Sie überlegt ob die Beziehung Sinn macht

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
die einzige Person, mit der ich auf diese Weise vielleicht schreiben würde, ist mein kleiner Bruder :(
inklusive Schmatzipuffer
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hier - bei diesem Paar - stellt sich die Frage, was sie für Gemeinsamkeiten haben?

Was bindet sie; warum wollen sie zusammen sein?

Die Gefühle würden man wahrscheinlich sagen. Aber, das reicht nicht. Ein Paar braucht Gemeinsamkeiten, gemeinsame Themen, die es verbindet, wo sie einander was geben können.

Ich war in meiner Jugend mehr als einmal mit einer liiert, in die ich verknallt war, aber mit der ich außer v*****, bei Licht betrachtet, nicht viel anfangen konnte und sie nicht mit mir.

Bei den beiden hab ich so das Gefühl, vielleicht nicht so krass, aber doch in diese Richtung gehend; wobei selbst das V***** in gewisser Weise Tabu besetzt scheint.

Wenn man so eine Wiederannäherung macht, da hat man doch das Bedürfnis nach Kontakt. Wenn sie sich schon nicht sehen, da müßte sie doch mit ihm telefonieren wollen, um ihm irgendwie nahe zu sein. Für die Kristallisation ist diese kontaktarme Zeit die bessere, aber unter partnerschaftlichen Gesichtspunkten ist das doch sehr ungewöhnlich. Wenn man denen für eine Stunde einen Telefonhörer in die Hand drücken würde, hätten sie sich vielleicht gar nichts zu sagen.

Klausi, Du solltest Dir darüber Gedanken machen, ob so eine Problematik zwischen Euch existiert. Das wäre ganz und gar nicht ungewöhnlich, viele Paare sind zusammen, die im Grunde nicht zusammen passen.

Ich hab Eure Listen nicht durchgelesen, weil die sowieso irrelevant sind, aber diese Problematik würde sich nicht lösen lassen, auch wenn man sich gemäß der Liste bemühen würde.
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Ja, mir ist auch völlig unklar, warum die beiden nicht einfach mal telefonieren, das wäre doch viel unkomplizierter!

Ich denke ja, sie wartet, dass Klausi sich endlich mal deutlich erklärt. Sie ist halt unsicher, und aus ihrer Sicht hat sie ihm schon soooo viele Signale gesendet, dass sie wieder mit ihm zusammen sein möchte, und er hat nicht richtig oder nicht richtig in ihrem Sinne drauf reagiert...

Deshalb taktiert sie ja so vorsichtig, und wahrscheinlich hat sie als Ratgeber ihre Freundinnen, und was werden die sagen? Warte, lass ihn ihn den ersten Schritt tun, mach dich rar usw.

Und weiter nachdenken und sich ändern? Ich glaube, da ist sie der Meinung, mit ihren Listen das bereits getan zu haben.

Und was den Sex angeht - vielleicht ist sie der Typ Frau, die nur über romantische Gefühle Lust auf Sex haben?

Ich hoffe ja sehr, dass es bei ihrem Date endlich wieder richtig funkt!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Na lola, was soll er denn noch machen? Mehr erklären darf er doch nicht. Hast Du nicht die SMSen gelesen, die wir verfasst haben? :PP
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Ja, klar habe ich die gelesen ;)

Und ich weiß auch, dass er nicht mehr machen darf oder besser sollte. Aber SIE hat es offenbar noch nicht verstanden :lach:

Das wird ja dann wohl noch etwas dauern, bis es ein glückliches Ex-back gibt...
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Unterbewusst funktioniert Klaus so wie sie es mit ihrer Trennungsabsicht scheinbar vorgeben wollte. Auch wenn FOS glaube ich persönlich nicht, dass sie unter einem gescheiterten Ex-Back sehr leiden würde.

Für mein Empfinden versucht sie penetrant ihren Willen durchzusetzen - wenn auch in vermeintlich verzweifelten "Anfragen". Dennoch klärt sie rasant ab wenn Klaus nicht ihrer Facôn gemäss Reaktion zeigt.

Geht er nicht in die Schiene, die sie peripher vorgibt sehe ich hier schwarz.

Sie hat ein Ziel, die Listen sollten dies fundieren. Sich darauf einzulassen war ein Tanz auf dem Drahtseil ohne Netz und doppelten Boden.

Sie gibt sich unsicher, ich glaube nicht, dass sie das in aller Echtigkeit ist.

LG
die Orchidee
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Hallo zusammen,

dann gebe ich mal Feedback zu gestern.

Madame hat Ihre Tage und wohl extrem viel Stress auf der neuen Arbeit. Hinzu kommt das das gemeinsame wohnen mit der Schwester wohl auch noch oft Stress und Streit provoziert.

Haben gestern gemeinsam gekocht, gegessen und Film geschaut. Eng umschlungen, dabei knutschen und streicheln. Waren alleine.

Nach dem Film habe ich versucht etwas Gas zu geben und bin dann geblockt worden.
Sie fing eine Diskussion an :(

Sie habe nicht das Gefühl das ich irgendwas geändert habe seit der Trennung; ich würde überhaupt kein Interesse an Ihr zeigen; nur wenn wir uns sehen wäre ich lieb und so aber ansonsten kommen nur komische SMS oder garnix; selbst ihre Freundinnen würden sich mehr nach ihrer neuen Arbeit und Alltag fragen; ich will primär ins Bett mit ihr, aber habe mich nach unserem Sex an dem Tag nicht einmal mehr gemeldet; Sie wäre vielleicht altmodisch, wünsche sich aber als Frau auch mal den Hof gemacht zu bekommen etc.; ich red nie über meine Gefühle

Darauf habe ich geantwortet wie komisch das auch alles für mich sei, immer in die eigene alte Wohnung zu kommen; das ich mal gerne wüsste was Sie glaubt welchen Status wir haben -ich habe dann gesagt ich sehe uns als zwei Singles, worauf nur ein "hmmpppfff" also ein lautes Stöhnen kam-
Habe ihr gesagt das ich noch starke Gefühle habe, sonst nicht hier wäre ich aber noch nie mit einer EX wieder zusammengekommen bin.
Ich die SMS Schreiberei auch blöd finde, weil man da alles so falsch interpretieren könne.

Halt ein scheiss Shittest und ich glaube ich bin durchgefallen.

Dann kam ihre Schwester zurück.
Gespräch beendet.
Schwester ging dann in anderes Zimmer und wir haben noch bissel rumgemacht, gekuschelt und so.

Habe dann gefragt wann wir uns das nächste mal treffen, ob Sie Freitag kann.
Nein, Sie fährt da zu einer Freundin bis Sonntag Rodeln, weil die auf ihrem Weg zu einem Arbeitstermin (der am Montag ist) liegt.
Ich habe gesagt sie solle erst Samstag fahren, nein da würde sich das Rodeln ja nicht lohnen :(


Ich fand den Abend alles im allem SCHEISSE.
Obwohl Küssen, fummeln, kuscheln alles dabei war.

Weiss gerade nicht ob ich nicht einfach alles beende.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Vielleicht hast du recht Wolfgang.

Gut möglich das uns nur unser Sex verbunden hat. Das fehlt mir auch am meisten.

Wollte Sie heute Abend mal annrufen und das SMS schreiben auf ein Minimum reduzieren.
Eventuell stellt sich dabei ja deine These als wahr heraus.

P.S. Vorgestern waren viele Ihrer Freundinnen bei Ihr zu Besuch. Wer weiss ob das da auch Thema war.


Zuletzt modifiziert von Klaus77 am 17.01.2013 - 09:35:31
 
M

Meppi

Gelöschter User
Ist das wirklich so gelaufen (würde mich nicht wundern bei den Softi SMS (und auch viel zu viel) oder wieder ein Scherz wie damals bei der Outing SMS?
 
M

Meppi

Gelöschter User
Du hattest uns schonmal geschrieben, daß du sie über deine Forenanweisungen aufgeklärt hättest und dein Herz ausgeschüttet hast....
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Nein ist kein Scherz.

Ja der Wolfgang hat es schon drauf.


Sie spricht oft von irgendwelchen Sachen in der Zukunft:
"Oh wir haben noch nen Gutschein für das Restaurant, wir haben noch viele Kino-Gutscheine; ds sollten wir zusammen machen; oder da sollten wir mal hinfahren"

Klingt ja eigentlich ganz toll, aber ich glaube da gerade auch nicht wirklich dran.

Hatte Ihr auch gesagt, dass ich es wie es am Ende lief nichtmehr haben will, da verzichte ich lieber direkt darauf.

Meine intuitive Idee ist das ich das telefonieren forciere und das schreiben auf ein zwei am Tag reduziere.

Oder ich sage Ihr das ich da im Moment keine Zukunft sehe und beende es komplett, hole meinen Kram ab und das war es.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Meppi schrieb:
Klaus77 schrieb:
Wollte Sie heute Abend mal annrufen und das SMS schreiben auf ein Minimum reduzieren.

Du willst sie im Ernst heute schon wieder anrufen?

Ich habe gedacht eventuell tue ich mal so als würden wir uns neu kennen und alles ist frisch.

Im Grunde will ich irgendetwas tun, was die Sache beschleunigt, die Richtung ist da derzeit nicht ganz so wichtig.
Nur diese Ungewissheit ist schrecklich.
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Lieber Klaus

Melde mich auch wieder mal bei Dir (ich lese immer mit).

Ehrlicherweise...nur so eine Kurzsicht von mir: wahrscheinlich würde Dir und ihr im Moment letzteres am Besten tun.....

Irgendwie ist das grad ganz eine komische Sache bei Euch, die Dich schlussendlich ganz sicher nicht zufrieden und glücklich machen wird.....

Vielleicht wäre es einfach gut einen Cut zu machen.

Schwierige Entscheidung.

Hör auf Dich.

Herzlich- arven
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
lola111 schrieb:
Ich denke ja, sie wartet, dass Klausi sich endlich mal deutlich erklärt. Sie ist halt unsicher, und aus ihrer Sicht hat sie ihm schon soooo viele Signale gesendet, dass sie wieder mit ihm zusammen sein möchte, und er hat nicht richtig oder nicht richtig in ihrem Sinne drauf reagiert...

Da habe ich ja mit meiner Meinung ausnahmsweise mal richtig gelegen ;)

Sie sagt ja genau das: "Sie habe nicht das Gefühl das ich irgendwas geändert habe seit der Trennung; ich würde überhaupt kein Interesse an Ihr zeigen; nur wenn wir uns sehen wäre ich lieb und so aber ansonsten kommen nur komische SMS oder garnix; selbst ihre Freundinnen würden sich mehr nach ihrer neuen Arbeit und Alltag fragen; ich will primär ins Bett mit ihr, aber habe mich nach unserem Sex an dem Tag nicht einmal mehr gemeldet; Sie wäre vielleicht altmodisch, wünsche sich aber als Frau auch mal den Hof gemacht zu bekommen etc.; ich red nie über meine Gefühle"

Und mal ehrlich, Klaus, das hast du ja auch in den letzten Wochen nicht getan, also über deine Gefühle reden, ihr den Hof machen usw. Ich weiß, die Strategie war halt anders.

Ich denke mal Klaus, an diesem Punkt solltest du dich vielleicht wirklich entscheiden, was du willst. Sie benötigt Sicherheit und das Gefühl, von dir geliebt zu werden und entsprechend klare Aussagen von dir.

Willst und kannst du ihr das geben?

Ich persönlich (und bitte schlagt mich jetzt nicht ;) ) kann sie da sehr gut verstehen. Diese Hinhaltetaktik und unverbindlich-hintersinnige Sms-Schreiberei ohne dass du dich festlegst und sie immer wieder auf sie selbst zurückwirfst, also das würde mir auch gewaltig auf die Nerven gehen. Für eure Annäherung war das ja ok, aber jetzt?

Ich würde mich auch fragen - was will der Typ eigentlich?

Also Klaus, was willst du? Ich glaube nicht, dass sie sich groß ändert, warum auch? Und letztendlich bist du ja nicht ihr Vater oder Erziehungsberechtigter, hast aber den Anspruch, sie möge eine bessere Frau werden :smile:

So, jetzt könnt ihr mich schlagen :lach:

Dennoch tut es mir wirklich leid für dich, dass es nicht so gelaufen ist, wie du dir vorgestellt hast!
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Ja Lola völlig unrecht hat Sie und du natürlich nicht.

Ist die Frage ob es dadurch besser oder schlechter wird.

Kann ich Ihr eigentlich auch mal gerade auf Sie zu sagen wie sehr mich ihr Verhalten nervt?
- Anstatt sich terminlich um mich zu bemühen ist die nur ausgelastet
- Ich gerne mal von Ihr hören würde wie Sie unseren Status sieht (Single, etc)
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Klaus,

wenn sie gefühlsmässig soweit "runtergekühlt" ist, das sie aus einer jetzt ja seltenen Kuschelsituation eine Diskussionsrunde macht, obwohl sie weiss das Ihr nur begrenzt Zeit alleine habt, dann finde ich das sehr bedenklich.

Vielleicht wäre es wirklich besser jetzt einen Cut von Deiner Seite aus zu machen und das auch ruhig mit ihrer Gefühlskälte und dem Hinweis zu begründen, das man keine Beziehung aufbauen kann, wenn man das nur nach einer Liste macht auf der man Punkt für Punkt abhaken will ....

Wer weiss, vielleicht setzt dann ihrerseits mal ein Entwicklungsprozess ein, der dringend notwendig wäre und ein Ex-Back unter besseren Vorzeichen könnte dann in einigen Monaten unter anderen Bedingungen möglich sein, falls Du dann noch willst.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lola,

wenn du dich so gut in sie hineinfühlen kannst, dann kannst du ja auch gleich sagen:

und was soll der Klaus dann ein Leben lang für sie sein?
ein Mensch, der alle ihre eigenen Unsicherheiten auffängt, sie ständig bestätigt, ihr Selbsbewusstsein aufpoliert, macht was sie will, damit sie`'Sicherheit' hat,
der sie trotzdem begehrt, aber bitte nicht zu viel , damit sie kein Sexobjekt ist
der ihr die Sicherheit gibt sie' immer zu lieben' eine Sicherheit, die auf dieser Welt kein Mensch dem anderen geben kann - und was heißt hier denn noch 'lieben'?
am Abend seine Liste abhaken?

und was ist mit Klaus, seinen Wünschen, Träumen, Bedürfnissen? Zählen die auch noch für sie?
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.659
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben