Schweizer Käse

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder, weil ich euern Rat brauche. Also nach meiner letzten SB Erfahrung, wo ich einen Mann kennenlernte, der dann schwer krank wurde und der Kontakt dadurch abbrach wollte ich eigentlich gar nicht mehr auf SB Männer antworten.

Dann schrieb ER mich an, sehr nett und höflich allerdings auch 450 km weit entfernt in der Schweiz wohnend.
Da ich das alles nicht so ernst nahm, hab ich relativ locker und sporadisch geantwortet. Er allerdings blieb immer dran und so tauschten wir die Handy Nummern und schrieben über whatsapp. Er schickte mit tolle Kurzvideos von sich und seiner Umgebung. Dann sahen wir uns auf Skype.
Irgendwie hatte ich sofort ein besonderes und gutes Gefühl und auf einmal konnte ich mir sogar die Distanz ganz gut vorstelle.

Jetzt war es so, dass ich schon merkte, dass ich immer gleich antwortete und schrieb. Am Freitag ging das bis spät in die Nacht so. Ich war verreist in meine alte Heimat. Dann Samstag auf einmal keine einzige Nachricht mehr. Ich denke er war ausgegangen, da er bis 2 Uhr morgens online war. Sonntag schickte ich ein Video für das er sich bedankte. Und ich schickte noch ein lustiges Bild ... seither keine Antwort.

Ich weiß dass er mit seinem Sohn einen Kurzurlaub machen wollte.

Ich würde gern wissen woran ich bin und gegebenenfalls das Ruder wieder rumdrehen und mich unabhängiger zeigen.
Ich dacht ich schicke kurz ne Nachricht, ob er mir das lustige Bild übel nimmt und ob er ne schöne Zeit mit dem Sohn verbringt.
Falls er dann nicht Larifari auf die Fragen antwortet würde ich ihm schreiben, dass er ja ein netter Mann sei, ich mir aber ein kennenlernen eher im realen Leben und nicht im Netzwerk vorstelle. Ich denke er trifft oder schreibt noch anderen Frauen. Warum sollte er sonst von. 100 auf 0 % zurückrudern?

LG Eure Sharky
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo liebe Sharky

ich würde spontan zu Deiner Geschichte folgendes sagen:

Am Anfang war es von deiner Seite aus "nichts ernstes" und so hast Du Dich auch verhalten und schreibst es ja selbst, sprich: seither da etwas mehr bei Dir ist....schreibst Du sehr zeitnah zurück und bist für Ihn quasi verfügbar.

Hier wäre es sicher ratsam sich etwas zurückzunehmen, das kannst Du in den anderen Strängen hier überall nachlesen...dieses Push und pull.

Deine Situation ist bezüglich der Entfernung ähnlich wie die Meine....und trennen ungefähr 600 km. Kann Dir nachempfinden wie schwer das ist...gerade wenn es darum geht sich kennenzulernen. Da brauchst Du sicher, sollte es Euch beiden ernst sein Geduld!

Ich würde wahrscheinlich nicht nachhaken bzgl. dem Bild und nachfragen mit seinem Urlaub. Der meldet sich schon wieder! ;-)

Mach jetzt erstmal wieder viel für Dich und Dein Wohlbefinden! :-)


Alles Liebe
Schmetterling
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo liebe Schmetterling

600 km ist echt auch ne ganz schöne Strecke!

Ich glaub ja du hast recht, ich sollte die Finger still halten :-S ABER das fällt mir so schwer und Geduld... was ist das denn? ;-)

Wie lang würdest du warten?

LG Sharky
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo Sharky

Du sprichst mir echt aus der Seele! ;-)
Ja 600km sind gar nicht toll und sehen tun wir uns alle 3-6 Monate....das ist heftig!

Ich weiss, dass das schwer fällt, man denkt eben die ganze Zeit an den anderen....aber ich habe hier auch gelernt, dass es einfach nichts bringt und er sich wenn Du Dich nicht immer regelmäßig meldest er es (bei vorhandenem Interesse, was er ja hat) ganz bestimmt macht! ;-)

Ich würde also demnach, um Deine Frage zu beantworten gar nicht warten! Klingt irgendwie blöd aber wie liest man hier so oft: Du hast einfach momentan besseres zu tun als ihm zu schreiben (immerhin warst Du es doch die zuletzt den Kontakt gesucht hat). Versuch dich abzulenken und du wirst gar nicht merken wie schnell die Zeit vergeht....plötzlich, wenn Du nicht daran denkst...eine Nachricht von Ihm! ;-)

Geduld hab ich leider auch nicht....ständige aufs und abs. Wie gesagt, gerade bei der Entfernung wirst Du die leider brauchen...ich bemühe mich auch darin!


Schmetterling
 
J

JBond

Gelöschter User
Hallo Shary!

Jap, glaub Schmetterlig hat recht. Im Moent nichts machen und abwarten. Und wenn er sich meldet mal ein Real-Life Treffen anberaumen ;) Viel Glück!
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Danke Schmetterling und JBond!

Also ich hab ihm ja zum Glück bisher nicht gesagt, dass sich da auf meiner Seite was tut. Das einzige was ich nach dem letzten Skype Kontakt schrieb, war dass es schön war ihn zu sehen und er mich immer zum lachen bringt.

Ich versteh halt nur nicht, warum die Männer sich anfangs immer so sehr bemühen und dann von heute auf morgen rein gar nichts mehr schreiben?
Vielleicht weil sie eben doch zig Frauen auf einmal kennenlernen wollen?
Vielleicht kann sich mal ein männlicher Forumsteilnehmer zu diesem Thema melden?

LG Sharky
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Sharky,

ich bin nun kein männlicher Forumsteilnehmer.
Aber soweit ich es immer wieder gelesen und gehört habe, streuen die Männer am Anfang lieber. Erst einmal Masse und dann wird ausgesiebt.
Und am Anfang ist halt Neugierde da und wenn er weiterhin sehr aktiv auf der SB ist, kann es gut sein, dass er dann auf eine Andere trifft, die ihn im Augenblick mehr reizt..wenn's mit der doch nichts weiter wird, kommt er evtl. wieder zurück...oder er hat wirklich im Augenblick privat sehr viel zu tun...oder er macht sich Gedanken, ob das mit der Entfernung für ihn das Wahre ist...
Also alles Spekulationen.
Ging der Kontakt immer von ihm aus, oder war er wechselseitig? Wer hatte sich denn zuletzt gemeldet?
Ich kann Dir nur den gleichen Rat geben wie die Anderen...
Lenke Dich ab, kommuniziere mit anderen Männern aus der SB, konzentriere Dich nicht zu sehr auf ihn...
Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan...
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo Rosenblatt

ja ER war der aktive Teil, er hat durch die vielen Videos etc. ziemlich schnell eine offene und interessierte Ebene geschaffen. Dadurch war ich immer recht schnell am antworten. Aber als ich merkte, dass ich evtl. Etwas zu viel oder zu schnell reagierte hab ich die Unterhaltungen beendet.

Ich hab ihm zum Schluss wie gesagt so ein lustiges whatsapp Bild geschickt: Wie man einen Blöden beschäftigt. Das war Sonntag Abend. Darauf kam keine Reaktion.
Deshalb wollte ich ja eigentlich schreiben, dass er das Bildchen hoffentlich nicht falsch versteht und wie sein Ausflug mit dem Sohn ist.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Du meinst diesen Sonntag?
Es ist doch erst Dienstag... lass ihm doch noch ein bisschen Zeit zum Leben und zum verschnaufen...
Mach Dir doch wegen den zwei Tagen keinen Stress...Konzentriere Dich auf was Anderes...er wird sich schon noch melden...
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Ok ok :-)

Ja am Sonntag war das.

Ich werde warten. Es ist wie gesagt nur komisch, weil er ja auch ständig online ist und vorher ununterbrochen schrieb.
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Tja, wenn das so ist, wirst Du Dich damit abfinden müssen, dass die Konkurrenz nicht schläft...ist leider so bei der SB...
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Tja ich lerne scheinbar nicht daraus... Wenn ich die Woche nichts mehr höre, dann schreib ich ihm, dass ich das beende :-P
Dann hab ich wenigstens Schluss gemacht :-D
 
J

JBond

Gelöschter User
Sharky schrieb:
Tja ich lerne scheinbar nicht daraus... Wenn ich die Woche nichts mehr höre, dann schreib ich ihm, dass ich das beende :-P
Dann hab ich wenigstens Schluss gemacht :-D

ich würde da dann gar nicht mehr schreiben. Ist doch albern. Damit würdest du nur ziegen, dass du gewartet hast und das muss er doch nicht unbedingt wissen, oder? Schlimm wäre es aber auch nicht.
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Update

Also wir haben jetzt tatsächlich wieder Kontakt. Sein Sohn war krank und er war wohl bei verschiedenen Ärzten, weil man nichts diagnostizierte.
Morgen fahren sie vier Tage nach Bern (Männerausflug).

Wir haben wieder sehr viele schöne Themen besprochen. Er hat mir Fotos seines Vaters geschickt und über seine Familie erzählt. Er war auch sehr an meiner Familie interessiert.

Also ich würde gern mehr von meinem Schweizer Käse erfahren... Er soll mehr an mir hängen, ich will ihn aus der Reserve locken.

Habt ihr Ideen?
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Sharky,
hast Du gemerkt, wie bei Dir das Kopfkino losging, weil Du ein paar Tage nichts mehr von ihm gehört hast? So ähnlich musst Du es machen. Bleib unberechenbar. Melde Dich mal ganz schnell, dann lass mal ein paar Tage vergehen, melde Dich zu unterschiedlichen Tageszeiten. Er darf sich Deiner nicht sicher sein. Bleib unberechenbar.
Sei nicht all zu offen...Ihr wollt Euch doch bestimmt irgendwann treffen, lass dafür noch Gesprächsstoff übrig ;)
Antworte ihm nicht auf alle Fragen...lass ihn mehr erzählen und halte Dich etwas zurück, lass ihn fragen, lass ihn neugierig werden, das regt das Kopfkino an.
Und nicht zu schnell alles über Dich erzählen, bleib noch eine Weile geheimnisvoll.
Versuch auch ab und zu neckische Lockerheit rein zu bekommen, damit es nicht in die Freundschaft/Kumpel Schiene läuft. Und lass ruhig auch mal ein paar Tage ohne Kontakt vergehen.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Sharky

....na, siehst Du! ;-)
Schön, dass ihr wieder Kontakt habt! :-)

Ich finde, er erzählt schon sehr privat (Familie) von sich. Erzähle nun Du nicht ganz soviel von Dir...lass ruhig mal etwas weg (kannst Du ja dann noch ausführlicher bei einem Treffen erzählen) und wie Rosenblatt schon sagt...geh einfach auch mal nicht auf alle seine Fragen ein! Lass ihn kommen.....er kommt schon weiter auf Dich zu wenn Du interessant bleibst! ;-)


Schmetterling
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo ihr Lieben

ihr habt ja vollkommen Recht, ich brauch einfach mehr Geduld und danke für die Hinweise. Eigentlich ist mir das auch schon klar, wie man sich verhält um interessant zu sein... ich hab hier schon einige Stränge gelesen

... mit der Umsetzung hapert es halt ;-)
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Liebe Sharky

Ich denke so geht es vielen hier...."man weiss was zu tun ist aber...." mach Dir darüber nicht so den Kopf! ;-)

Wenn Du schonmal den Weg kennst wirst Du ihn auch bald umsetzen/gehen können....Voraussetzung Geduld! Und wie wird es leichter? Genau! Ablenkung! :-)

Ich wünsche Dir in diesem Sinne, einen schönen Tag! :-)

Schmetterling
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe Sharky,

nachdem Du so lieb in meinem Strang geschrieben hast (Danke !!!) hab ich mir jetzt auch mal Deinen durchgelesen.

Ich finde, es läuft und Du hast gute Tipps bekommen.

Bleibt mir nur, Dir von Herzen die Daumen zu drücken. Und das mach ich !!!!

Irgendwann darf doch auch für uns mal alles gut werden !

Drück Dich !!

Missy
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben