Shittest

Erbsenfee

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
7
Hallo an alle....

verfolge das Forum schon seit nem Monat (solange wie mein Freund mit mir Schluss gemacht hat) und mich brav an die Kontaktsperre gehalten.... nun hat er mir wieder ein paar Mal geschrieben und haben sogar per skype telefoniert.

Und hab mir gedacht, dass man ja bei Verdacht auf nen Shittest hier schreiben kann?!

So sieht meine sms von heute aus:

Hey Erbsenfee, hattest du schon dein Vorstellungsgespräch?! Ich kämpf mich grad mit meinen Weißheitszähnen ab, aber is nicht so schlimm, wie ich mir gedacht habe


eindeutig shittest oder? Was antworte ich darauf?! Will endlich mal weiter kommen... vor allem, weil er schon per skype meinte, dass er das mit uns vermisst und er nochmal demnächst in "ruhe" mit mir reden möchte....
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Schieb' das Date aber hinaus!
Das ist eher eine Orbitnachricht und kein Shittest meiner Meinung nach.
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Erstmal: Herzlich Willkommen !

Ich gebe Timeless recht, dass es eher eine Orbitnachricht bzw. ein Pling ist und kein Shittest.

Würde ihm ganz locker zurückschreiben:

"Hey, Vorstellungsgespräch war/ist am xx.xx. (Lief ganz gut, denke ich./Bin schon gespannt, wie es wird.) Dir gute Besserung !"

Also nett und neutral. Über Details zum Gespräch ließe sich diskutieren. Daten würde ich den eh nicht, wenn er mit einer dicken Backe zuhause liegt und bemitleidet werden will. ;)
 

Erbsenfee

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
7
Was ist ein Orbittest?! :grins:

Er hat mir danach nochmal geschrieben... hatte auch schon versucht dich anzurufen :|
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Das ist der Check, um herauszufinden, ob du noch verfügbar bist. :)
 

Mod DocBrown

Moderator
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
1.490
Ne Orbitnachricht, ist halt ne Nachricht, mit der er prüfen will, ob Du noch in seinem Orbit bist. Also, ihn nicht ganz vergessen hast, Du noch für Ihn ansprechbar bist...ist halt sowas ähnliches wie ein pling nur von der Seite des Verlassers.

Ganz klar eine Orbitnachricht und kein Shittest.

Brownie
 

Erbsenfee

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
7
Guuuuut... und darauf antwortet man auch locker flockig? Hab ich gemacht :)
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
kann mir mal jemand das mit dem shittest erklären?
 

Schwester Klara

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.958
kann mir mal jemand das mit dem shittest erklären?
Hi Jessie,
Ein Shittest ist eine Herausforderung oder eine Aufforderung, mit der man(n) versucht den anderen dazu zu bringen, etwas für ihn zu tun oder etwas zu beweisen.

Das Schlimmste was du machen kannst, ist wenn du dich bei einem Shittest rechtfertigst vor dem Mann.

Durch Rechtfertigungen verlierst du jegliche Anziehung, die er bis dahin aufgebaut hat.

Die beste Art mit einem Shittest umzugehen, ist ihn einfach zu ignorieren. Das geht natürlich nicht immer.

Wenn es nicht geht, dann stimmst du ihm einfach zu und übertreibst seinen Shittest bis ins Absurde hinein.

:heiligenschein:
Klara
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo..

Schwester Klara: Könntest Du mal ein genaues Bsp. nennen, für einen Shittest ?

Meiner fragte mich vor kurzem per sms, ob ich für ihn etwas nähen könnte - war das ein Shittest ?

LG
 

Leena

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2013
Beiträge
2.397
Shittests sind z.B.:

"Ach, komm, gibt doch zu, du stehst auf mich."
"Ich wette, mit dem Typen hattest du auch was."
oder
"Wahrscheinlich hast du schon längst den nächsten !"

Cappu, das mit dem Nähen klingt jetzt nicht so nach Shittest. Kommt aber auch immer auf den Zusammenhang an.

Mit Shittests will der andere Sicherheit erlangen und hören "Nein, du bist der Einzige für mich !" So darf man da aber nicht reaigeren. Am besten einfach ignorieren (wie Klara schon schrieb) oder sagen: "Klar, und den, den, den und den hatte ich auch schon." und lachen.
 

jessie

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
245
jetz hab ichs auch erst richtig kapiert... das hat mein ex schon gegen ende der beziehung mit mir schon gemacht...Oo
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Hallo Leena!

Okay, dann hab ich schon jede Menge Shittest hinter mir und immer versagt.

Das mit dem nähen, fragte er nachdem ich eine Woche Pause wollte und er kurz vor Pausenende sich gemeldet hatte...

- Möchte ja nicht stören, nicht das noch Unnehmlichkeiten bekommt.
- Warum machst Du Nachtdienst, gefällt Dir ein Kollege besonders ?
- Hast mich wohl schon ausgetauscht

und ich blöde, hab immer falsch reagiert. Nein du störst mich nicht. Quatsch, der Dienst passt mir einfach besser. Nein, hab Dich doch nicht ausgetauscht, bist für mich was besonderes, aber so geht es halt nicht mehr weiter.

Mist !


Zuletzt modifiziert von Cappu am 22.08.2013 - 12:21:13
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo. Mir fällt auf, Dein Ex liegt gut in der Zeit, so nach vier Wochen kommen gerne mal Orbitnachrichten. Er will sicher sein, dass Du noch verfügbar bist. Und genau diese Sicherheit soll er nicht mehr bekommen. Also: Du kannst auch mal gar nicht antworten, ausweichend antworten, sehr verspätet antworten. Und es gilt: keine Frage, keine Antwort. Du schreibst allerhöchstens beiläufig, belanglos, tust so, als sei er nicht mehr so wichtig, geradezu nebensächlich. Der darf auf gar keinen Fall merken, dass Du nur auf seine Nachricht gewartet hast.
 

Erbsenfee

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
7
Liebe Moona.. Zum Orbittest..

Ja, aber ich mein... irgendwann muss man dann ja auch mal "zugeben" das man ja auch noch ein paar Gefühle hat...oder? :coolwink:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, musst Du, aber jetzt auf gar keinen Fall. Er muß Dich vermissen und das wird er nur dann tun, wenn er denkt, er könnte Dich nicht mehr haben. Wenn Du Deine Gefühle offenbarst behinderst Du ihn beim Bilden von Gefühlen. Also lass das ganz schön bleiben. Schädlich im Sinne der Strategie!!!!!!
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Moona!

Was mir sorgen macht, wenn man mir das Gefühl gibt, ich hab jemanden ganz verloren (so ganz halt) dann würde ich aufgeben. Nicht kämpfen.
 
T

TheBEAST

Gelöschter User
Man will immer das was man nicht haben kann,
Wenn du glück hast gibt er da erst recht nicht auf sondern bemüht sich dann umsomehr
 

Cappu

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
8.007
Na - dann wünsch ich uns allen jetzt mal eine Riesen-Bombe-Glück :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.116
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben