schwanger und verlassen worden

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
dann werde ich ihm später wohl eine Nachricht nach deinem Vorschlag schicken.
meinst du ich sollte ihm auch gleichzeitig einen Termin (vielleicht nächste wo) anbieten?
du bist mir wirklich eine große Stütze liebe felis!
vielen dank dafür!!!

jetzt schreibt mir übrigens auch noch sein bester Freund...
zwar nur ein gesundes neues aber trotzdem...
auch er hatte nichts mehr von sich hören lassen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, wenn du gleichzeitig deutlich machst, dass es dir eben um die Sachfragen geht, kannst du einen Termin anbieten, denke ich

geh überhaupt nicht auf das andere ein und frage nicht, was er meint mit dem Verzeihen

wenn du kurz vor dem Treffen merkst, du willst doch nicht, dann kannst du auch noch absagen. Damit meine ich, du musst dich nicht unter Druck setzen, dass das Treffen sein muss. Wenn du möchtest, kannst du es auch nur schriftlich klären, per mail.
Wie du dich besser fühlst.

dem Freund kannst du ja ganz freundlich nett zurückgrüßen! :)
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
wie wäre es mit:

ich spreche gerne mit dir wenn es um unseren kleinen geht. 
finde es gut, wenn du dich bemühst eine Basis als Vater zu finden.
denke am 12.01. sollte es von meiner Seite aus gehen. 

???
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das ist ok, weil du das andere damit einfach ignorierst...
aber denk dran, lass dich nicht auf so ein Gespräch ein, in dem er dich für irgendwas anklagen will!
:smile:
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
nein darauf werde ich mich nicht einlassen.
ehrlich gesagt möchte ich ihn gar nicht sehen aber manche Dinge sollte eben doch noch geklärt werden
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
werde es mir bis dahin überlegen.
wie du ja schon sagst, Absagen kann ich dann immernoch :)
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
so mitten in der Nacht wird mir hier wohl niemand helfen können...
muss aber trotzdem kurz ne Info abgeben und um Rat fragen.

hab meinen ex ja ein Gespräch für den 12.01. angeboten.
darauf hat er nie geantwortet.
und jetzt klingelte mein Telefon. er rief an...
bin natürlich nicht ran gegangen.
was will der?!
jetzt erst aufgefallen dass der Tag vorbei ist oder wie?!
soll ich ihm zurück rufen oder lieber nicht?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Amy,

nein, ich würde ihn nicht zurückrufen!

Warum auch?!

Er hat lange genug Zeit gehabt Dir zu antworten.
Das hat er nicht getan.

Jetzt würde ich von Deiner Seite aus keinen Termin mehr anbieten, sondern abwarten ob er sich noch einmal meldet.

Wenn nicht, hat er erstmal Pech gehabt.

Wie geht es Dir ansonsten jetzt?
Soweit alles in Ordnung mit Dir?
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
oh mondfee, schön dass noch jemand "da" ist :)
also bis auf diese Ungewissheit wie er zwecks Kind weiter Vorgehen möchte geht es mir ganz gut.
klar, die ein oder anderen schwangerschaftsproblemchen eben :)

aber zumindest was den Typen angeht hab ich mich Super gefangen und finde ihn momentan ehrlich gesagt nur erbärmlich...
nur schade dass so jemand nun leider mal der Vater meines Kindes ist.

und gerade weil ich so gefestigt bin, bin ich echt am überlegen ob ich nicht doch Anrufe und ihn gegebenfalls mal in die Schranken weiße.
es ist sa und er hat bestimmt getrunken...
da wird er entweder ganz weich oder aggressiv.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Letztlich entscheidest Du natürlich selbst, Amy.

Ich würde es nicht tun.
Wenn er Dir eigentlich inzwischen egal ist oder Du ihn sogar verachtest, dann lasse ihn links liegen und verplempere Deine Zeit und gute Laune nicht mit ihm.

Lass ihn doch, den Blödmann!

Wenn Dein Baby bald auf die Welt kommt, wird dann eben alles über die Ämter geregelt und fertig. Wenn er tatsächlich Kontakt zu seinem Kind will, er weiss genau wie ER DICH erreichen kann und das wird er bei echtem Interesse auch tun. Und das hat Dein Sohn verdient, genauso wie Du selbst: ECHTES Interesse!!!

Ich drück' Dich mal & wir würden uns freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hältst!

Schlaft schön, Ihr zwei :smile:!
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
du hast schon recht, nur steht für mich noch immer die frage im Raum wie und ob es überhaupt noch mit seiner Freundin läuft. finde es schon komisch dass er sich die letzten Wochen relativ oft gemeldet hat.
ja es war zwar nur zu Weihnachten und Silvester aber kurz vor Weihnachten konnte er nichtmal Grüßen.
also warum meldet er sich dann überhaupt?
er wollte doch eigentlich bis zum Test auch nix damit zu tun haben und jetzt muss er ja ach so dringend noch was klären?

naja, fragen über fragen wie es hier wohl alle kennen ;)

ich wünsch dir auch eine gute Nacht!
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Liebe Amy,

wenn Du all diese Fragen noch oder wieder hast, dann ist auch noch ein Fünkchen Hoffnung in Dir ..... und dann tu Dir selbst den besten Gefallen und ..... MACH NICHTS!!!

Damit machst Du garantiert nichts falsch!

Warte ab!

Gute Nacht!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Amy!

Ich freue mich so sehr, dass es dir gut geht!:smile:
und ich freue mich, dass Mondfee dir in der Nacht weiterhelfen konnte.

Rufe nicht zurück! Wenn er ehrlich interessiert ist, wird er zu zivilen Zeiten nochmal anrufen.
Lasse dich jetzt auf den 'letzten Metern';) deiner Schwangerschaft bitte nicht von ihm verunsichern. Er bringt gerade alles andere als Sicherheit in dein Leben, die du aber gerade brauchst, denn das wird jetzt nochmal anstrengend für dich- und es geht darum, dass du die Geburt gesund und glücklich schaffst und dann deinen Kleinen endlich in den Armen hältst!

Alles andere findet sich später. Alles Gute !!!
 

Amy

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2012
Beiträge
105
so ihr lieben,
nach längerer zeit melde ich mich mal für ein update zurück.
(hatte die letzte zeit leider sehr viel um die Ohren)

seit einigen wo zeigt der Herr doch wirklich mal Interesse an seinem Kind.
hatten uns vor kurzen zu einem Gespräch getroffen wie die Zukunft aussehen soll.
eigentlich wollte ich ihn gar nicht sehen aber durchgezogen hab ich es trotzdem.

das Gespräch lief unerwartet freundlich und erwachsen ab.
konnten uns einigen dass er nun doch keinen Test möchte und er sich gerne um den kleinen kümmern möchte usw.

wenn das Thema von seiner Seite aus in Richtung Fehler (meinerseits) in der Beziehung ging habe ich geschickt das Thema gewechselt.
nun ja, er wollte gerne bei der Geburt dabei sein doch da ich mich warscheinlich nicht wohl fühlen würde hab ich es ihm auch so klar gemacht. er meinte er würde dann eben am nächsten Tag in die Klinik kommen...

gestern dann der absolute Kracher!!!
er rief an um mir mitzuteilen dass er einen Tag Sonderurlaub zur Geburt bekommt und ihm 2 Monate elternzeit zustehen.
da ich gerade unterwegs war hab ich ihm gesagt dass ich gerade schlecht telefonieren kann und ich ihn die Tage anrufen werde.

dann nachts um 2 Uhr kam ein Anruf von ihm. ausnahmsweise bin ich ran gegangen.
er war erst total lieb und fragte wie es mir geht und ob ich schon geschlafen hätte.
als ich ihm sagte dass ich noch unterwegs sei (eigentlich bin ich gerade nach Hause gekommen) wurde er richtig beleidigend und wütend.

er machte mir wieder Vorwürfe dass ich ihn nicht angerufen hab und ja die letzte zeit immer so beschäftigt bin...
außerdem fing er an mir mit einem Rechtsstreit zu drohen solle ich mich irgendwie quer stellen!!
bin ihm doch die ganze zeit entgegen gekommen und hab ihn keine vorwürfe gemacht, obwohl ich gutes recht dazu hätte!
immerhin war ihn doch bis jetzt auch alles egal und wenn es um finanzielle Dinge geht hält er sich auch schön zurück.

frage mich echt was der auf einmal für Probleme hat!
jetzt wo er wie es aussieht mit seiner Tussi nicht mehr zusammen ist, ist ihm der kleine plötzlich so wichtig...

Sorry für den langen Text aber das musste jetzt mal raus :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Amy!

ich dachte schon, du meldest dich mit der Geburtsanzeige, aber da müssen wir wohl noch warten :smile:

zum Ex
ich finde es ziemlich unerhört, dass er dich hochschwanger nachts um zwei anruft...der kann sich ja auch mal zu zivilen Zeiten melden...

naja.
Dass er jetzt interessiert ist, ist ja aber erstmal positiv zu sehen. Die zwei Monate Elternzeit stehen ihm übrigens meiner Meinung nach nicht per Gesetz zu, da du ja das alleinige Sorgerecht bekommen wirst. Ihr seid ja nicht zusammen.
Informiere dich über all das beim Amt und lass dich nicht verunsichern von ihm.
Wegnehmen kann er dir das Kind sowieso nicht, das könnte auch nur Amts wegen geschehen, falls du nicht in der Lage wärest ein Kind zu versorgen, aber das ist ja nicht der Fall. Und hat mit ihm sowieso nichts zu tun.Mach dir keine Sorgen!

Wegen der Geburt: es ist natürlich schon schön und wichtig, wenn er bei der Geburt dabei sein will.Aber ich verstehe deine Bedenken und du bist das Wichtigste in der Situation und auf deine Wünsche wird auch Rücksicht genommen. Wenn du nicht willst, dass er dabei ist, dann darf er das auch nicht.
Für mich war das auch schwierig, denn ich wusste da ja schon von der anderen Frau und für mich war unsere Beziehung eigentlich am Ende. Ich wollte nicht, dass mein Ex mich jetzt in dieser intimen Situation sieht. Ich wollte aber ihm und auch dem Kind dieses wichtige Erlebnis nicht verwehren. Ich habe damals, als ich mich ca. drei Wochen vorher im KH vorstellte, mit der 'Ober_Hebamme', die sehr freundlich war, über meine ganze Situation gesprochen. Sie riet mir, ihn dabei sein zu lassen und sprach aber dann mit ihm, dass er sofort rausgehen müsste, wenn ich das wollte. So haben wir es auch gemacht...er war nur in der Endphase vor der Tür (er bekam dann eben leider ein 'geh weg' von mir zugebrüllt;)...und kam dann aber sofort auf Ruf der Hebammen wieder rein, als der Kleine da war. Abnabeln habe auch ich alleine gemacht ( hätte er sowieso nicht geschafft, der war mit den Nerven total fertig.;)
es war aber sehr gut, dass er dabei war insgesamt, er redet jetzt noch davon wie überwältigt ihn das alles hat und wie 'wundervoll' ich war. (ich fand mich alles andere als wundervoll)
wie auch immer, du musst und darfst alles entscheiden und wenn dein Ex ohne Verständnis reagiert, dann hast du das Recht ihn fernzuhalten...

du machst das schon! alles Gute!:smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.177
Mitglieder
10.763
Neuestes Mitglied
BellaVita
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben