seltsame Kommunikation - Dom & Subi

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
mit sicherheit ist es eine option das treffe abzusagen, allerdings solltest du dir dann gedanken machen, wie du ihm das verkaufst ohne dabei gleich in die rechtfertigung zu gehen. er scheint dich da noch gut am wickel zu haben...
Hm, eigentlich rechtfertige ich mich sehr selten. Er erzählt/schreibt oft was er tut. Ich nicht. Nur ab und zu und was meine Unternehmungen angeht bin ich geheimnisvoll und binde ihm nicht auf die Nase mit wem ich verreise oder was unternehme. Meistens erfährt er beiläufig davon. Aber vllt. Ist doch was dran. Ich muss das im Auge behalten! Deine Tips helfen, das Ganze aus 1 anderen Sichtweise zu betrachten.

wie meinst du, könntest du es ihm glaubhaft begründen, keine zeit zu haben?
Ich würde es gar nicht näher begründen. Wie sonst: dass wir es verschieben müssen, da mir was zwischen gekommen ist...

zu der kollegin...es ist sicherlich klug, dir das nicht anmerken zu lassen.
Das lasse ich mir selbstverständlich nicht anmerken. Hab ich nie. Er flirtet generell gern. Ist krin Problem für mich. Nur hat er meine Süße bisher immer Aussen vor gelassen. Das fand ich komisch. Bei ihm denke ich oft, dass ich im Kindergarten bin und aus der Vergangenheit weiß ich, dass er versucht sich auf kindische Art zu raechen, wenn ich ihn vor den Kopf stoße. Der Typ ist völlig unreif.


drittens sind die männer einfach so:lach:
korrekt!


natürlich könnte er rücksichtsvoller handeln und und und ich würde hierbei sogar die these aufstellen, dass es nicht mit unsicherheit zusammenhängt. er ist sich deiner wohl eher sehr sicher und nimmt sich daher so ein "benehmen" vor dir heraus.
es kann aber auch ein shittest sein um dich zu prüfen. das wissen wir jeweils nicht sicher.
Wenn, dann ist er sich nach unserem letzten Treffen wieder sicherer.

Ich selber denke auch, wie Du es sagst, dass er mich 1 Stück weit sicher hat. Andererseits: alle in meinem Umfeld behaupten das Gegenteil. Ich bin freundlich-distanziert. Naja, Nicht immer freundlich. Lasse ihn mal links liegen, schreibe max. wg. Treffen von selber. In der Zeit dazwischen gehe ich ihm aus dem Weg, Frage nichts, lebe mein Leben, mache viel. Meine Freundinnen behaupten, der kommt nicht klar, weil er nicht weiß was Sache ist und wie er mit mir umgehen soll. Wenn ich ihm mal 1 Bröckchen hinwerfe freut er sich und springt an die Decke...
Hm, vllt. Irre ich mich auch! Das ist dieser ewige blöde Zwiespalt in dem ich stecke. Manchmal mache ich aber tatsächlich zu viel.

Wg seiner Unsicherheit: 2 Beispiele:
Er fragt mich zu unseren guten Zeiten nach 1 Treffen. Ich sagte ab, da ich Besuch erwartet habe. Er dachte daraufhin, dass Schluss ist (nur weil ich 1 Treffen abgesagt hab)!

Im Sommer wollte ich ihm die Sicherheit meiner Person nehmen, indem ich gleichgültigkeit/Desinteresse gezeigt hab. Er schlug 1 Treffen vor, ich sagte ab und dass ich mich noch mal melde... Daraufhin hat er mich gemieden, traute sich nicht mehr unter meine Augen, da er sich abgewiesen fühlte (lt. Psychiologin). Erst nachdem ich ihn dann wieder um 1 Treffen gebeten habe, konnte er mir wieder gegenüber treten... Ich weiss, dass das völlig verrückt klingt - sich wg. Banalitäten wie einfachen Terminabsagen sich so zu verhalten. Bin gespannt, was Wolfgang später sagt.
Ein großes Dankeschön am Dich, Miss Moss!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Wolfgang sagte, dass es eigentlich nicht schlecht aussieht und ich richtig reagiert hab, dass ich ihm vorgestern 1 nette SMS geschickt hab (Pull), nachdem ich ihm morgens die kalte Schulter gezeigt hab (Push). Ich muss zusehen, dass ich ihn einfach machen lasse. Er aktuell etwas provokativ unterwegs ist und mich ggf. schon wieder ein Stück zu sicher wähnt (bzgl. des Hinterherglotzens). Gestern schrieb er noch, dass ich ihn mal in seiner neuen Wohnung besuchen kann. Wolfgang meint, das steht da nicht umsonst... Was mir allerdings auffällt: In seiner SMS waren einige Fehler drin. Normalerweise schreibt er fehlerlos. Mir kommt es so vor als ob er das mit Absicht macht, um unbemüht zu erscheinen...
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebes Tagebuch :PP;), das Treffen war schön. Wie von Wolfgang geraten, hab ich mich bei allem mitziehen lassen. Er war wieder sehr bemüht, hat versucht mich von sich zu überzeugen, will mir gefallen, hat versucht es mir beim Sex sehr recht zu machen, schlägt viele Unternehmungen vor (das sind m. E. Shittests). Für seine Verhältnisse überschüttet er mich aktuell mit vielen Geschenken. Wie von Wolfgang geraten werde ich nicht initiativ. Keine Gegenfragen, keine Vorschläge zu Treffen. Entsprechend schreibt auch er weniger/vorsichtiger. Manchmal denke ich, er folgt auch einer Strategie.
Ich hoffe, er fragt nochmal nach einem Treffen - ich darf es nicht. Wenn ich Pech habe, wartet er wieder so lange, bis ich dann doch irgendwann nach nach Wochen/Monaten frage, um dann völlig begeistert und aus dem Häüschen zuzusagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebes Tagebuch :PP;), das Treffen vorletzten Mi war schön. Wie von Wolfgang geraten, hab ich mich bei allem mitziehen lassen. Er war wieder sehr bemüht, hat versucht mich von sich zu überzeugen, will mir gefallen, hat versucht es mir beim Sex sehr recht zu machen, schlägt viele Unternehmungen vor (das sind m. E. Shittests). Für seine Verhältnisse überschüttet er mich aktuell aber mit vielen Geschenken.

Wie von Wolfgang geraten werde ich nicht initiativ. Keine SMS, keine Gegenfragen auf seine seltenen und oft unsicher wirkenden SMS, keine Vorschläge zu Treffen. Entsprechend schreibt auch er weniger/vorsichtiger. Manchmal denke ich, er folgt auch einer Strategie. Ein bisschen Unruhe befällt mich nun doch.
Ich hoffe, er fragt nochmal nach einem Treffen - ich darf es nicht. Wenn ich Pech habe, wartet er wieder so lange, bis ich dann doch irgendwann nach Wochen/Monaten frage, um dann völlig begeistert und aus dem Häüschen zuzusagen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Hi Lilly,

hab mich gerade bei dir eingelesen! Das scheint ja eine ordentliche Gratwanderung zu sein. Einerseits braucht er die Zuwendung, weil er sich nicht traut, andererseits darf er nicht zu viel bekommen, weil er sonst auf Distanz geht. Hat er sich denn seit Sonntag schon wieder gemeldet?

Liebe Grüße, Mauve
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Liebe Mauve,
ich freue mich, dass Du Dich bei mir eingelesen hast. Ja, er hat sich gemeldet und ziemlich nett bzgl. eines Treffens nächste Woche gefragt. Die Warterei war qualvoll und ich denke manchmal, dass er glaubt, dass ich den Abend letztens nicht gut fand - eben weil ich "danach" abgerückt bin.
Ich frage mich auch, ob Treffen alle 2-4 Wochen gut sind - oder sich das Ganze nicht irgendwann verläuft, weil es so zur Gewohnheit wird. Zwischen den Treffen herrscht ja meistens Funkstille und ich darf nicht initiativ werden...
Nun gut, da muss ich wohl Geduld haben, besonders da wir beim letzten Mal seit einem halben Jahr das erste Mal wieder in der Kiste gelandet sind.
 

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Ich glaube, das ist erst mal gar nicht so schlecht. Wenn ihr euch wenig seht, aber die Treffen schön sind, wird er bestimmt mehr und mehr wollen und ihr könnt euch in langsamem Tempo annähern. Er wird dann schon merken, dass du nicht weg bist, wenn du etwas abrückst.
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Mich nervt, dass er immer so cool tun muss. Ich bin gespannt, wie es heute wird. Es ist seltsam, wenn man sich so lange dazwischen nicht sieht. Ich muss dann erst jedes Mal wieder "warm" werden...

Vor dem letzten Treffen schrieb er, dass ich ihn in seiner neuen Whg. mal besuchen soll. Seitdem kam diesbezüglich aber nichts weiter.

Kann ich ihn eigentlich danach fragen, wann? Und überhaupt: Er sagt öfter Dinge, die er nicht hält. Ich halte das für Shittests der besonderen Art, z. B.: kommst du im März mit in Urlaub oder auf meinen Hinweis, dass er sich einrichten muss: kommst Du mit zu ikea. Er fragt danach auch nie wieder danach oder ist in der Vergangenheit ausweichend auf solche dinge eingegangen, wenn ich dann noch mal gefragt hab.

Kennt das jemand von euch auch so?

Was ich eigentlich loswerden wollte: je unbemühter ich antworte, umso unbemühter wird auch er. Manchmal denke ich, er verfolgt auch 1 Strategie. Einerseits passt er sich mir, meinem Rahmen und meinem Rhythmus vollkommen an, andererseits bleibt er im Gleichschritt neben mir ohne mal richtig Gas zu geben. Die Blöße will er sich offenbar nicht geben. Tja, bin erstmal froh, dass er wieder wg. 1 Treffen gefragt hat. Er achtet drauf was ich tue und wartet meist ab. Wolfgang sagt, ich soll mich mitziehen lassen. Blöd is nur, wenn beide warten, dass die andere Seite was macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Liebe Lilly,
zumindest scheint er ja schon die Idee zu mögen, dass du zu Ikea oder in den Urlaub mitkommst, was ja beides eher Pärchensachen sind. Ich würde an deiner Stelle einfach cool bleiben und es einfach als nette Worte abspeichern.
Vielleicht spielt er ja den Coolen und bleibt deswegen zurück, aber solange es seine Kristalle wachsen lässt, wird das schon fruchten und er wird seine Coolness irgendwann ein wenig aufgeben. Ich habe ja auch einen Kandidaten, der in der Hinsicht schwierig ist, und das Problem ist, dass er sich wahrscheinlich nicht verlieben wird, wenn man ihm so entgegen kommt. Aber so lange das noch läuft mit den Treffen ist es doch gut! Er muss ja nicht so empfinden wie du, dass er abkühlt, wenn er dich nicht sieht!
Liebe Grüße, Mauve
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Danke für Deine motivierende und hilfreiche Antwort, liebe Mauve!

aber solange es seine Kristalle wachsen lässt,
tja, wenn ich das bloß wüsste.

Ich habe ja auch einen Kandidaten, der in der Hinsicht schwierig ist, und das Problem ist, dass er sich wahrscheinlich nicht verlieben wird, wenn man ihm so entgegen kommt.
Ich werde mir nachher endlich Deinen Strang durchlesen.
Da hast Du wohl recht. Ich habs meinem Kandidaten auch immer zu einfach gemacht und da er generell der ängstliche Typ ist - erst recht. Er musste nie wirklich um mich kämpfen.

Aber so lange das noch läuft mit den Treffen ist es doch gut! Er muss ja nicht so empfinden wie du, dass er abkühlt, wenn er dich nicht sieht!
das wär so schön. Ich weiß auch nicht so recht. Ich merke das halt an mir. Irgendwie fehlt was.

Das Treffen vor ein paar Tagen (mal wieder eins nach 3 Wochen) war schön und lustig. Er hat öfter meine Nähe gesucht, mich geküsst, etc. Einerseits hatte ich das Gefühl, dass er durch meine Distanz nach dem Sex beim vorletzten Treffen denkt, ich will ihn nicht mehr... Andererseits hab ich aber auch etwas den Eindruck, dass er meint mich ein Stück weit sicher zu haben, da ja eine gewisse Sexbereitschaft besteht, wenn er den Anfang macht, ohne dass ich ihm Sicherheit gebe.

Ich bin vor einigen Monaten der Martin v. Bergen Strategie gefolgt und hab das Kumpelding durchgezogen. Ich muss sagen, zu der Zeit waren wir uns näher als je zuvor. Er hat mir zu dieser Zeit auch sehr lange Texte geschrieben, hatte ernsthaft Angst, dass ich gar kein Interesse mehr an ihm und einen Anderen hab.
Ich bin umgeschwenkt auf Wolfgang, weil ich mir vorstellen konnte, dass das Kumpelding ohne Sex auf Dauer vllt. uninteressant für ihn wird.
Doch jetzt mit Sex ist es so, dass ein gewisser Machtkampf wieder da ist. Keiner will Zugeständnisse machen, er will zwar, gibt sich aber nicht die Blöße das zuzugeben, hält sich auch entsprechend zurück, weil ich nichts mache. Vllt. reicht ihm das wenige auch, was er bekommt. Das war bei der Kumpelsache anders. Da war er sehr bemüht und ich hatte das Gefühl, dass ich die Fäden in der Hand halte. Dadurch, dass ich nicht "mehr" gewährt hab, war das Machtverhältnis ausgeglichen.
Jetzt ist das Machtverhältnis immer noch ausgeglichen, aber es ist anstrengend immer aufzupassen aber kann ich immer nur hoffen, dass er mich wiedersehen will, ob sich da Kristalle bei ihm bilden wüsste ich auch gern. Ich weiß echt nicht was richtig oder falsch ist - bzw. wo sich die meisten Gefühle entwickeln. Ich vertraue natürlich Wolfgang, auch wenn ich mir das Kumpelding immer öfter zurückwünsche.

Ich darf möglichst gar nicht aktiv werden (ihn antickern, nach Treffen schon gar nicht fragen). Dabei hab ich das Gefühl, dass man sich durch die wenige, bis gar keine Kommunikation mehr und mehr aus den Augen verliert, ich/wir der Sache entwachsen. Ist das normal? Ich mein, man gewöhnt sich ja auch an die langen Phasen ohne Kontakt zwischen den Treffen und irgendwann stellt man vielleicht fest, dass der Andere einem egal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
Tu dir meinen Strang mal besser nicht an, das ist gerade eh im Sande oder im Schnee verlaufen...
Warum hast du denn die Kumpelschiene aufgegeben? Wurde das mit der Zeit nicht mehr?
Ich vertraue da Wolfgang auch, dass die Schiene funktioniert :smile: Wenn er merkt, dass du keine großen Gefühle für ihn hast, genießt er die Zeit, muss aber fürchten, dass du doch noch abhaust... Hab Geduld! Entweder er springt drauf an und es läuft besser, oder du hast wirklich alles versucht!
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Tu dir meinen Strang mal besser nicht an, das ist gerade eh im Sande oder im Schnee verlaufen...
Doch, liebe Mauve, bin fast durch. Dauert bei mir etwas aufgrund eines Zeitproblems.
Warum hast du denn die Kumpelschiene aufgegeben? Wurde das mit der Zeit nicht mehr?
Doch, gefühlt war es mehr, aber er hat das Ding dann nach einem wunderschönen Kuschelabend abgehakt und sagte, irgendwann ist alles mal zu Ende, da er offenbar dachte ich will ihn nicht mehr. Er hat mich dann nicht mehr bzgl. Treffen gefragt. Zwar Andeutungen gemacht, mehr aber nicht. Deshalb kam ich zu Wolfgang.
Wenn er merkt, dass du keine großen Gefühle für ihn hast, genießt er die Zeit, muss aber fürchten, dass du doch noch abhaust... Hab Geduld!
Dass ich keine großen Gefühle für ihn hab lebe ich ihm wirklich vor. Ich dachte auch, dass sie inzwischen tatsächlich weg sind, aber seit gestern sind sie extrem wieder da.
Es ist doof,ich dachte, er fragt jetzt vor Weihnachten nochmal nach einem Treffen... Morgen gehen wir beide in Urlaub. Hab ihn kurz in der Fa. gesehen. Ich glaube, er hat seinerseits gehofft, dass ich frage und wir uns nochmal sehen. Unser erster letzter Sex ist nun auch schon wieder vier Wochen her...

Gestern war ich kurz davor was zu schreiben, nach 1 Treffen zu fragen. Hab stattdessen Wolfgang zugetextet. Er sagt, ich soll ihn weiter in Ruhe lassen, mit Gewalt kann ich nix erzwingen.

Ich habe Panik, dass er denkt, ich will nichts mehr von ihm. Er beschenkt mich, wenn wir uns sehen, bemüht sich sehr und ich? Ich melde mich nicht selber, reagiere plangemäß bloß, frage nicht mehr nach Treffen... Ganz ehrlich: Wenn ich er wäre, würde ich denken, mein Gegenpart hat kein Interesse. Aber ich bin halt eine Frau. Der Mann hat eine andere Rolle. Immer wieder lese ich Ruby's Strang. Ich finde einige Parallelen und allzuoft gehts mir wie ihr seinerzeit.

Im Grunde sind die Treffen ja auch sehr positiv und er ist bemüht. Er bringt Sachen mit, die er für mich besorgen wollte, ohne, dass ich ihn nochmal dran erinnern muss (anders als früher). Aber - vermutlich aus o. g. Gründen traut er sich auch nicht so richtig an mich ran, weiss nicht wie er mich händeln soll, möchte Manches und tuts nicht oder gibt Hinweise durch die Blume. Als wir letzte Woche unterwegs waren schien ihm jede kleine Berührung von mir (z. B. am Arm) wie eine Wohltat vorzukommen. Dann erwähnte er einmal, dass er mir später seine neue Whg. zeigt, es kam dann aber nichts mehr, stattdessen wartete er darauf, dass ich das Zeichen dafür gab. Es kamen Fragen nach meiner weiteren Abendgestaltung... Nach dem Date, schrieb er, dass ich ja hätte mitkommen können... Ich hab geschrieben, dass es dafür nun zu spät ist. Am nächsten Tag kam, dass wir das nachholen können. Hab das nicht beantwortet. Nun denkt er vielleicht, dass kein körperliches Interesse mehr besteht.

Ich hab da vor seinen Augen die WA eines Bekannten beantwortet. Ich weiss nicht ob das so gut war - zu offensichtlich wirkt. Der Typ ist ein Verehrer, der gerade einer paradoxen Leidenschaft anheim fällt und dss obwohl zwischen uns nie was war. Wenn doch nur mein AM so wäre. AM ist übrigens Single, der eine feste Bindung ablehnt, um seiner Tochter ein erneutes, mögliches Scheitern einer Beziehung vorzuenthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Hab ihn gestern kurz getroffen, er wirkte so nüchtern/neutral, ich glaube, er hatte gehofft, dass ich ihn vor Weihnachten nach einem Treffen frage. Er sagte, dass wir vorm Urlaub nochmal voneinander hören sollten. Jetzt wartet hier vermutlich jeder für sich, dass der andere sich meldet... Ach, ist das alles doof...

Wolfgang sagte gestern, nein, das kann er nicht denken, dass ich kein Interesse mehr habe, warum auch... Tja - aus o. g. Gründen?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
ein kleines update

nach obigen, ca. dreiminütigem Treffen hatte er sich am Folgetag tatsächlich nett gemeldet, mitgeteilt, was er macht und mir eine schöne Woche gewünscht.
Ebenso hat zu und nach Weihnachten nett geschrieben. Alle SMS hab ich freundlich beantwortet ohne auf seine Tätigkeiten einzugehen.

Einen Neujahrsgruß gabs kurz nach 0:00 auch und wie vor Weihnachten, warte ich auch jetzt noch darauf, dass er wieder nach einem Treffen fragt.

Wenigstens sind seine Nachrichten seit dem letzten Treffen vor 3 Wochen recht bemüht.

Wenn nun von ihm nichts mehr kommt, dann war es das halt und es soll dann so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Nach elf Tagen Funkstille kam gestern wieder eine Nachricht; die Frage was ich mache. Bin kurz drauf eingegangen und hab eine liebe, wieder sehr bemühte Antwort erhalten, in dem er mir viel Erfolg wünschte... Heute hab ich nochmal kurz, neutral/nett drauf geantwortet. Von ihm kam auch gleich eine Antwort und die Info was er gerade macht.
Das hab ich dann so stehen lassen und nun warte ich weiter und weiter und weiter auf ein Treffen. Ich denke, mit der SMS wollte er sich in Erinnerung rufen. Ich glaube, er wartet, dass ich nach 1 Treffen frage...

Ja, er fehlt mir (noch), aber je weniger wir uns sehen, desto öfter frage ich mich, ob das gut ist/überhaupt noch Sinn macht/die Gefühle doch schwächer werden und er mir immer fremder wird... :cry

Was macht man mit Männern, die ihre "männgliche Rolle" verweigern?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
Witzig ist, dass ich im Sommer/Herbst letztes Jahr von solch lieben, bemühten Nachrichten nur hab träumen können...:shakehead:
 

Lilly69

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
292
es macht mir den eindruck er kauft dir deinen neuen frame noch nicht ganz ab.
ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass Du damit recht hattest, liebe Miss Moss.

Allmählich kauft er ihn mir ab, das merke ich. Trotzdem könnte ich langsam durchdrehen.
Das ist nun die fünfte Woche, ohne private Verabredung. Es gab immer zwei bestimmte Wochentage an denen wir uns immer getroffen haben. Kurz vor diesen Tagen macht er neuerdings viel Wind, schreibt nett, macht Komplimente, neulich sogar mit herzaugensmiley, heute schreibt er mir, dass er wieder schöne Wäsche (inzwischen das dritte Set) für mich hat...

die Frage nach einem Treffen bleibt leider offen. Es ist zum verzweifeln und es ist wohl besser die Hoffnung aufzugeben. Er will, das merke ich, er begehrt mich auch körperlich, aber er t r a u t sich einfach nicht zu fragen - warum auch immer!

Was kann ich bloß tun, Woooooooooooolfgaaaaang??? Habt ihr Lieben eine Idee???
Irgendwas muss doch noch gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mauve

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
634
:lach: da sitz ich mit dir im Boot! Warte jetzt auch schon Wochen wieder auf ein Treffen. Aber dass er es immer mal wieder mit nem Pling versucht, ist ja ein gutes Zeichen. Der will halt, dass du ihm hinterherläufst, dann muss er sein Selbstwertgefühl nicht in Gefahr bringen und sein Herz nicht riskieren. Aber der schafft das bestimmt auch nicht so lange!
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben