Seine Freundin ist schwanger

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Hmm, mir würde nur einfallen dass er da tatsächlich noch immer daran denkt dass du seine Freundin informiert hast.

Also, meiner Meinung nach, musst du das jetzt mit dem Bier auch lassen.
Du hast es jetzt 2 Mal angeboten und es kam nichts von ihm. Nur etwas vertröstendes.


Lass den jetzt mal in Ruhe und schreib ihn nicht mehr an.

Er muss von selbst kommen. Auch wenn es schwer fällt.
 

Natascha

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2015
Beiträge
173
Ich hatte gehofft, dass er vielleicht durch die Begegnung mit dem Kumpel gemerkt hat, dass er nicht mit mir befreundet sein kann und er mein ganzes Verhalten als Freundschaftsgeste einordnet.... Aber anscheinend lag ich da wohl falsch...

Natürlich ziehe ich mich die nächste Zeit wieder zurück. Bin ja auch letzte Woche immer mit einer anderen Bahn gefahren als er. Haben uns also eine Woche nicht gesehen.... Nur mal in der Mittagspause auf der anderen Straßenseite. Hab ihn da immer nett gegrüßt und er mich auch....
 

Natascha

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2015
Beiträge
173
Heute Morgen bekam ich folgende Nachricht von ihm:

Für mich war unsere Trennung keine leichte Zeit. Nun habe ich das Gefühl, dass ich mein Leben ganz gut in den Griff bekomme. Ich weiß aber auch, dass ich mich immer noch zu Dir hingezogen fühle und möchte daher einfach vermeiden, dass wir Zeit miteinander verbringen.

Ich weiß nicht, wie ich das einordnen soll und was ich tun soll... Bin total verzweifelt gerade, weil er mich scheinbar mit aller Macht loswerden will....
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Offenbar versucht er Ordnung in sein Leben zu bringen und Verantwortung für seine Familie zu übernehmen.
Das gilt es jetzt zu respektieren von deiner Seite aus. Es tut mir leid für dich - aber ich denke von deiner Seite aus sollte keine Kontaktaufnahme mehr erfolgen.
Wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg und zieh dich zurück. Wenn nochmal was kommen sollte, muss es von ihm sein.
 
V

vino354

Gelöschter User
Liebe natascha,

Ich denke auch das du ihn jetzt auf jeden fall in ruhe lassen solltest.
Seine sms klingt sehr danach das er abschließen möchte.
Er selbst weiß trotzallem was für eine Wirkung du auf ihn hast,deshalb auch diese versteckte bitte, das du ihn in ruhe lassen sollst.
Also so kommt es bei mir an.
ich glaub ich würde in ähnlicher Art meinem AM anschreiben, wenn ich versuchen würde ihn los zu lassen, da ich das allein nicht wirklich schaffen würde...wäre halt meine bitte mir zeit zu geben,weil ich wüsste das ich immer wieder schwach werden würde , wenn ich ihn sehe.

Ob er es am Ende wirklich aushält ganz ohne dich...das wird dann die zeit zeigen.

Ich wünsche dir auch alles gute ...
ach menno...
Eine dicke umarmung dir da lass...
L.g.vino
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Sehe ich voellig anders. Wir haben den wieder etwas angefuettert die letzten Wochen. Dann kam der Willi und der hat gerast deswegen. Sah sich mit seinem gefuehlen konfrontiert.

Jetzt hat Natascha ihm am we das Gefühl gegeben dass sie ueber ihn hinweg ist. Ich war dabei. Er hat bereits am we so eine Andeutung gemacht, und dann hat rs zwei Tage in ihm gearbeitet. Herz gegen. Kopf.
Das war ein klarer shittest. Er will testen wo sie steht. ....

Da muessen wir darauf reagieren.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Natascha schrieb:
Für mich war unsere Trennung keine leichte Zeit. Nun habe ich das Gefühl, dass ich mein Leben ganz gut in den Griff bekomme. Ich weiß aber auch, dass ich mich immer noch zu Dir hingezogen fühle und möchte daher einfach vermeiden, dass wir Zeit miteinander verbringen.

Das ist schon eine recht klare Ansage. Das gilt zu akzeptieren.
Das hat mit einem Shittest wenig zu tun, da er ziemlich ehrlich rüberkommt.
Versuche da bitte kein Shittest rauszulesen.

Sicherlich hat er Gefühle für dich, aber dennoch sich ( momentan ) dagegen entschieden.
Ob das so bleibt, weiß natürlich keiner.
Aber momentan mußt du das so akzeptieren. :trost:
Laß ihn sein Weg gehen.
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Bella. .....er laeuft staendig mit leidemden hundeblick an ihr vorbei. .....da sehe ich keine Entscheidung. Keine des Herzens.

Ich wuerde ihn mit einer pilcher Nachricht sagen dass ich es akzeptiere...fast ueber ihn hinweg bin....den Rest nun auch nieder kämpfe und mich freue wenn er endlich Glücklich ist


Zuletzt modifiziert von sweedy am 16.11.2015 - 21:25:21
 

Natascha

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2015
Beiträge
173
Ich sehe es schon auch irgendwie so, dass er sich vom Kopf her dagegen entschieden hat, ja.

Aber es ist auch eindeutig, dass dieses Verhalten erst da ist, seit ich ihm mit meinem Kumpel über den Weg gelaufen bin. Vorher waren wir total locker und lustig miteinander, habend uns gemailt und sind morgens zusammen zur Arbeit gefahren, wo er mich dann zum Kaffee eingeladen hat.

Und das soll sich jetzt plötzlich über Nacht geändert haben ? Dann wird er auch noch zickig bei rein beruflichen Fragen ? Da stimmt doch was nicht... Ich hab ihm nichts getan, außer mit besagtem Kumpel morgens in der Bahn zu sein. Seitdem ist es so ätzend.

Heute Morgen hab ich ihn gesehen. Ich lief ein Stück hinter ihm, aber er schaute immer wieder in die Richtung, in der er mich vermutete. Heute Mittag sah er mich beim Essen, aber er sah echt nicht gut aus. Die beiden anderen Kollegen lachten und als er mich sah, starrte er mich ganz ernst an.

Bisher habe ich nicht reagiert, aber er glaubt, dass mir die Trennung leicht gefallen ist. Ich hab den Frame gnadenlos durchgezogen und immer so getan, als wäre das ganz easy für mich. Sogar von seinen Freunden hat er das bestätigt bekommen.

Irgendwas ist da noch und ich nicht schon reagieren, aber seinen Wunsch nicht anzweifeln. Es ist okay, dass er das will, aber er soll sich noch ein paar Gedanken machen können....
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
sweedy schrieb:
Bella. .....er laeuft staendig mit leidemden hundeblick an ihr vorbei. .....da sehe ich keine Entscheidung.

Das mag ich wohl glauben aber trotzdem hat er eine Ansage gemacht.
Er ist erwachsen und sollte auch so behandelt werden.
Ob er nun ein Dackelblick hat, oder nicht.
Er hat dieses Ansage gemacht und muß dafür auch die Verantwortung übernehmen.
Wenn er es revediert, wird er schon wiederkommen.
Ich kann gut verstehen, dass du Natascha es nicht glauben kannst/willst.
Das ist aber ausschliesslich DEINE Befindlichkeit, damit hat er nichts zu tun.
Mag auch sein, dass er da vorgegriffen hat ABER nur er weiß, warum er es so geschrieben hat.
Trotzdem möchte er es momentan so. Wie es nächste Woche aussieht, weiß keiner.

Sicherlich wird er leiden und es ihm weh tun. Auch einem Verlasser geht das nicht so einfach von der Hand. Trotzdem hat er sich erstmal für die Trennung entschieden.

Mal andersrum gefragt, was sollte er denn anders schreiben, damit es akzeptiert wird ?

Laß ihn jetzt erstmal zufrieden und kümmere dich nur um dich, mehr kannst du eh momentan nicht machen.


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 16.11.2015 - 21:40:04
 
V

vino354

Gelöschter User
Ich denke das solch eine antwort wie die von sweedy nicht wirklich schaden kann.
Also so ganz ohne würde ich es dann wohl auch nicht stehen lassen.
 

Natascha

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2015
Beiträge
173
Es geht mir doch gar nicht darum, es nicht zu akzeptieren. Woher nimmst du das denn ?

Ich möchte ihm auf dieses Gefühlsbekenntnis einfach nur etwas antworten... Leicht ist es ihm bestimmt nicht gefallen, das zu schreiben. Ich will ihn auch nicht "eines Besseren belehren" oder ihn "umstimmen".

Es geht auch gar nicht um ein Treffen per se. Zumal er ein solches vor der Willi-Aktion noch wollte. Ich möchte nur nicht beleidigt wirken, wenn ich das jetzt einfach ignoriere...
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Bella...wenn ich das so lesen wuerde, wuerde ich es ggf genau so sehen wie du...ABER

Ich kenne Nataschas Geschichte besser als die meisten hier. Und ich "kenne" ihren am.

Er ist in der gleichen Phase wie meiner war. Und da hat Wolfgang mir geholfen. Deshalb sehe ich es hier ganz anders. Ich weiss wie er schaut. Ich kenne alles was er die letzten Tage und Wochen gemacht hat.

Und ich bin mir ganz sicher. Es ist ein Test. Er glaubt sie ist im freundschaftsmodus. Das tut ihm weh. Das macht ihm angst. ....Deshalb die Nachricht. ....


Zuletzt modifiziert von sweedy am 16.11.2015 - 21:54:53
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Für mich war unsere Trennung auch sehr schwer, das kannst du mir glauben. Ich meine, du warst die ganz große Liebe für mich. Nur haette ich nicht erwartet, dass es für dich genauso schwer war...
Mittlerweile habe ich mich auch ganz gut im Griff und schaffe es bestimmt noch, auch den letzten Rest niederzukämpfen, denn es freut mich wirklich sehr, wenn du jetzt endlich wieder glücklich bist.


Finde ich gut!
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
sweedy schrieb:
Ich kenne Nataschas Geschichte besser als die meisten hier. Und ich "kenne" ihren am.

Er ist in der gleichen Phase wie meiner war. Und da hat Wolfgang mir geholfen.

Ich kann euch beide schon verstehen. Und das ihr euch gegeneinander stützt, kann ich ebenfalls verstehen.
Trotzdem macht ihr den Fehler und kopiert eure Geschichten 1:1. Das ist nicht gut.
Jeder Mann ist da anders.
Und Aussenstehende hier sehen die Geschichten immer neutraler, als die Stranginhaber.
Wir stehen ja nicht emotional zu dieser Geschichte. Deswegen die teilweisen anderen Sichtweisen. :smile:
Sicherlich kann man nur Meinungen haben, nachdem was hier geschrieben ist.
Es sind ja auch eben nur Meinungen und ggf Tips.

Wenn Kinder im Spiel sind rationalisiert sich die Chancen für AF schon um einiges, da die Papas schon abwägen, was für sie das kleinere Übel ist , und oft lassen sie am Anfang ihr Verstand gewinnen, auch wenn das Herz weint. :cry

@ Natascha

Du erhöhst deine Chance eher, wenn du ihn nicht mehr kontaktierst, als wenn du weiterhin den Kontakt suchst.
Wenn du dich nicht meldest, wird er eher drüber nachdenken, ob er dich nun verlieren wird.
Wenn du weiterhin Kontakt hälst, auch nur durch SMS-Beantwortung, weiß er dich weiterhin im Orbit und das du artig auf ihn wartest. Das nimmt ihm den Druck und er braucht dich nicht vermissen, verstehst du was ich meine ?

Aber im Endeffekt wirst du für dich dein Weg schon finden. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 16.11.2015 - 23:19:52
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Natascha,

ich schalt mich mal hier ein. Wenn du wirklich was drauf schreiben willst, dann Kürze Sweedys Nachricht:

Für mich war unsere Trennung auch sehr schwer, das kannst du mir glauben. Ich meine, du warst die ganz große Liebe für mich.
Mittlerweile habe ich mich auch ganz gut im Griff - es freut mich wirklich sehr, wenn du wieder glücklich bist..


Das andere ist ein bisschen umständlich gehalten. Auf so eine deutliche Nachricht von ihm (egal ob jetzt shit-Test oder nicht) solltest du wirklich nur kurze und klare Antworten geben.

Diese Nachricht, die er geschrieben hat es ist eigentlich genau so eine, wie sie Wolfgang euch hätte formulieren können. Sie sagt einerseits aus, dass er noch Gefühle für Natascha hat, auf der anderen Seite schließt sie aber damit ab dass er keinen Kontakt mehr möchte. Das ist ein ganz klassisches push and pull. Und Natascha, du merkst ja, was sie mit dir macht - sie verunsichert dich, und du bist sehr traurig.
Wie gesagt, wenn du was zurück schreiben willst dann lieber kurz und knapp. Das mit dem Rest-Gefühlen, die man niederkämpfen muss, das muss man nicht so plakativ schreiben. Es ist besser, manches ungesagt und zwischen den Zeilen durchklingen zu lassen. Natascha, so wie ich eure Geschichte verfolgt habe, weiss der ganz genau, dass du gegen Gefühle kämpfen musstest. Sollte es ein shit-Test sein, dann spekuliere jetzt sowieso darauf, dass etwas hoch emotionales von dir zurückkommt.
Sollte es wirklich so meinen wie er schreibt (und die Nachricht ist ja in sich schon sehr ambivalent), dann ist ebenfalls eine kurze knappe Antwort besser.

Liebe Grüße
May


Zuletzt modifiziert von Mod May am 17.11.2015 - 07:56:04
 

Natascha

Aktives Mitglied
Registriert
15 März 2015
Beiträge
173
Ich habe bisher auf seine Nachricht nicht reagiert.

Heute morgen hat er mich abgepasst - so viel zum Thema "ich will keine Zeit mit dir verbringen". Er kam dann auch auf mich zu und sprach mich an. Wir plauderten etwas allgemein und freundlich. Ich lächelte ihn an und war nett, wie immer.

Als wir bei seinem Café ankamen, fragte er mich, ob ich ihn begleite. Ich eierte rum, dass ich nicht wüsste und ich könnte auch hinten bei meinem Bäcker gehen. Er ließ nicht locker und fragte immer wieder nach, ob ich ihn nicht begleite.

Ich lächelte ihn freundlich an und sagte, dass ich ihn ja nicht nerven will, wenn ich in die ganze Zeit von der Seite vollquatsche und ich ihm die letzten 5 Minuten Ruhe am Morgen lassen will. Er antwortete, ich würde ihn doch nicht nerven und ich könnte ihn ja entspannt anschweigen. Genau für solche Sprüche liebe ich ihn, das ist unser Humor. Wir lachten und ich willigte dann ein, ihn zu begleiten.

Er zahlte auch den Kaffee. Auch hier wurden meine Einwände ignoriert. Er will mich auf einen Kaffee einladen. Ich bedankte mich dann lieb und wir gingen das letzte Stück zusammen zum Büro.

Auf seine Nachricht würde ich trotzdem gern irgendwie reagieren, weil ich finde, dass er sich da so emotional geäußert hat und ich jetzt mittlerweile gar nicht mehr weiß, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Das heute Morgen passte absolut nicht zu seiner Nachricht vom Montag.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich seh da jetzt eigentlich keinen Widerspruch. Ihr seid immer noch Arbeitskollegen - es ist also durchaus vernünftig, dass ihr immer noch einen normalen Umgang miteinander haben könnt. Ich denke das versucht er damit.
Dass er keine Zeit mit dir verbringen möchte, bezog sich meines Erachtens auf die Freizeit - so wie deine Einladung.
Ich schätze mal schon, dass er dir auf eurem Arbeitsweg widerstehen kann - nur abseits wird es schwer für ihn. Und dem möchte er sich entziehen.
Er bemüht sich um ein entspanntes Verhältnis zu dir - mehr würde ich da jetzt nicht hineininterpretieren. Diese morgendlichen Begegnungen gab es ja nun schon häufiger - die Nachricht hat er dir trotzdem geschrieben. Verstehst du was ich meine?

Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 17.11.2015 - 11:49:25
 

Corazon

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2012
Beiträge
6.028
Ich weiß nicht, ich würde ihm da jetzt nicht mehr drauf antworten. Für so eine "ich bin gut drauf, mir macht unsere Trennung nichts aus, ich wünsch dir alles gute", hat das jetzt einfach zulange gedauert und allein daran, wird er ablesen können, dass du nicht so drüber weg bist, wie du mit der Nachricht vorgeben möchtest.

Ich finde es auch gar nicht nötig, da ihr euch jetzt begegnet seid und er das Thema auch nicht ansprach. Akzeptanz dieser Nachricht kann man auch durch schweigen und bei zufälligen Treffen gute Laune und Abstandswillen gleichermaßen zeigen. So wie es heute lief, hast du das doch super gemacht.

Also ich wäre für: jetzt, nach der längeren Zeit, unbeantwortet lassen.
 
B

Bella-Dina

Gelöschter User
Da ihr zusammen arbeitet ist ein kollegiales Miteinander aussen vor.
Das ist ja immer die Schwierigkeit, wenn Kollegen ein privates Miteinander führen.
Da stellt sich immer nach einer Trennung die Frage, wie geht es nu weiter...
Privat und Arbeit sollte man immer trennen.

Nur, wenn ich euch auf Arbeit seht, warum dann noch eine Antwort-SMS ?
Man kann sowas doch im Gespräch miteinfügen ?

Zeig ihm, dass du mit seiner Ansage völlig einverstanden bist. Das zerrt viel mehr an ihm, als wenn du ihm ne SMS schreibst.
Er würde eh sehen, ob sich dein Verhalten mit deiner SMS deckt.


Zuletzt modifiziert von Bella-Dina am 17.11.2015 - 12:23:05
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.218
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben