Sein ExBack Verhalten verwirrt mich

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo ihr Lieben!

Erstmal: Danke an Resi, Spiegelkind, Felis, Corle und Terminator, dass ihr mir so schnell geholfen habt! :herz:

Eckdaten-
Seit über 2 Jahren ein Paar
Beide Richtung Mitte Zwanzig
Wohnen nicht miteinander, aber so gut wie immer bei ihm.


Das waren echt ein paar spannende Stunden... Naja, beurteilt es alle selbst:

Heute ist einer solcher Tage... an dem man einfach hätte im Bett verschollen bleiben sollen.
Vielleicht lief's in einem Paralleluniversum besser.

Nun, wir haben beide gerade viel für das Studium zu tun. Als Vergleich zu heute der gestrige Tag:
Gestern hat er sich einen Tag frei gegönnt und sich mehrmals von mir gewünscht, dass ich auch den Tag frei nehme und wir ihn gemeinsam chillend verbringen. Habe nachgegeben (war nicht gerade schwer mich davon zu überzeugen :lach: ) und sind dann zum Frühstück Pizza essen gegangen. Danach sind wir noch ein bisschen auf dem Weihnachtsmarkt gepilchert. Nachmittags kam er auf die Idee quasi "Schlag den Raab" nachzumachen, dazu haben wir uns verschiedene Disziplinen ausgedacht und das dann durchgespielt, später ein lustigen Film geschaut... Eigentlich ein schöner Tag.

Heute dann das.
Wir sind verabredet. Ich verbrenne mir die Hand an dem heißen Kaffee im Café und bin nicht so super darüber gelaunt. Daher war ich erstmal distanziert als er dazu kommt und schießt dann einfach damit raus "Ich bin mir mit der Beziehung nicht mehr sicher"..

Ich war still. Überrascht.

"Wieso?"
Er: "Hmm... keine Ahnung, du hast in letzter Zeit so Stimmungsschwankungen und ich komme damit nicht klar".
(da hab ich automatisch kurz überlegen müssen, ob ich schwanger bin, aber eigentlich kann das nicht sein :D)

Ich nicke.
Dann braselt er noch so hingeworfene Wörter. Spricht halbe Sätze und manchmal schafft er auch einen Ganzen zusammen, aber es nervt mich.
Viel kam dabei nicht raus. Irgendwann wollt er eine rauchen, wir sind dafür raus. Diesmal rauch ich mit, eigentlich hatte ich aufgehört. Das nervt mich auch.

Dann will er meine Meinung zu der ganzen Sache wissen.
Meine Meinung= Mein Frame: Ich bin seit einigen Wochen auch ambivalent, wie du weißt (hatte ich ihm vor paar Wochen offenbart, zum Glück. Er nickt dazu)... und man sagt ja auch, dass man einen Reisenden nicht aufhalten soll. Ich werde dir nicht sagen "Bleib".
Er schaut mich etwas enttäuscht an und senkt den Blick.

Dann meint er das mit der Pause, ich meine, dass es doch nur eine "Vertagung des Schlussmachens" wäre.

Später beichtet er mir: "Am liebsten hätte ich es gern, dass du sagst "Bleib" und dann würden wir uns umarmen und alles gut. "
Ich schweige darauf.
Dann beginnt er auf einmal etwas zurückzurudern:
Ja, es gibt ein Teil in mir, der hasst, dass ich das dir heute gesagt habe.
Und es gibt einen Teil in mir, der dich am liebsten in dem Armen halten würde.
(Hier hatte er wieder Tränen in den Augen)

Aha, denke ich mir: "Ist das nicht der gleiche Teil?"
Er muss lächeln "Ja"...

Ich meinte zu ihm, dass es überraschend kommt, dass ich weiß, dass er gerade eine Scheiß-Phase hat (deswegen sind wahrscheinlich meine Gefühle nicht so sicher ihm gegenüber die letzten Wochen) und ich daher vor etwa 3 Wochen zu ihm meinte, ob wir ne Pause machen wollen, damit er wieder sein Leben in den Griff bekommt und quasi alle Freiheiten dafür, ohne Rücksicht auf die Beziehung, haben kann.. und dass er das doch damals liebend gerne hätte annehmen müssen, stattdessen meinte er damals "Ne, wieso sollte ich dich deswegen nicht sehen wollen?"
und darauf hin meinte er gerade auch: "Ich kann die Antwort immer noch nachvollziehen, warum ich das damals gesagt habe. Geht mir gerade auch wieder so".

Dann gab es noch einiges zwischendurch, die Klogänge und so :lach:
Er war dann distanzierte (weil ich ja kurz weg war)....
Habe trotzdem versucht mit den Argumenten von Corle die Pause einzuläuten. Natürlich kommt dann diesmal ein: Aber ich glaube das wäre nur das Unausweichliche (die Trennung)
nach hinten zu schieben, so wie du es meintest.
Da wurde ich echt sauer. Jetzt auf einmal ging die Pause doch nicht mehr?!
Ich wieder deswegen genervt. Ab und zu minimal Aggro, aber sorry! Setzt der Dulli sich vor mich hin und "weiß nicht was er machen soll". Pause ja, Pause nein, Schluss ja, Schluss nein...
Ähm, soll ich dir deine Entscheidung abnehmen oder was?

Dann kam er gleich mit: "Wann holst du deine Sachen?" Und diskutierte rum, dass es so schnell wie möglich sein soll, er würde es mir heute sogar bringen.
Er dazu "Nicht falsch verstehen, aber ich will nichts von dir sehen, das würde so sehr weh tun, ich will alles weghaben".
Ich schweige wieder dazu.

Dann gab es ein "klareres" Gespräch, da ich meinte, keine Ahnung was für einen Grund ich den Leuten nennen werde... Unter anderem kam raus:

- Er vermisst Freiheit. Beispiel: Wenn ihn eines seiner Jungs wegen heute Abend fragt, kann er nicht gleich ja sagen, oder schlechtes Gewissen. Muss erstmal überlegen
(finde, das ist sein Problem, er braucht sich keine Gedanken dann machen?)
-Dann sagt er, dass in den letzten Wochen er so auf die Vorstellung kam, dass er mit mir nicht so ans heiraten und Kinder kriegen denkt.
Ich: Hast du früher dir das vorstellen können?
Er: Ne, aber ich dachte, das kommt mit der Zeit
Ich: Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Finde es auch irgendwie blöd an dich solche Ansrüche zu stellen, wenn ich auch gar nicht gerade heiraten will...
- Er hat mehr Bock auf andere Frauen im Vergleich zu einem oder halben Jahr (das habe ich auch) und er fragt sich, ob das normal in einer Beziehung ist.
Ich leite die Frage gerne an euch weiter, weil ich mich das auch fragen musste...
-Blabla "Ich-mach-Schluss-Gründe-die-man-nicht-erst-nehmen-sollte"
(Editier ich eventuell)


Dann druckste er wieder rum, umarmte mich halb (ich nicht zurück)... So fragte ich auch, was das werden soll und was das Ziel des Gesprächs sein soll...
Er weiß es nicht.

Ich hasse seine "Ich weiß es nicht"s.

Kam dann wieder näher, umarmte und streichelte mich, gab mir einen Kuss auf die Stirn.
Ich frage, was das sein soll?! Er: Fände schön, wenn du mich zurück umarmst.
Habe ich nicht.
Dann meinte er:
Er würde am liebsten die letzten Stunden vergessen. Alles was dazu gesagt wurde (ich muss lachen und habe den Drang ihn zu hauen). Wir sollen das Gespräch als ein "Beziehungsgespäch" sehen. Es sei keine Trennung, denn er will keine Trennung, er will mich nicht verlieren.
Dann noch, dass heute "Circus HalliGalli", was eigentlich unser "Ding" ist, das zusammen schauen und dazu rauchen. Das andere rauchen.
Das hat er mir gegen Ende vorgeschlagen.
Ich meinte dazu nur: Ich muss gehen...
Dazu ist er mir gefolgt und hat gefragt was nun heute ist...

Was bekam er als Antwort?! Richtig:

"Ich weiß es nicht."

Und bei all seinen Nachfragen?! Richtig:

"Ich weiß es nicht."


So, ich weiß es tatsächlich nicht also verratet es mir bitte,
was ist mit heute Abend?

Wenn ich nicht gehe, distanziere ich mich mehr als er und lenke die Beziehung in Richtung Trennung.
Wenn ich zu ihm gehe und so tue, als wäre nichts und es war echt nur ein Gespräch an dem wir was aufarbeiten können (seine Worte) dann... keine Ahnung
Bin verwirrt.

Ich gehe jetzt kurz mit einer Freundin Glühwein trinken, das brauch ich jetzt...!! :prost:

Danach weiß ich vielleicht dank euch mehr!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
ich frag mal so:

Was würde jetzt ein "normales weitermachen" euch bringen?
Letzendlich ist eben das die Sache, die die Trennung nur aufschiebt.
Denn die Bedürfnisse, die Unzufriedenheiten usw, die aktuell die Beziehung belasten, die werden nicht von einfach aufschieben weg gehen.
Man muss sich klar Gedanken machen.

Das was du jetzt hast wird nur zu einem langfristigen Tod eurer Beziehung führen.
Einen langfristigen und schmerzlichen Tod.

Jetzt einen sauberen Cut zu ziehen kann eure Beziehung da eventuell langfristig mehr retten.
Man findet eben wieder zu sich, lernt wieder eine Symbiose aus Beziehung und eigenen Interessen zu verfolgen.

Aber das alles ist eben nur meine Ansicht.

Letztendlich ist das entscheidend, was du möchtest.

Bis du das endgültig entschieden hast, und es ist unausweichlich sich dar+ber Gedanken zu machen, solltest du den Basis Move beherrschen.
Immer einen Schritt hinter ihm, emotional gefestigt, liebevoll aber eben auch leicht distanziert auftreten.
Ich vergleiche es gerne mit einer schüchternen Katze.

Ich werde auf jedenfall hier am Ball bleiben :smile:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Mein Rat an Dich: hier würde ich Wolfgang engagieren. Den Meister der Manipulation. Ich glaube, der Patient ist noch nicht ganz tot, aber schon ziemlich krank. Da muß der Doktor her. Viel Glück.
 

spiegelkind

Aktives Mitglied
Registriert
10 Dez. 2015
Beiträge
69
Ich muss ehrlich sagen, ich weiß nicht, ob es richtig wäre in heute Abend noch zu treffen.
Sowas sagt man ja nicht von irgendwoher... Vor allem, wenn es nicht im Streit ist und nach so nem schönen Tag wie ihr ihn davor noch hattet. Da steckt wohl schon ein bisschen Überlegung dahinter. Glaube da musst du vielleicht au erst ein bisschen verdauen. Und außerdem, wer sowas sagt, der darf auch nicht davon ausgehen, dass er direkt zurückrudern kann. Er scheint ja auch sehr ambivalent zu sein.


Willst du diese Beziehung denn überhaupt noch? Ich denke das ist auch ne wichtige Frage. Wenn ihr euch da beide nicht mehr drüber klar seid, braucht ihr vielleicht wirklich eine Pause.

Lass dir den Glühwein schmecken :)

Edit: Und ja, vllt ist da Wolfgang echt der sicherste Ansprechpartner :)


Zuletzt modifiziert von spiegelkind am 21.12.2015 - 21:40:47
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Danke für das Feedback, werde ich morgen noch genauer eingehen!

Jetzt nur kurz, da auch mitm Handy:

Er hatte (22.02 Uhr) geschrieben während meines Biergenusses:
Kann ich noch mit dir rechnen? XY beginnt in 12 Min.

Meine Antwort (22.42 Uhr): ich schaff es nicht mehr ^^

(Wusste immer noch nicht, ob ich hin soll und wollte wissen wie er auf meine logische und nichts sagende Antwort reagiert)
Seine Antwort: Stimmt es hat schon angefangen^^ aber geht auch noch ein ganzes Stück. Oder meinst du schaffst es gar nicht mehr?

Noch ist es ungelesen.
Antworte eventuell mit “ich weiss es nicht“ :lach:

Ich glaube, ich gehe hin und werde ihn beobachten. Und wie Corle (sorry für 3. Person) meint, das schüchterne Kätzchen spielen. Denn, ich bin mir auch nicht 100Pro sicher und will wissen, was der Abend mit mir macht. Einen Cut kann man immer machen, vielleicht danach. Eventuell (erst) mit Wolfgangs Hilfe, wenn er Zeit hat. Da bin ich bei dir Moona.
Werde morgen berichten.

Kein Sex heisst das wohl auch.. passt zu meinem neuen Frame “bin mir unsicher...“.


Zuletzt modifiziert von Utopia am 21.12.2015 - 23:18:03
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Mod Moona schrieb:
Mein Rat an Dich: hier würde ich Wolfgang engagieren. Den Meister der Manipulation. Ich glaube, der Patient ist noch nicht ganz tot, aber schon ziemlich krank. Da muß der Doktor her. Viel Glück.

Tipp des Tages!:lach:
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Utopia,

wie war euer Abend? Sicher wäre es besser gewesen nicht mehr hin zufahren und sich Zeit nehmen um die ambivalenten Gefühle zu klären. Aber ich hab gut reden hab mich genauso wie Du verhalten.
Befinde mich gerade in einer ähnliche Situation, wir sind noch zusammen aber Gespräch über eine Trennung gabs am Samstag. Danach haben wir uns sonntags nett zum Plätzchen backen getroffen :-) Du siehst, ich kann Deine Situation nachvollziehen. Werde Deinen Strang auf jeden Fall weiter verfolgen.

Utopia schrieb:
- Er hat mehr Bock auf andere Frauen im Vergleich zu einem oder halben Jahr (das habe ich auch) und er fragt sich, ob das normal in einer Beziehung ist.
Ich leite die Frage gerne an euch weiter, weil ich mich das auch fragen musste...

Das würde mich auch mal interessieren. Genau das hat meiner auch gesagt und das er deswegen Schuldgefühle hat.
Ich befürchte ja es ist normal-besonders, wenn in der Beziehung etwas fehlt.


Zuletzt modifiziert von Lunafee am 22.12.2015 - 11:08:00
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Guten Tag ihr Lieben,

danke nochmal für die Unterstützung!
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob das ein Fehler war. :titanic:

Aber Corle,
du hast nicht unrecht, so könnte die Beziehung weiter sterben. Es beginnt gerade an zu verwelken. Vielleicht ist sie noch zu retten.

Hallo Spiegelkind,
denke mir auch, dass das ein schleichender Prozess war/ist. Klar. Aber wirklich benennen konnte er leider nicht viel. Daher weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll, da entgegen zu wirken. Das ist nichts Neues. Und ob ich die Beziehung noch will… Puh. Ich merke schon, dass ich ihn (noch) nicht aufgeben will. Aber ich will mich nicht unter Druck setzen, das werde ich mit der Zeit herausfinden.

Willkommen Lunafee,
danke dass du die Frage nochmal aufgegriffen hast.
Es wäre glaub nicht normal, wenn andere nicht irgendwann wieder interessant werden würden. Ich kenne aber auch das schlechte Gewissen und die Unsicherheit, ob dann alles in der Beziehung stimmt... Ich schau mal bei dir vorbei!


Es gibt echt einige Parallelen zu der Geschichte vor 1 ½ Jahren als Schluss war, weil er Zweifel bekam (hatte aus diesem Grund hierher gefunden). Da kamen auch so Sachen wie „Ich liebe dich, aber ich bin nicht mehr verliebt. Ist das normal?“
Ich bin seine erste Beziehung und ich denke langsam, wenn Gefühle nachlassen kann er nicht gut damit umgehen und betitelt es als „das kann dann nicht das Wahre sein“.
Da kam damals auch „Ich werde noch an dich denken, wenn ich schon Enkel habe“
Gestern: „Vielleicht sieht man sich ein zweites Mal im Leben“
(da meinte er auch miteinander was haben usw.)

Nun, ich nehme eure Tipps natürlich zu Herzen und habe vorhin Wolfgang per PN kontaktiert. Hoffen wir mal, dass meine Nachricht nicht unter geht :lach:

Ich möchte noch hinzufügen, dass er mich von Anfang an damals vor der Beziehung (hatte ein halbes Jahr ne Affäre vorher, beide ohne Partner) nicht als potenzielle Partnerin gesehen hat, weil ich Nichtdeutsch bin und sein Vater (der ist im Osten aufgewachsen) früher leichte Abneigungen gegen meine Nationalität geäußert hat. Wahrscheinlich kenne ich ihn daher nicht :D Er weiß auch nicht von meiner Existenz, davor hat mein Freund Bammel. Er ist ein Scheidungskind. Die Mutter (wieder verheiratet) und Geschwister kennen Fotos von mir.
Also Unsicherheit war von Anfang gegeben, die Zweifel. Aber die Gefühle waren da wohl irgendwann zu stark. Das passt dann auch mit den gewünschten und fehlenden „Zukunftsvorstellungen“. Es ist voll schwer, auch für mich.

Ich hätte echt gestern fragen sollen, was er mit „es geht nicht aufwärts“ meint.
Aber das könnte er mir ja wahrscheinlich eh nicht beantworten.
Oder er meinte „Ich habe gehofft, du machst was in den letzten Wochen, das mich überzeugt.“
Ich gebe aber nicht mehr, als ich kriege. Eher weniger. Und wenn ich schon damit beschäftigt bin unsicher zu sein, muss er mich überzeugen und nicht umgekehrt.
Denkt er sich so wohl auch alles. :shakehead:

Mein Update folgt!
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Mein Update vom gestrigen Abend

Viel schlauer bin ich nicht geworden.
Er war anhänglicher, zugewandter und kuscheliger.
Wir haben wirklich kein Wort über das Gespräch verloren.

Ich kam an und war zugegebenermaßen ein bisschen verunsichert. Deshalb gab es auch erstmal kein Begrüßungskuss. Er hatte aufgeräumt. Wir standen länger da als sonst und haben gleich über die Sendung gesprochen, die schon lief.
Später saßen wir auf der Couch, erst natürlich ein bisschen distanziert, wie immer. Er kam aber immer näher, nahm meine Hand (ich ließ es gewähren). Auch kam er irgendwann immer näher mehr mit dem Kopf, lehnte sich an meine Schulter. (Das ist eigentlich jeden Abend so).
Dann fing er mich an länger zu küssen. Ich machte mit, aber nicht mehr.
Das war öfter der Fall. Öfter als sonst.

Irgendwann zog ich meine Hose aus, aber meine Schlafhose nicht an, bedeckte mich aber mit einer Decke (wie immer wenn‘s kalt ist).
Da durfte er ab und zu einen Blick drauf werfen, wenn mir mal „aus Versehen“ die Decke verrutscht ist. Am Anfang hatte er nur geguckt, später angefasst (ließ ich auch genehmigen).
Irgendwann hab ich mich dann auf die Couch gelegt. Und er meinte dann „Ich komm mal zu dir“.
Habe nur gelächelt.
Dann legte er erst den Arm um mich, dann seinen Bein über mich und verlagerte auch das Gewicht auf mich. Richtig umschlungen. Gekuschelt hat er immer schon gern. Aber nicht so krass. So langsam drehte ich mich mit dem Kopf zu ihm im Sinne von „Okaaay, was geht hier ab“ und da lag er auf meiner Brust und grinste wie ein Honigkuchenpferd. Streichelte und küsste mich. Und meinte „Schön, dass du heute Abend da bist“.
Ich hatte nur Fragezeichen im Kopf, aber musste da auch irgendwie kurz lachen. Wie lächerlich ist sein Verhalten bitte?! Habe aber das Lachen hoffentlich mehr wie ein Lächeln rübergebracht :S
Das mit‘m Knutschen kam dann öfter vor, man spürte eine Spannung. Richtung Sex.
War nicht einfach die Spannung abzuwehren, ihr nicht nachzugeben, aber ich musste…
Ich hoffe, das war richtig. Sonst beiß ich mir in die Hand oder so.

Es wurde spät, aber er schien keine Lust auf Schlafen zu haben. Ich war eh zu aufgedreht von allem. Da hat er mich um halb 2 gefragt, ob ich Hunger hätte? Hatte ich. So kochte er für sich und mich noch paar Eier.
Gegen 4 sind wir ins Bett. Da kuschelte er sich auch wieder an mich, an die Brust. (Wenn es Richtung Schlaf geht mögen wir eigentlich beide unseren Freiraum).
Heute „Morgen“ (eher Mittag) genauso.
Ich bekam ein „Guten Morgen, meine Süße“. Eigentlich erwidere ich normal mit „Guten Morgen mein Süßer“. Das ist so unter uns ein „Spiel“, weil wir so an sich gar nicht so kitschig sind und betonen dann das „Mein Süßer usw.“ immer extra. Er bekam diesmal nur einen „Guten Morgen“.
Er hat seine erste Veranstaltung sausen lassen. Und wollte gleich frühstücken gehen…
Als ich mir im Bad die Haare kämmte küsste er meinen Nacken und Schulter. Das kam beim Haare kämmen noch nie vor… Hebte mich auch mal hoch, einfach so. Ich dann ihn, weil ich wissen wollte, ob ich das kann. Kann ich.
Also locker (bei mir semilocker) ging es von statten. Haben und auch mit Witzchen verabschiedet, ganz normal dann mit Kuss und "bis später in der Bib" usw.

Und sonst:
Ich weiß nicht, ob er mich heute sehen will (normalerweise ja, weil er weiß dass ich nichts mehr vor habe, weil alle spätestens heute in die Heimat fahren), aber es ist eben alles echt komisch und verwirrend, zumindest für mich. Das wird er spüren. Denke also, dass er für heute mal nicht fragt und eventuell denkt, dass die Gefühle trotz seiner Zuwendung doch nicht ausreichen oder so, keine Ahnung.
Aber falls er doch fragt:
Weiter erstmal so machen als wäre nichts? Und dann schleichend die Strategie umsetzen…?!
Wir haben wirklich viel Kontakt. Da wir gerade beide viel in der Bibliothek zu tun haben (das bleibt auch erstmal so), sehen wir uns tagsüber auch immer wieder und spontan wird mal ne Kaffeepause gemacht usw.

Er tut wirklich so als wäre das „nur ein Beziehungsgespräch“ gewesen. Okay. Aber dazu fehlen auch die Ansätze, die Lage zu „verbessern“.


Und was haltet ihr vom Heiss/Kalt Spiel, das er treibt?
Ich bin eher wieder angepisst :smile:
Ab dem 24. bin ich auch mal für paar Tage weg. Das wird spannend.

OMG Leute,
MINI UPDATE
gerade kam er an. Habe schnell noch die Seite weggeklickt. Hat sich zu mir gesetzt und gefragt wie es läuft. Mein Bein dabei gestreichelt.
(Habe natürlich bisher kein Wort für meine Arbeit getippt :lach: )
Und dann meinte er, dass er eventuell über Weihnachten einen Freund zu sich (bzw. der Familie) einladen möchte, weil dieser sonst alleine wäre.
Was ich davon halte?
Ja, ich würde ihn einladen.

Dann war's ruhig.
Ich noch mit etwas herzrasen. Fühle mich wie 007.
Er nachdenklich.
Habe ihn (eher aus reflex) gefragt, was gibts? Da hat er wieder den Freund ins Gespräch gebracht. Irgendwie weiß ich nicht, ob ich ihm das glauben soll. Er ist länger geblieben als er müsste. Küsschen mit lächeln gab es auch. Aber ich hab jetzt eher ein mulmiges Gefühl.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
so phasen, wo man seine liebe verliert (ist in dem fall was hart ausgedrückt), ist wie eine bipolare phase.

totale verliebtheit und dann totale unzufriednheit.
versuche da ein gesundes gleichgewicht rein zu bringen.

also ihn auch ruhig was stutzen wenn er zu anhänglich ist.
Aber eben auch nicht total abweisen.

Dreh es, spiel du warm und kalt mit ihm.
Spiegel ihn, bleib einen schritt bei liebesbekundungen hinter ihm
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Ja, lieber Corle, das klingt stimmig.

Aber weißte was mein Problem dabei ist?
Das ich hinter ihm bleibe, das war schon immer so.
Und ich wüsste nicht, was ich anders machen sollte, denn:

Er fragt nach Treffen zu 90%
Er sagt öfter (aber nicht oft) die magischen Worte und ich erwidere sie zu 40% und komme one in a million von selbst dazu.
Er muss mehr/öfter investieren (Kochen etc.), weil wir bei ihm sind. Hatte sich mal als Pantoffelheld bezeichnet, ich kann da auch wieder nur lachen. Für mich ist der Blödmann ein Naturalpha mit Gewissen Unsicherheiten, welche der fehlenden Erfahrung geschuldet sind.
Ich glaube, mit "Stimmungsschwankungen" meint er schon meine Ambivalenz und das spiegelt er jetzt natürlich.

Ich habe mich sogar öfter gefragt, ob ich nicht zu hart bin?!
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
So, nun hat er mir n Link geschickt, ob ich den Film kennen würde usw.

Wenn ich ihn nicht kenne, wird er bestimmt fragen, ob ich ihn heute sehen möchte.
Also das wäre nicht neu.

Gut, dass ich noch eine Freundin gefunden habe, die mit mir auf Weihnachtsmarkt will. Dann muss er eben heute wieder etwas warten und alleine Essen bis ich komme.
Step by Step.
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
So, ich hatte nun das Telefongespräch mit Wolfgang

Danke Wolfgang! Du klingst viel jünger als gedacht :smile:

Ich fasse das mal kurz zusammen
- Seine Gefühle schwanken sehr, aber es sieht nicht bitter aus
- Ich muss Energie rausnehmen:
z.B. kleines Geburtstagsgeschenk, wird auch schon so ankommen. Denn mein Freund weiß seit dem Gespräch, dass ich was Größeres besorgen wollte.
Und auch viel weniger Treffen, denn
- Ich soll mich ambivalent zeigen:
Ich soll so tun als ob ich auf einen anderen stehe. Damit er auch unter anderem den Gedanken bekommt und grübelt, somit kristallisiert. Ich soll mich dementsprechend verhalten, weniger interessiert. Mache mir keine Gedanken über ihn bzw. der Beziehung-
Wolfgang nannte es "ruppig" sein, finde das Wort sehr passend. Schön mit Push&Pull arbeiten. Also ihm eine Achterbahnfahrt der Gefühle bescheren, die ich gerade habe.
Geteiltes Leid ist ja halbes Leid, da darf er jetzt mal ran :lach:
Mal schreibe ich ihm 3 Stunden später, mal gleich. Das war aber schon immer so :D Gerade habe ich ihm 5 Stunden später geantwortet, obwohl Nachricht vor 2 gelesen :blush:
Soll er mal langsam riechen, das sich was ändert. Langsam aber sicher.

Da wir so viele Kontaktpunkte haben fiel das Cut in dem Sinne raus. Das könnte man nicht sinnvoll durchführen.

Da wir etwa 6 Tage die Woche was miteinander gemacht haben, werde ich es um etwa 2/3 reduzieren. 1 Mal die Woche könnte ich wahrscheinlich auch nicht glaubhaft rüberbringen, warum man sich auf einmal nie sehen kann, wenn man 500m auseinander wohnt^^
Und weil er hartnäckig ist und mein Frame ankratzen könnte.

Silvester kann ich trotzdem mit ihm feiern, ab und zu darf ich ja einen Pull geben und so Rituale wie "Gute Nacht"- Nachrichten werden trotzdem weiter geführt. Sind ja in einer Beziehung. Wäre auch so beim Ablaschen meiner Gefühle auch so der Fall usw.

Bei den Treffen gibt es dann auch immer geilen Sex :grins: Da hatten wir noch nie Probleme, das hatte mein Freund beim Gespräch nochmal erwähnt. Das wird ihm irgendwo auch Sicherheit geben und seine positiven Gefühle pushen, da ich Sex nicht verweigere obwohl ich anders bin, aber: er soll sich wundern warum ich dann wieder keine Zeit mehr für ihn habe, obwohl wir einen wundervollen Abend geführt haben.

Allgemein bin ich gut und fröhlich gelaunt, kurz angebunden, Treffen gibt es erst nach mehr Invest und größeren Zeitabständen, an den Abenden werde ich hinter ihm bleiben, ihn sonst spiegeln. Ich werde es ein wenig wie eine Affäre handhaben, quasi wie wir das vor der Beziehung hatten- da hat er sich ja auch in mich verliebt :smile:

Am besten, ich schau mir was von den Typen im Kennen lernen Forum ab und mach es ein bisschen wie die Affärenfrauen :lach:

Schöne Feiertage noch :weihnachtslady:
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Danke Wolgang :lach:

Tja, ihr Lieben.

Ich glaube, nun brauche ich langsam Hilfe. Erst:
Silvester werde ich NICHT mit ihm feiern.
Ich hatte mit mir selbst vereinbart es je nachdem zu entscheiden, wie er anfragt.
Dazu der Chat:

Er: (unter anderem) Hast du ne Ahnung wegen Silvester?
Ich: (unter anderem) Nee, hab mir kaum Gedanken gemacht^^ du?
Er: Hab mir auch keine Gedanken weiter gemacht. XX meinte zu mir dass er mit YY und so bei ZZ feiert und dass ich da auch mitkönnte aber kp^^
Ich: Wieso? Das klingt doch nach deiner Wunschvorstellung -würde ich behaupten :)
(kann rauchen.)
Er: Joa wollte da jetzt auch nicht einfach so Zusagen ohne mit dir gesprochen zu haben. Müsste dann eh noch mit ZZ reden^^ Hab auch eigentlich auch gar kein Bock auf silvester *tränenlachsmiley* (nich neu mit kein Bock.)
Ich: Bock habe ich auch nicht -katere gefühlt immer noch *tränenlachsmiley* (war vorgestern feiern) von mir aus kannst du gerne zusagen wenn du willst :)
Er: Das ist nett von dir :) Hättest du denn was wo du feiern könntest?
Geht das jetzt schon los mit zwei Tage Katern? :D


Darauf werde ich schreiben, dass ich ein paar gute Optionen habe und mal gucken werde blablabla.


Ich hoffe, dass ich das gut hingekriegt habe?!
Übe mich noch.
Er versteht manchmal die winks nicht, wenn ich mal versuche ihn abzuwimmeln, schreibt er trotzdem am nächsten Tag und so.
Ich muss auch sagen, dass mich das jetzt schon verletzt. Er will anscheinend auch nicht mit mir feiern :lach:
Die letzten Tage ging es mir recht gut, aber seitdem Gespräch... ist es anders.


Zuletzt modifiziert von Utopia am 31.12.2015 - 17:16:01
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Habe das Bedürfnis ihn anzurufen und je nachdem...
 

Huck

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
310
Ob das so gut wäre...Wolfgang hat dir ja klar gesagt, dass du Energie raus nehmen musst. Dieses Verlangen haben hier eohl alle Verlassenen wobei du ja momentan noch gut da stehst.....
 

Nayla

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
341
Hallo Huck!
Danke und ja, du hast recht. Ich hatte seine letzte Nachricht noch nicht beantwortet.. Und da ich dann Silvester mit ihm doch nicht verbringe und das Treffen um 6 Tage verschoben habe, habe ich mir das Telefonat gerade erlaubt.
Ich hab ihn auch mehr sprechen lassen... war nett... beide etwas müde^^
Er meinte dann von sich aus, dass er seinen Freunden schon gesagt hätte, dass das eher nichts wird (also dachte er, wir feiern zusammen?) und wir auch Silvester zusammen verbringen können, die Frage wäre nur wo und was. (Gemeinsame Freunde machen alle andersweitig was..)
Bin aber nicht drauf angesprungen.
Habe von meinen Optionen gesprochen und dass ich eventuell nach langer Zeit mit meiner Familie feiere und danach mit Freunden noch was machen kann. Werde sagen, dass ich dann eben am 1.1 zurück fahre obwohl ich erst Montag fahren werde, damit ich in den ersten Tagen, indem er mich sehen will, keine Möglichkeit habe einzuknicken! Dafür müsste ich nämlich über 350 km fahren :lach:
Es war schon schwierig, nichts über die Gefühle zu sagen, hätte ich gerne getan. Aber habe mir nichts anmerken lassen :)

Mir kommt es auch so vor als wäre das "BeziehungsGespräch" eine Breitseite gewesen. Ich fühle mich gelähmt, verwirrt, unter Druck, verunsichert und enttäuscht. Verstehe jetzt echt, warum man durch Taten sprechen sollte. Das muss ich noch verinnerlichen.


Zuletzt modifiziert von Utopia am 31.12.2015 - 17:16:50
 

Lunafee

Aktives Mitglied
Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
687
Hallo Utopia,

wie geht es Dir heute? Bist Du bei Deinem Entschluss geblieben Sylvester ohne ihn zu verbringen? Mach ich übrigens auch und es fühlt sich komisch an, bin immer noch sehr ambivalent.
Wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und einen guten Rutsch in ein besseres Jahr.

Liebe Grüße

Luna
 

Statistik des Forums

Themen
12.866
Beiträge
2.165.719
Mitglieder
10.809
Neuestes Mitglied
DerKai
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben