Schwierige Beziehung!

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hallo ihr Lieben,

so jetzt fang ich einen neuen Strang an mit einem neuen Thema!

Bin ja eigentlich wieder sehr glücklich in meiner Beziehung, nur habe ich schon ein besonderes Exemplar von Mann ;-)

Er ist zwar richtig bemüht einerseits, aber andererseits kann er schon verdammt schwierig und so stur sein!!

Er hatte die letzten beiden Tage frei und wir haben diese teilweise zusammen verbracht, ich hab ihm seine Freiheiten gelassen ohne zu meckern, so wie ich es früher allzu gerne getan habe, er durfte also zum boarden und zum Rad fahren gehen, wie er wollte...
Ich hätte gerne was mit ihm unternommen aber wegen meinem Bein kann ich ja leider nur warten bis er wieder heim kommt.

Trotzdem, dass ich ihm jetzt seine Freizeit allein gestalten lasse verfallen wir schon wieder leicht in alte Verhaltensmuster, d.h. er bestimmt und ich mach Entwerfer mit oder ich sehe ihn halt nicht!!

Genau dazu soll es aber nicht kommen!! Was meint ihr, soll ich mich jetzt am besten gleich zurück ziehen?
Wie Wolfgang immer so schön sagt, kommt bei mir dieses kleine ängstliche Mädchen mit der riesen Verlustangst schon wieder durch, aber ich will ihm das unter keinen Umständen zeigen...

Das Problem ist einfach sein Beruf, er hat so wenig Zeit, was mich so nicht stört, aber wenn ich much zurückziehe dann seh ich ihn halt kaum noch!

Aber ich schätze mal, mir bleibt nichts anderes übrig als jetzt schon die Handbremse zu ziehen, damit er merkt er muss sich mehr bemühen...

Schon mal Danke

LG
Mausal
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Mausal,

es ist noch nicht vorbei hm - jetzt fängt es erst an.

Ich würd sagen - ein wenig Rückzug schadet nicht. Glaub das hast du vorher nicht gemacht - deshalb würd ich dir das jetzt auch empfehlen. Da du das auch selber so siehst.

Einerseits läßt du ihm ja tapfer die lange Leine - aber weißt du - er weiß was er will - also so hab ich es in Erinnerung - nun dann tut ihm ein Rückzug deinerseits bestimmt gut. Denke das er dann wie von selbst deine Nähe suchen wird. :smile:

LG
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Hallo Sterntaler,

ja du hast recht er weiß wirklich was er will und zwar in jeder Hinsicht!
Nur weiß ich jetzt auch was ich will, jetzt geht's wirklich erst richtig los...

Mich ärgert es irgendwie, dass ich soviel gelernt hab durch die Trennung und ihm jetzt wirklich seine Freiheiten gebe und echt nachsichtig bin, aber ihm fällt das nicht mal auf!!

Er macht halt einen auf "dominanter Möchtegern Macho" obwohl er ja eigentlich ganz anders ist, aber bloß nach außen ja nie Schwäche zeigen...

Ich muss ihm jetzt irgendwie mal seine Grenzen aufzeichnen, es kann nicht immer nach seinem Kopf gehen! Wenn er mich wirklich liebt dann kann er sich ja auch mal nach mir richten...

Teilweise ist er einfach noch so extrem unreif!!

Puhh da muss noch viel gearbeitet werden...

LG
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
HI Mausal,

also ich seh es positiv das du viel gelernt hast hier im Forum - so kannst du doch jetzt rechtzeitiger gegensteuern.

Das du ihm gewisse Freiheiten läßt find ich auch ok, aber du solltest dir dann natürlich auch die Freiheiten nehmen - denke das ist ganz wichtig. Und du solltest dir auch dann die Freiheiten nehmen wenn er mal 'Zeit' für dich hätte - klar siehst ihn dann nicht so - aber - sonst kommt er ja nicht auf die Idee vielleicht mal sein Ausleben seiner Freiheiten etwas auch nach dir zu richten.
Hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus will?

Was du glaub ich nicht machen darfst ihn mit reden davon zu überzeugen - handeln ist in dem Falle wirkungsvoller ;).

Somit zeigst du ihm dann schon Grenzen auf und viel besser als wenn du nun Druck ausübst mit reden - dann wird er erst recht bockig.


LG
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Danke Sterntaler

das reden lass ich sowieso bleiben, weiß ja aus Erfahrung dass das nichts bringt!!

Ich verstehe genau was du meinst, nur fällt es mir richtig schwer die wenige Zeit die wir gemeinsam haben ohne ihn zu verbringen, aber da muss ich jetzt durch...

Lieber ein weniger Zeit jetzt gleich bevor sich die Situation wieder festfährt!!
Ich hoffe das ich das auch noch packe ;-) kann ja nicht so schwierig sein!
Also das nächste mal wenn er frei hat und was mit mir machen möchte, dann hab ich keine Zeit...
Beim Sex ist es ja genauso, den haben wir auch nur wenn er Lust hat...
Ich seh schon, jetzt hab ich wirklich noch ein wenig arbeit vor mir!!

LG
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Mausal,
ja ich versteh schon das dass natürlich schwer ist - kann ich voll verstehen.
Wenn du immer verfügbar bist wenn er dann Zeit hat - dann sieht er das ja als ganz normal an - und hätte auch keine Veranlassung bei sich was zu ändern. Das es dir schwer fällt ist verständlich - und das du dann lieber diese Zeit mit ihm nützen möchtest auch - ABER - dadurch geräts du in diese Rolle des ständigen Verfügbarseins. Fast quasi auf Abruf - wie es dem Herrn grad passt.

Das heißt für dich natürlich bischen in den sauren Apfel zu beißen und ihm dann einen Strich durch die Rechnung machen. Oder auch ruhig mal einen draufsetzen - also etwas extremer als er.

Beim Sex würd ich dir das gleiche empfehlen - wenn er will - zeig ihm mal die kalte Schulter. Und das auch bischen öfter - auf die nette Weise versteht sich - damit er mal wieder zu schätzen lernt wenn du ankommst und 'möchtest'.

LG


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 26.03.2011 - 20:08:35
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Der hat ja voll den Vogel!!!
Schreibt er mir eine SMS, dass ich heut bei mir schlafen muss weil er ja morgen um halb sechs aufstehen muss und die Uhr noch umgestellt wird...

Dann hab ich nur geantwortet, passt eh denn ich geh heut Abend weg und kann dann morgen schön ausschlafen...

Jetzt ist er sauer!!!! Muss ich das verstehen? Macht mich voll an am Telefon als ich wissen wollte was ihn jetzt da stört! Ihm stört nichts und wir hören uns...

Voll pampig zu mir!!! Und ich wollt nur nett sein!! Jetzt bin ich gerade Stink sauer, aber egal, ich hab mich geändert und ich werde jetzt bestimmt nicht wieder anfangen ihm in den Arsch zu kriechen!!!

Der spinnt sich hoffentlich wieder aus, ich meld mich gewiss nicht bei ihm!!!

Hab nur immer Angst dass er gleich wieder Schluss macht!!!

Jetzt brauchbich Bestätigung das er spinnt und ich mal im recht bin!!

LG
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Oh man! Was geht denn bei dem? Er steht ja sonst auch auf wenn du da bist oder? War gestern oder heute sonst noch was, weil er so drauf ist?
Spinnen tut er, ja! aber warum?
Mit dem Sex, ich dachte da wolltest dir mehr Zeit lassen wegen deinem Bein?
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Es passt ihm halt einfach nicht wenn ich weggehe, das war schon immer so, aber anstatt dass er es einfach sagt reagiert er immer wie ein irrer, er ist nämlich ein total eifersüchtiger Kerl ;-) was er nie zugeben könnte...

Er weis halt vom gemeinsamen weggehen, dass ich sehr oft angemacht werd!!!

Ja wie soll ich mich verteidigen? Das mit dem Sex klappt trotz Bein und ich hab ja selber so wahnsinnig gerne Sex... hach ich würd am liebsten täglich :-)

LG
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Achso, dass er danach etwas sauer und eifersüchtig reagiert war ja zu erwarten, wenn du meintest er wäre da schon immer so..
Wo gehst du denn hin? Aber nicht zum tanzen, mit dem Bein :-)
Aber seine SMS allgemein find ich schon komisch, wenn ihr davor keinen Streit oder sonstiges hattet, dann ist das merkwürdig.
Wenn ich er wäre würde ich ja so schreiben: Hi, was machst heute wenn du dann sagst du gehst weg, ok ich muss morgen eh früh aufstehn, will dich nicht stören beim ausschlafen also kannst auch bei dir daheim schlafen.... obwohl das hört sich auch komisch an!
Also, meiner hat sowas noch nie geschrieben, höchstens dass er bei sich daheim schlafen will und vll nicht gefragt hat ob ich zu ihm kommen will. Aber er hat dass ja meistens gemacht und sich gefreut wenn ich gekommen bin.

Ach ja, schon wieder eine Woche ist es her als er da war und es kommt nix.. :-(
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Er ist einfach so extrem bestimmend, dass nervt mich heut richtig!!!
Hat kein einzig liebes Wort für mich übrig...

Jetzt reichte mir schön langsam, ich war echt schon wieder viel zu nachsichtig mit ihm!!
Der kann jetzt mal schauen wo er bleibt, ich melde mich jetzt erstmal gar nicht beim ihm!!
Es ärgert mich das er sich schon wieder so leicht macht, bin doch nicht bescheuert!!
Jetzt hat er sich ein paar Tage bemüht und jetzt fängt er wieder an mit seinem egozentrischen Verhalten!!!

Was würdet ihr denn tun, damit er mehr auf mich eingeht und nicht immer alles nach seinem Kopf gehen kann...

Lg
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Mausal,

habs grad gelesen....:smile:
Ruhig Blut - sieh mal er ist Domi - und klar stört es ihn - und klar ist er etwas sauer - weil du als vermeintlicher Subdomi erlaubst dir was - das kann er doch nicht so hinnehmen - verstehst. ;)

Bleib dabei - aber geh ihm gegenüber ja nicht in die Luft - mach das dann lieber hier im Forum.

Du mußt es schaffen dich nicht von ihm ärgern lassen und ihm gegenüber in die Luft gehen - wenn du das schaffst und nett und freundlich dabei bleibst - bist auf einem guten Weg.

Ich weiß grad nicht wie ich es besser erklären könnte - vielleicht fällt mir noch was ein - hoffe aber du verstehst was ich sagen will.

LG
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Danke Sterntaler ;-)

Ja er ist domi und ich bin aber dabei nicht wieder Subdomi zu werden, ich versteh genau was du meinst!
Und ich bin auch immer ruhig ihm gegenüber, obwohl ich am liebsten voll ausflippen würd, aber ich sag einfach nichts dazu... Er will zwar das ich mich nach dem weggehen bei ihm melde aber ich lass das heute, ich bin ein eigenständiger Mensch!!!

Bin gerade auf 180, wenn er so weitermacht dann beende ich mal die Beziehung, dann sieht er mal wie das ist!!!

Ich lass es mir heute gut gehen und geh jetzt auf Distanz, vielleicht kommt er dann zum denken ;-)

Lg
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Naja vielleicht nicht gleich so krass und die beziehung beenden - aber es ist sehr gut das du erkennst und auch dabei bleibst - du bist auch ein eigenständiger mensch!

Und genau wie er hast du das Recht eigene Dinge zu unternehmen. Ich würd mich auch nicht melden heute - gott hattest halt so einen schönen Abend das du es 'vergessen' hast - glaub mir das wird ihm KK bereiten.

Mach dir einen schönen Abend heute - son richtig schönen :lach:

LG
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Ja du hast so recht ;-) ich mach mir einen schönen Abend, am besten ich schalte dann das Handy noch aus, Akku leer!!! Und morgen Schlaf ich schön aus, geh dann mit einem Kumpel zum Kaffee!!!

Was mich halt ärgert ist, er darf alles und ich sollte am besten immer daheim bleiben...

Soll er heut mal schön KK haben, schadet ihm gar nicht ;-)

Danke Sterntaler für deine Unterstützung!!!! Allein würd ich schon wieder soviele Fehler machen ;-)

GLG
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Gerne :smile:

Dafür sind wir ja hier.

Kann ich verstehen - würd mich auch ärgern - eigentlich ärgert mich aber dann am meisten das ich das oder sowas nicht locker belächeln kann in dem Moment. Einfach um ihn ein Schnippchen zu schlagen.

Ist doch klar - als Domi darf man alles - und der kleine Subdomi muß ihn dann bewundern und freundlich mit dem schwänzchen wedeln. pfffffffft - nö - gell - wir sind keine dressierten Hündchen.

:lach::lach:
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Wuff Wuff hächel hächel Sabber Sabber ;-)

Diese Domis, aber wie du sagst mich ärgert es eigentlich auch am meisten, dass ich sein verhalten nicht belächeln kann!!

Aber das packen wir leicht, wir haben uns ja hier im Forum, was bedeutet wir sind ihnen ja immer einen Schritt vorraus ;-)

Da werden sie erzogen und merken es nicht mal!
Bin mir sicher ich habe bald Erfolg wenn ich mich an mein neu erworbenes wissen halte ;-)
Ich bleib jetzt einfach immer cool, das wird ihn umhauen...
Erstmal wird er bestimmt total oft voll rumzicken, aber dann wird er sich bestimmt ins Zeug legen :-)
 

Mausal

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2011
Beiträge
571
Er ist in einem 3 Sterne Haus Chef de patissiere (hoff ich hab das jetzt richtig geschrieben) :-)
Er arbeitet um die 16 Stunden täglich und hat sehr wenig Freizeit, aber er ist verdammt gut in seinem Job und möchte Karriere machen!!! Deswegen ist er auch so bestimmend und dominant, dass muss er leider in seinem beruf sein...
Leider ist er privat auch so geworden :-(
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.760
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben