Seit 5 Jahren Oneitis

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
Hi zusammen,

ich bin die Mangolina und ich habe folgendes Problem.
Ein Oneitis seit genau 5 Jahren!!!

Ich komme einfach nicht von ihm los und will es auch gar nicht.

Kennengelernt habe ich ihn vor 5 Jahren beim Feiern in einer Discothek.
Seitdem beherrscht er meine Gedanken.

Wir haben uns schon unzählige Male geküsst und auch Sex gab es schon, allerdings bisher nur 2 mal. Das letzte Mal ist nun auch schon 1 1/2 Jahre her.

Sowohl er, als auch ich, hatten in diesem Zeitraum andere Beziehungen, diese hielten jedoch nie lange und wenn es dann vorbei war, hatten wir ja immer noch uns als gegenseitiges emotionales Auffangbecken.

Als wir uns kennenlernten vor 5 Jahren kam er gerade frisch aus einer Beziehung und spielte direkt mit offenen Karten, dass er nur was zum "Spaß" sucht.
So bürgerte sich das dann ein, dass wir uns immer näher kamen, wenn wir uns über den Weg liefen.

Vor 6 Wochen etwa, hat er mir gesagt, dass ich die Frau wäre, die die ganze Zeit über um ihn gekämpft hat, dass wir doch eigentlich ganz gut zusammen passen würden und es doch mal versuchen sollten.
Mit diesem "Geständnis" seinerseits war ich in dem Moment jedoch überfordert und hab es ignoriert.

Das Problem ist, der Typ ist sich meiner einfach zu sicher, er weiß mittlerweile, dass ich immer verfügbar bin, dass ich immer auf ihn warte und bereit bin, mich jederzeit auf ihn einzulassen. Er weiß auch, dass die anderen Männer, mit denen ich mich hin und wieder in seiner Anwesenheit (z.B. beim Feiern) beschäftige, nur Mittel zum Zweck sind, um ihn damit eifersüchtig zu machen. Das weiß er alles.
Wir sehen uns in letzter Zeit nur noch selten, vielleicht alle paar Wochen/ Monate mal beim Feiern. Aber dennoch ist da wie so ein Band zwischen uns, immer wenn wir uns dann wiedersehen "brennt sozusagen die Luft". Ich kann die Finger einfach nicht von diesem Mann lassen und er genauso wenig von mir.

Um den Kontakt zu halten, schicke ich ihm hin und wieder mal SMS, allerdings reagiert er darauf (anders als am Anfang) eher distanziert und wenig interessiert.
Hab auch den Fehler gemacht, dass ich ihm immer wieder schreibe, wie toll ich ihn doch finde usw. Er meinte dann, dass ich ja doch schwer verliebt in ihn sei.
Er sucht zwar auch noch hin- und wieder den Kontakt zu mir, d.h. wenn ich mich über einen längeren Zeitraum mal nicht gemeldet habe, ruft er mich an, aber mehr passiert nicht mehr.

Der Reiz ist wohl für ihn raus, er weiß, dass er der Tollste für mich ist und dass ich mich ständig für ihn bereithalte.

Was kann ich nur tun, um dies abzuändern, ich will nicht mehr, dass er denkt, dass es nur ihn für mich gibt, obwohl es so ist.
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Hallo Mangolina,

willkommen bei uns! Wolfgang wird dir sicher auch noch die obligatorischen Worte schreiben, aber heut bin ich mal schneller :PP

Also: Eine Frage vorweg: Kannst Du dir denn auch eine Beziehung mit ihm vorstellen, oder ist und bleibt er einfach ein Reiz für dich?

Wichtig ist meiner Meinung nach nun, dass Du aufhörst, ihm zu schreiben, wie toll Du ihn findest usw. Im Prinzip das gleiche wie beim Ex back. Wenn ihr Euch seht - kein Geküsse, kein Sex, kein gar nix, nur normale, freundliche, aber auch distanzierte Kommunikation. Und vor allem: Sei kein Auffangbecken nach gescheiterten Beziehungen und der gleichen! Hast Du das nötig? Hab Spaß mit anderen Menschen / Männern und wenn möglich, soll er davon auch irgendwie Wind bekommen. Er muss jetzt wirklich den Eindruck gewinnen, dass Du nicht sein kleines Mädchen bist, dass auf Kommando Gewehr bei Fuß steht.
 

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
Hallo Patrick,

vielen Dank für`s Willkommenheißen :-)

Zu Deiner Frage:

Klar, kann ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen, ich wollte das ja schon von Anfang an. Aber da war er ja noch nicht bereit dazu.

Mhmm, wenn ich ihm jetzt gar nichts mehr schreibe, dann ist wieder für Wochen Funkstille bis ich ihn zufällig mal wiedertreffe. Glaub nicht, dass er sich von sich aus noch mal bei mir meldet.

Gestern Abend haben wir uns nochmal seit längerer Zeit gesehen, da haben wir aber auch kein Wort miteinander gewechselt und es kam auch nicht zum Kuss. Er hat sich nur immer mal wieder provozierend in meine Richtung gedreht und mit 2 Mädels "geflirtet", die aber zu seinem Freundeskreis gehören. Bin aber ruhig geblieben und hab mich nicht eingemischt.

Dann hat er ein neues Foto bei Fb von sich gepostet und ich musste natürlich gleich schreiben, dass er sehr schöne Augen hat. Ich wollte irgendwie Kontakt mit ihm herstellen, da wir den Abend ja nicht miteinander gesprochen haben. Habe mich stattdessen mit einem seiner Freunde unterhalten (den kannte ich bereits).

Heute habe ich ihn dann gleich wieder angeschrieben und ihn nach der Handynr. von seinem Freund gefragt.
Es kam sofort zurück "Welchen Freund" meinst du.
Aber als ich dann schrieb, wen ich meine, kam nichts mehr.
Keine Ahnung was mich dazu getrieben hat, ob ich ihn auf diese Art "eifersüchtig" machen wollte.

Hatte nur gehofft, so in ein Gespräch mit ihm zu kommen.
 

Patrick

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2013
Beiträge
102
Dein Versuch, ihn eifersüchtig zu machen, ist meiner Meinung nach gründlich in die Hose gegangen - Du hast ihm damit ordentlich in die Karten gespielt: Er guckt dich hier und da mal an, "flirtet" mit zwei Ladies...das alles hat hervorragend bei dir funktioniert...leider ;)

Klar, ich verstehe, was Du vorhattest. Du erreichst damit aber nicht dein gewünschtes Ziel. Wie ich es bereits erwähnte - mach doch genau dasselbe wie er.
 

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
Das habe ich doch schon versucht Patrick.

Habe mich auch schon oft genug in seiner Anwesenheit zu anderen Männern gestellt und mit ihnen geflirtet.
Beim letzten Mal, ist er dann auf den Typen zugegangen, hat ihn zur Seite geschubbst und gemeint, dass er die Finger von mir (seiner Frau) nehmen soll.
Dann sind wir ins Gespräch gekommen (das war der besagte Abend als er mir dieses Liebesgeständnis gemacht hat).
Aber das war wohl auch nur so dahergesagt, er wollte sich nur mal wieder versichern, dass ich noch Gefühle für ihn habe. "Sag mal liebst du mich noch?" Und ich habe auch noch "Ja" gesagt. Wenns nach ihm gegangen wäre, hätte er mich den Abend noch abgeschleppt und mich mit zu sich genommen, aber ich hab abgelehnt.

:Wut:

So geht das immer wieder, immer derselbe Ablauf.
 

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
Mist Mist Mist, ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten.
Nachdem er mir gestern auf meine Frage, ob ich die Nummer von seinem Kumpel haben kann nicht geantwortet hat, habe ich heute noch geschrieben:
"Danke, habe mir die Nummer schon anderweitig besorgt".

War ja klar, dass darauf auch keine Antwort kommt.

Ach alles Mist!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Mangolina schrieb:
Mhmm, wenn ich ihm jetzt gar nichts mehr schreibe, dann ist wieder für Wochen Funkstille bis ich ihn zufällig mal wiedertreffe. Glaub nicht, dass er sich von sich aus noch mal bei mir meldet.

Gestern Abend haben wir uns nochmal seit längerer Zeit gesehen, da haben wir aber auch kein Wort miteinander gewechselt

Aber als ich dann schrieb, wen ich meine, kam nichts mehr.

Mangolina schrieb:
Mist Mist Mist, ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten.
Nachdem er mir gestern auf meine Frage, ob ich die Nummer von seinem Kumpel haben kann nicht geantwortet hat, habe ich heute noch geschrieben:
"Danke, habe mir die Nummer schon anderweitig besorgt".

War ja klar, dass darauf auch keine Antwort kommt.

Ach alles Mist!

Hi liebe Mangolina und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Erkläre doch einmal, was Du bisher erreicht hast und ob Du tatsächlich denkst, dass er durch diese ganzen Aktionen Gefühle für Dich entwickelt oder wenigstens Respekt bekommt. :Nichtwissen:

Warum versuchst nicht eine Kontaktsperre? Gerade weil er nicht damit rechnet da er das nicht von Dir kennt, könnte er sich fragen :..... "Hä? Wieso meldet sie sich nicht mehr. Ist es jetzt vorbei?"

Je länger er sich dann mit solchen Fragen beschäftigt ...... je mehr könntest damit erreichen.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 08.09.2013 - 20:12:51
 

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
Hallo Gisi,

vielen Dank für Deinen Willkommensgruß :-)

Erreicht habe ich in diesen ganzen 5 Jahren nicht wirklich viel.
Es ist immer das gleiche Spiel. Wenn wir uns sehen, fallen wir hin-und wieder schon mal übereinander her, ansonsten halten wir nur sporadisch Kontakt.

Kontaktsperre habe ich in Ansätzen schon mal versucht, aber er kam dann spätestens nach 4 Wochen oder so wieder an, oder als wir uns dann mal zufällig wieder getroffen haben, wurde das alles hinfällig, wir küssten uns, und schon schrieb ich ihm wieder und er konnte sich weiterhin in Sicherheit wiegen und sich in Ruhe anderen Damen widmen.

Aber ich werde es wohl nochmal mit der Kontaktsperre versuchen.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Mangolina schrieb:
Es ist immer das gleiche Spiel. Wenn wir uns sehen, fallen wir hin-und wieder schon mal übereinander her,

...und Du bist nicht in der Lage, dieser Versuchung zu widerstehen und dadurch mal ein Spiel MIT IHM zu treiben?

Kein Ehrgeiz, keine Lust zu testen, was dann geschieht?

Oh man, dass ist doch alles für ihn so vorhersehbar und darum auch langweilig.

Mangolina, Männer wollen jagen und nicht, dass sich das Wild vor deren Füße legt.

Ich habe schon immer solche Herausforderungen gemocht, sogar heute noch (Jahrgang1945) und dabei das Wissen genossen, *wenn ich wollte könnte ich, aber der soll sich mal anstrengen, wenn er scharf auf mich ist*.

Was ist eine kurze sexuelle Befriedigung gegen das Knistern und Funkensprühen, wenn ich sein Interesse erkenne.

Er kann mich bekommen, aber nur zu meinen Bedingungen und das heißt, ich erwarte Signale, dass er mich nicht nur mal eben flachlegen will. :heiligenschein:


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 09.09.2013 - 17:15:57
 
T

Tine

Gelöschter User
Hör mal auf die Gisi!
Ich schätze sie weiß wovon sie redet ;)
Da können wir uns wahrscheinlich alle ne Scheibe abschneiden.

Du hast fünf Jahre versucht ihn festzunageln aber scheinbar hat deine Masche nicht funktioniert. Auch wenn es wahnsinnig viel Disziplin verlangt und auch zeit dauert (leider sind wir alle immer soooo ungeduldig) hast du wohl keine andere Wahl.

Wenn du dich komplett zurück ziehst fängt er vielleicht an darüber nachzudenken was du treibst. Du könntest ja nen Freund haben.

bei mit war es leider auch immer so die Männer, die ich wollte haben sich irgendwAnn wenig für mich interessiert. Die denen ich Null Aufmerksamkeit
Gezeigt habe und zu denen ich teilweise auch absolut Scheisse war, haben sich total ins Zeug gelegt. Total verrückt!!!

Ist verdammt schwer sich uninteressiert zu geben, aber vielleicht klappt's ja ;)
 

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
Liebe Gisi und liebe Tine,

danke für Eure Antworten.
Das klingt doch recht überzeugend und einleuchtend für mich.
Ich hatte wahrlich mit meiner Masche bisher null Erfolg.

Heute hat dann somit Tag 1 der Kontaktsperre zu ihm begonnen.

Bin mal gespannt, ob nochmal was von ihm kommt, wenn ich mich jetzt zurückziehe.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Mangolina schrieb:
Liebe Gisi und liebe Tine,

danke für Eure Antworten.
Das klingt doch recht überzeugend und einleuchtend für mich.
Ich hatte wahrlich mit meiner Masche bisher null Erfolg.

Heute hat dann somit Tag 1 der Kontaktsperre zu ihm begonnen.

Bin mal gespannt, ob nochmal was von ihm kommt, wenn ich mich jetzt zurückziehe.

Das ist ja das schöne an der Zukunft. Sie ist wie eine Wundertüte. Wir können immer neue Strategien ausprobieren, bis wir erkennen ...... WOW, so sollte es laufen. Alles was dann nicht passt, lassen wir durch unser Raster rutschen ....... :smile:
 

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
Ich lass mich mal überraschen was die Zukunft bringt.
Halte mich jetzt ihm gegenüber zurück :-)
 

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
War wohl nix mit den guten Vorsätzen.
4 Tage habe ich es geschafft mich nicht bei ihm zu melden, am 5ten Tag schrieb ich ihm, dass ich nichts mehr von ihm hören und sehen will.
Er fragte, was denn mit mir los sei. Und ich meinte nur, dass er mich in Zukunft ganz in Ruhe lassen soll.

"Mache ich ja eh schon" war seine Antwort.

Die Sache hat sich damit wohl erledigt, vorerst zumindest, bis wir uns wieder irgendwo über den Weg laufen.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Mangolina, jetzt kannst Du nichts anderes machen, als Dir diesen Fauxpas zu verzeihen. Ja, ich hätte meinem Ex auch gerne mal geschrieben, dass er mich in Ruhe lassen soll, aber dazu hätte er mich erst einmal "belästigen" müssen. Das hat er leider eine ganze Weile nicht getan.

Die Kontaktsperre hat allerdings gelegentlich eine verblüffende Wirkung. Warte einfach mal ab. Viel Glück.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Mangolina schrieb:
War wohl nix mit den guten Vorsätzen.
4 Tage habe ich es geschafft mich nicht bei ihm zu melden, am 5ten Tag schrieb ich ihm, dass ich nichts mehr von ihm hören und sehen will.
Er fragte, was denn mit mir los sei. Und ich meinte nur, dass er mich in Zukunft ganz in Ruhe lassen soll.

"Mache ich ja eh schon" war seine Antwort.

Die Sache hat sich damit wohl erledigt, vorerst zumindest, bis wir uns wieder irgendwo über den Weg laufen.

Wie kannst einem Mann schreiben, dass er Dich in Ruhe lassen soll, wenn er Dich nicht belästigt? Das war jetzt für ihn ein lustiger Schenkelklopfer.

Habe einen guten Bekannten, der nach diesem Motto lebt….

….. Ich habe keine Lust, mein Fahrrad täglich in den Keller zu schleppen, nur weil Diebe es mir stehlen könnten.

Er hat sich jetzt das 5 Fahrrad kaufen dürfen, weil ihm die anderen geklaut wurden. :lach:
 

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
Keine Ahnung, was in dem Moment in mich gefahren ist, ich denke, ich wollte ihm ganz einfach signalisieren, dass ich mich jetzt von ihm distanziere und das er dann anfängt, "um mich zu kämpfen". Aber so einfach ist das ja nun mal leider nicht.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Mangolina schrieb:
Keine Ahnung, was in dem Moment in mich gefahren ist, ich denke, ich wollte ihm ganz einfach signalisieren, dass ich mich jetzt von ihm distanziere und das er dann anfängt, "um mich zu kämpfen". Aber so einfach ist das ja nun mal leider nicht.

Nun stelle Dir vor, er wettet mit seinen Kumpels, dass Du SOFORT vergißt, dass Du nichts mehr von ihm hören und sehen willst, wenn er Dir schreibt.

Würdest ihm jetzt trotzdem wieder antworten, oder käme dann Dein Stolz durch?
 

Mangolina

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2013
Beiträge
70
Das könnte passieren @ Gisi

Aber wenn dann ruft er eh meistens zu später Stunde oder nachts an, wo ich mein Handy aus habe.
Auf seine Anrufe hab ich auch nie reagiert.
Und Nachrichten hat er schon länger keine mehr geschrieben.

Aber ich würde im Falle des Falles nicht reagieren.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Mangolina schrieb:
Und Nachrichten hat er schon länger keine mehr geschrieben.

Du hast ihm ja auch noch nie eine solche Vorlage geboten?

Ich meine damit ja nicht, dass er nur Hallo schreibt, sondern dass er Dich irgendwo hinbestellt um seinen Kumpels zu zeigen, was er für eine Wirkung auf Dich hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.200
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben