Seltsamer Verlauf beim verlieben...

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo,


ich bin schon seit einem guten halben Jahr stiller Mittleser und wegen eines Exback auch bei Wolfgang „in Behandlung“ gewesen.

Das Exback habe ich inzwischen aufgegeben. Danach hatte ich noch ne kurze Beziehung, hauptsächlich um von Exi loszukommen. Diese war aber von vornherein zum Scheitern verurteilt, hat mir aber sehr geholfen endlich Exi loszulassen.

Nun zu meinem eigentlichen Problem:

Ich hatte mich dann in einer Single Börse angemeldet und mehrere Frauen gedatet. Dabei war eine, nennen wir sie mal Sporty Spice, mit der ich sehr nett geschrieben habe. Das Date war dann ein einziges Fiasko. Es hat geregnet und wir mussten in ein Café haben uns zwar nett unterhalten aber es war sehr trocken und der Funke sprang nicht über. Wir sind dann hinterher noch ne Runde gelaufen. Dabei rannte Sie in einem Affenzahn neben mir her, so dass ich kaum hinterher kam. Muss dazu sagen dass sie Extremsportlerin ist. (Marathon, Triathlon, Klettern usw.)

Wir haben dann hinterher noch bisl geschrieben und Sie meinte auch gleich das es nicht passt zwischen uns was ich nur bestätigen konnte. Irgendwie war dann aber nicht Schluss, wir schrieben immer weiter und schaukelten uns wieder bisl hoch. In den nächsten Tagen schrieben wir auch weiter und die Initiative ging auch meist von Ihr aus. Immer gleich früh ne guten Morgen Nachricht usw. Haben uns dann nach ner Woche mal zum Kino verabredet was auch ganz nett war. Nach einer weiteren Woche hat sie mich zu einem Filmabend zu sich eingeladen und es war auch gleich klar dass ich dort übernachten soll. Sie hat lecker gekocht und sich beim Filmschauen auch gleich an mich angekuschelt, was mich schon ein wenig verwundert hat. Naja, drei Filme später, es war inzwischen nach 3 Uhr nachts sind wir dann übereinander hergefallen… Die Nacht war dann sehr kurz weil Sie früh mit Ihrer Laufgruppe laufen war. Danach haben wir gefrühstückt, noch nen Film geschaut, gekuschelt und dann bin ich heim.

Zwei Tage später hat Sie mich dann nochmal eingeladen und es war ein Abend voll innigster Zweisamkeit mit ganz viel kuscheln und Sex. Hat mir dabei auch gleich einen Schlüssel von sich gegeben weil sie am nächsten Tag früher aufstehen musste wie ich. Wieder zwei Tage später war ich nochmal bei Ihr weil Sie mir helfen wollte einen Kuchen zu backen. An dem Tag war sie sehr abgekämpft (harter tag auf Arbeit und dann noch Lauftraining) so dass wir nur noch nen Film schauten und dann schlafen gegangen sind. Mir war es ganz recht, weil ich an dem Tag auch ziemlich down war.

Das ist jetzt 5 Tage her und seitdem gab es keine weitere Anfrage von ihr wegen einem Treffen und ich habe das Gefühl beim schreiben zieht sie sich zurück. Ich weiß schon, dass ich da jetzt nicht zu viel Druck machen sollte aber irgendwie bin ich ratlos wie es da jetzt weiter gehen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Noch ein paar Eckdaten. Ich bin 44 war schon mal 12 Jahre verheiratet und habe ein Kind. Sie ist 11 Jahre jünger, war nie verheiratet, hatte aber lange Beziehungen, keine Kinder.
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hallo Gore

so wie Du sie beschreibst scheint sie das Tempo zu bestimmen und stets die Führung zu behalten (Mein Eindruck als objektiver Leser).

Kann es sein, dass sie spürt, dass Du stets verfügbar bist und sie daher etwas zurückfährt?

Hast Du denn mal Aktivitäten geplant und durchgeführt oder ging alles immer von ihr aus?

Hast Du mal etwas abgesagt weil Du anderes zu tun hattest oder warst Du immer gleich dabei wenn eine Einladung oder Vorschlag von ihr kam?
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo pih,

da legst du glaub ich schon den Finger direkt in die Wunde.;) Bevor ich mich beim ExBack vor nem halben Jahr ausgiebig mit der Sache beschäftigt habe war ich glaube ich ein sehr ausgeprägter Mr Nice Guy. Seitdem habe ich sehr an mir gearbeitet aber ganz ablegen kann ich das noch nicht.:|
Ich hab natürlich noch nix von ihr abgesagt. Wobei das erste Date von mir angeregt wurde. Alles danach kam von ihr. Hab mich bewusst zurückgehalten weil ich mit zuviel Planung und Vorschlägen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht habe. Solange es alles so unverbindlich war und auch eher schlecht losging war ich cool und locker. Leider merke ich das ich diese Lockerheit verliere seit es nun letzte Woche so zur Sache ging. Bin zur zeit ganz schön am kristallisieren. Eigentlich hatte ich die ganze Sache nach dem zweiten Date schon abgeschrieben und war dann natürlich sehr überrascht als es plötzlich beim dritten Date so ganz anders weiter ging. Und nun gehts eher wieder in die andere Richtung???
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Wie ist denn die aktuelle Situation? Schreibt sie denn noch, bzw ihr, regelmässig oder ist seit 5 Tagen komplett Funkstille?
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Ja, wir schreiben noch. Sie meldet sich auch früh immer als erste. Aber es ist bisschen weniger geworden hab ich das Gefühl. Es dauert auch meist länger bis Sie antwortet. Vorher hat Sie eigentlich meistens innerhalb weniger Minuten geantwortet und nun dauert es auch mal zwei drei Stunden bis ne Antwort kommt. Fairer Weise muss ich sagen das ich sie auch immer etwas warten lasse um nicht zu verfügbar zu sein. Vielleicht spiegelt sie mich jetzt auch einfach. Vielleicht hat es mir erst auch nix ausgemacht ne Weile zu warten aber nun kristallisiere ich hier so vor mich hin und da stört es mich schon...() Vielleicht höre ich auch einfach die Flöhe husten.:grins:
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Und um was dreht sich dann die Schreiberei? Zuviel des guten ist oft kontraproduktiv. Wenn man sich bei der ewigen Schreiberei über alles mögliche austauscht, was kann da noch gross bleiben, das Interessant ist?

Stell doch mal so einen Nachrichtenverlauf in Fett hier ein damit wir drüber schauen können
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Nee, viel schreiben wir nicht. Bin ja hier schon ne Weile Unterwegs und hab schon gelesen das das eher kontraproduktiv ist. Meistens nur ne Guten Morgen Nachricht, dann über den Tag verteilt immer mal was so anliegt und Abends je nach dem ob es ein interessantes Thema gibt auch mal etwas ausführlicher. Aber wie gesagt nicht viel und das ist auch von Anfang an so gewesen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Hallo ML Gore,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
So, hab mal unseren heutigen chatverlauf reinkopiert. Hoffe das funktioniert so


Smileys hat es leider nicht mit kopiert, ich hoffe es ist trotzdem verständlich.

Gesprächsverlauf erst mal wieder entfernt, man weiß ja nie...
 
Zuletzt bearbeitet:

Roller2089

Mitglied
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
8
Erst meint sie, es passt nicht zwischen euch, dann läuft doch was. War es ein Test von ihr?
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Keine Ahnung ob es ein Test war. Wenn, dann habe ich ihn anscheinend bestanden indem ich ihr zustimmte und die Sache eigentlich schon fast beendet war. Naja inzwischen hängt alles in der Schwebe und ich weis nicht so recht woran ich bin. Sie weis anscheinend auch nicht was sie will.
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo,

ich werde den Strang mal weiterführen, auch wenn das eigentliche Thema so gut wie durch ist.

Aktueller Stand:

Mein Eindruck dass sie sich zurück zieht war richtig. Sie schrieb mir Ende Dezember, dass für sie eigentlich eine Beziehung aktuell nicht passt weil sie durch ihren Sport fast keine Freizeit hat und dass sie deshalb ständig ein schlechtes Gewissen hat. Ich hab dann den Fehler gemacht und habe(typisch Mann) logisch argumentiert das ich das wusste und es mir nix ausmacht und ich keine Frau suche die ständig verfügbar ist. Hätte, wie beim ersten Mal, einfach akzeptieren sollen. Naja es ist wie es ist und seit dem geht es ständig vor und zurück. Mal schreibt sie mal ist ruhe, mal will sie sich mit mir treffen dann wieder nicht. Dann will sie mit mir ins Kino findet dann aber keinen Tag an dem sie mal Zeit hätte. Keine Ahnung was die Frau will, vielleicht weiß sie das selber nicht. Ich lass das jetzt mal laufen mal sehen ob sie nochmal kommt.

Hab dann vor zwei Wochen entschieden, dass ich mich auch wieder anderweitig umschaue. Hab da zwar bisl Gewissensbisse aber eigentlich is das ja quatsch. War ja noch in einer Singlebörse angemeldet und schreibe dort aktuell mit 4 Frauen. Sobald es da interessant wird werde ich wieder berichten und hoffe auf eure Unterstützung.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Stellina

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2016
Beiträge
1.329
Nee, viel schreiben wir nicht. Bin ja hier schon ne Weile Unterwegs und hab schon gelesen das das eher kontraproduktiv ist. Meistens nur ne Guten Morgen Nachricht, dann über den Tag verteilt immer mal was so anliegt und Abends je nach dem ob es ein interessantes Thema gibt auch mal etwas ausführlicher. Aber wie gesagt nicht viel und das ist auch von Anfang an so gewesen.
hallo ml,
ich hab nur kurz deinen strang überflogen, aber das fiel mir auf: du schreibst, ihr hättet nicht viel geschrieben, aber ich finde das doch sehr viel ;)
das würde ich beim nächsten odb (oder auch bei der aktuellen) unbedingt runterdrosseln - am anfang langt alle 2-3 tage und ist auch sehr förderlich für die kristallisation beim odb :)
 

Tom38

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2015
Beiträge
502
Hallo MLGore,

für mich klingt das tatsächlich so, als wenn sie selbst nicht weiß, was sie will. Dranbleiben würde ich trotzdem, Interesse scheint sie ja generell zu haben und warum solltest Du aktuell Gewissensbisse haben?
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Hallo, danke für eure Hinweise.

@Stellina hmm... alle 2 3 tage nur schreiben? Find ich jetzt sehr wenig. Ich hab immer versucht hinter ihr zu bleiben aber wenn jeden Früh ne guten morgen nachricht kommt finde ich es schon bisl unhöflich nur alle 3 Tage zu antworten. Also bei vorhergehenden OdB's hab ich noch viel mehr geschrieben... ;) Naja, aktuell gibt es nur noch sehr sporadisch Kontakt, mal sehen ob da nochmal was geht.

@Tom38 Ja, da haste recht. Ich bleib da noch dran, aber nicht aktiv. Wenn Sie sich meldet antworte ich und hin und wieder kommt ein kurzes Gespräch zustande. Aber der Ball liegt bei ihr, ich kann und will da keine Druck machen.
Gewissensbisse hab ich halt immer wenn ich so mehrere Sachen nebenher laufen habe. Bin da bisl altmodisch. Naja solange es noch nicht körperlich wird ist es eigentlich wirklich Quatsch sich nen Kopf zu machen.
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
update:

Bei Sporty ist zur Zeit absolute Funkstille. Sie hatte sich letzte Woche das letzte Mal gemeldet, hatte mir ein Bild mit nem lustigen Spruch geschickt und das sie bei dem Spruch gleich an mich denken musste. Hab ihr dann geantwortet "schön, das du an mich denkst!" worauf Sie so nen Smiley mit roten Wangen geschickt hat. Das wars dann. Am Wochenende hat Sie andauernd ihr Whatsapp Profilfoto gewechselt was sehr ungewöhnlich ist. Keine Ahnung ob das was zu bedeuten hat.

In der SB gehts ganz schön ab. Schreibe mit einigen Frauen und hatte am Wochenende auch gleich zwei Dates. Die Dates waren beide sehr schön und interessant, wobei beim ersten Date ziemlich schnell klar war das es nicht passt. Der Abend war trotzdem schön aber da geht es nicht weiter. Das zweite Date war schon besser und ich hoffe das da noch was geht. Sie hat sich danach auch gleich gemeldet und sich für den netten Abend bedankt worauf ich ihr geantwortet habe das ich es auch schön fand und wir das ja mal wiederholen können. Gestern habe ich mich dann zurückgehalten und sie bisl schmoren lassen und siehe da, heute morgen hat sie sich wieder gemeldet.
Naja, mal schauen was die Woche so bringt.
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Update:

Letzte Woche mal ganz kurz mit Sporty telefoniert und bisl hin und her geschrieben. Dann wieder seit Mittwoch Funkstille. Heute hat sie mir dann aus heiterem Himmel ein lustiges Bild geschickt. Keine Ahnung was das soll. Wahrscheinlich war ihr langweilig…:Wut: Werd ihr wohl die Tage mal ne Nachricht schicken, das ich mein Zeug was noch bei ihr ist abholen möchte. Damit sollte dann klar sein das es endgültig beendet ist. Vielleicht puscht das ja nochmal was bei ihr und wenn nicht kann ich es auch nicht ändern, dann war es das eben.


Am Wochenende wieder zwei Date’s gehabt. Samstag das zweite Date mit der vom letzten Wochenende. Sie hatte mich Eingeladen mit ihr zu einer Sportveranstaltung zu gehen. Das war natürlich ein extrem unromantisches Umfeld. Da bin ich leider auch so gar nicht weiter gekommen bei ihr. Es war zwar sehr schön und wir haben viel Spaß gehabt, aber zwischenmenschlich ging da so gar nix vorwärts. Sie ist auch irgendwie extrem zurückhaltend, fast schon schüchtern. Bin da gerade etwas ratlos. Na mal sehen.

Am Sonntag dann ein Date mit einer Frau ebenfalls aus der SB. War sehr schön. Wir waren Spazieren und was trinken. Was ich total Klasse fand, sie hat am Ende direkt gefragt wie ich es fand und ob ich an weiteren Treffen interessiert bin. Habe ihr gesagt dass ich sie gern wiedersehen möchte und sie ist auch interessiert. Endlich mal ne Frau die nicht rumeiert sondern Klartext redet. Das finde ich Suuuuuuper.:thumbsup: Da wird es sicher nächstes Wochenende weiter gehen.
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
So, auch von mir mal wieder ein Update…

Zuerst mal zu Sporty… hab Sie angeschrieben wegen der Übergabe. Denke mal das hat schon nochmal was bei ihr ausgelöst. Wir haben dann noch bisl hin und her geschrieben. Teilweise ziemlich emotional. Ich immer schön Push/Pull… Naja, was soll ich sagen, ich glaube so richtig sicher ist sie sich immer noch nicht. Teilweise wars echt schon bisl flirty aber so richtig ist sie nicht in die puschen gekommen. Wäre wohl auch zu viel erwartet gewesen. Nächste Woche sehen wir uns, mal schauen…:coolwink:

Samstag, drittes Date mit der Schüchternen. Hmm… es war ein einziges Desaster… Normaler Weise geht ja beim dritten Date immer was, aber hier so gar nicht. Wir waren im Kino und es kam gar nix von ihr. Hab versucht mal bisl körperliche Nähe herzustellen aber nix kam zurück. Hinterher wollten wir eigentlich noch was trinken gehen aber sie war dann müde und fing an zu gähnen. Da hab ich mich verabschiedet war mir dann echt zu blöd. Keine Ahnung was die will.:Wut: Die Initiative für die Dates ging eigentlich immer von Ihr aus. Vielleicht sucht sie einen „Freund“, aber da bin ich definitiv nicht der richtige.

Sonntag ein tolles zweites Date mit der Frau die Klartext redet. Es war einfach perfekt. Die Frau ist für mich sowohl optisch als auch intellektuell ne glatte 10. Wir waren im Zoo und es gab auch erst Annäherungen. Ich finde sie wirklich ganz toll und muss mich sehr zusammenreißen nicht zu viel Gas zu geben. Sie ist keine große Schreiberin und ich bemühe mich immer schön hinter ihr zu bleiben. Na mal sehen, diese WE sehen wir uns nicht aber das folgende geht es sicher weiter. Bin gespannt....:herz:


Dann gibt es noch eine Kandidatin. Bisher nur schriftlicher und telefonischer Kontakt. Sie ist seeeeehhhr offensiv.:thumbsup: Schreibt viel und es knistert ohne Ende. Haben auch schon sehr lange telefoniert und werden am Samstag unser erstes Date haben. Das schreiben und telefonieren mit ihr ist ganz anders wie bei den anderen beiden. Sehr flirty und durchaus erotisch… Sie ist da sehr offen. Das könnte am Samstag durchaus interessant werden…:clap:
 

MLGore

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2016
Beiträge
84
Das Thema Sporty ist erst mal durch. Gestern war Übergabe, aber da es im Vorfeld schon wieder Theater wegen der Terminfindung gab war ich bisl angepisst und nicht sehr flirty drauf. Na was solls, erledigt.:smile:

Die Schüchterne hab ich nach den komischen Date‘s erst mal gefreezet. Seit ein paar Tagen schreibt sie wieder bisl offensiver. Mal schauen was da noch kommt. Ein neues Date hab ich noch nicht ausgemacht und hab eigentlich auch keine große Lust drauf. Wenns nochmal dazu kommt werd‘ ich auf jeden Fall alles auf eine Karte setzen. Hop oder Top, ich hab keine Lust mehr auf solche „Freundschaftsdates“.

Mit meiner „Favoritin“ geht es aktuell leider erst mal nicht weiter.:( Sie hatte bei unserem letzten Date schon angedeutet das sie zurzeit große Sorgen mit ihrer Tochter hat weil sie nachdem sie ihr Studium angebrochen hatte nun auch ihre Lehre abbrechen will. Sie schrieb mir dass wir uns zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt kennengelernt haben und sie aktuell den Kopf nicht frei hat. Wir haben uns dann darauf verständigt in zwei drei Wochen mal weiter zu schauen. Was denkt ihr? Ich glaube das sieht nicht gut aus. Werd ihr auf jeden Fall diese Zeit geben und mich erst mal nicht mehr melden. Wenn jemand da ne Idee hat, immer her damit.

Das erste Date mit der „flirty Lady“ war sehr schön und es ging auch gleich voll zur Sache… Sehr nett und entspannt, das läuft. Mal sehen wohin…:drehen:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo MLGore,

danke für deine Nachricht bei mir.

Tut mir leid mit deiner Favoritin,
Es ist leider immer schwierig über die SBs. Da passen die Erwartungen oft nicht zur Realität
Ist so ähnlich wie bei einer Romanverfilmung. Man hat das Buch gelesen und seine eigene Vorstellung von den Personen und den Szenen. Dann geht man ins Kino und es passt gar nicht überein. Da spielt es keine Rolle ob der Film gut oder schlecht ist. Es passt nicht zu unserem Bild im Kopf.

Also weiter probieren und auch in freier Wildbahn aktiv bleiben und die Augen offen halten.
Ich gehe gern aus, Fitnessclub, Laufgruppe, etc. Da habe ich schon viele Frauen kennengelernt. Smalltalk reicht, auch wenn es nicht die Traumfrau ist. Die hat Sie nächstes Mal dabei als Freundin;)

Viel Erfolg

LG Hulahoop
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben