Seine Ex-Familie, Affären, seine Tochter und ich

Emily11

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2021
Beiträge
201
Heute rief doch tatsächlich sein Vater bei meinen Eltern an. Von wegen was ich erzählen würde

Wem was erzählen? Ist doch ganz normal, dass du mit deinen Eltern über die Trennung sprichst, oder worauf bezieht sich der Vater deines Ex da jetzt genau?
Das kommt gelegentlich vor, dass sich die Eltern einmischen, auch wenn es ungewollt ist. Muss gar nicht notwendigerweise der Fall sein, dass dein Ex das veranlasst hat oder dass er überhaupt davon weiß. Der Vater könnte das im Alleingang gemacht haben. Trotzdem unangebracht, finde ich. Darauf würde ich gar nicht eingehen. Sag deinen Eltern, dass dir das nicht recht ist, dass sie sich auf solche Gespräche überhaupt einlassen, und wenn sie kontaktiert werden, können sie das Gespräch ja höflich beenden.

Ich würde jetzt Mal alles Organisatorische regeln, wenn du Zeit und Nerven dafür hast. Dann ist zumindest das mal erledigt. Was die Sachen betrifft – vielleicht kann dich ja jemand begleiten, wenn du etwas von ihm abholen musst, oder vielleicht kannst du gleich jemand anderen schicken, ohne dass du mitkommen musst. Das schont die Nerven.
Als nächstes würde ich den Kindesunterhalt regeln, möglichst mit einem Anwalt (der was kann halt), und gegebenenfalls eine Besuchsregelung festlegen.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Wem was erzählen? Ist doch ganz normal, dass du mit deinen Eltern über die Trennung sprichst, oder worauf bezieht sich der Vater deines Ex da jetzt genau?
Das kommt gelegentlich vor, dass sich die Eltern einmischen, auch wenn es ungewollt ist. Muss gar nicht notwendigerweise der Fall sein, dass dein Ex das veranlasst hat oder dass er überhaupt davon weiß. Der Vater könnte das im Alleingang gemacht haben. Trotzdem unangebracht, finde ich. Darauf würde ich gar nicht eingehen. Sag deinen Eltern, dass dir das nicht recht ist, dass sie sich auf solche Gespräche überhaupt einlassen, und wenn sie kontaktiert werden, können sie das Gespräch ja höflich beenden.

Ich würde jetzt Mal alles Organisatorische regeln, wenn du Zeit und Nerven dafür hast. Dann ist zumindest das mal erledigt. Was die Sachen betrifft – vielleicht kann dich ja jemand begleiten, wenn du etwas von ihm abholen musst, oder vielleicht kannst du gleich jemand anderen schicken, ohne dass du mitkommen musst. Das schont die Nerven.
Als nächstes würde ich den Kindesunterhalt regeln, möglichst mit einem Anwalt (der was kann halt), und gegebenenfalls eine Besuchsregelung festlegen.


Ich hab ihm ein paar nicht ganz nette WhatsApp geschrieben. :smile: Hab gehört, dass dieses Thema Fremdgehen wohl in dieser Familie schon immer Thema ist. Und meine Mutter wurde auf der Arbeit darauf angesprochen. Daraufhin rief eben sein Vater bei uns an. Hat auf mich geschimpft und ich sollte Mal meine Eifersucht in den Griff bekommen.

Habe dann am nächsten Tag meinen Ex angerufen ob das wirklich notwendig gewesen sei. Er fing dann gleich an mit das hätte ich zu verantworten und ER hätte mich ja zurück genommen, aber was ICH jetzt hier für einen Film gefahren hätte, das ginge ja überhaupt nicht. Außerdem könne er sein Handy ja nirgends mehr liegen lassen. Nee, also jetzt wolle er mich ganz sicher nicht mehr. :shakehead:
ER habe aber jetzt alle Frauen aus seinem Handy gelöscht :lach: Ja klar... Und diese Affären Frau grüßt ihn jetzt wohl nicht mehr. Das hätte ich ja versaut. ()
Er habe das Alles mit mir gewollt. Hochzeit, zweites Kind usw. Und jetzt nach vier Wochen Trennung nix mehr da von den großen Plänen.

Nach 54 Min. Telefonat hat er dann noch schnell beiläufig nach seiner Tochter gefragt. Er hat sie seit dem 13.06. nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Das Thema Unterhalt ist geklärt.

Ich habe ihm dann gesagt, dass wir seit Beginn eigentlich eine Dreiecksbeziehung mit seiner Ex-Frau hatten und das ich Denke die zwei sind wieder zusammen. Also wirklich abgestritten hat er es nicht.

Was er nur immer so furchtbar betont ist, dass er NICHTS mit anderen Frauen hatte und hat. Angeblich hat er bis jetzt noch keine.

Die Zwei haben sich auch nichts gegeben. Ständige Streitereien, anschreien, sie zu ihren Eltern gegangen, heftig.

Hab jetzt erstmal ne Mutter-Kind Kur beantragt und hoffe er lässt uns in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Hallöchen,
nach langer Zeit muss ich mich mal wieder melden. :-) Schön das es dieses Forum gibt.

Was soll ich sagen. Bei meinem toxischen Ex und mir geht es nun wegen Betreuungsunterhalt hin und her. Gerichtstermin immer wieder verschoben und kein Ende in Sicht.. Er gibt Unsummen aus, spendet Geld, und ist wie ich gehört habe

WIEDER BEI DER EX-FRAU und den 3 Kindern.

An Ostersamstag erhielt ich einen Brief, samt dem ersten Geburtstagsgeschenk von unserer gemeinsamen Tochter.

Der Brief enthielt folgenden Text:

Ich habe Dir einen USB-Stich mit allen Bildern, die ich habe beigelegt. Ich hoffe das es dich ein wenig freut, dass Du sie hast.

Es besteht für mich kein Grund sie Dir vorzuenthalten. Ich hoffe sehr das wir bald wieder normal miteinander umgehen können und das ich Malou wieder sehen kann. Ich vermisse Sie jeden Tag, aber durch die Geschehnisse in der letzten Zeit und dem „Rosenkrieg", der nicht hätte sein müssen, war es mir nicht nöglich mit Dir in kontakt zu bleiben.
Und ich hatte den Eindruck du hattest auch kein großes Interesse daran. Jedenfalls wäre sehr schön, wenn ich Malou wieder sehen könnte und wir uns auf eine für uns beide gute und zufriedenstellende Lösung diesbezüglich einigen könnten.

Bis dahin

Was soll das? Hat er nicht mal den Mut zu klingeln und es persönlich zu übergeben?! Habe ihm immer gesagt ich vermisse ihn, ich will es nicht beenden und er warf mir immer Brotkrumen hin.. Habe ihm monatelang unsere Tochter förmlich aufgezwängt und sie ihm gebracht. Was mache ich nun? Er vermisst sie mit Sicherheit nicht. Habe auf einer Feier erfahren, dass er nach 3,5 Jahren Scheidung wieder bei seiner Ex-Frau ist.
Er sagte mal zu mir: Ihr seid mir egal, dann geh halt vor Gericht, ich will mein Leben leben. Wenn ich unsere Tochter dann nicht mehr sehe, dann ist das eben so!
Und jetzt so? Das passt doch nicht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Grüß dich Fine, willkommen zurück:)

Was soll das? Hat er nicht mal den Mut zu klingeln und es persönlich zu übergeben?!

Du bist ja gleich auf 180 und hast eine - für meinen Geschmack - übertriebene Erwartungshaltung. Seinen Worten entnehme ich, dass ihm bewusst ist, dass er Fehler gemacht hat, und in der Vergangenheit zwischen euch ein Kommunikationsproblem herrschte.

Ist doch super, wenn er jetzt Interesse zeigt? Warum negierst du das sofort?

Ich an deiner Stelle würde jetzt versuchen im Sinne des Friedens und eurer Tochter eine konstruktive Lösung zu finden. Die Vergangenheit beiseite schieben, und irgendwelche Verletzungen, Wut und Prinzipien über Board werfen.

Es ist auf jeden Fall heraus zu lesen, dass du deinen Frieden mit diesem Mann noch nicht gefunden hast. Ein Macht-Gerangel wäre jetzt aber auch nicht fair.

Ich finde, er reicht dir mit dem Brief die Hand. Jetzt ist es an dir, ob du seine Hand wegschlägst, oder ihm deine auch entgegen streckst:)
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Grüß dich Fine, willkommen zurück:)

Mein Problem ist, ich glaube ich habe mit ihm noch nicht abgeschlossen und ich möchte meine Tochter nicht bei seiner Ex-Frau sehen.

Diese hat ein Röntgenbild ihrer Tochter (Schädelaufnahme) im Flur hängen, mit der Aussage: Das wir auch alle sehen das du ein Gehirn hast.

Ehrlich Antwort. Ich denke ich liebe ihn noch, aber es wäre total schädlich. :-(
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Schädlich für wen?

Das mit dem Röntgenbild verstehe ich nicht so recht...? Kannst du das nochmal genauer erklären vielleicht.
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Schädlich für unsere Tochter. Also wenn dort bei den Eltern kommuniziert wurde dann nur durch Geschrei. Die mittlere Tochter schrie meinen Ex mal mit A.... An. () Im Wohnzimmers meines Ex steht ein Bild unserer Tochter mit ihrem Stinkefinger eingerahmt. Und die gröste Tochter meinte mal, sie will unsere Tochter richtig versauen.

Das mit dem Röntgenbild war so, dass die große auf den Kopf gestürzt war und einen Schädelbruch hatte, daraufhin wurde ein MRT gemacht. Dieses Röntgenbild hat die Mutter in den Hausflur gehängt, mit den Worten: Damit wir auch alle mal sehen, dass Du ein Gehirn hast. :shakehead:

Für meine Tochter wünsche ich mir einfach einen anderen Umgang. Die Kinder haben null Respekt.

Warum fallen wir ihm jetzt ein? Seit Oktober haben wir nix mehr gehört.. Er wollte sein Leben leben und ich sollte halt zum Amt gehen wenn ich Geld bräuchte. Und der gibt monatlich 7-10 Tsd. Aus. Ich habe ihm immer gesagt das er seine Tochter sehen kann.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hmmm, ok. Jetzt verstehe ich das alles etwas besser.

Ich weiß jetzt nicht so wirklich, was ich dazu sagen soll, weil mir so ein Verhalten/Umgang, wie auch immer, völlig fremd ist.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin Fine,
Warum fallen wir ihm jetzt ein? Seit Oktober haben wir nix mehr gehört..
Diese Frage kann Dir leider keiner hier beantworten. Da Euer gemeinsames Kind noch sehr klein ist & bisher keinen (geringen) Umgang mit dem Kindesvater hatte, ist ein begleiteten Umgamg anfangs ratsam.
Das löst auch die oben beschriebenen Probleme mit den Halbgeschwistern.

Wende Dich in Sachen Umgang am besten an das Jugendamt.

Wie alt ist Euer Kind?

Alles Gute
Meta
 

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Ja, da hast du recht. Dies wird mir keiner beantworten können. Ein früherer Freund von ihm mit dem ich in Kontakt stehe meinte nur, dass er wieder ankommen will. Das er immer wieder mal bei den Exen/Verflossenen anklopft. Und das die Ex-Frau bzw. wieder Partnerin sicher nichts davon weiß.

Nun ja, ich warte einfach mal was jetzt passiert. Wahrscheinlich hat er gehört wir ziehen weg und hat nun Angst uns nicht mehr so im Blick zu haben.

Er hätte ja einfach klingeln können. Und es war auch nichts für Ostern dabei.
Sie ist jetzt 16 Monate alt.

Man muss sagen, dass ich letztes Jahr eine 6 wöchige Behandlung zu Hause hatte. Meine Psychologin riet mir hierzu aufgrund der emotionalen Misshandlung und da ich 15 kg abgenommen hatte und überhaupt nicht mehr klar kam. Dies hatte mich alles so aus der Bahn geworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Das stimmt. :smile: Meiner bzw. unserer Tochter geht es so gut. Sie ist ein aufgewecktes, lebensfrohes Mädchen. Als wir noch dort waren, war sie total anders. Immer angespannte Stimmung. :|

Meine Psychologin meinte nur, die ersten 3 Jahre im Leben meiner Tochter sind entscheidend. 1,5 Jahre habe ich nun überstanden. Ich muss sagen, ich bin selbst ein Kuckucksind und bin unter einem "narzisstischen" Vater groß geworden. Da kam erst mit 28 Jahren raus, dass er nicht mein leiblicher Erzeuger ist. Mein leiblicher Vater hatte auch eine Frau und 3 Kinder. :nanu: So wie ich meine Psychologin verstanden habe, habe ich nun die Geschichte meiner Mutter und mir nochmal durchlebt. Auf der Suche nach meinem Erzeuger. :( Geschieht wohl unterbewusst.

Welche Ziele?
Beruflich wieder auf eigenen Beinen. Ich arbeite schon wieder 20 Std./Woche
Ein eigenes zu Hause. Wir ziehen im Mai um :)
Ein glückliches Kind welches nicht unter emotionalem Missbrauch leidet und sich kindgerecht entwickeln kann.

Ich denke mein "nicht reagieren" ist hier erstmal richtig. Irgendwie bin ich auch total blockiert, wenn ich daran denke ihm schreiben zu müssen.

ABER natürlich "vermisse" ich ihn auch. Aber wir hatten nicht wirklich schöne Zeiten. :( Denke ich vermisse eher das Bild der "Familie". Wahrscheinlich auch so ein Ego Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
ABER natürlich "vermisse" ich ihn auch. Aber wir hatten nicht wirklich schöne Zeiten. :( Denke ich vermisse eher das Bild der "Familie".
Du darfst nicht den Fehler machen, die schönen Zeiten zu idealisieren, so dass die schlechten im Hintergrund geraten.
Ein glückliches Kind welches nicht unter emotionalem Missbrauch leidet und sich kindgerecht entwickeln kann.
Es ist gut, dass Dein Fokus, auf Deinem Kind gerichtet ist.

Du wirst Dein Ziel nicht erreichen, wenn Du Deinen Ex wieder in Euer Leben lässt.
... auch wenn es anfangs "schöne Zeiten" gibt, wird sich das Blatt schnell wenden & Du stehst wieder vor einem Scherbenhaufen.

Höre auf Dein MUTTERherz :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fine83

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2019
Beiträge
121
Das stimmt! Danke für die Worte. Dies hilft mir. :smile:

Mein Mutterherz sagt lauf und schütze Dein Kind. Ich bleibe erstmal dabei.. Er soll sie ja sehen, aber ich denke nach über sieben Monaten muss er sich erstmal beweisen. Wenn auch über das Jugendamt.

Ich bleibe nun bei uns und baue uns eine Zukunft auf. Scherbenhaufen trifft es wirklich. Hätte nicht gewusst wohin wenn ich meine Eltern nicht gehabt hätte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.303
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben