Sein Interesse wieder wecken

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Wildkirsche schrieb:
Einmal bin ich distanziert und ablehnend dann wieder entgegenkommend.

könnte es auch so sein, dass du ablehnend gewesen bist, weil er auf dein entgegenkommen auch nicht reagiert hat?

ich denke wenn er wirklich gewollt hätte, dann wäre doch was zurück gekommen in den momenten als du ihm entgegen gegangen bist... :(

also ein merkwürdiger kautz ist er schon auch :smile:
 

Wildkirsche

Mitglied
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
17
Ja, das mag sein.
Ich war schon ein wenig verärgert darüber, dass er mich nun die ganze "Arbeit" machen lässt. Es kam zwar mal hin und wieder eine SMS von ihm, aber keine Anrufe mehr so wie am Anfang.Stattdessen forderte er sie von mir ein.Er wolle mein Bemühen sehen.

Auch war ich verärgert darüber, dass er mir meistens erst zeitverzögert geantwortet hat.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
naja, siehst da hast zu recht gespürt das an ihm nicht alles so echt sein kann....

ich sehe keinen grund dazu einem mann, der scheinbar gegenseitigkeiten nicht so mag - sondern eher was für sich einzufordern beabsichtigt und das sofort - noch weiter entgegen zu gehen.

du hast dich hier bei dem mann, wirklich schon auch seinem willen gebeugt, mehr als nötig.
du hast geschrieben, angerufen, dich entschuldigt, sex mit ihm gehabt und noch abschließend einen liebesbrief geschrieben.

das sollte genug sein, für jemanden dem es noch immer zu wenig zu sein scheint.
oder für jemanden, der wohl gleich zu beginn ein wenig geflunkert hat.

warte ab, ob er sich noch einmal meldet. dann könnte man vielleicht erneut beratschlagen.

was ich dir ganz sicher gleich sagen kann ist, dass nachlaufen nicht den von dir gewünschten erfolg bringen wird.

halte durch!!! :ritter:

sternchen
 

Wildkirsche

Mitglied
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
17
Er ist ja der Meinung alles bisherige sei nach meinen Regeln erfolgt.
Ich denke auch, er ist am Zug.
Aber ob er in diesen Zug einsteigt ist fraglich.
Bleibt wohl wirklich nur abwarten
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Wildkirsche schrieb:
Er ist ja der Meinung alles bisherige sei nach meinen Regeln erfolgt.

er wird schon selbst wissen, dass das so nicht richtig sein kann. lass dich da mal nicht um die fichte führen.

weiß er das wirklich nicht, auf grund seiner persönlichkeit (seiner art), dann wird es nie zeiten geben in denen das machtverhältnis ausgeglichen ist - damit wirst nicht glücklich. :(

sternchen
 

Wildkirsche

Mitglied
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
17
Ich glaub eher letzteres ist der Fall :-(

Bin drauf und dran, den heute mal anzurufen.
Aber ich weiss jetzt schon, dass er beim ersten Versuch nicht drangeht.
Er will sehen, ob ich es auch weiter versuche.

Außerdem hab ich ja gesagt ich hätte seine Nummer gelöscht und dann hab ich sie auf einmal doch noch.

Und was sage ich wenn er tatsächlich dran gehen sollte?
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
anrufen jetzt, nach deinem brief noch, ist nachlaufen!

womit hat er das denn verdient? so viel aufmerksamkeit!

ich würde mir meinen stolz bewahren und das sein lassen. es ist doch verletzend, wenn man einen liebesbrief schreibt, sich entschuldigt u.s.w. und der andere zuckt nicht einmal.
da setzt man doch nicht abermals was hinterher.

überleg dir das gut, zumal du damit keine gefühle bei ihm pushen wirst, sondern nur sein ego noch mehr stärken, während du unattraktiv=unterwürfig von ihm wahrgenommen wirst.

sternchen


Zuletzt modifiziert von Mod Sternchen am 09.07.2013 - 10:46:54
 

lilal

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2013
Beiträge
156
Hey Wildkirsche,
ich würde auch erstmal nichts tun. Wenn du für dich bereit bist für Hopp oder Topp kannst du ihn dann anrufen. Aber tatsächlich erst mit der Bereitschaft dann auch Abzuschließen würde ich es tun. Manchmal braucht man da ja einen finalen Punkt. Du solltest den Kontakt jetzt so halten, wie du ihn auch langfristig in einer Beziehung haben wolltest: ausgewogen. Und da finde ich bist du jetzt genug auf ihn zugegangen. Denn es ist ja nun nicht so, dass du ihm nicht adäquat geantwortet hättest. Vielleicht möchte er auch gerne eine Frau, die Sub ist, das ist genauso eine Möglichkeit und dann wäre dein Instinkt bisher genau richtig. Es kommt vielleicht ein bisschen drauf an, wie du sonst bist: Ist es oft so, dass du bei Interesse abweisend wirst? Kennst du das von anderen Männergeschichten? Wenn ja, kann das jetzt mal unabhängig vom konkreten Fall ein Hinweis sein, dass du da für dich Weiterkommen kannst, wenn du daran arbeitest. Wenn nein, dann darf man auch getrost schließen, dass der Kerl da ein Muster hat, was er zu bearbeiten hätte. Was meinst du dazu? Oder ist die Idee für dich Quatsch?
Drücke dir in jedem Fall die Daumen!
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Wildkirsche schrieb:
Bin drauf und dran, den heute mal anzurufen.
Aber ich weiss jetzt schon, dass er beim ersten Versuch nicht drangeht.
Er will sehen, ob ich es auch weiter versuche.
Hallo liebe Wildkirsche,

auch von dem Zottelchen ein nachträgliches Herzliches Willkommen. :rose:

Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen und unterschreibe jede Aussage von unserem Mod Sternchen.

Auch ich bin der Meinung das Du ihm jetzt genügend entgegen gekommen bist und ihm Dein Interesse an ihm deutlich gezeigt hast.

Dein Verhalten ihm gegenüber kann ich voll und ganz nachvollziehen, denn dadurch das Du viel. sehr unsicher bist und evtl. nicht so einschätzen kannst wo die Reise für ihn hinführen soll, hast Du jetzt ggfs. Angst ihn vollständig zu verlieren.

Allerdings sehe ich es ganz genauso wie Sternchen. Wenn Du ihn jetzt (nach Deinem Brief an ihn) noch einmal telefonisch kontaktierst, wirkst Du meiner Erfahrung nach auf ihn bedürftig und deshalb leider auch uninteressant auf ihn. :(

Deshalb ist auch mein Ratschlag an Dich, dass Du Dich zurück ziehst und ihn auf Dich zukommen lassen solltest. Männer wollen meiner Erfahrung nach, vor allen Dingen in der Kennenlernphase, gerne jagen. Und genau deshalb würde ich persönlich erst einmal keinen weiteren Schritt auf ihn zugehen.

Liebste Grüße
von dem Zottelchen
 

Wildkirsche

Mitglied
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
17
Hmmm, ich selbst würde mich ja auch unwohl fühlen, wenn ich jetzt auch noch anrufe.
Aber das ist es ja was er will.
Ich solle ihn in Zukunft anrufen hat er gesagt, meine SMS würde er nicht mehr beantworten, schon gar nicht mehr lesen.
Ich hatte damals mal einmal versucht ihn telefonisch zu erreichen. Da meinte er, warum ich nur ein einziges Mal versucht habe anzurufen? Ich hätte die Generalerlaubnis von ihm den ganzen Tag anzurufen.
Falls ich in einem unpassenden Moment anrufe, würde er nicht drangehen. Ich könne es dann immer wieder probieren.

So hat er das am Anfang auch immer gemacht. Mehrmals hintereinander angerufen, bis ich dran gegangen bin.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Wildkirsche schrieb:
Ich solle ihn in Zukunft anrufen hat er gesagt, meine SMS würde er nicht mehr beantworten, schon gar nicht mehr lesen.

Und er hat Dir die Generalerlaubnis gegeben, ihn anzurufen. Wie nett:'(

Da laufen irgendwelche blöden Spielchen. Und die fühlen sich einfach nicht gut an. Und sie sind es auch nicht. Ich denke, er will Dich in Verzug setzen, damit er Dich zurückweisen kann. Ganz perfide. Da wirst Du doch nicht mitmachen, stimmt`s!! Das sind reine Machtspielchen. Und da gibt es nur eine Antwort.
 

Wildkirsche

Mitglied
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
17
Mir würde es nur um Rache, Macht und Dominanz gehen, hat er mal behauptet.

Hab ihm vor kurzem auch noch geschrieben, dass ich nicht den Eindruck hätte er will das mit uns vertiefen und das ich es von daher als sinnvoller erachte, mich zurückzuziehen.
Darauf schrieb er: Du erwartest nicht allen ernstes, dass ich eine solch dumme Behauptung kommentiere.

Achja und kurz vor dem Kontaktabbruch schrieb er noch:"Sei lieb zu mir, ich hab dich viel zu gern, befürchte ich."


Zuletzt modifiziert von Wildkirsche am 09.07.2013 - 12:11:52
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
:( wenn du ihm gehorchst und lieb bist, erreichst leider auch nicht das er respektvoller mit dir umgeht. merkst du ja....dann lässt er dich halt bewusst schmoren.

ich würde dir gerne etwas anderes raten, als das sein zu lassen. für mich hat dieser herr narzistische eigenarten, mit denen du nicht glücklich werden wirst.

ich verstehe wirklich, dass du jetzt liebesvernebelt die dinge anders sehen wirst und vielleicht die geeignete strategie für diesen mann suchst.
ich kann dir da leider keine vorschlagen, mir fällt da nichts ein was dir helfen könnte. :(

außer, dass du mit ihm wohl nur halbwegs glücklich werden könntest, wenn du seine art nicht als kränkend empfinden könntest und es dich nicht stört, dass du ihm nur die hälfte von dem was er sagt glauben kannst.

aber das kommt ja nun alles darauf an, ob er sich nochmal meldet...

manchmal ist es auch ein glück, nicht zu bekommen was man will....

sternchen
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Wildkirsche schrieb:
Mir würde es nur um Rache, Macht und Dominanz gehen, hat er mal behauptet.

Achja und kurz vor dem Kontaktabbruch schrieb er noch:"Sei lieb zu mir, ich hab dich viel zu gern, befürchte ich."

Er projiziert sein Verhalten auf Dich. Sehr interessant und sehr typisch.

Und was Sternchen sagte. Narzissten machen die Menschen erst einmal von sich abhängig. Dafür tun sie alles. Dabei sind sie sehr charismatisch und engagiert. Und dann, wenn sie sich am Ziel glauben, lassen sie ihre Opfer am ausgestreckten Arm verhungern. Wärst Du jetzt eine abhängige Persönlichkeit, dann würdest Du den Absprung wohl nicht mehr schaffen. Ein perfides Spiel, das nicht selten in einer Therapie endet.
 

Wildkirsche

Mitglied
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
17
Ich kann Euch in dem Punkt nur bekräftigen.
Er hat selbst zugegeben bzw. angedeutet, dass er narzisstische Züge hat.


:-(
 

Wildkirsche

Mitglied
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
17
Mich stören die "narzisstischen Züge" aber nicht.
Komm damit klar, wenn er manchmal versucht vor den Kopf zu stoßen.
Bin selber ein wenig dominant in der Hinsicht.

Hab gestern mal zur Abwechslung eine MMS geschickt. Keine Reaktion.

Heute probiere ich mal anzurufen. Wenn er da auch nicht abhebt, lass ich es gut sein, so schwer es auch ist :-(
 

Wildkirsche

Mitglied
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
17
Danke @Zottel

Hab den Strang gelesen. Sind ja schon Parallelen.

2 Telefonanrufe habe ich gemacht, bei keinem ging er dran :-(
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Wildkirsche schrieb:
Er hat selbst zugegeben bzw. angedeutet, dass er narzisstische Züge hat.
:-(

Lauf so schnell und so weit Du kannst. Wo Narzissten am Werk waren, da wächst kein Gras mehr. Emotional extrem kalt, berechnend, zerstörerisch.

Und Du willst tatsächlich sein Interesse wieder wecken, so lautet doch der Name Deines Stranges?

Vielleicht hat er auch deshalb mit Dir Schluß gemacht, weil er gemerkt hat, dass Du Dich für seine Spielchen nicht eignest. Im Idealfall wärst Du komplementär gestört.
 

Wildkirsche

Mitglied
Registriert
8 Juli 2013
Beiträge
17
Er sagte ja noch zum Ende hin, dass wir sehr gut zusammen passen würden.
Denke schon, dass ich eine Art Komplementärstück bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.028
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben