Sie überlegt ob die Beziehung Sinn macht

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du nicht weißt, was du tun sollst, machst du am besten nichts.
du hast genug Zeit, um über dich, was du willst, erwartest, über das, was passiert ist, was Wolfgang feststellt, nachzudenken.

Dass dir kotzschlecht ist, ist kein Wunder. So eine Trennungssituation bzw. ernste Beziehungskonflikte sind numal keine Kinderkacke, sondern eine menschliche Katastrophe. Sie sind aber auch eine Chance zu wachsen und Wegweiser, die Richtung zu finden, in die man im Leben gehen will

und du bist nicht alleine, wir nehmen alle teil!
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Greta hat geschrieben:

Auf der anderen Seite gehören auch Männer aussortiert,
- die nach einer lächerlichen Karnickel-Nummer sofort einpennen und von sich auch noch glauben, sie wären ein toller Hecht
Ja natürlich Greta! Oder glaubst Du ich bin da anderer Meinung??

Und Du siehst an Dir, wie schwer das mit dem Aussortieren ist, wenn man mal mitten drin steckt. Hier kann man aber noch die Kurve kratzen, weil noch kein Haus und keine Kinder da sind.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Ich weiss der Wolfgang will mir nur Gutes.
Und er schaut da auch in Richtung Zukunft. Mit seiner Erfahrung hat er da schon konkrete Vorstellungen wie das mit ihr werden würde.

Ich frage mich halt ob ich was ändern kann.

Habe Ihr wirklich immer sehr die kalte Schulter gezeigt die letzten Wochen (bewusst).
Daher klingen Lolas Worte bei mir auch so sehr an.

Habe ihr sogar erzählt das ich vor hatte spontan in Skiurlaub zu fahren und auf die Frage mit wem, habe ich ein paar Namen genannt und gesagt "die können alle nicht, dann muss ich wohl alleine fahren"

Ist auch nicht gerade nett.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Klaus,

wenn Du sie immer noch willst, gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Du machst, was sie will und lieferst ab - trotzdem wird es dann maximal ein paar Monate gehen, bis entweder Du die Schnauze voll hast oder sie dann doch geht, weil ihre Gefühle dann endgültig abflachen

2. Du machst jetzt den Cut und schaust, ob sich in einigen Monaten was getan hat bei ihr.
Da hättest Du als Verlasser den Vorteil aktiver sein zu können und durch die erneute Trennung von Deiner Seite aus auch Macht zurück. Möglicherweise fahren ihre Gefühle in der Zeit bis dahin wieder hoch

Ansonsten - endgültig abschliessen.

Man kann leider keine Liebe durch Listen und abhaken der Vertragspunkte erzeugen.
Ich hätte an Deiner Stelle immer das Gefühl, das sie sich nie fallenlassen kann und ich ewig genauestens beobachtet werde, ob ich nur ja nicht irgendwie von einem Punkt abweiche ..... Das ist doch kein Leben - und Liebe erst recht nicht!

Tut mir echt sehr leid, Klaus!!!
 

lola111

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
1.389
Klaus, nur weil ich vielleicht (!) das Verhalten deiner Ex verstehen kann, heißt das nicht, dass ich anderer Meinung bin als Wolfgang oder Ruby oder so!

Und ich persönlich würde mich auch anders verhalten als deine Ex!

Aber schau, das Ganze hat doch auch seine guten Seiten. Jetzt kannst du dir die nächsten Tage die ganze Sache noch mal in aller Ruhe überlegen, noch mal deinen eigenen Strang durchlesen und ein bißchen zur Ruhe kommen.

Kopf hoch! Mach jetzt erst mal gar nichts, vielleicht was Sport, das macht den Kopf frei. Du musst jetzt im Moment nichts entscheiden oder machen. Gönne dir erst mal was Ruhe, und dann kannst du immer noch überlegen, was du letztendlich willst.

alles Liebe!
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Klaus77 schrieb:
Habe Ihr wirklich immer sehr die kalte Schulter gezeigt die letzten Wochen (bewusst).
Daher klingen Lolas Worte bei mir auch so sehr an.

Lies Dir Deinen Strang einmal in Ruhe durch - von vorne bis hinten! Du bist auf sie eingegangen, wenn der Moment der richtige war. Du warst nicht gefühlskalt, Du warst lediglich nicht mehr ihr Spielball! Das ist euer Knackpunkt; Deine Ex braucht einen Mann, den sie sich gefügig machen kann, damit ihr Selbstwert erreichbar ist für sie. Dadurch aber wird der Entmannte auch uninteressant. In einer frischen Beziehung kann das eine Weile gut gehen, weil die Gefühle noch frisch sind, aber in eurer jetzigen Situation ist das leider völlig gegen den Aufbau neuer Gefühle gerichtet ...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ganz genau Ruby!

Er ist im Rahmen des Akzeptablen auf sie eingegangen; mehr durfte er nicht machen.

Aber, sie ist nicht auf ihn eingegangen, weil sie emotional gar nicht mehr dabei war.

In ihr hat sich nur die Vorstellung verfestigt, dass er sich zum Affen für sie machen müsste. In ihrer Kleinmädchenwelt hat sie geglaubt oder glaubt es noch immer, dass das ihre Begehrlichkeiten steigert. Sie kennt sich da nichtmal selber. Sie wollte sich wohl keine Möbel extra anschaffen, auch werden die beiden Schwestern wohl ordentlich Stress miteinander haben, da wär der Klausi die bessere Variante gewesen... Aber, ihr haben die Gefühle gefehlt als Antrieb, sonst hätte sie selber viel mehr gemacht. Auch eine FOS weiß normalerweise die Waffen einer Frau zu nutzen.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ich weiss ja nicht, jeder Mensch ist doch verschieden, man kann die Gefühle, die ein Mensch für einen anderen empfindet doch nicht an seinen Handlungen ablesen. Manche Menschen empfinden sehr viel für andere, sind aber aus welchen Gründen auch immer gehemmt, diese zu zeigen. Der Mensch verfügt ja über Selbstkontrolle und vllt will sie sich einfach nicht angreifbar machen und fordert deshalb mehr von ihm bevor sie ihre Gefühle vollends preisgibt.

Die Sache hier hat irgendwie einen leicht schizophrenen Anklang. Sie sagt, sie möcht mehr Engagement von ihm und verspricht sich dadurch eine Verstärkung ihrer Gefühle, Wolfgang ist jedoch der Meinung, dass genau das den gegenteiligen Effekt hätte. Hab ich das richtig verstanden? Und falls ja, dann kann man ja gar nichts mehr ernst nehmen, was aus dem Mund des/der Angehimmelten kommt, weil sie selbst nicht verstehen, was ihre eigenen Gefühle für den anderen pusht.

Scheiss Spiel! :)
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Mondfee schrieb:
1. Du machst, was sie will und lieferst ab - trotzdem wird es dann maximal ein paar Monate gehen, bis entweder Du die Schnauze voll hast oder sie dann doch geht, weil ihre Gefühle dann endgültig abflachen

2. Du machst jetzt den Cut und schaust, ob sich in einigen Monaten was getan hat bei ihr.
Da hättest Du als Verlasser den Vorteil aktiver sein zu können und durch die erneute Trennung von Deiner Seite aus auch Macht zurück. Möglicherweise fahren ihre Gefühle in der Zeit bis dahin wieder hoch


Zu 1: Das geht nach hinten los. Wenn er das tut was sie verlangt wird sie immer mehr fordern und er macht sich vollends zum Hampelmann.

Zu 2: Das könnte fruchten, aber ich befürchte nur solange bis er sich wieder meldet. Sie wird auch da mit Sicherheit nach einer Weile das Diskutieren wieder anfangen und der Teufelskreis beginnt von Neuem.

Ihr Verhalten sehe ich immer noch mit dem Ziel im Auge den Klaus weichzukochen.
Er erntet in der Hauptsache Vorwürfe - geht er näher auf sie ein, gibt sie die "Termine" vor, bestimmt ob sie sich am WE sehen oder auch nicht. Da ist nicht ein klein wenig Sehnsucht nach seiner Person, ihr geht es ausschliesslich um die Erfüllung eigener Bedürfnisse.

Das raffinierte Spielchen hätte sie schon längst gewonnen wenn der Klaus nicht hier im Forum wäre.
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Lieber Klaus,

es tut weh das alles zu lesen :(
Jetzt kommst du erst einmal zur Ruhe. Nimm dir die Zeit und lies vielleicht noch einmal deinen Strang durch.

Du hast alles richtig gemacht im Großen und Ganzen.

Ich sehe es ähnlich, 2 Möglichkeiten:

1. Du gehst voll auf sie ein, dann seid ihr wieder ein Paar. Aber viel Erotik wird es da nicht geben, weil du dich im selben Moment damit unattraktiv machst. Wie lange das dann hält... keine Ahnung. So lange du das mitmachen kannst, oder sie noch ihre Restgefühle hat. Im schlimmsten Fall lernt sie jemanden kennen, der ihr Feuer entfacht und du bist aus dem Spiel.

2. Du machst einen Cut. Dann geht es dir schlecht. Ihr wahrscheinlich auch. Dieser Cut sollte für deinen Kopf endgültig sein. Was später mal ist, weis man natürlich nicht. Aber ich sehe hier die einzige Möglichkeit, wie sie wirklich anfangen könnte zu kristallisieren.

Aber diese Entscheidung kannst nur du fällen!

Es tut mir so Leid! :'(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Logan hat geschrieben:

Ich weiss ja nicht, jeder Mensch ist doch verschieden, man kann die Gefühle, die ein Mensch für einen anderen empfindet doch nicht an seinen Handlungen ablesen.
Gefühle haben die Tendenz sich in Handlungen auszudrücken. Wenn dies nicht geschieht, weil die Gefühle blockiert sind oder zu gering, dann sind diese Gefühle "wertlos".

Diese Frau hier möchte gerne große Gefühle für ihren Partner haben, was vollkommen verständlich ist. Nur hat sie sie nicht, jedenfalls nicht in der gewünschten Form. Natürlich ist der Klausi da auch nicht unschuldig dran und hat seinen Anteil genau wie sie auch.

Das Schizophrene, wie Du es nennst Logan, kommt dadurch zustande, dass wir mit unserem Verstand keinen Zugriff auf die unbewussten Vorgänge haben, die sich in unseren tieferen Schichten abspielen. Du hast bestimmt schon mal gehört, dass jemand gesagt hat, er kann sich selber nicht begreifen. Wenn Menschen ein bestimmtes Alter erreicht haben, dann kennen sich sich mit der Zeit und wissen wie sie in bestimmten Situationen fühlen bzw. nicht fühlen.

Junge Frauen sind aber oft so in einem Gefühlsdurcheinander gefangen, dass sie sich selber manchmal gar nicht einschätzen können.

Letzte Woche ist mit großem Gedöns die Ex von einem Klienten von mir wieder bei ihm eingezogen. Ich hatte vergeblich versucht ihn daran zu hindern. Die Freude hielt nicht lange. Nach 5 Tagen erzählte sie ihrem verdutzten Freund, dass das mit ihnen leider doch nicht geht, weil ihre Gefühle nicht so sind. Ich hab das kommen sehen, sie überhaupt nicht.
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Admin Wolfgang schrieb:
Klausi - tut mir wirklich leid - mit dieser Frau wirst Du nicht mehr glücklich.

Sie hat keine großen Gefühle mehr für Dich und die kannst Du auch mit nichts mehr herholen.

Das ist gelaufen! Hak sie ab und schau nach vorne. Ihr habt keine Gemeinsamkeiten mehr und auch kein Entwicklungspotential und sie will in perfider Art und Weise Dir die Schuld zuschieben.

Wir unterschützen Dich hier alle weiter, auch wenn Du noch weiter etwas versuchst. Diese Frau ist ein großes unreifes Kind, nicht nur deshalb, weil sie als Erwachsene nachts nicht alleine schlafen kann... Mach den Weg frei für den Nächsten, der wird sich wundern, was er sich da geangelt hat.

Du bist also der Meinung. es gibt nichts was ich tun kann um Ihre Gefühle noch zu pushen?
Eifersuchtsmasche?
Jetzt mal ganz ohne auf die Sinnlosigkeit, in Bezug auf Zukunft oder Einfachheit, zu gehen.

Werde mir da nochmal ein paar Tage Gedanken zu machen.
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Admin Wolfgang schrieb:
Aber, ihr haben die Gefühle gefehlt als Antrieb, sonst hätte sie selber viel mehr gemacht.

Das ist für mich ein Schlüsselsatz in der ganzen Geschichte.

Sie wird sich dessen natürlich nicht bewusst sein, aber ich denke auch, dass sie sich selbst etwas vormacht, wenn sie glaubt, wirklich zu lieben.

Ich würde ihr an deiner Stelle, Klaus, bei Gelegenheit noch sagen, dass du nicht auf der Welt bist, um ihre Erwartungen zu erfüllen!
Dieser Satz kann sehr heilsam sein, wenn man darüber nachdenkt. Weiß ich aus eigener Erfahrung! ;)


Zuletzt modifiziert von blueeyes am 17.01.2013 - 14:26:19
 
V

Volli

Gelöschter User
Also wenn du noch Interesse an ihr hast, dann würde ich das mit der Eifersuchtsnummer lassen. Sie braucht eh so viel Sicherheit um sich einlassen zu können, die nimmst du ihr dann komplett.

Ich ticke in Bezug auf eifersüchtig machen ähnlich. Wenn meiner jetzt mit einer anderen ankommen würde (egal ob loser Kontakt oder nicht), wäre das für mich vorbei. Deutlicher kann er mir ja nicht zeigen, dass er an mir kein Interesse hat. Oder es käme das Gefühl auf, dass er sucht und solange er keine Bessere findet, bin ich noch an der Reihe.

Dann sag ihr lieber, dass du am We mit einem Kumpel auf die Piste gehst. Dann kann sie ihr KK haben und du guckst was sie macht. Und KK hat ja nunmal fast jeder der noch Gefühle hat, aber nicht weiß, was der "Ex" so treibt.

Ich weiß nicht ob das klug ist, aber wenn du meinst nichts mehr verlieren zu können, würde ich demnächst mal Klartext mit ihr reden. Ihr sagen, dass du das Gefühl hast deine Gefühle, Wünsche und Bedürfnisse würden bei ihr keinerlei Beachtung finden. Das es nur darum geht, was sie gerne hätte und du nur zu "gehorchen" hast.

Als ich damals das erste Wiedersehen mit meinem Holzkopf nach der Trennung hatte, lagen wir 5 Stunden später im Bett. Und das, obwohl ich 2 Stunden vorher noch gesagt habe: "Ich will das nicht so schnell" (und das hatte ich mir auch vorgenommen). Irgendwann konnte ich nicht mehr nein sagen, weil ich seine Nähe viel zu sehr vermisst habe.

Wo erfüllt sie denn deine Liste (die sie ja unbedingt haben wollte)?

Du hast die Listen ja noch. Guck sie dir an und frag dich, was SIE davon versucht zu erfüllen oder ob es nur dein Job ist was zu verändern.

DU sollst deine Gefühle auf dem Silbertablett präsentieren, aber sie fährt übers Wochenende weg und hat nicht im Ansatz das Gefühl vermittelt, du könntest ihr wichtig sein.

Rodeln fahren war einer meine Ideen für ein Wochenende zu Zweit. Warum fragt sie nicht ob du das mit ihr machen willst? Ich hätte als erstes meinen "Freund" gefragt und dann erst andere. Nö, sie fährt gleich mit anderen Leuten und fragt nicht mal wie du das findest. Schönes Ding. :S

Aber schnaufen, wenn du sagst, ihr seid beide Single. Wie eine Partnerin verhält sie sich ja nun auch nicht unbedingt.

Zuletzt modifiziert von Volli am 17.01.2013 - 14:24:02
 

Klaus77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Okt. 2012
Beiträge
1.346
Ist schon alles sehr seltsam.

Ich fühle mich gerade, als hätte Sie mit mir Schluss gemacht, dabei ist nichts dergleichen passiert.

Das alles nur Aufgrund eurer Analysen und harten/ehrlichen Worte.

Und Sie wird bestimmt an nichts dergleichen denken und ihren Tag verbringen wie eh und je.

Habe mir nochmal die ganzen SMS durchgelesen, von vor Weihnachten an.
Da klang das alles noch sehr optimistisch.
Den größten Bruch lese ich aus letztem Wochenende.

Erst Donnerstag einen schönen Abend gehabt, dann kam von ihr auch noch zig nette Sachen, dann Freitag null Kontakt (da wird Sie auf mich gewartet haben) und dann Samstag die Absage.
Daraufhin wurde es kühler, bis zu Ihrer Aussage mit "Willst du überhaupt noch".

Es geht rauf und runter wie bei einer Sinuskurve.... herrliche Gefühlswelt.:lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Klaus hat geschrieben:

Du bist also der Meinung. es gibt nichts was ich tun kann um Ihre Gefühle noch zu pushen?
Eifersuchtsmasche?
Leider nein! Es ist mir unangenehm das so zu schreiben, ich hätte Dich so gerne auf der Erfolgsliste gesehen. Aber, Du kannst nichts mehr machen, um das Ruder im Großen rumzureißen.. :( Wenn Du Dich krumm machst, kannst vielleicht nochmal 4 oder 6 Wochen schinden. Aber bei ihr reichen einfach die Gefühle nicht aus und wahrscheinlich seid ihr auch die Falschen füreinander.

Eifersucht ist hier fehl am Platz, da gibst Du ihr nur weiter zu verstehen, dass Du nicht der Richtige für sie bist.

Glaub mir, Du hast nichts Falsches gemacht! Ich hab genau aufgepasst und ich hab sie geprüft, die ganze Zeit, das mach ich bei den Exen meinen Klienten auch so. Sie hat den Test nicht bestanden. :(
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Das alles nur Aufgrund eurer Analysen und harten/ehrlichen Worte.
Da hast Du recht! Da wird sich mancher Leser verdutzt die Augen reiben, weil so schlecht sieht das auf den ersten Blick gar nicht aus; ist es leider aber doch.

Ich habe viele, viele solcher Situationen schon erlebt. Wenn ihr vertauschte Geschlechterrollen hättet und Du wärst die Frau, würde das ohne große Probleme laufen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
@Wolfgang
? wie meinst du das mit den vertauschten Geschlechterrollen?? Ein Mann mit solchen Blockaden, der nicht als 'Sexobjekt' gesehen werden will und dazu noch mit solchen Ansprüchen, obwohl selbst unfähig Gefühle zu offenbaren ist doch furchtbar?
 

WeisseOrchidee

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2012
Beiträge
908
Felis schrieb:
@Wolfgang
? wie meinst du das mit den vertauschten Geschlechterrollen?? Ein Mann mit solchen Blockaden, der nicht als 'Sexobjekt' gesehen werden will und dazu noch mit solchen Ansprüchen, obwohl selbst unfähig Gefühle zu offenbaren ist doch furchtbar?

Ich glaube damit ist gemeint wenn der Klaus die Frau wäre würde er durch seine bisherige Strategie ihr (dann als Mann) weitaus näher kommen. Weil die gesuchte Bestätigung nicht so erfolgt wie gewünscht würde das einen Mann sehr reizen und zur Jagd auffordern. In der Konstellation wäre dann auch der fehlende prickelnde Sex vorhanden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.672
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben