Sehnsucht oder Liebessucht??

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.866
Der Satz: Ich bin überrascht, was du alles weißt....der ginge für mich auch nicht. Der wirkt gönnerhaft und unangemessen...
Ich bin zwar sehr empfindlich mit Sprache, gebe aber zu, dass ich hier vor allem den ungeschickten Versuch eines Kompliments und einer Deeskalation sehe (sehr ungeschickt, aber halt auch eine Dynamik, die bei den beiden ja grundsätzlich zu bestehen scheint. Freya empfindet ihn als zu arrogant und er erklärt er meine es nicht so, was immer wieder zu Streiterein führt). Deshalb könnte ich mir auch vorstellen, dass das Thema deshalb aufkam - das letzte Treffen endete ja in einem Streit über seine Arroganz - also ich könnte mir da einen Rechtfertigungsversuch (der schief gegangen ist) vorstellen.

Der Experte ist aber Schneewittchen, also und ein bisschen auch Du selbst, weil Du als einzige dabei bist und wir immer ein bisschen auch auf Deine Interpretation mitreagieren müssen

Mein Tipp noch: Du könntest ja heraus filtern, wieviel Anteil er hat, wieviel Anteil von dir kommt (Vulnerabilität in dieser Hinsicht) und wie du zukünftig souveräner mit dieser Vulnerabilität umgehen könntest.
Ich finde auch, dass das Dein bester Ansatz ist. Zusammen mit dem Hinterfragen warum Dich manches so sehr triggert und Du ihn dennoch so gut findest.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.866
So, weil sich der erste Post überschnitten hat mit Deinem noch ein kurzer Satz:

Ich mag ihn wahrscheinlich auch mehr als ich zugebe, aber was würde das ändern?
Ich mag auch Vieles an ihm nicht und denke, er tut mir nicht gut. Außerdem sind wir beide vergeben.
Es ändert insofern etwas, weil wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sich oft meiner Meinung nach komplizierte Mechanismen lösen. Geht dabei ja nicht darum, dass Du anstreben solltest, mit ihm in den Sonnernuntergang zu reiten, aber vielleicht schon die Frage stellen, warum Du Dir das antust.

Haha also für nicht-intellektuell halte ich mich nicht.
Ich habe auch zwei Studiengänge absolviert, 3 Fremdsprachen gelernt, habe anderweitiges Inselwissen. Aber ich verstehe gar nicht, wieso sowas überhaupt relevant ist anstatt, dass man sich in seinen individuellen Interessen gewähren lässt. Und sich nicht an seinen Unterschieden misst.
Was Geschichtliches angeht und deutsche Philosophen: ja, interessiert mich leider nicht.
Ich will da auch überhaupt nicht in Euren Konkurrenzkampf reingezogen werden :lach: Es ist mir letztlich auch nicht wichtig, wieso Ihr denkt, den führen zu müssen, ich wollte damit nur darauf hiniweisen, dass er inhaltlich, bezogen auf die zwei Nischengebiete, ja auch Recht hatte. Wichtig sollte es aber Dir sein, denn die Dynamik bedient Ihr ja schon gemeinsam :smile:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Also, das was ich wichtig fände ist, dass es völlig okay ist, dass du dich darüber ärgerst. Das ist nicht unangemessen o.ä.! Ich erlebe es z.B. ähnlich wie du beim Lesen, aber auch wenn ich es nicht so erleben würde, wäre es eben dein Gefühl und das ist erstmal richtig und da würd ich nicht mit der Ratio zu schnell drüber walzen.
Das Herausfordernde ist eben: Wie gehst du mit dem Gefühl um?
Und da wäre das, was du schreibst Plouha, der zweite Schritt, würde ich meinen.
Aber erstmal: Gefühl wahrnehmen, akzeptieren (ist da), Ärger auch angemessen...erst wenn der Ärger dysfunktional (über die Maßen) werden würde, wäre das was anderes...und im zweiten Schritt dann: Was würde ich mir wünschen? (z.B. Respekt und Wertschätzung), kenne ich das unangenehme Gefühl von woanders/von früher usw. usf. Das wäre dann das Sortieren (im zweiten Schritt). Im ersten darf der Ärger (oder anderes Gefühl) sein, die Frage ist nur: Lass ich es mir anmerken oder reicht es, wenn ich es für mich wahrnehme und dann mir Zeit nehme, zu forschen, ob das eher bei mir was antriggert und "objektiv" gar nichts Schlimmes war oder ob der Herr tatsächlich hier etwas gönnerhaft ist und du dich zurecht ärgerst oder ob beides zutrifft und was du dann damit machst.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
aber halt auch eine Dynamik, die bei den beiden ja grundsätzlich zu bestehen scheint. Freya empfindet ihn als zu arrogant und er erklärt er meine es nicht so, was immer wieder zu Streiterein führt
Wenn du das so beschreibst, hören wir uns an, wie ein unangenehmes, zänkisches, altes Paar :grins:
Ich finde auch, dass das Dein bester Ansatz ist. Zusammen mit dem Hinterfragen warum Dich manches so sehr triggert und Du ihn dennoch so gut findest
Stimmt.. das ist für mich auch einfach nicht ersichtlich.

Es ändert insofern etwas, weil wenn man ehrlich zu sich selbst ist, sich oft meiner Meinung nach komplizierte Mechanismen lösen. Geht dabei ja nicht darum, dass Du anstreben solltest, mit ihm in den Sonnernuntergang zu reiten, aber vielleicht schon die Frage stellen, warum Du Dir das antust.
Ich hätte eher Angst, dass ich mich durch das Eingestehen noch weiter reindrehe.

Ich will da auch überhaupt nicht in Euren Konkurrenzkampf reingezogen werden :lach:
Haha - oh, nein! Das wollte ich natürlich nicht! Hier sind wir wieder bei zänkischem, alten Paar.
Was würde ich mir wünschen? (z.B. Respekt und Wertschätzung), kenne ich das unangenehme Gefühl von woanders/von früher usw. usf
Das ist ein sehr guter Ansatz.
Ich denke wirklich, dass ich dieses “nicht richtig ernst genommen werden” aus der Kindheit kenne. Auch dieses “nicht in seiner Individualität gewertschaetzt”.

Die Frage ist nur, ob er mir jemals diese Art Wertschätzung und Respekt geben kann, oder ob er allgemein wenig Respekt für Andere hat.
Ich berufe mich hier auf die Geschichte, dass er seiner schwangeren Freundin fremdgegangen ist, später auch im Wochenbett und sie absolut verzweifelt war, als die Geschichte rauskam.
(Jetzt kann man natürlich sagen: im Affaerenforum die Moralkeule hier schwingen, aber es geht nicht um den Betrug an sich sondern eher das ganze Gelüge und die fehlende Empathie dabei)


und du dich zurecht ärgerst oder ob beides zutrifft und was du dann damit machst
Das ist ohnehin die Frage.
Bin am Überlegen wie und ob ich das weiterführen will.
Aber abgebrochen habe ich es ja schon, auch länger und ich muss für mich diese ganzen Triggerpunkte endlich mal lösen um hier wieder frei sein zu können.

Wieso bist du enttäuscht von dir?
Weil ich mich entspannter kenne. Und weil ich keinem Mann so viel Macht über meine Gemuetslage zugestehen will.

humorvoll gehändelt hätte und mir nebenbei meinen Teil über ihn gedacht hätte
Ja so muss man das mit solchen Exemplaren auch eigentlich machen. Das wär souverän gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ben

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2024
Beiträge
186
Guten Morgen LaFreya,

Ich hab den Abend dann beendet und er hat mir ernsthaft noch geschrieben, wie schön es gewesen wäre und er hofft, wir sehen uns bald wieder.
Ich frage mich wie er diesen Abend als "schön" angesehen haben kann? Selbst wenn ihr euch vorher super verstanden hättet, so bleibt doch der unerfreuliche Abschluss präsent. Wollte er dich damit provozieren oder hat er eine Wahrnehmungsstörung? Gefällt es ihm dich aufzureiben mit dir zu kämpfen?

Er ist der geförderte Sprössling alt-reicher Eltern und ich eben ehrgeiziger Vulgus.
Kann das ein Kernelement eures Konkurrenzkampfes sein? Wer fängt damit an? Warum fängt derjenige damit an? Warum steigt der andere darauf ein? Was sind die Triggerpunkte?

Haha also für nicht-intellektuell halte ich mich nicht.
Hat er das gesagt? Vielleicht ja, aber so hast du es nicht niedergeschrieben! Er hat den Unterschied hervorgehoben und sich dabei erhöht bzw. dich erniedrigt. Dass dich das triggert, ist nachvollziehbar, aber kommt dabei vielleicht auch ein aus deiner Kindheit stammendes Gefühl wieder hoch? Er ist besser als du? Er ist privilegiert, du nicht?

Die Frage ist nur, ob er mir jemals diese Art Wertschätzung und Respekt geben kann, oder ob er allgemein wenig Respekt für Andere hat.
Kann es sein, dass er grundsätzlich das Gefühl von Überlegenheit braucht? Möchtest du ihm das austreiben?

Deine ganze Beschreibung seiner Person ist für mich so abstoßend, dass ich mich frage wieso du so an ihm hängst. Ist as ein Herkunftsding? Ist es sein Hofieren, dass du (gemeines Volk) Macht über ihn den Snob hast?

Das sind meine Punkte, die mir beim Durchlesen auffielen.

Scarlet hat dir da meiner Meinung nach sehr viele gute Hinweise gegeben. Mir scheinen sehr viele Themen aus deiner Kindheit drin zu stecken.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Wollte er dich damit provozieren oder hat er eine Wahrnehmungsstörung
Das ist genau das, was ich mich auch frage.
Aber nach etwas Abstand denke ich, dass er das auch noch ernsthaft denkt.
Ich glaube er ist jemand, der Emotionalitäten dann einfach ausblenden und dann in “Anziehungskraft” misst.
Aber sicher weiß ich es nicht.


Kann das ein Kernelement eures Konkurrenzkampfes sein? Wer fängt damit an? Warum fängt derjenige damit an? Warum steigt der andere darauf ein? Was sind die Triggerpunkte?
Hm.. da bin ich mir nicht sicher.
Man kennt schon andere Snobs, die einen jetzt nicht so provozieren.
Ich denke eher, es ist dieses Erhabenheitsgefuehl an sich. Das man sich denkt: “nee, nicht mit mir.”
Aber nicht im Sinne eines Rückzugs (was vernünftiger wäre), sondern dass man hier in die Diskussion geht.


Kann es sein, dass er grundsätzlich das Gefühl von Überlegenheit braucht? Möchtest du ihm das austreiben
Beides irgendwie ja. Das trifft es ganz gut..
Ich denke er braucht das. Über sein Selbstwertgefühl hatten wir ja schon mal gesprochen, ich denke, daher rührt das auch im Kern.

Deine ganze Beschreibung seiner Person ist für mich so abstoßend, dass ich mich frage wieso du so an ihm hängst. Ist as ein Herkunftsding? Ist es sein Hofieren, dass du (gemeines Volk) Macht über ihn den Snob hast
Ich frag mich auch, wieso ich an ihm hänge :grins:
Es ist irgendwie - und das klingt jetzt kitschig- tief in mir drin der Gedanken, dass wir uns durch diese Reiberei und die Auslösung dessen, was dazu führt, gegenseitig heilen. Also dass wir durch uns unsere Themen angehen. Die Anteile der beschriebenen Verletzlichkeit, die sonst fast nie zum Vorschein kommen, geschweige denn Gewähr finden.


Scarlet hat dir da meiner Meinung nach sehr viele gute Hinweise gegeben. Mir scheinen sehr viele Themen aus deiner Kindheit drin zu stecken
Auf jeden Fall.
Aber danke dir auch, Ben.
Ich mag deine straighte Art.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
514
Liebe LaFreya,
Ich frag mich auch, wieso ich an ihm hänge :grins:
Es ist irgendwie - und das klingt jetzt kitschig- tief in mir drin der Gedanken, dass wir uns durch diese Reiberei und die Auslösung dessen, was dazu führt, gegenseitig heilen. Also dass wir durch uns unsere Themen angehen. Die Anteile der beschriebenen Verletzlichkeit, die sonst fast nie zum Vorschein kommen, geschweige denn Gewähr finden.
Ich glaube, darin und dahinter verbirgt sich eine große Erkenntnis von dir!

Für mich klingt es auch mitnichten kitschig sondern so, als ob du hier gerade sehr in Kontakt bist mit einem Punkt in dir, der sonst eher weniger Beachtung findet.

Dass du das Adjektiv „ kitschig“ wählst, es negativ bewertest, zeigt im Grunde auch dass dir deine eigene Emotionalität hier unangemessen oder übertrieben erscheint. Es ist dir vielleicht suspekt oder auch unangenehm , sich dem Gefühl zu stellen. Und hier meine ich nicht die Wut. ;)


Ich verstehe gut, dass das arschige „ von oben herab Verhalten“ deines AM dich wütend macht. Es/ nein, ER (!) triggert dich. Er ist dein Arschengel :grins:! Er ist in einer Person ein Arsch und gleichzeitig ein Engel, da er dich in Kontakt mit deiner wütenden Seite bringt… und dahinter eben mit deiner vulnerablen Seite …wie wohl kaum ein Anderer.
Aber:
das Gute daran ist, dass solche Arschengel oder eher die Trigger ( jeder hat die…), wenn man konstruktiv damit umzugehen versucht, uns viel über uns verraten können. Die Trigger haben nämlich, wie du selbst schreibst, durchaus ihren Ursprung in alten Mustern/ Verletzungen , die hier in einem anderen, neuen Kontext wieder aufflammen.

Daher würde ich diese Frage aktuell noch etwas zurückstellen:
Ich frag mich auch, wieso ich an ihm hänge

und mehr fokussieren auf „ Was will mir der Trigger mitteilen/ wo kann ich noch genauer hinspüren?“

Du kannst dir zB folgende Fragen stellen:

~ Woher kenne ich eine solche Situation?
~ Welche Gefühle sind es, die ich in der Situation mit ihm genau empfinde?
~ Wann/ Wo habe ich solche Gefühle früher schon mal erlebt?
~ Was habe ich damals geschlussfolgert?

Und dann könntest du im zweiten Schritt in Bezug auf deinen AM dir dazu Gedanken machen:

~ Worum geht es mir hier wirklich?
~ Was brauche ich hier von AM gerade wirklich und kann es nicht aussprechen?
~Was würde passieren, wenn ich ausspräche, was ich in dem Moment wirklich brauche?

Die beiden letzten Fragen sollen nicht dazu dienen sie mit AM zu klären ( zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht)
… es sind lediglich Fragen, die dir vielleicht helfen können, noch ein Stückweit mehr mit deiner Verletzlichkeit und deinen alten Verletzungen in Kontakt zu kommen.

Es geht bei den Fragen um DICH und wie ich schon mal sagte, könnte ich mir auch vorstellen, dass es in eurer Affaire eher darum geht, dass dieser Mann dich durch sein Verhalten ins Fühlen bekommt, als dass es wirklich um seine Person als solches geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Dass du das Adjektiv „ kitschig“ wählst, es negativ bewertest, zeigt im Grunde auch dass dir deine eigene Emotionalität hier unangemessen oder übertrieben erscheint. Es ist dir vielleicht suspekt oder auch unangenehm , sich dem Gefühl zu stellen. Und hier meine ich nicht die Wut
Danke für deinen Beitrag, Scarlet. Du weißt, ich schaetze deine Ansichten.

Da magst du recht haben, ich empfinde es aber vor allem auch deswegen als “kitschig”, weil es ein bisschen dem Konzept der Dualseelen entspricht und ich das schon leicht esoterisch finde.
Für mich ist das halt wenig greifbar und ich finde es wirklich unangemessen, wie ich fühle manchmal.
Es geht bei den Fragen um DICH und wie ich schon mal sagte, könnte ich mir auch vorstellen, dass es in eurer Affaire eher darum geht, dass dieser Mann dich durch sein Verhalten ins Fühlen bekommt, als dass es wirklich um seine Person als solches geht
Das denke ich auch- ich glaube Verliebtheit ist es nicht wirklich.

Danke für deine Fragen, ich werde mir die zu Rate ziehen.


Gerade bin ich nur am Überlegen wie ich mit dem Gockel überhaupt weitermache.

Ich hab seinen Chat jetzt erstmal auf stumm ins Archiv gelegt und würde ihn am Liebsten wieder kalt stellen.

Ich wette für ihn ist alles tutti, auch wenn ich seit dem Treffen noch nichts gehört hab. 2-3 Tage sind schon ungewöhnlich.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
So, was ist in der Zwischenzeit passiert.

Wir hatten 3 Tage Funkstille, ich hab 1-2 Nachrichten dann erstmal stehen gelassen und gestern haben wir uns kurz telefonisch ausgesprochen.
Er meinte, ich würde ihn genauso herablassend behandeln (Ansichtssache, aber ich hab teilweise schon Ansagen gemacht).

Naja, er fragt jetzt ob und wann wir uns die Woche sehen.

Ich bin am Überlegen, was ich mache..
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
So, mal wieder ein Update.

Haben uns gestern kurz getroffen nachdem wir beide dann auf einen Geburstag jeweils mussten.

Und gestern war es zum ersten Mal seit langem Mal wieder richtig gut mit AM.

Nähe, Komplimente, sowas wie Zukunftspläne.. Sofern es Letzteres in unserer Konstellation überhaupt gibt, aber wir haben eine Stammlocation ausgewählt und einen potentiellen Trip nochmal besprochen.

Er meinte dann auch, er würde mehr Gefühle aufbauen, mich öfter sehen wollen und dass er sich Sorgen um seine EF-Beziehung macht.
Und man weiß natürlich nie, was nur Gerede ist am Ende des Tages.

Wir haben uns dann auf unsere Parties entlassen und für nächstes Wochenende schon was ausgemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Haben uns gestern kurz getroffen nachdem wir beide dann auf einen Geburstag jeweils mussten.

Und gestern war es zum ersten Mal seit langem Mal wieder richtig gut mit AM.

Ausgiebiges Geknutsche, Komplimente, sowas wie Zukunftspläne.. Sofern es Letzteres in unserer Konstellation überhaupt gibt, aber wir haben eine Stammlocation ausgewählt und einen potentiellen Trip nochmal besprochen (ich bin immernoch skeptisch :nanu:)
Du liest Dich zufrieden, aber auch nicht übermäßig emotional involviert, wenn ich es richtig deute. Das dürften doch die besten Voraussetzungen sein, um abzuwarten und ihn machen zu lassen. Dann kannst Du immer noch so reagieren, wie Du Dich angesichts seiner Angebote in dem Moment fühlst.
Er meinte dann auch, er würde mehr Gefühle aufbauen, mich öfter sehen wollen und dass er sich Sorgen um seine EF-Beziehung macht.
Hab darauf mit Rationalisierung entgegnen und bin nicht drauf eingestiegen. Ist ja nicht mein Ziel das weiter zu forcieren.
Und man weiß natürlich nie, was nur Gerede ist am Ende des Tages.

Hier auch.

Alles Liebe: Ramona.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Du liest Dich zufrieden, aber auch nicht übermäßig emotional involviert, wenn ich es richtig deute. Das dürften doch die besten Voraussetzungen sein, um abzuwarten und ihn machen zu lassen. Dann kannst Du immer noch so reagieren, wie Du Dich angesichts seiner Angebote in dem Moment fühlst
Danke fürs Vorbeischauen ;)

Ich muss sagen, mein KK ist über das Wochenende doch auch etwas angesprungen, weil ich zwei Tage nichts mehr gehört habe (funktioniert bei uns auch umgekehrt :schuettel:)

Ich denke mir auf einmal: „ was wenn er doch ins Zweifel kommt, dass es zu sehr in sein „echtes Leben“ funkt.“

Aber ich warte jetzt erstmal ab.
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Ich muss sagen, mein KK ist über das Wochenende doch auch etwas angesprungen, weil ich zwei Tage nichts mehr gehört habe (funktioniert bei uns auch umgekehrt :schuettel:)
LaFreya, Du bist auch ein Mensch, das beruhigt mich irgendwie...aber hinfort mit dem KK, das brauchst Du nicht - Du bist die Göttin!
denke mir auf einmal: „ was wenn er doch ins Zweifel kommt, dass es zu sehr in sein „echtes Leben“ funkt.“
Er hat sich schon ganz schön doll geöffnet für seine Verhältnisse, oder? Vielleicht will er das erst einmal sacken lassen für Euch beide.Und zwei Tage übers Wochenende sind ja nix.
Aber ich warte jetzt erstmal ab.
Guter Plan!

Kommt Zeit, kommt Rat.

Bis bald: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
LaFreya, Du bist auch ein Mensch, das beruhigt mich irgendwie...aber hinfort mit dem KK, das brauchst Du nicht - Du bist die Göttin
Haha- danke!
Er hat sich schon ganz schön doll geöffnet für seine Verhältnisse, oder? Vielleicht will er das erst einmal sacken lassen für Euch beide.Und zwei Tage übers Wochenende sind ja nix.
Das stimmt.. Offenheit ist nicht seine größte Stärke im Allgemeinen :grins:
Und wir hatten/haben tatsächlich oft am Wochenende keinen/wenig Kontakt.

Ist also alles noch normal.
Aber mein Gehirn kam auch ins Rattern..

Mal gucken, was die Woche bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
also alles noch normal.
Aber mein Gehirn kam auch ins Rattern..
Und ihr hattet ja auch zwischenzeitlich ne ordentliche Pause und er ist wiedergekommen und auch Du warst wieder offener für die AF. Das würde ich von beiden Seiten so werten, dass es da jetzt nicht um Grundsätzliches im Sinne von "jetzt will ich plötzlich doch nicht mehr von einem Tag auf den anderen" gehen dürfte, wenn mal Funkstille ist. Das müsste einem basale Sicherheit in der Unsicherheit schaffen, oder nicht? Aber ich weiß selbst, dass das KK-Monster immun gegen solche Argumente ist, das doofe.

Bin auch gespannt, was die Woche bringt und lese weiter mit.

Gute Nacht: Ramona.
 

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Ja, was soll ich sagen.
Ich weiß selbst nicht, was los war, aber ich fühle mich gerade wieder nach mehr Abstand.

Ich will nicht auf Nachrichten warten (das hat mich schon in 1. Instanz gestoert, dass ich wie ein Teenie am Handy gewartet hab) und mir sind sonst noch ein paar Sätze eingefallen, die er letzte Woche in dem Restaurant gesagt hat, von wegen er hätte Angst, dass unsere „Beziehung“ ihn von seiner EF wegtreibt und mache sich deswegen Sorgen. Und es würde stärker werden etc.

Irgendwie hat mich das überfordert als Gesamtkonstrukt.
Hinzu kommt ein schlechtes Gewissen der EF gegenüber. Ich dachte irgendwie, er macht da einfach weiter oder das mit und stabilisiert die beiden sogar.

Wobei man ja auch nicht drinsteckt und keine Ahnung, was er überhaupt wirklich meint.

Ich kann aber selbst nicht genau sagen, was mich genau geritten hat, aber meine Alarmglocken schrillen „Stop“.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Ja, was soll ich sagen.
Ich weiß selbst nicht, was los war, aber ich fühle mich gerade wieder nach mehr Abstand.
Und das habe ich ihm dann auch so gesagt gestern, nachdem er eigentlich nach einem Wiedersehen fragen wollte.
Liebe LaFreya,

wie lief denn die Kommunikation ab: per Nachrichten, hat er sich zuerst gemeldet und Du hattest Flashbacks von Eurem letzten Treffen und deshalb hast Du ihn abgewiesen? Sorry, ich will nicht übergriffig sein. Bremse mich, wenn Du das nicht erzählen magst.
Ich will nicht auf Nachrichten warten (das hat mich schon in 1. Instanz gestoert, dass ich wie ein Teenie am Handy gewartet hab)
Oh ja, wem sagst Du das. Mir geht es seit heute wieder so.
er hätte Angst, dass unsere „Beziehung“ ihn von seiner EF wegtreibt und mache sich deswegen Sorgen. Und es würde stärker werden etc.
Naja, das hört einerseits wohl keine AF gerne, anderseits fänd ich es toll, wenn mein AM mir sagen würde, das Wegtreiben von EF hin zu mir würde stärker, weil ich halt sicher zu sein glaube, dass ich ihn will.
Irgendwie hat mich das überfordert als Gesamtkonstrukt.
Hinzu kommt ein schlechtes Gewissen der EF gegenüber. Ich dachte irgendwie, er macht da einfach weiter oder das mit und stabilisiert die beiden sogar.
Seins oder deins?
Ja, was soll ich sagen.
Ich weiß selbst nicht, was los war, aber ich fühle mich gerade wieder nach mehr Abstand.
Und das habe ich ihm dann auch so gesagt gestern, nachdem er eigentlich nach einem Wiedersehen fragen wollte.

Ich will nicht auf Nachrichten warten (das hat mich schon in 1. Instanz gestoert, dass ich wie ein Teenie am Handy gewartet hab) und mir sind sonst noch ein paar Sätze eingefallen, die er letzte Woche in dem Restaurant gesagt hat, von wegen er hätte Angst, dass unsere „Beziehung“ ihn von seiner EF wegtreibt und mache sich deswegen Sorgen. Und es würde stärker werden etc.

Irgendwie hat mich das überfordert als Gesamtkonstrukt.
Hinzu kommt ein schlechtes Gewissen der EF gegenüber. Ich dachte irgendwie, er macht da einfach weiter oder das mit und stabilisiert die beiden sogar.

Wobei man ja auch nicht drinsteckt und keine Ahnung, was er überhaupt wirklich meint.

Ich kann aber selbst nicht genau sagen, was mich genau geritten hat, aber meine Alarmglocken schrillen „Stop“.

Ich weiß jetzt auch nicht; wie lange, aber irgendwie brauch ich mehr Abstand.

Komm ich sehr Crazy rüber?! :grins:

Er war, glaub ich, perplex, kennt das aber von mir mittlerweile.
Uups, alles wird zitiert, wollte eig. nur den unteren Teil. Nö, gar nicht. Ich finde Dich gut so wie Du bist. Meine Dramen spielen sich nur in meinem Inneren ab und hier im Forum, z.T. schon mal im RL bei engen Freunden, aber mein AM bekommt davon nichts mit, der schöpft nur die Sahne ab. Deiner weiß wenigstens, was Dir nicht passt und kann so Schiss bekommen, dass Du ihm durch die Lappen gehst.

Wie geht es Dir denn damit? Bist Du (klingt jetzt blöd): glücklich?

LG R.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
wie lief denn die Kommunikation ab: per Nachrichten, hat er sich zuerst gemeldet und Du hattest Flashbacks von Eurem letzten Treffen und deshalb hast Du ihn abgewiesen? Sorry, ich will nicht übergriffig sein. Bremse mich, wenn Du das nicht erzählen magst.
Alles gut, hätte das ohnehin vllt genauer erläutern sollen.
Er hat am Montag Nachmittag geschrieben, also waren es bis dato volle 3 Tage ohne Kontakt. Er schickt dann meistens ein Lied oder eine Meme und dann startet ein seichtes Geplänkel über Belangloses. So auch am Montag.
Wir reden selten über WhatsApp wie unsere Tage waren oder so. Oft geht es dann in Sprachnachrichten über, inhaltlich eher wie das letzte Treffen war (also in Erinnerunhen schwelgen, Komplimente oder dass es schön war etc.)
Aber uns verbindet weder ein gemeinsamer Alltag noch Fachliches (wie bei euch).

Und ich meinte dann aus dem Nichts quasi, dass ich Abstand bräuchte und mich das so überfordert gerade.


Oh ja, wem sagst Du das. Mir geht es seit heute wieder so
Ja.. bei mir geht das ab und zu, da kann ich es ganz gut in eine mentale Box packen, und an dem Wochenende war es aber omnipräsent. Wie eine Sucht mit ständigen Gedanken an ihn, durchkauen des Gesagten, ständigen Blicken ins Postfach.. Anstregend!


Naja, das hört einerseits wohl keine AF gerne, anderseits fänd ich es toll, wenn mein AM mir sagen würde, das Wegtreiben von EF hin zu mir würde stärker, weil ich halt sicher zu sein glaube, dass ich ihn will
Hm.. ich bin mir halt ziemlich sicher, dass ich keine Beziehung mit ihm will. Außerdem interpretiere ich dieses „Wegtreiben“ auch so, dass die beiden eben schon irgendwie stark verbunden sind sonst würde es die Hauptbeziehung gar nicht so tangieren.
Ich bin mir bei mir und meinem EM z.B. sicher, dass es relativ stabil ish.

Außerdem hat er mir das auch alles ungefragt eröffnet, wo sich mir schon die Frage stellt, wieso er das teilt?
Was mache ich mit dieser Info überhaupt?

Seins oder deins?
Naja ich sehe unser Konstrukt mit den beiden Dreiecken (oder Vierecken, wenn man die Kinder dazuzählt) eben schon als eine Art Mobile. Wie ein Spielebogen für Kinder, wo dann eben Sonne,Mond und Sterne dran baumeln und das alles aber in sich stimmig hängt. Kippen Mond und Stern, hätte ich eben Angst, dass das ganze Mobile kippt.
Weil das Letzte, was ich möchte ist Drama in irgendeiner Form.
Ich dachte Sonne und Mond treffen sich ab und zu in ihrer eigen Umlaufbahn und der Rest leuchtet für sich am Horizont weiter.

Aber ich hab ihn an dem Abend eben etwas besorgt und zwiegespalten erlebt.



Ich finde Dich gut so wie Du bist
:herz:


Deiner weiß wenigstens, was Dir nicht passt und kann so Schiss bekommen, dass Du ihm durch die Lappen gehst.
Das stimmt allerdings.. und ich sehe auch, dass er versucht auf so etwas einzugehen- in seiner Weise.


Wie geht es Dir denn damit? Bist Du (klingt jetzt blöd): glücklich?
Glücklich nicht. In mir ist selbst viel ambivalenz, wenn es um ihn geht.
Aber in dem Sinn erleichtert mich der Abstand auch wieder, man gewinnt wieder mehr Nähe zu sich selbst. Und ich erhoffe mir davon wieder mehr Lockerheit, wenn man dann doch wieder in Kontakt tritt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
350
Update zu letzter Woche:

So viel zum Thema Pause :schuettel:

Haben uns am Donnerstag gesehen, nachdem er mich gründlich überredet hat.
Und es war anfangs durchgehen super schön.
Waren in einem Café und haben uns viel geküsst und er hat mich mit Huldigungen überschüttet, was echt gut tat.

Er hat auch wieder den potentiellen Trip angesprochen, meinte (fand ich skurril) ich wäre wie Venus und beste Freundin für ihn.
Letzteres fande ich fragwürdig, weil ich nicht das Gefühl habe, wir stünden uns so nahe.

Meinte immer wieder, was für ein schönes Paar wir abgeben würden; wie sehr er mich als Person mag, cool findet etc.

Endlich gab es auch mal 6 bei dem Treffen, blieb ja vorher leider immer aus.
Er wollte dann noch kuscheln und dass ich länger bleibe (was nicht ging zeitlich).

Ich habe ihn aber auch auf sein Kommunikationsverhalten angesprochen- zu dem Punkt meinte er aber klar, dass wir ja zu nichts verpflichtet wären und er sich manchmal nicht danach fühlt, zu schreiben.
Und ich solle in der Hinsicht auch keine Ansprüche stellen. Also klare Kante.

Das zeigt mir, dass es trotz aller Gefühlsbekundungen eben nur die Rosinen mitnehmen will, die sich aus unserem Kontakt ergeben.

Dann gab es eine Unstimmigkeit zum Umgang miteinander „auf offener Straße“.

Er küsst, hält Händchen, umarmt. Völlig ungeniert, trotz Partner/in.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Haben uns am Donnerstag gesehen, nachdem er mich gründlich überredet hat.
Und es war anfangs durchgehen super schön.
Waren in einem Café und haben uns viel geküsst und er hat mich mit Huldigungen überschüttet, was echt gut tat.

Klingt jetzt komisch, weil klar, gibt es auch diese Seite an Dir, aber ich kann mir die zutrauliche, im Café knutschende LaFreya jetzt gerade nicht vorstellen (also, ich weiß ja eh nicht, wie Du ausschaust), weil ich hier immer die taffe und eher distanzierte LF gegenüber AM wahrnehme.
Er hat auch wieder den potentiellen Trip angesprochen, meinte (fand ich skurril) ich wäre wie Venus und beste Freundin für ihn.
Letzteres fande ich fragwürdig, weil ich nicht das Gefühl habe, wir stünden uns so nahe.
Dieser Widerstreit arbeitet ja in Dir, nicht wahr?
Meinte immer wieder, was für ein schönes Paar wir abgeben würden; wie sehr er mich als Person mag, cool findet etc.

Endlich gab es auch mal 6 bei dem Treffen, blieb ja vorher leider immer aus.
Er wollte dann noch kuscheln und dass ich länger bleibe (was nicht ging zeitlich).
Hhmm...er ist bzw. wirkt auf mich aber schon ganz schön 'into you'!
Ich habe ihn aber auch auf sein Kommunikationsverhalten angesprochen- zu dem Punkt meinte er aber klar, dass wir ja zu nichts verpflichtet wären und er sich manchmal nicht danach fühlt, zu schreiben.
Und ich solle in der Hinsicht auch keine Ansprüche stellen. Also klare Kante.
Da muss ich jetzt natürlich den Vergleich anstellen, weil ich das ja auch so gemacht habe vor zwei Wochen. Das ist wenigstens ne klare Kante! Mein AM sagt "ja, ja, ja" zu allem und macht es dann solala (zumindest ne Zeit lang), wobei er sich vorhin immerhin gemeldet hat und einen Redeflash hatte. Ob es jetzt an meiner Ansage lag, weiß ich nicht...
Vorher war 1 Tag Funkstille.

Das zeigt mir, dass es trotz aller Gefühlsbekundungen eben nur die Rosinen mitnehmen will, die sich aus unserem Kontakt ergeben.
Dann gab es eine Unstimmigkeit zum Umgang miteinander „auf offener Straße“.
Er küsst, hält Händchen, umarmt. Völlig ungeniert, trotz Partner/in.

Ich kapiere Deinen AM nicht. Einerseits ist er anhänglich (kommt mir so vor, nach deinem Bericht und jüngst davor auch schon), andererseits 'scheißt er sich an' wegen ein bisschen Kommunikation. Passt für mich nicht zusammen. Nicht einmal mit Blick auf eine Beziehungsoption, sondern innerhalb des AF-Konstrukts selbst. Ich fänd' es auch schräg in einer nicht-erotischen Freundschaft, wenn jemand sehr nah und zutraulich würde bei pers. Treffen und dann gleichzeitig signalisiert, dass telefonieren, chatten pipapo 'nun bitte nicht so intensiv sein muss' und ich das unterlassen soll (mir zu wünschen).

Leute gibt's :schuettel:

Wie siehst Du das denn selbst?

Herzliche Grüße: Ramona.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.584
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben