Sexuell passts nicht..

salutcava

Neues Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, 42 Jahre alt, w und seit einem Jahr in einer Beziehung mit einem Mann.

Die Beziehung läuft an für sich gut, mein Partner ist ein liebevoller Mann, mit vielen guten Eigenschaften.

Leider ist der Sex nicht so, wie ich es mir wünschen würde.
Mein Partner ist im Bett gerne devot, ich dagegen wünsche mir einen dominanten Mann.
Ich habe es auch schon vorsichtig angesprochen. Dass ich es zum Beispiel mögen würde, wenn er mir mal auf den Po klatscht oder mich gröber anfasst.
Er fand alleine die Vorstellung befremdlich.
Er hat es dann aber versucht. Es fühlte sich für ihn nicht gut und für mich nicht echt an.

Ich bin sehr offen und spreche mit ihm auch über Sex. Ich glaube nur, dass ein devoter Mann nie dominant sein kann und umgekehrt klappt es auch nicht, bzw spielen wir ja dann beide nur eine Rolle, die uns nicht befriedigt und vielleicht sogar abtörnt.

In den ersten Monaten habe ich die Dominanz nicht gebraucht, weil wir so verliebt waren und sehr viel Leidenschaft im Spiel war. Jetzt sind wir über die Verliebtheitsphase hinweg und ich fühle mich sexuell unbefriedigt. Ich ertappe mich sogar dabei, von wilden Abenteuern zu träumen. Dabei liebe und schätze ich meinen Partner.

Hat unsere Beziehung auf lange Sicht gesehen überhaupt eine Chance?

LG salutcava
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi salutcava und herzlich willkommen hier bei uns:)

Interessante Frage, die du stellst. Ich will mal versuchen, dir meine Sicht der Dinge und meine Erfahrungen näher zu bringen.

Hat unsere Beziehung auf lange Sicht gesehen überhaupt eine Chance?

Aber erstmal möchte ich deine Frage beantworten: jein, würde ich sagen.

Langfristig wirst du frustriert sein, und er dadurch vermutlich verunsichert. Meiner Erfahrung nach schläft die Lust auf Sex dann gänzlich ein.

Als Mann kann ich mich vielleicht sexuell besser arrangieren, als eine Frau, also auch Abstriche machen, die Hauptsache ist ja, unseren Trieb zu stillen.

Bei meiner Ex war es so, dass wir sexuell kaum miteinander harmoniert haben. Sie war sehr grob, und unvorsichtig, um es mal diplomatisch auszudrücken:lach: das hat einfach keinen Spaß gebracht, weil es sich nicht gut anfühlte. Daraufhin zog ich mich mehr und mehr zurück, blockte sie bei ihren Versuchen ab, weil es mich einfach nicht befriedigt hat. Zudem waren Dinge für sie tabu, auf die ich aber wiederum stehe. Also ähnlich, wie bei euch.

Eine offene Beziehung, oder Ähnliches, kam für mich nicht in Frage. Naja, irgendwann trennte sie sich dann eh, und mit meiner jetzigen Partnerin bin ich wirklich - Gott sei Dank! - sexuell auf Augenhöhe. Wir haben sogar Vorlieben entwickelt, von denen wir vorher gar nichts wussten.

Schade, dass es in deiner Beziehung sexuell nicht so harmoniert. Ich finde schon, dass Sex einen sehr großen Anteil in einer Beziehung hat. Für mich mind. 50% aber eher mehr. Wenn das nicht passt, dann bin ich auf kurz oder lang nicht zufrieden.

Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen.
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
115
Hallo Salutcava,

es kommt darauf an, wie wichtig Dir Sex in der Beziehung ist. Es gibt ja Leute, die jahrelang ohne Sex oder mit Sex nach Standardprogramm leben und denen nichts fehlt...

Ich persönlich mag auch lieber, dass der Mann dominant ist. Mein Ex-Mann war leider auch eher devot. Er konnte nicht aus seiner Haut raus, weil er ist halt wie er ist, und wenn er dann im Bett schauspielern muss, es ihm selbst aber nichts bringt, geht halt nicht.

Bei uns war es auch so, dass es mich in der Anfangsverliebtheit nicht gestört hat. Dann kam gleich die Hochzeit, das 1. Kind, das 2. Kind, gewisse andere Dinge, die davon abgelenkt haben. Und irgendwann gab es gar keinen Sex mehr, jahrelang nicht, und dann hat man es auch nicht mehr gemerkt, dass da die Interessen auseinandergehen. Ich hatte auch keine Lust mehr, mit ihm intim zu werden.

Ich habe dann jemanden kennengelernt, der mir das geben kann, was ich brauche, und wir harmonieren sexuell perfekt. Ich merke erst jetzt, was mir all die Jahre davor gefehlt hat. Ich persönlich würde keine Beziehung mehr eingehen mit jemandem, mit dem es sexuell nicht passt. Aber hey, das ist nur meine persönliche Meinung.
 

salutcava

Neues Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Antworten. Das ist ja richtig toll, dass man hier so schnell eine Rückmeldung bekommt.

Mir ist Sex sehr wichtig in der Beziehung. Und wie du Mod Luc bereits geschrieben hast, merke ich, dass mir immer häufiger die Lust fehlt. Nicht im Allgemeinen, sondern auf Sex mit ihm.

Ich habe viele sexuelle Erfahrungen gemacht, war u.a. in einer 15- Jahre währenden Beziehung, in der wir viel ausprobiert haben.
Mein Partner dagegen hat jahrelang nur null acht fünfzehn Sex gehabt.
Über Vieles kann man sprechen, Wünsche äußern, Tipps geben, was man so mag.
Aber man kommt doch nicht aus seiner Haut, wenn man vom Herzen devot ist und dann für seine Partnerin den harten Macker im Bett spielen muss. Das ist für niemanden befriedigend.

Es ist einfach nur traurig. Dass daran dann eine Beziehung scheitert, wo es ansonsten gut läuft ( es ist nicht perfekt, aber damit könnte ich leben).
Auf eine offene Beziehung würde er sich niemals einlassen.
Er ist schon vom Stuhl gefallen, als ich ihm über meine heimliche Phantasie erzählt habe, einen zweiten Mann dazu zu nehmen (muss ich nicht verwirklichen, es ist nur eine Phantasie).
Eine wirkliche Läsung gibt es wahrscheinlich für dieses Problem gar nicht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Er ist schon vom Stuhl gefallen
:D Ich mag, wie du schreibst.

Das wundert mich jetzt nach deinen Erzählungen tatsächlich nicht, dass er da schon vom Stuhl gefallen ist.
Eine wirkliche Läsung gibt es wahrscheinlich für dieses Problem gar nicht.
Um euch sexuell zueinander zu bringen, wohl eher nicht. Da stimme ich dir zu. Vielleicht kommt er ein bisschen mehr in die Gänge, wenn du jetzt häufiger mal sagst, keine Lust zu haben. Wobei das echt ein Drahtseilakt wäre. Könnte auch in die Richtung kippen, dass er noch unsicherer wird.

Also wenn er sich selbst unwohl dabei fühlt, dir mal auf den Po zu klatschen, dann wirds glaub sehr schwierig, leider.
 

Jana_C

Aktives Mitglied
Registriert
30 März 2023
Beiträge
115
Vielleicht kommt er ein bisschen mehr in die Gänge, wenn du jetzt häufiger mal sagst, keine Lust zu haben. Wobei das echt ein Drahtseilakt wäre. Könnte auch in die Richtung kippen, dass er noch unsicherer wird.
Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass das bei meinem Ex-Mann überhaupt nichts geändert hat. Er hat sich dann gar nicht mehr bewegt. Ich hatte auch viele Fantasien, alles angesprochen, aber es war so wie wenn man mit dem Ferrari immer nur in der 30-er Zone fahren darf.

Es tut mir voll leid, aber ich denke, ändern kann man das damit leider nicht...
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich befürchte auch, dass es schwierig ist und sein wird, dort mehr "Feuer" rein zu bekommen.

Für mich ist sexuelle Kompatibilität extrem wichtig. Wenn das nicht passt, wird das nichts. Und dabei ist es egal, wie gut es sonst harmoniert. Über kurz oder lang bin ich frustriert.

Und Du bist es jetzt schon .... es ist schwierig, Dir etwas zu raten. Wenn ich offen sein darf: ggf ist er nicht der richtige Partner für dich. :(


Ama
 

salutcava

Neues Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
4
Danke für eure Rückmeldungen.
Es ist halt einfach schade, weil sonst so vieles passt. Aber die Sexualität ist so ein wichtiger Teil in der Partnerschaft.
Und die Metapher mit dem Ferrari… die passt perfekt. Es fehlt das Feuer
Für mich auch das erotische Knistern..wenn ich mich dem Mann hingebe und er sich nimmt, was er braucht

Ich werde mit ihm offen darüber sprechen. Mal schauen, vielleicht hat er ja Vorschläge.
Letztendlich glaube ich auch, dass es längerfristig zu einer Trennung führen wird.
 

Pfingstrose

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2023
Beiträge
25
Ich sehe das auch so wie Amaryllis. Wenn diese Komponente nicht passt, kann alles andere noch so toll sein. Auf Dauer wäre ich auch frustriert.

Manchmal denkt man auch, es passt und ist zufrieden. Dann probiert man etwas anderes aus und will davon nicht mehr weg. So geht es mir gerade.
 

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
94
Ich bin jetzt 60 und muß für mich persönlich feststellen das es KEINE Frau jemals gab oder gibt für einen harmonischen Alltag und guten Sex, ebenfalls wegen der devot/dominant sexueller Ausrichtung. Deswegen bleibe ich jetzt vor das Altern anfängt bei meine tollen Frau. Sex ist kaum noch wichtig.
 

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
94
Ich halte es für einen 6er im Lotto wenn ein Partner/in alle Bedürfnisse auf Dauer befriedigen kann. Top Lover, bester Kumpel, Super Elternteil usw. usw. über Jahrzehnte vereinigt in einem Menschen ?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Ich halte es für einen 6er im Lotto wenn ein Partner/in alle Bedürfnisse auf Dauer befriedigen kann. Top Lover, bester Kumpel, Super Elternteil usw. usw. über Jahrzehnte vereinigt in einem Menschen ?

Ja das gibt es. Kompatibel in fast jeder Hinsicht.

Aber ein Partner ist nicht dafür zuständig, (alle) Bedürfnisse zu befriedigen. Eine Partnerschaft sollte eine Bereicherung sein. Und entweder man ist kompatibel oder nicht. Und wenn z.b. die sexuelle Komponente nicht mehr stimmig ist, dann muss man selber entscheiden, was man tut. Affäre...Trennung... damit leben.


LG, Ama
 

Claudia12

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2021
Beiträge
316
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, 42 Jahre alt, w und seit einem Jahr in einer Beziehung mit einem Mann.

Die Beziehung läuft an für sich gut, mein Partner ist ein liebevoller Mann, mit vielen guten Eigenschaften.

Leider ist der Sex nicht so, wie ich es mir wünschen würde.
Mein Partner ist im Bett gerne devot, ich dagegen wünsche mir einen dominanten Mann.
Ich habe es auch schon vorsichtig angesprochen. Dass ich es zum Beispiel mögen würde, wenn er mir mal auf den Po klatscht oder mich gröber anfasst.
Er fand alleine die Vorstellung befremdlich.
Er hat es dann aber versucht. Es fühlte sich für ihn nicht gut und für mich nicht echt an.

Ich bin sehr offen und spreche mit ihm auch über Sex. Ich glaube nur, dass ein devoter Mann nie dominant sein kann und umgekehrt klappt es auch nicht, bzw spielen wir ja dann beide nur eine Rolle, die uns nicht befriedigt und vielleicht sogar abtörnt.

In den ersten Monaten habe ich die Dominanz nicht gebraucht, weil wir so verliebt waren und sehr viel Leidenschaft im Spiel war. Jetzt sind wir über die Verliebtheitsphase hinweg und ich fühle mich sexuell unbefriedigt. Ich ertappe mich sogar dabei, von wilden Abenteuern zu träumen. Dabei liebe und schätze ich meinen Partner.

Hat unsere Beziehung auf lange Sicht gesehen überhaupt eine Chance?

LG salutcava
Hallo Salutcava, das kommt drauf an, ob ihr euch arrangieren könnt.
Es gibt die verschiedensten Möglichkeiten. Manche devote Paare suchen sich einen Dom oder ein Paar oder suchen sich andere Möglichkeiten ihre devote Seite gemeinsam auszuleben.
Dabei geht es um das gemeinsame Erleben, die Beziehung wird nicht belastet. Die anderen Personen sind Mittel zum Zweck.

Dabei muss ein großes Vertrauen bestehen. Das Ganze muss also wachsen, sich entwickeln, das braucht Zeit und viele Gespräche. Vielleicht könnt ihr erst einmal eruieren was euch überhaupt anmacht und welche Gemeinsamkeiten ihr habt. Dann könnt ihr nach Möglichkeiten suchen.
Ein 100 %Match gibt es eh nicht, also muss man sich überlegen, ob man drauf aufbaut oder ob es wirklich die Trennung wert ist.
 

salutcava

Neues Mitglied
Registriert
15 Aug. 2023
Beiträge
4
@Claudia12
sich jemand dazu zu holen, ist für uns keine Option. Ich bin da grundsätzlich offener, mein Partner aber überhaupt nicht.

Die Entscheidung, was in meinem Fall zu tun ist, ist vielleicht davon abhängig, wie wichtig einem im Allgemeinen der Sex in einer Beziehung ist.
Mir ist er in der Tat wichtig.
Ich hatte lange Jahre eine Beziehung, in der mein Partner im Bett dominant, im normalen Leben wir aber absolut gleichberechtigt waren ( mit etwas anderen könnte ich auch nicht leben)
Dafür hatten wir andere Schwierigkeiten.

Manchmal befürchte ich, dass es DEN perfekten Mann für einen nicht gibt. Und dass man auf der Suche nach diesem Menschen Partner in den Wind schießt, mit denen man ganz entspannt bis ins hohe Alter glücklich sein könnte. Vielleicht ist es doch so, dass man immer irgendwelche Abstriche machen muss.

Das Leben ist einfach kompliziert
:nanu:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Vielleicht ist es doch so, dass man immer irgendwelche Abstriche machen muss.

Natürlich ist das so. Es gibt, wie du schon richtig sagst, nicht DEN perfekten Partner. Aber, es wäre ja auch schlimm, wenn es den gebe. Denn wie langweilig wäre das denn dann?

Die Frage ist ja einfach nur, was dir wichtig ist in einer Beziehung. Und das dann nach Priorität 'aufgelistet' (du sollst jetzt keine Liste schreiben, sondern ich meine rein gedanklich).

Wenn dir Sex aber wichtig ist, sagen wir mal mind. 50% und der Sex passt dann für dich nicht. Dann stimmen für dich 50% der Beziehung nicht. Das ist ja nicht unbedingt wenig.
 

Träumelinchen

Mitglied
Registriert
12 Feb. 2024
Beiträge
27
Leider ist der Sex nicht so, wie ich es mir wünschen würde.
Mein Partner ist im Bett gerne devot, ich dagegen wünsche mir einen dominanten Mann.
Ich habe es auch schon vorsichtig angesprochen. Dass ich es zum Beispiel mögen würde, wenn er mir mal auf den Po klatscht oder mich gröber anfasst.
Er fand alleine die Vorstellung befremdlich.
Er hat es dann aber versucht. Es fühlte sich für ihn nicht gut und für mich nicht echt an.
Schade dass die TE hier anscheinend nicht mehr weiterschreibt, wie es sich entwickelt hat. Was genau hat sich für ihn nicht gut angefühlt usw. ? Hätte mich echt interessiert, weil ich wahrscheinlich sexuell ähnlich gestrickt bin wie die TE. Zum Glück habe ich einen Partner, der es gelernt hat, sich meinen Bedürfnissen anzupassen. Aber es war ein harter Weg, weil er anfangs eben immer nur zärtlich sein wollte, also mich nur streicheln und immer Angst hatte, mir irgendwie „weh zu tun“ und das einfach auch nicht so konnte, wie ich es wollte und gebraucht hätte. Er konnte anfangs z.B. nichtmal sehen, wenn ich Brustwarzenklemmen benutzt habe, geschweige denn, sie selbst zudrehen. Wir haben dann einen Online-Kurs bei Cheex gemacht und da hat er gesehen, dass das nicht irgendwelcher schmutziger Pornokram ist, sondern echt für sehr viel Lust sorgen kann. Die Videos bei Cheex sind echt gut gemacht, speziell was leichtes SM anbelangt. Ab da wurde es besser. Vielleicht hilft das ja irgendwem. Ich glaube aber nicht, dass man Hardcore-SM lernen kann. Da müssen wohl beide dazu veranlagt sein.
 

Wüstenvater

Aktives Mitglied
Registriert
24 März 2019
Beiträge
94
Nach meiner 45jährigen Erfahrung muß ich feststellen, das für mich weiblich-sexy, dominante Frauen im Bett toll sind sich aber unmöglich als Dauer/Alltagspartnerin eigenen. Und umgekehrt. Das ist wohl der Grund warum meine Ehe auf allen Ebenen seit 25 Jahren gut läuft, wir aber seit Zeugung des 2. Kindes vor 18 Jahren keinen Sex mehr haben.
 

Raffey

Neues Mitglied
Registriert
17 Feb. 2024
Beiträge
4
Nach meiner 45jährigen Erfahrung muß ich feststellen, das für mich weiblich-sexy, dominante Frauen im Bett toll sind sich aber unmöglich als Dauer/Alltagspartnerin eigenen. Und umgekehrt. Das ist wohl der Grund warum meine Ehe auf allen Ebenen seit 25 Jahren gut läuft, wir aber seit Zeugung des 2. Kindes vor 18 Jahren keinen Sex mehr haben.
Das ist doch keine Ehe nichtmal mehr eine Partnerschaft die ihr da führt.
 

HarleyQuinn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
97
Man kann immer beschließen, dass das mit dem Sex nicht passt bzw. sich in sein Schicksal ergeben. Wenn das für beide Parteien in Ordnung ist, dann ist das ja kein Problem. Es scheint ja Beziehungen zu geben, die rein auf Kuscheln als Intimität basieren und beide Partner sind zufrieden damit. Mein Mann kommt auch mit ganz seltenem Sex gut klar, ich aber nicht (mehr) bzw. ich brauche auch mehr Leidenschaft, Begehren etc. Ihm ist unser gesamtes Leben und alles was wir uns aufgebaut haben, deutlich wichtiger.

Mein Mann ist im Bett auch eher zurückhaltend, ergreift nicht die Initiative, hat sich mit dem ganzen Thema und was man alles machen kann nie richtig auseinandergesetzt oder es nie von seiner Seite implementiert.
Da stößt man als Paar wirklich extrem an seine Grenzen, wenn man sich völlig unterschiedliche Dinge wünscht. Aus einem eher devoten Mann wird man keinen leidenschaftlichen Hengst machen können. Diese Illusion habe ich bei mir auch gestrichen.
Man muss dann wohl für sich selbst entscheiden, ob man ohne sexuelle Erfüllung lebt, weil alles andere passt oder nicht.

@Wüstenvater: Soweit ich mich erinnere, hattest du doch auch einen Strang, aus dem hervor ging, dass du mit eurer Situation nicht glücklich bist. Irgendwann hast du dich dann in dein Schicksal ergeben. Oder irre ich mich da?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben