohne dich..ich möchte das wir uns gegenseitig unterstützen..und ich werde dich unterstützen..du musst mich nur lassen..ich weiss das du mir nicht glauben möchtest..aber du weißt auch das ich stark bin und es schaffe..weil ich das wirklich will..ich will nicht mehr das Opfer sein..ja es gibt die Täter und ich bin das Opfer..aber ich möchte denen nicht die Genugtuung geben keine Zukunft zu haben..ich möchte nicht mehr deren Opfer sein..und ich werde hart daran arbeiten..du möchtest das ich mit dir rede..ok..dann versprich mir das du das aushälst was ich dann sag..weil es wirklich Horror ist und ich zusammen brechen werde wenn ich es erzähle..kannst du das auffangen? Vielleicht hilft es mir wirklich wenn ich drüber rede in dem Moment..hab ich nie getan deswegen weiss ich das nicht..ich weiss das ich das will weil ich uns beide zusammen in Bayern sehe..ich träume davon endlich da zu sein wenn hier alles klar ist..solange müssen wir durchhalten..ich weiss das wir das schaffen..ich gebe dir mein Wort das ich es schaffe dir eine noch bessere Frau zu sein..ich warte jetzt ab bis Montag..ich würde dich aber bitten das Wochenende zu gucken und zu überlegen ob ich es dir wert bin..frag dein Herz..ich liebe dich..
Lass es zu..würdest du mir bitte schreiben kurz ob du darüber nachdenkst?

SIE:
Hast du gestern Schnaps getrunken?
ICH:
Nein ich habe Tabletten bekommen
denkst du bitte nach?
SIE:
Du sagtest du bist betrunken
ICH:
ja Bier in kombi damit war nicht gut die Gefühle waren aber schlimer

so das war gestern um 11..seitdem nichts mehr..ich möchte sie zurück..und hoffe sie meldet sich
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Ich sitze nun bei meiner Therapeutin in 15 minuten geht's los..mal sehen was sie sagt..
seit drei Tagen bin ich immer wieder am flennen..dieses konsequente kenne ich nicht von ihr..ich weiß das sie mich liebt..vor allem nach so kurzer Zeit Beziehung ist klar das da noch Gefühle sind..das ist jetzt Vernunft und resegnation von ihr..und ich denke da komme ich dieses mal nicht mehr weiter
 
M

Monika

Gelöschter User
Hallo, ich kenne ja deinen anderen Strang. Tut mir leid, dass du wieder hier bist!

Aber: ich hoffe, dass sich das Mädchen nicht wieder meldet.

Ich bin vielleicht jetzt mit dieser Einstellung ein A*** und bekomme bestimmt Rüge.

Du siehst deine eigenen unfertigen Baustellen, durch diese ist ein Mensch verletzt worden. Die richtige Schlussfolgerung von dir sollte sein, dass du das Unfertige erledigst, zumindest soweit, dass du trotz deiner Blockade ansprechbar bist.

Dein Brief ist viel zu lang und emotional zu aufgeladen. Ich hätte gehofft, du hast was aus dem Forum mitgenommen oder dich erst gemeldet mit der nachricht, so dass wir versucht hätten dich abzuhalten.

Beziehungen sind nun mal nicht wie Hollywood!

Alkohol und Tabletten und dann noch ein Ultimatum setzen?

Ganz ehrlich, du demütigst dich dermassen, aber dies ist kein Zeichen von Änderung und Veränderung. Nicht alle Menschen reagieren positiv auf Selbstmitleid.

Sie sagt dir, dass du sie hättest ändern wollen. Hier wäre der Ansatz sich selbst zu fragen, ob das stimmt .

Ich habe den Eindruck, dass dein Lebenslauf Mitleid bei ihr erzeugen soll und sie dann zurückkommt. Das funktioniert nicht!

Sie ist 23 da wechselt man noch häufiger die Partner, die Trennung muss nicht so schmerzhaft verlaufen wie bei dir.

Wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie gehen und versuche weiter an deinen Baustellen zu arbeiten.

Versuche ein neues Mädchen kennen zu lernen.

Und übrigens finde ich nicht, dass sie ein geringes Selbstwertgefühl hat, denn sie rennt dir nicht nach.

Ich wünsche dir viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieeine1006

Aktives Mitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
524
Sie hat geschrieben bei Whatsapp..
allerdings nur Vorwürfe..ich kenne diese Spiele von ihr..ist nur eine Frage der Zeit wann sie wieder blockt..momentan ist sie nur eifersüchtig,weil sie gesehen hat das ein Mä
del hinter mir her ist
 
M

Monika

Gelöschter User
Sie hat geschrieben bei Whatsapp..
allerdings nur Vorwürfe..ich kenne diese Spiele von ihr..ist nur eine Frage der Zeit wann sie wieder blockt..momentan ist sie nur eifersüchtig,weil sie gesehen hat das ein Mä
del hinter mir her ist

Die Frage ist doch, wer hier Spiele spielt.

Deine X ist verletzt, hat vermutlich aus Selbstschutz Schluss gemacht. Anstelle ihr die Ruhe zu geben nach so viel Stress, bombardierst du sie mit ellenlangen Texten und lässt sie wissen, dass da bereits eine neue Kandidatin ist.

Ich glaube fast, dass du dich förmlich an ihrem Leid ergötzt. Du machst für sie alles noch schlimmer, lässt den Pegel soweit ansteigen, dass sie, vielleicht aus Mangel an Erfahrung, vielleicht aus Mangel entsprechender Kontakte, sie wieder ankommt.

Wenn da eine Neue ist, die Interesse bekundet, dann lerne diese doch kennen und lass X, X sein.

Ich weiß nicht, ob du überhaupt wahrnimmst, was du da tust.

Nicht nur, dass deine X leidet. Es wird noch eine weitere Person, nämlich die Kandidatin, in DEIN SPIEL mit einbezogen. Diese macht sich vielleicht auch Hoffnungen und wird vermutlich, wenn sie ihre Arbeit für dein Spiel vollbracht hat, einfach entsorgt.

Das ist so empathielos!

Weisst du, hier in dem Forum leiden die Meisten und jeder hat anfangs geglaubt, dass er den Weltschmerz verspürt und damit ganz allein auf der Welt ist. Aber schon die Anzahl an Strängen müsste dir klar machen, dass nicht nur du in dieser Situation bist.

Dein Handeln lässt mich wirklich an den Erfolg deiner Therapie zweifeln.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.253
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben