Schwierige Zeit - einsam und traurig

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hallo alle,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums. Habe eine zeitlang mit mir gerungen hier aktiv zu werden aber in den letzten Tagen fällt es mir schwer, nicht mit jemandem darüber zu sprechen. Ich möchte meine Freunde nicht damit belästigen aber es ist nun mal so dass ich mich in diesem Zustand befinde und einfach ein wenig reden muss.
Meine Story ist schon eine Weile her....
Es fing am 23. Februar 2009 an....meine damalige Freundin mit der ich schon fast 9 Jahre zusammen war, verlies mich ohne jemals einen Grund zu hinterlassen. Sie sagte mir nicht einmal auf Wiedersehen. Wir waren seit einem Jahre zusammen in eine Wohnung eingezogen. Für mich ist damals eine Welt zusammengebrochen. Ich wusste mir keinen Reim darauf zu machen. Habe alles nur erdenkliche falsch gemacht (oder was halt so als "falsch" interpretiert wird), nachlaufen, sms, telefonieren, Freunde und Verwandte einspannen.....
Letztendlich habe ich herausgefunden dass sie mich mit einem anderen hintergangen hat. Ich fühlte und fühle mich bis heute einfach nur ausgenutzt und verarscht. Als ich das erfuhr habe ich ihr die Freundschaft für immer gekündigt. Ich wollte und will bis heute nichts mehr mit ihr zu tun haben. Das Ganze hat mir damals gesundheitlich sehr zugesetzt - allein schon deswegen will ich sie nicht mehr sehen. Trotzdem ist mir diese Zeit wie ein Schock in bleibender Erinnerung geblieben. Ich merke wie sich mein Ich seit dieser Zeit komplett verändert hat....ich traue niemandem mehr (besonders Frauen nicht) und versuche niemanden mehr emotional so sehr an mich heranzulassen, dass das Gleiche wie damals passieren könnte.

Natürlich lernte ich irgendwann eine neue Frau kennen. Leider wurde auch sie wurde grade erst verlassen. Wir gingen zusammen aus und irgendwie haben wir uns irgendwann geküsst. Trotzdem kamen irgendwie bei uns beiden (ich denke wir haben die gleichen seelischen Schmerzen gehabt) keine Gefühle auf (zumindest oberflächlich betrachtet). Ich war immer noch dabei mich neu zu definieren, dachte je mehr man den Macho raushängt (was ich wohl vorher nicht war - obwohl mir ein ziemlicher Dickschädel nachgesagt wird) umso mehr wird sie bei Dir bleiben. Wir fanden niemals richtig zueinander und auch ihr Verhalten machte es mir umso schwerer mich völlig sicher zu fühlen. Sie kann auch sehr zickig und eigensinnig sein. Teilweise immitierte Sie sogar meinen Machostil um so die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu lenken. Ich fand heraus, dass je freundlicher ich zu ihr war, umso weniger respekt hatte sie vor mir.
Wir hatten viele Konflikte aber am Ende lagen wir uns wieder in den Armen. Trotzdem machte jeder von uns beiden einmal "Schluss". Wir fanden uns trotzdem immer wieder.
Irgendwie kam es dann doch zum großen "Krach". Mal wieder wegen einer Lapalie (aus meiner Sicht - aus Ihrer bin ich natürlich der "Arsch" - aber daran gewöhnt man sich je länger man mit Frauen zusammen ist...). Das war im November letzten Jahres. Seit der Zeit ist Funkstille. Wir wohnen 40 km entfernt. Ich hatte versucht ab und zu Kontakt zu ihr aufzubauen mit Ausreden wie z.b. einige Sachen bei ihr vorbei zu bringen und so weiter. Ich nahm mir fest vor nicht die gleichen Fehler wie damals zu machen. Eine zeitlang fand ich den Zustand des Getrentseins von ihr recht angenehm. Ich machte viel Party und ging viel aus - es war als wär man permanent auf Drogen, als hätte man die letzten Jahre etwas verpasst. Aber irgendwann kam der Kater und ich fing an sie wirklich zu vermissen. Und es ging wieder los...Briefe schreiben, anrufen, das volle Programm. Auch sie rief mich an und weinte am Telefon.
Wir haben uns irgendwann mal getroffen vor 2 Wochen und ich wollte sie einfach wieder in den Arm nehmen und sie blockte ab und schmiss mir unschöne Worte an den Kopf. Ich war sehr verletzt und melde mich seitdem nun nicht mehr.
Das ist meine Geschichte. Ich weiß nicht was ich machen soll mit ihr. Mein Hirn sagt mir die ganze Zeit, dass ich sie zurück haben will.....da waren ja auch die wirklich schönen Tage. Ich muss gestehen dass diese Frau es auch geschafft hat mir soviel Kraft zu geben. Aber als sie von zusammenziehen sprach, kniff ich - ich hatte grade erlebt wie eine geliebte Person wieder ausgezogen war, das wollte ich nicht gleich wieder erleben. Ich möchte nicht soviel in das Handeln der Frau hineininterpretieren, aber es kann schon sein, dass ich sie damit verletzt habe.
So eine lange Geschichte....bitte wie würdet ihr damit umgehen? Ich habe sie wirklich in mein Herz geschlossen, aber ich will keine Fehler mehr begehen um sie noch weiter von mir wegzudrängen. Ich bin einsam und traurig dass es so gelaufen ist. Gerne würde ich die Zeit zurückdrehen und ihr mein wahres empfindendes Ich zeigen.
Viele Grüße
Pommes
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Hallo Pommes ;)

tja. Wir würden gerne alle wieder die Zeit zurückdrehen. Geht leider nicht :( , aber wahrscheinlich ist das auch gut so.
Ich verstehe jedoch irgendwie nicht, dass ihr nie so richtig den Draht zueinander gefunden habt. Jedenfalls habe ich das aus deinem Text so verstanden. Und jetzt wo Schluss ist, vermisst du sie ganz höllisch? Da solltest du doch hinterfragen, ob das wirklich Liebe ist, oder einfach nur die Tatsache, dass niemand da ist!?
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden?

Liebe Grüße
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Hallo Pommes,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Pommes, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Lagrange

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
187
Hi Pommes, willkommen im Forum :)

So wie sich das anhört hattet ihr beide "Angstzustände" in der Beziehung. Was für Angst frägst du dich - nunja Verlustangst.
Man will nicht wieder betrogen werden. Wie ein "gebranntes Kind". Man kann sich nicht wirklich in der Beziehung fallen lassen. Du versuchst es mit einem Macho-Gehabe zu kompensieren. Ist ja auch ganz gut, denn Frauen stehen absolut nicht auf Männer die verängstigt sind. Sie stehen generell auch nicht auf Männer, die sich extrem um die Beziehung bemühen und ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen. Ein wenig Ecken und Kanten gehört dazu.

Warum kommt sie mit einem Mach-Gehabe an? Hmm.. es kann sein, dass sie in ihrer früheren Beziehung sehr unterwürfig war. Trotzdem wurde sie betrogen, evtl. weil sich ihr Ex sehr sicher durch ihr Verhalten gefühlt hat. Sie hat aus Fehlern gelernt und versuchst es nun, mit Abischt oder unterbewusst sei mal dahingestellt, mit dem Gegenteil. Sie versucht dominant rüber zu kommen.

Falls sie trotzdem dir gegenüber netter wird, wie du es beschrieben hast, wenn du nicht so nett bist, kriegt sie wieder Verlustängste. Sobald du wieder da bist, versucht sie dominanter zu werden.

Liege ich soweit richtig?

Das würde nämlich auch eure On-Off-Beziehung erklären. In gewisser Weise kommt ihr nicht miteinander aber auch nicht ohne einander aus. Deswegen ist die Trennung sofern schonmal gut, denn sowas schraubt sie manchmal so weit hoch, dass man sich "kaputt liebt". In emotionale Abhängigkeiten kommt.

Deswegen ist es ganz wichtig von nun an erstmal eine Kontaktssperre einzuhalten. 2 Wochen ist der letzte Kontakt her? Dann hast du 6 Wochen - nur für dich! Genieße die Zeit mein Freund, es kann gut sein, dass du danach wieder in Zweisamkeit verweilst :)

Finde erstmal zu dir, bevor du sie wieder findest. Überlege dir wie du Vertrauen gegenüber Frauen gewinnen kannst und überlege wie du es schaffst, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Macho sein ist erstmal gut. Hat aber wenig mit Vertrauen zu tun. Um ihr Vertrauen zu gewinnen, darfst du zunächst nichts machen was ihr Vertrauen erschüttert - zB sie mit anderen Frauen eifersüchtig zu machen. Oder eben ganz schlimm: Schluss zu machen.

Frauen denken unterbewusst oder bewusst: Wenn ich irgendwann von dem Kinder habe, kann er für uns sorgen? Wird er ein guter Vater? etc.

Schluss machen ist ein großer Vertrauensbruch. Ich weiss du hast auch Vertrauensprobleme, die sollten aber überwindbar sein :) Nciht alle Frauen sind wie deine (Ex)Ex und betrügen.

Wie gesagt, 6 Wochen Kontaktsperre. Bleib dem Forum treu, schreibe deine Ideen für eine bessere Beziehung auf. Werde zu dem MANN. Das wird wieder und nach 6 Wochen gehts dir so oder so besser ;)
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hi,
ja das ist schwierig...ich weiß das sie sehr lieb sein kann....unglaublich lieb....aber sie kann sich auch wie ein kleines Kind verhalten, dem man grade das Spielzeug weggenommen hat. In diesen Situationen wollte ich nur noch weg.
Bestimmt vermisse ich sie auch weil es nicht grade schön ist, alleine zu sein. Aber ich vermisse sie auch wegen ihrer Person. Weil sie ebend schlicht und ergreifend etwas Besonderes ist für mich.
Ich bin auch einfach nur deprimiert, dass wir beide (und das scheint ja auch für einen Teil der Bevölkerung zu sprechen) wegen Streitereien und Nichtigkeiten auseinander gegangen sind. Wie bitteschön haben es denn meine Eltern ausgehalten, bis jetzt 41 (!) Jahre zusammenzuleben? Sind wir nichts mehr gewohnt? Leben wir sogar in einer Wegwerfgesellschaft was Beziehungen angeht.
Es ist bestimmt nicht immer einfach, aber man muss doch auch mal um etwas kämpfen ohne gleich damit alles wieder kaputt zu machen oder?

VG Pommes
 

Allassea

Aktives Mitglied
Registriert
8 Apr. 2011
Beiträge
1.196
Hi Pommes,

herzlich willkommen auch von meiner Seite.

Im Grunde kann ich Ericsscon nur anschließen.
Inwiefern Menschen früher mehr für ihren Partner gekämpft haben frage ich mich gerade auch sehr oft und finde keine Erklärung. Ich glaube, heute ist es einfach einfacher, weil die Partner generell weniger abhängig voneinander sind und der gesellschaftliche Druck früher größer war.

Es war schlicht unziemlich, sich zu trennen. Und vielleicht sind unsere Eltern eben auch noch etwas in diesem gesellschaftlichen Bild groß geworden und daher bereit mehr in Kauf zu nehmen.
Heute kann man viel einfacher reißaus nehmen. Mit dem Zusatz, dass Menschen ja evlutionär nicht auf Monagamie programmiert sind, ist es vielleicht nachvollziehbar, wenn auch noch immer schade.
Ich weiß nicht, ob das eine Erklärung sein kann oder nicht.
Aber der Grundsatz ist ja andersherum auch: Wir kämpfen, indem wir nicht kämpfen ;-)

Liebe Grüße
 

Kapeike

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2011
Beiträge
874
Das mit unseren Eltern ist einfach so, weil die Gesellschaft sich wandelt. Und dieser Wandel bringt nicht nur Vorteile mit sich.
Speziell Frauen finde ich übertreiben es mit der Emanzipation. Sicherlich, ist das zu 85% alles berechtigt und auch richtig.
Aber manche Frauen drehen auch einfach nur ab.
"Wer braucht schon einen Mann? " "Er ist n Arschloch, wenn er dieses und jenes nicht tut"
Naja oder man läuft über eine Straße, da klatscht eine Frau dem Typen einfach ne Backpfeife und keiner kennt den Grund. Aber alle denken zu erst "was muss der Arsch sich wohl geleistet haben",
obwohl er sich vielleicht gar nichts besonderes geleistet hat.
Ich finde wir Männer haben da manchmal echt zu kämpfen ;)
Oder man setzt Kinder in die Welt, um sie dann relativ häufig heute bei einem Elternteil aufwachsen zu lassen nach einer Trennung.
Kinder haben meiner Ansicht nach häufig einen dauerhaften Schaden in irgendeiner Form davon.
Weil ein Part halt einfach in der Erziehung fehlt, der unersetzlich ist. Eine Frau kann einen Mann nicht ersetzten und ein Mann eine Frau nicht.
Auch das Miteinander, erlernen diese Kinder oft nicht. Sie haben soziale Probleme...

Liebe Grüße

Liebe Grüße
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Danke für eure Ratschläge,

es ist echt zum heulen - und es stimmt - ja ich fühle mich allein, besonders nach der Arbeit wenn ich heimkomme. Früher klingelte das Telefon jeden Abend und wir haben telefoniert. Die Wochenenden waren dann für uns reserviert. Nur hat sie mich teilweise mit ihrer Art überfordert, nicht negativ, aber dann wollte sie mich unbedingt bei sich haben. Das ging soweit dass ich teilweise alle 15 Minuten einen Anruf bekam wann ich denn nun käme, wenn wir verabredet waren. Ich hab noch nie eine Frau so emotional unausgeglichen gesehen. Das ging teilweise soweit dass ich sie lachen und weinen in einem gesehen habe. Aber es ist nunmal so dass man auch noch anderen Verpflichtungen nachkommen muss. Das wollte sie nicht wirklich einsehen. Da war sie sehr besitzergreifend.
Ich hab wohl sehr den Ton angegeben. Wollte immer etwas unternehmen mit ihr, wollte raus, wie ich schon sagte ich war wie auf Drogen. Das war wohl ein bischen viel für sie.
Was soll ich denn nur machen mit ihr? Ich glaube sie ist genauso traurig wie ich aber will es nicht zeigen. Bei ihr kann die Stimmung von jetzt auf gleich von Sonnenschein in Regen umschwenken und umgekehrt.
Ich habe mittlerweile alle ihre Verwandten (auch die in USA) kennengelernt. Die ganze Familie ist supernett, ich vermisse mittlerweile alle, habe sie in so kurzer Zeit alle ins Herz geschlossen. Nur sie ist "anders" (manchmal). Warum nur...
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Bin wieder down heute, kann mir keiner einen Ratschlag geben, was ich machen soll?
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hallo Leute,

ich weiß grad nicht so weiter, habe ihr grade einen Brief geschrieben. Ich weiß nicht ob ich ihn abschicken soll. Sie fehlt mir - und ich habe grade das Gefühl als wäre ich ihr egal.
Kennt ihr dieses Gefühl, indem ihr eigentlich abschließen wollt aber nicht in der Lage seit, weil um euch herum nichts richtig zu laufen scheint?
Ich zweifele grade an mir selber, habe das Gefühl dass ich nie wieder jemand kennenlernen werde.
Draußen wird es Frühling und sie ist nicht da...
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hallo ich nochmal,

@Wolfgang: Ich weiß nicht ob ich diesen Brief schicken soll. Ich würde ihn Dir gerne einmal zum lesen schicken. Nur um mal deine Meinung zu hören. Wärst Du damit einverstanden?

VG Pommes
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Pommes,

ich habe gerade mal deine Geschichte durchgelesen. Wenn ich es richtig im Sinn habe, ist euer letzter Kontakt erst 2 Wochen her oder? Ich würde an deiner Stelle versuchen noch ne Weile zu warten. 2 Wochen reichen oftmals nicht aus, um bei ihr ein Gefühl der Sehnsucht / des Vermissens auszulösen.

Ich weiß das ist sehr schwierig mit dem stillhalten und warten, aber es wirklich besser etwas länger zu warten. Den Brief könntest du auch noch in einigen Wochen an sie senden, sollte bis dahin nichts von ihr kommen.

lg
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hi Miranda,
die Trennung war eigentlich schon letztes Jahr im November. Danach gabs immer wieder mal ein Treffen oder telefonieren. Ich hab versucht soviele "Vorwände" wie möglich zu haben, damit ich sie sehen konnte. Ich will sie aber auf keinen Fall bedrängen. Das letzte Treffen ist jetzt 2 Wochen her. Und ich weiß nicht mehr weiter.
Vor 4 Wochen ist ihre Oma gestorben. Als ich das erfahren habe, schrieb ich ihr und ihren Eltern eine Karte und warf sie bei ihr nach der Arbeit ein. Ich war kaum zu Hause klingelte das Telefon und sie war heulend dran und fragte mich warum ich denn so nett zu ihr bin (???). Ich sagte ihr dass sich das einfach so gehört und dass ich ihr gerne ein wenig Trost vermitteln wollte. Ich wollte zu ihr fahren aber das verneinte sie.
Vor 2 Wochen fragte sie mich was ich noch von ihr wolle.
Ich habe leider das Gefühl, dass diese Frau sich selbst im Weg steht. Und ich weiß einfach nicht weiter. Den Brief wollte ich ihr schreiben in dem ich ihr sage das ich sie liebe aber jetzt loslasse, weil ich nicht so weitermachen kann. Ich habe ihr auch geschrieben dass ich sogerne mit ihr zusammengezogen wäre und Kinder will und dachte sie würde mir dabei helfen.

Es ist schwer schon wieder eine Trennung zu verarbeiten. Ich spüre wie ich mich langsam selbst verliere. Der Mensch der ich vorher war kenne ich fast nicht mehr. Ich bin oft down und antriebslos, habe meinen Humor verloren. Ich habe Bekannte denen scheint eine Trennung überhaupt nichts auszumachen. "Dann geh ich halt zur Nächsten...". Ich hänge eben sehr an meinen Partnern und wünsche mir oft das alles wieder gut wird.
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Schade dass hier doch keiner einen Rat für mich hat.
Ich muss mich halt irgendwo auskotzen. Dachte da wäre ich richtig hier.
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
Hallo Pommes,

du bist hier richtig und wir helfen dir auch weiter, gar keine Frage. Sorry, das ich nicht eher zurückgeschrieben habe, das ist mir wohl bei den ganzen Beiträgen hier untergegangen. Einfach nochmal kurz dran erinnern, so wie vorhin und wir sind wieder im Blickfeld ;)

Also erst einmal finde ich es sehr schön von dir, dass du trotz ihrem Verhalten deine Anteilnahme am Tode ihrer Oma bekundet hast. Wie du siehst, hat das bei ihr wieder viele Emotionen im Bezug auf dich hochkommen lassen.

Ich denke auch, das sie sich ein wenig selbst im Weg steht. Aber auch hier kannst du ihr nicht helfen. Da muss sie schon selbst dahinter kommen. Du hast meiner Meinung nach jedoch völlig richtig gehandelt. Du hast Anstand bewiesen und deine Anteilnahme bekundet. Lieber Pommes, bei mir war es vor ein paar Tagen eine ähnliche Situation. Auch ich habe meinen Anstand gezeigt und meine Anteilnahme bekundet.

Auch mein Ex hat sich bei mir gemeldet doch ich bin den Ratschlägen hier nachgegangen und habe nur kurz und distanziert geantwortet. Es ist jetzt wichtig, dass du den Abstand zu ihr hälst. Sie hat jetzt sicherlich eine schwere Zeit, gar keine Frage. Gerne würdest du in dieser schweren Zeit bei ihr sein, aber durch ihre Verneinung als du vorgeschlagen hast zu ihr zu fahren, hat sie schon gezeigt, dass sie das jetzt so noch nicht möchte.

Gib ihr die Zeit und ich bin mir sicher, sie wird sich bei dir melden. Wenn auch nicht in ein paar Tagen... es braucht alles seine Zeit.

Ich schlage vor, wir warten jetzt erst einmal ab und schauen ob was kommt. Sollte nichts von ihr kommen, dann kannst du vielleicht in ein paar Wochen mal zart nachfragen wie es ihr denn geht. Wir haben ja hier einen guten Aufhänger das zu tun.

lg
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hallo Leute,
ich bin jetzt in der 4. oder 5. Woche KS. Leider kein Anzeichen von ihr. Kann ein Mensch den Hebel so schnell von "ich vermisse Dich so" auf "ich will Dich nie wieder sehen" ändern?
Ich habe Angst sie anzurufen. Ich weiß dass wir uns normal miteinander unterhalten werden. Aber ich möchte auch nicht wieder den ersten Schritt tun. Ich hab jetzt seit November immer die Initiative ergriffen und den Kontakt wiederhergestellt.
Den Brief habe ich auch nicht abgeschickt. Ich ändere ihn andauernd. In dem Brief steht, wie ich mir unsere gemeinsame Zukunft mit Familie und Kindern vorgestellt habe. Zusammenziehen und so weiter. Aber auch dass ich jetzt nichts mehr unternehmen werde um unsere Beziehung zu retten und loslassen werde obwohl ich meine bessere Hälfte so liebe (das muss dann auch endgültig sein).
Was sagt ihr dazu?
 
C

caipi

Gelöschter User
Hi Pommes,

die Frage, wie ein Mensch den Hebel so schnell umstellen kann habe ich mir selbst in der letzten Zeit oft gestellt.
Die Wahrheit ist wahrscheinlich, dass dieser Prozess schon viel früher angefangen hat und wir es nur nicht wahrnehmen wollten oder konnten. So bitter diese Erkenntnis auch ist.

Nachdem was ich bisher aus den anderen Geschichten so rausgehört habe, solltest Du diesen Brief wohl eher nicht verschicken. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das nur unter Druck setzt.

Aber ich denke, da können Dir die anderen vielleicht "professionellere" ;) Ratschläge geben.
Mir gefällt ja sehr gut dieser Spruch "Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann,den Mut Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"

Wenn uns dies gelingen würde...
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Ich frage mich grade, ob ich nicht einfach ein Treffen vorschlagen soll. Abends mal weggehen, wie damals als wir uns zum ersten Mal gesehen haben. Und dann den ganzen Beziehungsscheiß über Bord werfen und sie schlicht und ergreifend wieder verführen. Das mit dem Reden hat ja anscheinend keinen Sinn oder? Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Was hab ich denn noch zu verlieren?
 

Pommes

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2011
Beiträge
30
Hi Leute,
ich bin grad mal wieder soweit dass ich alles hinschmeißen würde. Ich hab grade eine wahnsinnige Panikattacke bekommen dass ich vielleicht niemals Papa werde in meinem Leben (bin 36).

Es ist komisch, als mich meine Exex ver 2 Jahren verlassen hat, habe ich einfach meinen Arsch wieder hochbekommen und mir geschworen mich nie wieder so fallen zu lassen. Ich war hart zu mir selbst und hatte kein Mitleid mit anderen. Auch zu meiner Ex war ich sehr oft ziemlich ruppig. Aber jetzt stehe ich genau wieder da wie vor 2 Jahren. Aber ich bekomme meinen Arsch nicht mehr hoch. Ich vernachlässige mich selbst. Ich fühle mich manchmal als hätte das Ganze keinen Sinn.
In Wolfgangs Text steht etwas davon wenn die Liebende geht wenn sie merkt, dass alle ihre Anstrengungen vergebens waren. Er sagt auch dass man hier eher weniger KS betreiben soll und mehr dem Partner zeigen soll wie sehr man ihn liebt. Was soll ich denn nun tun? Soll ich ihr den Brief schicken? Ich schreibe ihr da sehr gefühlsbetont über uns beide und meine Gefühle zu ihr.

Leute bitte redet mal ein wenig mit mir. Heute bin ich wirklich nicht in bester Verfassung.

Pommes
 

Trinity

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2011
Beiträge
147
Hey hey!
Gut, dass du hier erst reinschreibst, bevor du nachher irgendetwas machst, was du dann vielleicht bereust!?!:S

Mit dem Brief ist so eine Sache...also, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, mach es nicht , außer es handelt sich um einen "Schlußstrichbrief"...also,wenn du die Beziehung auch für dich als "vollständig beendet" ansiehst!
Ansonsten hast du doch die Möglichkeit sie per Mail oder Telefon zu erreichen?

Jedoch schreibst du, dass du dich zur Zeit eher hängen lässt...daher würde ich dir raten, sowieso mit dem erneuten Kontaktversuch zu warten!!!
Wenn es dir selber besser geht, dann kannst du viel gelassener einen neuen Kontaktversuch starten...und v.a. falls dieser fehlschlägt, zieht dich das dann nicht so erheblich runter!!!
Stell dir vor, du probierst es in deinem jetzige "Zustand" und sie reagiert nicht???
:shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.857
Beiträge
2.165.184
Mitglieder
10.798
Neuestes Mitglied
Dinania
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben