Schwindelig vom ganzen Hin- und Her

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Hallo Kreidekreis!

Ja, du hast vollkommen recht. Ich hab ihn mehr oder weniger durch meine Gefühlsduselei darauf konditioniert, dass er alles machen kann, was er will...die dumme Dani hat er ja sicher. Grrrr.
Darum muss ich nun das Risiko eingehen, ihn wirklich ganz zu verlieren,...aber lieber verlier ich ihn, als den Rest, der im Moment noch von mir übrig ist.

Aber es ist halt so verdammt schwer. Noch hatte ich nicht den Drang, ihm zu schreiben...ich hoffe der Zustand hält eine Zeit an - dann wärs einfacher.
Er hat aber den Drang scheinbar auch nicht, sitzt noch bis 5 auf der Uni und hat ja genug Ablenkung vor seiner Nase sitzen....

Hallo Herzchen,

Schön, dass du da bist :)

Du hast recht, irgendwann wird man abhängig. Aber das ist halt keine Basis für eine gute Beziehung. Da müssen wir raus. Vielleicht merken wir ja in der KS auch, dass wir unsere Heinzis nicht einmal geschenkt zurück wollen, weil wir drauf kommen, dass unsere Gefühle eigentlich schon lang weg waren,...aber die Verlustangst und Abhängigkeit, hat uns blind gemacht, das zu erkennen.
Wir sollten uns wirklich im Moment wieder auf uns fokussieren, aber erst heulen wir noch eine Runde...oder zwei....ok? :)
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Hilfe! Gestern kam ich vom Einkaufen zurück, da sitzt er bei mir in der Küche....meine Mitbewohnerin ließ ihn rein. (Sie kennt sich auch nicht mehr aus bei uns und sie wusste nichts von meiner letzten Sms.)

Jedenfalls saß er da. Ich fragte ihn, was er da will. Er spielte den gut gelaunten, wollte herkommen, da sein Bruder ihn nervt ( mit dem wohnt er zusammen) und er hat sich am Knie verletzt und hätte gerne meinen Rat...

Ich glaube, ich bin da, wo ich nicht hinwollte gelandet: in der Freundschaftsschiene. Toll. Und wie komm ich da wieder raus?

Er hat dann hier geschlafen, in der Früh wollte er Sex. Hab ihm darauf gesagt, dass wir ja Freunde sind und der Sex würd es nur kompliziert machen und diese Polygamie-Sache hat einen Schalter bei mir umgelegt, sodass ich keine Lust auf ihn hab.

Über diesen Streit am Vortag verloren weder er, noch ich ein Wort. Über die ganze Situation zwischen uns fiel kein Wort.

Wie soll ich weiter Vorgehen? Ich werd wahnsinnig!
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hallo Dani,

Ich habe mir jetzt mal Deine Geschichte durchgelesen.

Puh, da hast Du Dir auch so ein Exemplar geangelt!

Dieses Gefühl der Abhängigkeit kenne ich nur zu gut, mir macht das gerade auch sehr zu schaffen!

Schade, dass Du es nicht geschafft hast ihn aus Deiner Wohnung zu schmeißen. Als Ausenstehende spricht man sich da immer leicht. Wäre ich in Deiner Situation gewesen hätte ich mit Sicherheit nicht anders reagiert.
Zumindest toll, dass Du keinen Sex mit ihm hattest.

Ich würde, auch wenn es schwer fällt, bei der Kontaktsperre bleiben. Nicht zurückschreiben und der Mitbewohnerin klar machen dass er in Eurer Wohnung nichts zu suchen hat!

Er kam vorbei und tat so als wäre nichts gewesen und Du hast ähnlich reagiert. Der denkt er kann mit Dir machen was er will. Du musst ihm unbedingt die Grenzen aufzeigen. Er weiß zu gut dass er noch Macht über Dich hat!

Wie gesagt, bei mir selbst kann ich leider auch nicht so handeln. Ich glaube nach der zweiten Trennung bin ich erst in die Affaire geschlittert und befinde mich jetzt seit gestern in der Freundschaftsschiene.... oder ich bin nur noch die Mitleidsnummer...
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Guten Morgen!

Ich möchte nur mal einen kurzen Zwischenbericht abliefern :)

Er war ja, wie berichtet zuletzt da. Er hat's übrigens wieder versucht...Sex mit mir zu haben. Hab ihm dann nochmals gesagt, dass mich das nicht mehr interessiert. Generell hab ich mich ihm gegenüber freundlich, teilweise kalt und distanziert gegeben, zwischendurch konnten wir viel gemeinsam lachen..

3 Stunden, nachdem er zu Hause war, schrieb er mir. Aber nur bla bla. Ich hab kurz und knapp geantwortet, allerdings im Verhältnis 1:3, also pro 3-4 Sätze/Fragen bekam er eine Antwort.

Von gestern auf heute hatte ich Nachtdienst. Auch da schrieb er mich an, aber ich konnte "leider" ;) nicht viel und schon gar nicht sofort antworten.

Tja, und um 7.15 Uhr bekam ich eine sms: Gute Nacht

Das Witzige daran finde ich, dass diese Guten Morgen/Gute Nacht -sms eine Art Ritual von uns waren. Ich erklärte ihm mal, dass er mir das nicht zu schreiben braucht, wenn er das nicht will,....denn einerseits waren diese Sms sowas wie eine Sicherheit für mich ( traurig, aber sonst bekam ich selten Worte der Sicherheit), andererseits find ich täglich Guten Morgen, Gute Nacht ohne was persönliches doch schon sehr gezwungen.

Ich hab diese sms jetzt mal unbeantwortet gelassen....war ja auch keine Frage enthalten,...;)

Ich lerne langsam, aber ich lerne :)

Insgesamt muss ich sagen, dass ich langsam selbst ambivalent werde. Seit dem Zoff am Donnerstag, wo ich meine Gedanken zu seiner Warmhaltetaktik, bis er vielleicht seine Kollegin ins Bett bekommt, angesprochen habe, hab ich festgestellt, dass ich nicht eifersüchtig bin.
Das ist ein schlechtes Zeichen! Ich hab mich dann selbst gefragt, was bzw. Ob ich überhaupt noch etwas für ihn empfinde....auch, als er mir hier gegenüber saß. Und ehrlich gesagt: ja, ich habe Gefühle für ihn, ...aber das sind Gefühle wie Wut, Enttäuschung, Gleichgültigkeit.
Ich weiß grad wirklich nicht, ob ich ihn zurück will. Kann es sein, dass ich einfach durch die ganzen Verletzungen und Streitereien meine Liebe zu ihm verloren habe? Oder kann es sein, dass sie mich nach einem längeren Abstand von ihm wieder voll überrascht? Ich hab ein bisserl Angst, um ehrlich zu sein.
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Gerade kam noch nach: schlafst schon?

Was geht ihn das an? Der sitzt grad auf der Uni...soll er doch seinen "sexuellen Phantasien-Tanten" in seinem Hörsaal schreiben. Boah, bin ich wütend auf den Kerl!
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hallo Dani!

Das hört sich bei Dir schon richtig gut an. Du schreibst ihm nicht mehr ständig zurück und befreist Dich langsam von ihm. Ich wünschte ich wäre auch schon an diesem Punkt ;)

Vielleicht merkst Du durch den immer weniger werdenden Kontakt zu ihm ja bald gänzlich dass er Dir total egal ist! Ich wünsche es Dir!
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Ja, Nadilein....das wär schön. :)

Gerade hat er wieder geschrieben:

Na, gut geschlafen?

Mein Schlafverhalten muss unheimlich interessant sein...

Hab geantwortet:

Hi! Ja, danke. War ein heftiger Dienst.Muss mich eh schon wieder fertig machen. Bis dann.
(Hab heut nochmal Nachtdienst)
Er: ich hoff, heut wird's ruhiger! Bis nachher.


Hab ich was verpasst? Wieso bis nachher? Der glaubt ja nicht, dass ich heut im Dienst Zeit habe, mit ihm Konversation zu führen!?

Zum Glück ist heut meine Kollegin da, die auch Freundin ist und die Geschichte mitbekommen hat. Sie wird mich schon abhalten, groß zurückzuschreiben...:)

Bin gespannt, welch tolle Orbitnachrichten da heut noch kommen...
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Er weiss ja, wann ich Dienstbeginn habe...

Drum schrieb er grad: warst pünktlich?
Ich, eine halbe Stunde später: Klar :)
Er: :)

Kommt da auch mal was, was ein bisserl mehr aussagt als: mir ist langweilig?
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Hm.... tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber scheint wirklich so als sei ihm langweilig und dann sucht er eben etwas Kontakt bei Dir.

Geh da nicht zu sehr drauf ein, oder antworte auch mal gar nicht. Der soll sich mal bisschen mehr Mühe geben wenn er ernsthaft noch was von Dir will.
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Ja, Nadilein,...ich fürchte, du hast recht.

Gerade schrieb er aber wieder, ob mein Dienst heut ruhiger wär als gestern und er erzählte von seinem Knie. Hab dann nur geantwortet, dass ich ihm die Honorrnote für meine Behandlung nachreiche.
Darauf antworte er mit einem Smile.

Irgendwie scheint es für ihn einfach nur Gewohnheit zu sein, dass er über den Tag verteilt Kontakt aufnimmt. Aber diese Gewohnheit werd ich ihm jetzt mehr und mehr entziehen.

Mein Plan ist, immer weniger und unregelmäßiger zu antworten. Morgen oder übermorgen fragt er sicher, ob ich Zeit habe....er hat nämlich nächste Woche eine große Prüfung...und bisher hab ich Dödl ihn immer beim Lernen unterstützt.
Diesmal werd ich aber keine Zeit haben. Ich werde mich so zurückziehen, dass er sich fragt, was los ist. Und er soll im Alltag spüren, wo ich überall ein Loch hinterlasse.

Grad ist so ein Film in meinem Kopf abgelaufen, wie schön alles hätte sein können mit uns. Aber was bringt es, eine Illusion zu leben und dabei immer unglücklicher zu werden?
Trotzdem bin ich jetzt kurz mal traurig :(
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ach Dani, die Anfälle von Traurigkeit kenne ich auch sehr gut.

Ich hatte ja eine sehr intensive und aktive Beziehung mit meinem Ex. In den zwei Jahren waren wir sogar viermal im Urlaub, Wochenendetrips in andere Städte nicht mitgerechnet.
Du brauchst noch etwas Abstand damit Du auch die negativen Dinge sehen kannst.

Und richtig, auf keinen Fall wirst Du ihn beim Lernen unterstützen! Du bist doch nicht seine Mami, beste Freundin, oder ähnliches! Da muss der werte Herr allein durch!
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
8.06 uhr, sms:
Voll verschlafen :( bei dir schon alles vorbei ?

Trotz Frage habe ich nicht geantwortet.

8.53 Uhr:

Schlafst schon? :)

Im Gegensatz zu gestern ist heut wenigstens ein smile dabei,...ui,toll!
Der ist doch sonst auch viel redegewandter.

Es will einfach nicht in meinen Kopf, was ihn a) interessiert, ob und wann ich schlafen gehe und b) warum er es immer dann, wenn wir uns nicht in einer Beziehung befinden, schafft, sich zu melden und Interesse zu heucheln.

Der kann auf Fb mit 500 anderen Freunden aus seiner Liste chatten wenn ihm fad auf der Uni ist...tat er ja vorher auch immer, selbst, wenn ich daneben sass. Warum also schickt der mir dauernd Sms?

Kann es sein, dass er gestern gemerkt hat, dass ich auf Gute Nacht nicht mehr reagiere und darum heut eine Frage geschickt hat?
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ich kann jetzt nur spekulieren, aber nachdem Du ihm gestern nicht geantwortet hast wird er sich wahrscheinlich gefragt haben warum.

Und dass er Dir gleich morgens schreibt, zeigt ja schon dass er an Dich denkt.

Aber trotzdem finde ich seine Nachrichten etwas belanglos. Oder traut er sich gerade nicht mehr zu schreiben und will durch diese kurzen nachrichten bei Dir "anklopfen"?

Lass ihn auf jeden Fall noch etwas zappeln. Du kannst ihm ja heute Abend mal zurückschreiben.
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Danke, Nadilein....so hab ich's gemacht :)

Am Nachmittag kam die Frage, ob ich schon wach bin. Hab dann kurz geantwortet, und erwähnt, dass ich jetzt keine Zeit hab, da ich zum Tennis verabredet bin. Er wollte dann ein Gespräch bezgl. seines Studiums beginnen, weil ich immer die war, die ihn wieder motiviert hat. Heut hab ich einfach geschrieben:

Das ist ganz bestimmt die richtige Einstellung ;). Bis dann.

Und dann hat er mir zum 3. Mal viel Spass beim Tennis gewunschen. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen zu schreiben: Das sagtest du bereits...2x...:D, Danke!

Dann er: :D Sorry


2 Stunden später wieder eine Sms: wie war das Tennis?

( er weiß, dass ich letzte Woche mit meinem Sandkastenfreund, mit dem ich seit einiger Zeit wieder Kontakt habe, Tennis spielen war. Somit kann er sich heute denken, mit wem ich gespielt hab)

Hab darauf nicht reagiert. Dann kam hinten nach:

Treffen wir uns heute?

Auch darauf hab ich noch nicht geantwortet.

Soll ich dann später schreiben, dass ich zu spät aufs Handy geschaut hab, aber eh nicht können hätte?

Oder lieber gar nix heut antworten und ihm a bissi KK bescheren, denn vielleicht bin ich ja noch mit meinem Kumpel unterwegs...und da schaut man doch echt nicht oft aufs Handy.. :)

Was tun?
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Oha! Da hat er dann also gleich nach einem Treffen für heute gefragt!

Also, ich persönlich würde ihm spät abends schreiben. So in der Art: Bin gerade heimgekommen, war unterwegs.

Das wird bei ihm dann großes KK auslösen denke ich mal ;-)
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Danke, Nadilein! Auf dich ist echt Verlass! So werd ich's machen. :)

Wie geht es dir so? Ich verfolge deinen Strang die ganze Zeit mit und muss sagen, du wirst noch zur Meisterstrategin! :) Die letzte Woche hast toll an Stärke gewonnen! Das freut mich so für dich.

Wie heißt es so schön? Am Ende wird alles gut, und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Ich hoffe das ist bei Deinem Kandidaten die richtige Strategie!
Mich würde es an seiner Stelle auf jeden Fall wahnsinnig machen!

Ach, mir gehts soweit eigentlich ganz gut. Gestern bisschen besser als heute. Irgendwie hab ich seit ein paar Stunden so das Gefühl dass mir die Felle wegschwimmen. Aber jetzt erst mal ausziehen und dann abwarten wie es sich weiterentwickelt.
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Guten Morgen allerseits!

Ich glaub, jetzt hat er die Schreiberei aufgegeben...
Bekam keine Antwort mehr und bis jetzt steht mein Handy still.

Meine Freundin sagte, dass er gestern das letzte mal um 21 Uhr auf fb online war....das heißt, er hat nicht zu Hause geschlafen...er geht nämlich immer vorm Schlafen gehn noch online.
Wie ich ihn kenne, ist das eine Trotzreaktion und ich trau ihm sogar zu, dass er gestern bei irgendeiner Kollegin übernachtet hat und da mehr gelaufen ist. Er wollte ja polygam leben...

Waaaaah, ich werde wahnsinnig! Aber ändern kann ich jetzt eh nix dran, da muss ich wohl durch.
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Ha! Wenn man vom Teufel spricht!

Soeben kam die obligatorische, aussagekräftige, absolut interpretierbare "Guten Morgen :)" -Sms.

Heute schreib ich mal zurück, sonst weiß er, dass ich ihm was vormache. Da kennt er mich zu gut.

Ich schreib mal ganz wertfrei : "Danke, dir auch :) "

Ist das so in Ordnung?
 
N

Nadilein

Gelöschter User
Guten Morgen!

Hast Du ihm denn gestern am späten Abend nochmal geschrieben?

Siechste, so einfach lässt der sich nicht abwimmeln ;)

Ja, das schreibste so. Ist distanziert, aber nicht ignorant.

Lg
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.449
Mitglieder
10.822
Neuestes Mitglied
JenniferMSH
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben